Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
Zitat von Urmel_:
Würdest Du so eine Vermutung über das Dialogverhalten dann in Kontext zu den Anrufen des Mannes der besten Freundin setzen? Also ein Problem, was man nicht besprechen kann, soll über eine Person, die zum Glück gerade greifbar ist, nämlich Besti und der Mann, besprochen werden?

Sowas ist Charaktersache, aber ich halte es für wahrscheinlich. Ist ja nicht so, dass Du ihr jetzt egal bist, sie hat ja auf jeden Fall noch 'ne Menge für Dich übrig. Sie wird wissen wollen, dass es Dir gut geht und Du das durchstehst. Aus einem ehrlichen Interesse und 'ner Anteilnahme. Zeitgleich würde sie es nicht wegstecken können, Dir weh getan zu haben, was nun wieder den direkten Kontakt verhindert.

x 4 #1876

Femira
Guten Morgen Urmel! Und allen anderen. gruppenkusscheln

Zitat von Tin_:
Hm... Warum geht hier jeder davon aus (ich habe dich exemplarisch rausgesucht, auch wegen des anderen Zitats), dass die Absicht immer das Verbergen ist?!

Ja, da ist was dran. Ich kenne so ein Verhalten von Männern, dass die sich so sch*** verhalten, dass frau Schluss macht. Aber das ist eigentlich eine unzulässige Verallgemeinerung. Also ja, auch das kann sein, dass sie es gar nicht verbergen wollte.
Dagegen spricht, dass sie es dann doch angepsorchen hat, BEVOR Urmelchen so weit war. Ich glaube ihr einfach: es ist so passiert; sie wollte es nicht, aber bekommt das debile lächeln nicht weg, wenn er schreibt.

Zitat von Knutuschi:
Ist ja nicht so, dass Du ihr jetzt egal bist, sie hat ja auf jeden Fall noch 'ne Menge für Dich übrig. Sie wird wissen wollen, dass es Dir gut geht und Du das durchstehst. Aus einem ehrlichen Interesse und 'ner Anteilnahme. Zeitgleich würde sie es nicht wegstecken können, Dir weh getan zu haben, was nun wieder den direkten Kontakt verhindert.

Ja, aber auch das bringt dich in eine Sackgasse Urmel:
wenn du vermittelst, mir geht es toll, ist ihr Gewissen beruhigt und sie kann Next besser genießen.
wenn du vermittelst, es geht dir sch** , kann sie vielleicht Next nicht genießen, aber bemitleidet dich eher (Stichwort Anziehung) ODER erkennt, wie wichtig du ihr bist und kommt ins Kämpfen. unwissend

Vielleicht hilft dir das:
Meine lange Beziehung (insgesamt 6 Jahre) beendete ich einmal nach...ich glaube ca. 2 Jahren. Ich war 4 Wochen im Auslang arbeiten und habe mich verknallt. Mit dem lief nix, er war jünger und hatte eine Freundin, aber wir flirteten wie irre. Mein damaliger Partner war super in der Zeit, in der ich weg war: schrieb Briefe, liebe SMSe, rief einmal die Woche an. Er ließ mir Freiheit, zeigte mir aber, dass er an mich dachte. Das hat mein schlechtes Gewissen so befeuert, dass er so "perfekt" war und ich mich so falsch verhielt.

Als ich wiederkam und er mich freudestrahlend begrüßte, beendete ich es. Ich hab das schlechte Gewissen und die Gewohnheit nicht ausgehalten.

Eine Woche fühlte ich mich befreit.

DIe zweite Woche begann ich ihn zu vermissen.

Die dritte Woche hielt ich es ohne ihn kaum aus. Ich rief an. Redete mir ein, ich wolle nur hören, dass er auch befreit sei ohne mich, um mein Gewissen zu beruhigen. Dann war es ein lustiges und tolles Gespräch. Wir dateten...so wie am ANfang.... herz
Nach 5 Wochen Trennung waren wir wieder zusammen und ich habe die nächsten Jahre keinen anderen Mann in die Beziehung gelassen.
Nach weiteren 4 Jahren verliebte er sich....

Nach 7 Monaten stand ervor meiner Tür. "Der Fehler seines Lebens." Cool
Ich konnte nicht mehr. Ich hätte gewollt, aber emotional ging es nicht mehr.
Jetzt sind wir Freunde, solange wir Single sind. Wir hatten bislang keine Partner, die unsere Freundschaft akzeptieren konnten. Und so wichtig ist es nun nciht, dass wir uns in die jeweils andere Beziehung drängeln müssten. Es ist gut so, wie es ist.

Hilft dir das? knuddeln

x 2 #1877

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Femira:
Hilft dir das? knuddeln

Ja, Du hast mir den Tag gerettet. Dankeschön. trost spenden

Zitat:
Ja, aber auch das bringt dich in eine Sackgasse Urmel:
wenn du vermittelst, mir geht es toll, ist ihr Gewissen beruhigt und sie kann Next besser genießen.
wenn du vermittelst, es geht dir sch** , kann sie vielleicht Next nicht genießen, aber bemitleidet dich eher (Stichwort Anziehung) ODER erkennt, wie wichtig du ihr bist und kommt ins Kämpfen.

Die Sackgasse habe ich ja auch an dem Tag der Trennung gesehen und mich für die dritte Variante entscheiden. Das Feld räumen und die Zügel loslassen.

Das ist mir gestern aufgefallen. Einige hier sehen meine Analysen, was was bewirken konnte und wie ich mich verhalte als künstliches Verhalten. Als Einflussnahme und dem Versuch, die Kontrolle zu behalten. Aber wenn man es sich mal von der anderen Seite anschaut, dann habe ich die Zügel losgelassen. Ich habe, und ja, ich glaube an Gott, in welcher Form auch immer, mein Schicksal in die Hände von etwas gelegt, dem ich ausgeliefert bin. Und nun vertraue ich darauf, alles so kommt, wie es soll.

Zitat:
Als ich wiederkam und er mich freudestrahlend begrüßte, beendete ich es. Ich hab das schlechte Gewissen und die Gewohnheit nicht ausgehalten.

Das ist mal ne krasse Reaktion. Hat auch schon was urkomisches, wenn Du verstehst, welchen Humor ich darin erkenne.

x 2 #1878

Femira
Zitat von Urmel_:
Ich habe, und ja, ich glaube an Gott, in welcher Form auch immer, mein Schicksal in die Hände von etwas gelegt, dem ich ausgeliefert bin. Und nun vertraue ich darauf, alles so kommt, wie es soll.

Ich finde das sehr groß. Und ich bleibe auch dabei: Beim Richtigen kannst du nix falsch machen, beim Falschen nix richtig. knuddel

Zitat von Urmel_:
Das ist mal ne krasse Reaktion. Hat auch schon was urkomisches, wenn Du verstehst, welchen Humor ich darin erkenne.

Von außen ist es wirklich witzig.
In dem Moment hab ich mich aber so geschämt.

Wir haben das alles - nachdem wir wieder richtig schön zusammen waren - aufgearbeitet. wir haben es so gemacht, wie Esther Perel empfiehlt ohne sie zu kennen. Ich verlinke dir das andere Video von ihr mal. Vielleicht kennst du es schon.

https://www.ted.com/talks/esther_perel_...anguage=de

Und danach war unsere Beziehung wirklich besser und wir konnten auch über meine Reaktion lachen. Also alles gut. Lachen ist gesund. Lache darüber. Glücklich

x 2 #1879

L
Zitat von Urmel_:
Sie ist über 40 und ist ansonsten so gut wie nie am Smartphone. Also nix mit Insta oder so.

Hatte ich auch nicht unbedingt gedacht, aber:

Über 40? geschockt Und dann zieht sie so eine Show ab? Kopf kratzen

Tja, was soll ich da sagen? Kopf kratzen

Eine unsichere junge Frau, die so ne Spielchen treibt (Grinsend am Handy sitzen, "Nüx" strahlend sagen), wenn der Nebenbuhler am anderen Ende ist. Dazu der Ablauf - Abhauen ohne Erklärung oder sonstwas, direkt in die Arme vom Next .....

vielleicht solltest Du froh sein, dass sie weg ist. Das ist ja schon eher "Teenie-Gedudel", von einem Menschen jenseits der 40 hätte ich mehr erwartet als ein stilles abdüsen. Wenn Du dann noch vermutest, sie wollte Dich auch noch damit provozieren ....

reichlich unreif die Dame. Eher Kind, wenn man´s genau nimmt.

Vielleicht solltest Du unterm Strich froh sein. Einerseits schmeißt sie ihre Gefühle für Dich weg. Andererseits ist sie schnell beim Next.

War sie auch unbeständig, unsicher, ausweichend (ich glaube ja, oder)?

Nachtigall, ich hör´ Dich Trapsen. Augen rollen

Da ist das Loslassen deinerseits wirklich die bestmögliche Entscheidung. daumen hoch

Auch wenn´s wehtut. seufzen / traurig

Fühl Dich gedrückt. trost spenden

x 1 #1880

Urmel_
Zitat von Femira:
Und danach war unsere Beziehung wirklich besser und wir konnten auch über meine Reaktion lachen. Also alles gut. Lachen ist gesund. Lache darüber. Glücklich

Also falls es mit uns weitergehen sollte, dann haben wir da eine Menge Arbeit vor uns. Ich für mich, sie für sich und wir beide gemeinsam.

Wobei bei Deiner Geschichte ja nichts gelaufen ist und der Grund der Verliebtheit nicht in seiner Nähe war. Deswegen habe ich bei meiner Geschichte mehr Bammel und es fühlt sich mitunter auch sehr endgültig an.

x 2 #1881

Urmel_
Zitat von Leviatan:
vielleicht solltest Du froh sein, dass sie weg ist. Das ist ja schon eher "Teenie-Gedudel", von einem Menschen jenseits der 40 hätte ich mehr erwartet als ein stilles abdüsen. Wenn Du dann noch vermutest, sie wollte Dich auch noch damit provozieren ....

Im "normalen" Leben ist die total sortiert, sehr pflichtbewusst und auch sehr überlegt.

x 2 #1882

Z
@Urmel_
Was hast du denn gemacht, wenn du wütend, sauer oder genervt von ihr warst?

x 1 #1883

L
Zitat von Urmel_:
Im "normalen" Leben ist die total sortiert, sehr pflichtbewusst und auch sehr überlegt.

War meine Ex auch .....

hat sich radikal schlagartig geändert in jenem Moment, wo sie ging. Da kam sie mir wie ein aufgescheuchtes "Huhn" vor. Und letztlich war sie das auch gewesen - schon lange Zeit vorher, nur sie konnte es vor mir und dem Rest der Welt gut verbergen. Augen rollen

Die weiß schon sehr genau, was sie da abzieht. Pflichtbewusst würde ich mal ausklammern - bei unseren beiden Damen -. Dann hätten sie sich anständig getrennt und nicht so ne Show abgezogen. daumen hoch

Im Alltag funktionieren und vieles verbergen trifft es vermutlich eher. Kopf kratzen

x 1 #1884

Urmel_
Zitat von Zugaste:
@Urmel_
Was hast du denn gemacht, wenn du wütend, sauer oder genervt von ihr warst?

Es gab nur eine Sache, die mich gestört hat. Das sie nicht einfach so aus sich raus reden konnte (auch bei anderen Themen) sondern erstmal lange überlegt hat. Das kam aber nur in 5 % der gemeinsamen Zeit zum tragen und war für mich relevant. Ansonsten kann ich mich bei ihr über nix beklagen.

L
Zitat von Urmel_:
Es gab nur eine Sache, die mich gestört hat. Das sie nicht einfach so aus sich raus reden konnte (auch bei anderen Themen) sondern erstmal lange überlegt hat. Das kam aber nur in 5 % der gemeinsamen Zeit zum tragen und war für mich relevant. Ansonsten kann ich mich bei ihr über nix beklagen.

Wer weiß, was bei ihr im Verborgenen ablief..... Augen rollen

x 1 #1886

L
Ich geh´ jetzt mal trainieren und schwing Dir zu Ehren mal ein paar Kugeln mehr mit. daumen hoch

Sport kann sooooo schön ablenken. Mein Geheimtipp bei Frust und Liebeskummer: Brutalotraining bis zum Abwinken. Hilft immer und übe grinsen rall.

x 1 #1887

Z
Zitat von Urmel_:

Und wie bist du dann damit umgegangen?

x 2 #1888

F
Zitat von Urmel_:

Kenn ich. Intelligenz und so weiter hat halt nix mit emotionaler Intelligenz zu tun

x 3 #1889

Urmel_
Zitat von Zugaste:

Und wie bist du dann damit umgegangen?

Mir ihr gesprochen? Hey, das macht mich irre, wenn Du mich so zappeln lässt.

Aber das war eben sehr selten und für mich kein generelles Problem in der Beziehung.

x 1 #1890

A

x 4