Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Z
Zitat von Urmel_:
Falls jemand noch was zu "Ist es nicht komisch, dass ich nicht zumindest eine Abschlussmail bekomme?" schreiben mag, würde mich wirklich interessieren.

Ich habe zwei mögliche Erklärungen:
Sie hat noch keine geschrieben, weil sie keinen Abschluss will.
Sie hat keine geschrieben, weil sie es zu unpersönlich findet oder sie hält es für unnötig.

x 2 #2206

Urmel_
Zitat von Zugaste:

Sie hat keine geschrieben, weil sie es zu unpersönlich findet oder sie hält es für unnötig.

Naja, wenn wir davon ausgehen, dass sie Probleme hat, so schlimme Sachen unter vier Augen zu besprechen, was mir schon ohne Probleme beim Reden schwer fallen würde, dann wäre doch via Mail ideal gewesen. Ganz in Ruhe etwas schreiben und dann ist das Gewissen doch entlastet. Zumindest kann man dann, wenn das Gewissen nagt, sich sagen, dass man ja ne Mail geschrieben hat.

Ich weiß, Menschen sind unterschiedlich, aber wir haben uns ja nicht im Streit getrennt. Und 5 Jahre, egal ob man da Mist gebaut hat, sind doch schon eine Hausnummer. Und die Last auf der Seele, die hat man doch, egal ob man Reden kann oder nicht. Also nimmt sie sich selber ja auch einen Kanal der Erleichterung.

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

AaronB
Zitat von Zugaste:

Da hätte ich noch noch eine Dritte:
Sie findet, das Abschlussgepräch hat stattgefunden, es gab nichts zu sagen. Warum noch schreiben?

x 3 #2208

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Ich weiß, Menschen sind unterschiedlich, aber wir haben uns ja nicht im Streit getrennt. Und 5 Jahre, egal ob man da Mist gebaut hat, sind doch schon eine Hausnummer. Und die Last auf der Seele, die hat man doch, egal ob man Reden kann oder nicht. Also nimmt sie sich selber ja auch einen Kanal der Erleichterung.

Das Ganze passt doch aber zu ihrem allgemein recht unkommunikativen Stil.

x 3 #2209

Urmel_
Zitat von AaronB:

Da hätte noch noch eine Dritte:
Sie findet, das Abschlussgepräch hat stattgefunden, es gab nichts zu sagen. Warum noch schreiben?

Weil man ja dennoch weiß, dass man da einen Menschen ohne irgendwas zurückgelassen hat. Ja, wir haben beide nicht geredet, aber sie hat sich getrennt. Also liegt doch das schlechte Gewissen bei ihr.

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Das Ganze passt doch aber zu ihrem allgemein recht unkommunikativen Stil.

Mit dem Ex hat sie auch ständig Mails geschrieben, der war ja öfter weiter weg im Ausland. Also kann sie schon Mails als Kommunikationsmittel nutzen. Und die schreibt viele Mails, von der Arbeit her. Und dann auch durchaus ausführlich.

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Also liegt doch das schlechte Gewissen bei ihr.

Es ist trotzdem kein Grund mails zu schreiben. Vielleicht sitzt sie das aus?
Oder sie will partout bei Dir nichts mehr aufreißen. Sie dichtet halt nach allen Seiten hin ab.
Zitat:
Mit dem Ex hat sie auch ständig Mails geschrieben, der war ja öfter weiter weg im Ausland. Also kann sie schon Mails als Kommunikationsmittel nutzen. Und die schreibt viele Mails, von der Arbeit her. Und dann auch durchaus ausführlich.

Vielleicht ist es dieses Mal anders?

x 2 #2212

E
Es könnte auch sein, dass sie sich wegen des schlechten Gewissens nicht traut oder aber, dass sie denkt, die Trennung sei auch für Urmel völlig in Ordnung, weil er ja nur sagte "Passiert".

Jedenfalls denke ich, wenn du Urmel, da noch Gesprächsbedarf hast, gehe es an. Zu verlieren hast du eh nix.

x 4 #2213

Plentysweet
Zitat von zebra2020:
Zu verlieren hast du eh nix.

Es kann einen sehr erleichtern....und aber auch neue Fragen aufwerfen verwundert zwinkern !

x 3 #2214

AaronB
Mit dem Ex davor war vielleicht auch leichter Schlittenfahren und Dich nimmt sie mehr bei Wort und Tat?
Anyway, Du musst jetzt raus aus dem Essig und Dich neu aufstellen.

x 3 #2215

L
Zitat von zebra2020:

Ja, sehe ich auch so.

Wollte nur Dimensionen verdeutlichen.

daumen hoch

x 2 #2216

L
Zitat von Zugaste:

Oder:

Sie kann nicht!? Kopf kratzen

x 1 #2217

L
Zitat von Plentysweet:
Es ist trotzdem kein Grund mails zu schreiben. Vielleicht sitzt sie das aus?
Oder sie will partout bei Dir nichts mehr aufreißen. Sie dichtet halt nach allen Seiten hin ab.

Vielleicht ist es dieses Mal anders?

Die Kommunikation zwischen zwei Partnern kann immer sehr unterschiedlich ablaufen, ich dachte, meine seinerzeit mit meiner Frau wäre top. Später muss ich mir eingestehen: Nee, war leider doch nicht so.

Wenn man kommuniziert, macht man sich auch ein Stück weit "angreifbar". Nach dem Vorfall denke ich, lieber @Urmel_ , sie wird sich lieber einigeln als mit Dir zu sprechen. Möglicherweise später einmal, vielleicht aber auch nie.

x 2 #2218

S
Vielleicht will sie dir etwas Zeit geben, um das zu verarbeiten, und schreibt dir später.

Vielleicht ist sie angepiekst, ob deines Achselzuckens.

Vielleicht hat sie Angst vor einer Kontaktaufnahme mit dir.
Im Filmen fragen die Frauen immer: wer ist sie? Kenn ich sie?

Vielleicht will sie verhindern, dir gelegentlich zu geben, sie das zu fragen, weil sie genau das dir nicht sagen will (vielleicht ein gemeinsamer Bekannter, ein Kollege k.A.)

x 4 #2219

paulaner
Zitat von Urmel_:
Da unsere Trennung ja eher wortkarg war, wäre da nicht eine Form von Abschiedsnachricht von ihr angemessen gewesen?

Der Gedanke kam mir eben erst. Ja, wir haben kaum was gesagt, aber wir beide waren ja schon in einer schönen Beziehung. Nicht perfekt, aber weit entfernt von mies.

Hätte da nicht mindestens eine Mail kommen müssen, in der sie sich für die gemeinsame Zeit bedankt und vielleicht auch etwas zum Sohn sagt, dass der mir auch Grüße ausrichtet oder sowas. Damit ich bei dem Schmerz dann doch etwas Trost habe?

Warum kannst du eigentlich die Perspektive nicht sehen, dass evtl. sie deine Reaktion als Trennung angesehen hat?
Das haben jetzt schon einige, also nicht nur ich, beleuchtet.

x 5 #2220

A

x 4