Zitat von Julika:Das ist auch gut so. Weil sie sich so wieder spürt, weil sie sich aufraffen muss, weil sie Hürden überwinden muss, um an dich ranzukommen. Nur so wird sich euer Machtgefüge wieder auf ein gesundes Maß einpendeln lassen können. Wenn sie diese Hürden nach 5 Jahren Beziehung und tiefer Liebe deinerseits nicht überwinden kann, dann würde meiner Meinung nach Elementares fehlen..
Das ist auch eine der größten Ängste, die ich habe. Dass ich mich in einem Menschen völlig getäuscht habe.
Zitat:Meine Frage: Kann es sein, dass sich eure Beziehung nicht weiterentwickelt hat? Dass ihr schon lange in einem Stillstand ausgeharrt habt? Denn Stillstand ist im Fluss des Beziehungslebens tödlich. Alles ist fließend, entwickelt sich weiter und verändert sich. Oder der Fluss fault vor sich hin und trocknet aus.
Ja, der Bock geht auf meine Kappe. Da muss ich jetzt nicht drumrumreden. Ich sag ja, ich habe auch meine Anteile.
Hast Du einen Vorschlag, was ich jetzt machen soll?
Weil, wenn ich jetzt auf sie zugehe mit "
Hase, ich bin bei Dir zu Hause und ich will mit Dir ein Zuhause", dann mag das zwar das sein, was sie bewegt, aber gleichzeitig bin ich gar nicht in der Situation jetzt, das zu sagen ohne, dass ich sie wegtreibe.
Verstehst Du das Dilemma?