Zitat von Urmel_:Beim Wechsel zu mir hatte sie nen Typen, der sie eingeengt hat und der nix auf die Kette bekommen hat, eher das Gegenteil von mir. Da hat sie mit mir schon was gestartet, obwohl der noch in der gemeinsamen Wohnung war (angeblich getrennt).
Ist denn dieses Warmwechseln von ihr ein bißchen ein Muster

?
Mensch @Urmel_
Ich habe jetzt grad erst hier alles gelesen und bin auch völlig erstaunt und irgendwie ergriffen, dass selbst vor Dir der Liebeskummer nicht halt machen kann. Für mich bist Du hier im Forum der "Mr. Beziehungsweisheit" und ich habe unendlich viele Deiner Aussagen überdacht und teilweise auch übernommen. Gerade diese Dinge mit der Anziehung und der Nicht- Verhandelbarkeit von Gefühlen. Und daran glaube ich auch weiterhin

.
Aber Deine Geschichte zeigt dann auch mal wieder, dass man in der akuten Situation, wo einen der Schmerz überrollt, erstmal nicht viel machen kann, außer es zu ertragen. Ich denke, diese ganzen Einsichten helfen einem erst, wenn überhaupt, im zweiten Schritt. Mein Vater sagte immer:" Sitzt der Marder hinter`m Baum, nützt Latein dem Eichhorn kaum." Irgendwie kommt mir dieser Spruch grad ein.
Lieber Urmel, Du siehst, wie Dein Thema hier eingeschlagen hat und wieviel Menschen- wenn auch nur auf virtuellem Wege, angerannt gekommen sind, um Dir beizustehen

. Natürlich macht dies Deinen Schmerz nicht wett, vielleicht ist es aber ein kleiner Trost zu wissen, wer Dir alles helfen und verstehen will

.
Ich wünsche Dir, dass Du den Schmerz erstmal ertragen kannst, dann an der Wurzel gepackt bekommst und irgendwie, so schlimm er ist, für Dich daraus Erkenntnisse ziehen und Dein Leben vielleicht neu aufstellen kannst.
Mein persönlicher Eindruck war immer (entschuldige wenn ich Dir zu nahe trete) , wenn Du von Deinem "Mädel" schriebst, und Du sagtest, dass die Beziehung laufe, dass Du sie vielleicht als zu selbstverständlich gesehen hast? Hast Du sie noch genug "gesehen"? Frauen sind da sehr empfindlich was das angeht

. Vielleicht nur als Denkanstoß? Ich weiß es nicht. Aber dieser Gedanke schießt mir jetzt so durch den Kopf.
Ich wünsche Dir viel Kraft

!