Guten Morgen Urmel! Und allen anderen.
Zitat von Tin_:Hm... Warum geht hier jeder davon aus (ich habe dich exemplarisch rausgesucht, auch wegen des anderen Zitats), dass die Absicht immer das Verbergen ist?!
Ja, da ist was dran. Ich kenne so ein Verhalten von Männern, dass die sich so sch*** verhalten, dass frau Schluss macht. Aber das ist eigentlich eine unzulässige Verallgemeinerung. Also ja, auch das kann sein, dass sie es gar nicht verbergen wollte.
Dagegen spricht, dass sie es dann doch angepsorchen hat, BEVOR Urmelchen so weit war. Ich glaube ihr einfach: es ist so passiert; sie wollte es nicht, aber bekommt das debile lächeln nicht weg, wenn er schreibt.
Zitat von Knutuschi:Ist ja nicht so, dass Du ihr jetzt egal bist, sie hat ja auf jeden Fall noch 'ne Menge für Dich übrig. Sie wird wissen wollen, dass es Dir gut geht und Du das durchstehst. Aus einem ehrlichen Interesse und 'ner Anteilnahme. Zeitgleich würde sie es nicht wegstecken können, Dir weh getan zu haben, was nun wieder den direkten Kontakt verhindert.
Ja, aber auch das bringt dich in eine Sackgasse Urmel:
wenn du vermittelst, mir geht es toll, ist ihr Gewissen beruhigt und sie kann Next besser genießen.
wenn du vermittelst, es geht dir sch** , kann sie vielleicht Next nicht genießen, aber bemitleidet dich eher (Stichwort Anziehung) ODER erkennt, wie wichtig du ihr bist und kommt ins Kämpfen.
Vielleicht hilft dir das:
Meine lange Beziehung (insgesamt 6 Jahre) beendete ich einmal nach...ich glaube ca. 2 Jahren. Ich war 4 Wochen im Auslang arbeiten und habe mich verknallt. Mit dem lief nix, er war jünger und hatte eine Freundin, aber wir flirteten wie irre. Mein damaliger Partner war super in der Zeit, in der ich weg war: schrieb Briefe, liebe SMSe, rief einmal die Woche an. Er ließ mir Freiheit, zeigte mir aber, dass er an mich dachte. Das hat mein schlechtes Gewissen so befeuert, dass er so "perfekt" war und ich mich so falsch verhielt.
Als ich wiederkam und er mich freudestrahlend begrüßte, beendete ich es. Ich hab das schlechte Gewissen und die Gewohnheit nicht ausgehalten.
Eine Woche fühlte ich mich befreit.
DIe zweite Woche begann ich ihn zu vermissen.
Die dritte Woche hielt ich es ohne ihn kaum aus. Ich rief an. Redete mir ein, ich wolle nur hören, dass er auch befreit sei ohne mich, um mein Gewissen zu beruhigen. Dann war es ein lustiges und tolles Gespräch. Wir dateten...so wie am ANfang....
Nach 5 Wochen Trennung waren wir wieder zusammen und ich habe die nächsten Jahre keinen anderen Mann in die Beziehung gelassen.
Nach weiteren 4 Jahren verliebte er sich....
Nach 7 Monaten stand ervor meiner Tür. "Der Fehler seines Lebens."
Ich konnte nicht mehr. Ich hätte gewollt, aber emotional ging es nicht mehr.
Jetzt sind wir Freunde, solange wir Single sind. Wir hatten bislang keine Partner, die unsere Freundschaft akzeptieren konnten. Und so wichtig ist es nun nciht, dass wir uns in die jeweils andere Beziehung drängeln müssten. Es ist gut so, wie es ist.
Hilft dir das?