Zitat von Urmel_:Die hat also nicht nur das generelle Wissen von Frauen, die hat auch viele Fallbeispiele und das Wissen (zumindest damals) wie ich darauf reagiere. Und ich habe viele Geschichten gehört. Echt viele. Wo die Frau bei einer Trennung den Mann da getroffen hat, wo er am aller verletzlichsten ist. Wie ein Chirurg, genau ins Bullseye.
Nun, ich habe es anders herum erlebt und kenne viele, echt viele Geschichten, wo der Mann mit chirurgischer Präzision Verletzungen beim Gegenüber herbeiführt.
Urmel_ irgendwie sitzt du schon ein Stück weit in einer Blase, mit deinem Frauenbild.
Klar, die Dynamiken existieren. Aber die Dinge, die du z. B. von dieser Dachboden-Ex beschreibst, die finde ich dermaßen drüber, dass ich da eher eine Persönlichkeitsstörung als "Weiblichkeit" am Werke sehe. Dieses gezielte Verletzen, das kenne ich übrigens ausschließlich von beschädigten Charakteren, männlich wie weiblich, und würde es niemals einem Geschlecht zuschreiben. Du aber aus irgendeinem Grund schon, warum? Und wenn deine Freundin wirklich weiß, wie du über Frauen denkst, meinst du nicht, das könnte sie irgendwann auch einfach nur noch tierisch abgenervt haben?
Mich würde es das jedenfalls, denn ich käme mir gar nicht mehr als Individuum wahrgenommen vor, oder gar ernst genommen, wenn ich wüsste, jede Lebensäußerung von mir würde unter der Lupe "Frau verhält sich" betrachtet.
Nie über Kinder oder Probleme geredet ... okay, dazu gehören natürlich zwei. Aber bei mir bleibt hier der Eindruck vom Beginn an, dass es zwischen euch zu wenig tiefes Commitment gab, und dass ihr das bewusst oder unbewusst irgendwann zu sehr stagnierte, vielleicht wirklich im Kontext deiner Wurst-Phase, und dann dieses wortlose Ende, das ja tatsächlich eher zu einer unverbindlichen Geschichte als zu einer mehrjährigen Herzensbindung passt.
Vielleicht, lieber Urmel_ hast du ja auch insgesamt mehr in dieser Beziehung gesehen, als von ihrer Seite darin war. Oder sie mehr als du und dann hat sie angefangen sich enttäuscht zurück zu ziehen. Du wirst es nicht herausfinden, indem du über Fahrräder als Sh*ttest spekulierst, ich bin hier bei denjenigen, die es schade finden dass die Chance auf ein Gespräch verpasst wurde und du jetzt im Fegefeuer steckst ohne Antworten, weil du jetzt natürlich nicht auf sie zugehen kannst.
Es sei denn, du findest für dich heraus, dass es auch keine Neuauflage von deiner Seite her geben wird nach dieser Nummer, dann könntest du sie mMn durchaus für eine Übergabe des verbliebenen Gegenstandes und eine Aussprache kontaktieren.