DieSeherin
- 16347
- 29054
DieSeherin
Urmel_
Zitat von DieSeherin:ah, okay! dann anders gefragt: was ist für dich gut schlagen und warum willst du das? also, klar, dass man in der arbeit nicht unbedingt schluchzend zusammenklappen will, ist schon klar aber trauern ist doch wichtig!?
Ex-Mitglied
Zitat:Ich würde mich an Deiner Stelle lediglich darauf vorbereiten, dass sie wiederankommt, wenn aus der neuen Verliebtheit nix geworden ist. Sie scheint ja nicht gerade ein Fan davon vom Singledasein zu sein, der Warmwechsel-Historie nach zu urteilen
Zitat von DieSeherin:ah, okay! dann anders gefragt: was ist für dich gut schlagen und warum willst du das? also, klar, dass man in der arbeit nicht unbedingt schluchzend zusammenklappen will, ist schon klar aber trauern ist doch wichtig!?
Finii
Urmel_
Zitat von Finii:Ich hab es so verstanden, dass der Kollege der gefragt hat, ja das einzige Bindeglied dort zwischen euch war und dass es sein könnte, dass er von ihr Bescheid weiss und mal schauen soll wie es geht. Von daher ist das glaub ich auch so ne Stolz Sache. Wenn sie was wissen will, dann soll sie gefälligst selber fragen. So könnte ich es mir vorstellen.
Finii
Zitat von Urmel_:Aber das hat doch nicht mit Kontrolle zu tun?
Urmel_
Zitat von Mira_:Vielleicht ist Urmel gerade ein Detektiv. Er mag herausfinden, ob sein anderer Arbeitskollege, der nichts von der Beziehung wusste, nun doch etwas weiß. Urmel Du kleiner Schlingel.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Zeig mir die Frau, die vor einer Freundin der Frau, die jetzt mit ihrem Mann zusammen ist, zeigt, dass es ihr richtig schlecht geht
Zitat:Ich liebe sowas. Und ich kann verstehen, warum Frauen daran so viel Freude haben. Aber ich bin da auch vorsichtig, weil ich weiß, dass ich da bei den Damen nicht mithalten kann. Ich beobachte also nur und setze maximal passive Mittel ein.
Hansl
Zitat von Urmel_:Selbst wenn man sich absolut sicher ist, dass da was abgeht, dann gilt dennoch: Gefühle sind nicht verhandelbar. Verlustangst und ähnliche Dinge bleiben bestehen.
Urmel_
Zitat von Mira_:Och da gibt es einige. Das hat nämlich auch was mit Berechnung zu tun.
Zitat:Heißt, dass ich falsch lag? Du hast nicht herausfinden wollen, ob andere Kollegen auch sehen, wie niedergeschlagen Du bist, um jetzt zu ahnen, dass der andere Arbeitskollege doch etwas weiß?
Gast555
Zitat von Hansl:Aber auch hier gibt es nichts zu verhandeln.
Wer wirklich liebt und lieben kann, lässt den anderen nicht traurig und verletzt im Regen stehen, draußen vor der Türe, was schon die Antwort darstellt.
DieSeherin
Zitat von Urmel_:Ich bin da nur etwas irritiert, weil sich Deine beiden Beiträge so lesen, als wenn Du das Bild im Kopf hast, dass ich zwanghaft die Kontrolle behalten will und nicht will, dass mich jemand für schwach hält.
Zitat von Kaetzchen:Ich würde mich an Deiner Stelle lediglich darauf vorbereiten, dass sie wiederankommt, wenn aus der neuen Verliebtheit nix geworden ist. Sie scheint ja nicht gerade ein Fan davon vom Singledasein zu sein, der Warmwechsel-Historie nach zu urteilen
Urmel_
Zitat von DieSeherin:wieso wird eigentlich oft unterstellt, dass jemand zurück kommt, weil das nichts geworden ist? kann es nicht sein, dass jemand einfach nur gefühls-verwirrt ist? selber ziemlich durcheinander ist? sich zurückziehen muss? dann feststellt, dass die anfängliche verliebtheit schnell wieder abgeflaut ist? dass er/sie den partner doch aus vollem herzen liebt?
Kaetzchen
Zitat von DieSeherin:wieso wird eigentlich oft unterstellt, dass jemand zurück kommt, weil das nichts geworden ist? kann es nicht sein, dass jemand einfach nur gefühls-verwirrt ist? selber ziemlich durcheinander ist? sich zurückziehen muss? dann feststellt, dass die anfängliche verliebtheit schnell wieder abgeflaut ist? dass er/sie den partner doch aus vollem herzen liebt?
Johanna15
Zitat von Kaetzchen:Wer weg ist, ist weg. Und wer mich einmal verlassen kann, kann das auch ein zweites Mal tun. Gründe wären mir da egal, ehrlich gesagt, aber ich habe noch nie und würde das auch nicht tun jemandem die Chance gegeb