Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

6rama9
Zitat von Urmel_:
Ich bin nicht auf Sie wütend. Ich bin wütend, dass sie denkt, dass ich mich mit den improvisierten Aktionen blenden lasse. Sie tut mir eher leid, sie kommt aus dem eigenen Wollknäul nicht mehr raus.

Urmel, vielleicht ist die Eklärung aber auch viel banaler. Vielleicht hat sie nicht gespielt oder improvisiert. Sonden sich einfach verliebt und in ihrer Verwirrung nicht gewusst, was richtig ist. Und vielleicht hat sie deine Reaktion als eine Trennung interpretiert oder als eine Auffoderung zu derselben. Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an das Road to Abilene Paradoxon, bei dem Menschen gemeinsam unsinnige Entscheidungen (hier die Trennung) treffen.

x 2 #2296

Z
Zitat von Meridian:
Bitte jetzt keine aufgesetzte Empörung, gelle

Wie kommst du auf Empörung? Ich hatte dich lediglich gefragt, was deiner Meinung nach für @Urmel_ dadurch einfacher wird.

Zitat von Meridian:
Oh Mann..

Dito. Augen rollen

x 2 #2297

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von 6rama9:
banaler

Ja, aber nein.

Du lässt die Gießkanne außer Acht. Alles gleichzeitig, nur mit wechselnden Emotionsstärken.

Da ziehe ich den Hut vor den Frauen, denn dafür wäre ich auch nicht hart genug.

PS: Wofür denkst Du denn, nehme ich Benzin?

julie74
wieso ist es gleich ein trauma bewältigen, wenn frau mit einem jüngeren mann zusammen ist? oder der mann mit einer jüngeren? kann man/frau doch machen. oder sind wir noch 1950?

x 1 #2299

E
Komische Richtung die hier gerade eingeschlagen wird.
Popcorn

x 4 #2300

S
Zitat von paulaner:
Also... entweder war es von ihr WIRKLICH eine Trennung...
...oder etwas ganz anderes.
"Ich habe mich verliebt" ist für mich noch nichts wirklich Endgültiges.

Wenn Urmel um ein Gespräch bittet...dann könnte darüber Klarheit entstehen.
Klarheit!
Weil...die gibt es momentan einfach nicht!
Und wenn diese Klarheit Trennung heißt, dann hat er Sicherheit.
Ist ziemlich einfach.

Natürlich gibt es Klarheit.
Es gibt ja nicht nur Deine Sicht von Klarheit.
Falls Urmel zB das Prinzip hat *sofortige Trennung, wenn Frau sich in einen anderen verliebt* gibt es diese Klarheit.
Nur halt bei Dir nicht.

Und ich muss auch nicht Frauen unterstellen, sie wüssten nicht was sie tun und sagen,
Und wenn sie mal Mist erzählen, nicht selbst in der Lage sind, das zu klären.

Sei doch so gut, und orientiere dich hier am Urmel und nicht an Dir.
Dass der hier über Nacht Rossmunde Pilcher verstrahlt wird,ist unwahrscheinlich

Falls Du nun der Beziehungsstein der Weisen gefunden hast, dann lass mal sehen dat Ding ^^

x 3 #2301

F
Kommt halt drauf an was man möchte ne. Kommt ja alles im Leben wieder zum Absender zurück. Wenn du dir jetzt ne Jüngere zur Ablenkung nimmst und dir das hilft, die ex dann alleine da stehen zu sehen, dann mach es. Grosse Liebe oder die ex dafür zurück bekommen wirste wohl nicht dann. Und ich denke, die schönen Erinnerungen die sie an dich hat, geraten auch ganz schnell in Vergessenheit.

Wenn du weisst, in welche Richtung du eigentlich möchtest, sprich sie zurück oder schnelle Ablenkung oder schnell drüber weg, dann kannste ne Entscheidung in so eine Richtung treffen denke ich. Für mich persönlich wäre es jetzt nix, aber muss es ja auch nicht zwinkern

Wie gehts djr denn heute morgen?

x 3 #2302

S
Urmel, Ich sehe dich immer noch heftigst im Zickzackkurs.
Oder bist du schon wieder stabil?

Die Idee mit der * jüngeren * wirkt noch etwas wenig ausgereift Glücklich
Will mal so sagen: das würde 100 pro eine *sh it hits the Fan* -Aktion werden.

x 1 #2303

D
Zitat von Olivier88:
Naja, sein Schwachpunkt, den Kampf gegen die Konkurrenz offen aufnehmen, könnte mal angegangen werden. Just sayin...

Konkurrenz ins Spiel zu bringen, ist schon harter Stoff für ein Mann...Ich glaube, das weißt du auch!

Findest du nicht, dass @Urmel_ mit seiner Haltung nicht vielleicht sogar sich Konkurrenzlos verhält ? So, unter dem Motto : Ach, na gut ...wenn du meinst ...hier ist die Tür ...viel Spaß !

Spricht er sich nicht doch mit seiner Haltung mehr Wert zu. Es drück natürlich auch ihren Wert aus meiner Sicht runter ( es kann sie verunsichern). Und dieses verunsichern könnte sie doch auch bewegen ihr tuen in Frage zu stellen...

x 1 #2304

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Und wenn sie mal Mist erzählen, nicht selbst in der Lage sind, das zu klären.

Nicht nur Frauen können mehrere Dinge mit einer Handlung in Gang bringen. Natürlich versuche ich, dass die Zeit für mich arbeitet. Tut sie auch. Aber gleichzeitig habe ich keine Lust, dass ich (egal wie extrem der Fehler ist) da weitermache und vielleicht eine gute Lektion für uns beide auslasse: wenn ich Kagge mache, dann muss ich mir den Schuh auch anziehen.

Zitat von Debby:
Konkurrenz ins Spiel zu bringen, ist schon harter Stoff für ein Mann...Ich glaube, das weißt du auch!

Findest du nicht, dass @Urmel_ mit seiner Haltung nicht vielleicht sogar sich Konkurrenzlos verhält ? So, unter dem Motto : Ach, na gut ...wenn du meinst ...hier ist die Tür ...viel Spaß !

Spricht er sich nicht doch mit seiner Haltung mehr Wert zu. Es drück natürlich auch ihren Wert aus meiner Sicht runter ( es kann sie verunsichern). Und dieses verunsichern könnte sie doch auch bewegen ihr tuen in Frage zu stellen...

Ich als Mann fasse das Konkurrenzspiel nicht an. Anders. Ich als Mann würde keine Frau in meine unmittelbare Nähe holen, um eine Frau eifersüchtig zu machen. Man bringt eine Komponente ins Spiel, die völlig aus dem Ruder laufen kann. Und Frauen durchschauen sowas sofort. Und dann steht man da, hat das Mädel in der Nähe, die Ex lässt einen ins Leere laufen und nun erinnert die Konkurrenz einen jeden Tag, jede Stunde, jede Minute daran, dass sie nicht so wie die Ex ist. Das heißt, die Konkurrenz an Deiner Seite verstärkt sogar noch den Schmerz! Vielleicht nicht in der ersten Woche, aber bald. Und dann tut es richtig weh. Im Kopf denkt man "die ist nicht vergleichbar" und dazu kommt der Gedanke, dass die Konkurenz ja auch den Anlauf für den Ex blockt. Und dann erwisch mal Konkurrenz an Deiner Seite, der Dich ganz schnell nervt, weil Du gar nicht lange die Auswahl treffen konntest. Das ist der Supergau.

Ich meinte eher, dass ich ganz natürlich an die Sache herangehe und schaue, wenn ich wieder auf dem Damm bin, was es denn noch so gibt. Nicht mit dem Wunsch, nicht alleine zu sein, wobei ich die Auswahl überspringen würde, sondern für längerfristig. Und Jüngere heißt, jünger als ich. So viel dazu.

x 2 #2305

E
Zitat von Urmel_:
Und Jüngere heißt, jünger als ich. So viel dazu.

Die armen Frauen, die n halbes Jahr älter sind als Du, werden erstmal direkt aussortiert.
Das nennt man Altersdiskriminierung mein Freund.
Wo sind nur dein Anstand und Respekt geblieben? weinen / tränen

Wie bist Du eingeschlafen? Kaffee

x 4 #2306

O
Zitat von Debby:

Konkurrenz schläft eh nie, damit ist Mann doch immer konfrontiert, wenn man ne tolle Freundin hat. Ich hab es schonmal gesagt, Urmel übertreibt masslos in seiner Coolness. Seine Ex muss sich doch maximal verarscht vorkommen, da er ihr ständig Komplimente gemacht hat, sie aber trotzdem wie ne heisse Kartoffel fallen lässt, beim erstbesten Problem. Er macht sich doch nur unglaubwürdig. Man kann sein Mädel auch zurückholen ohne wie ein ausgesetzter Hund zu wirken...

x 5 #2307

E
Zitat von Olivier88:
Ich hab es schonmal gesagt, Urmel übertreibt masslos in seiner Coolness. Seine Ex muss sich doch maximal verarscht vorkommen, da er ihr ständig Komplimente gemacht hat, sie aber trotzdem wie ne heisse Kartoffel fallen lässt, beim erstbesten Problem. Er macht sich doch nur unglaubwürdig.

Wenn Du dich da mal nicht irrst.
Popcorn

x 3 #2308

Femira
Guren Morgen Urmel,

Hui...hier ging es hoch her und ich habe irgendwann hauptsächlich deine Beiträge gelesen, um heute überhaupt noch arbeiten zu können.
Samstag...hm...wie war dein Samstag? Keller ausgemistet? Schrauben sortiert? AUsgegangen?

Zitat von Urmel_:
ich fühle einfach nur Kälte und meine Ex und ein neuer Typ, die ganz entspannt den Sommer genießen. Endlich Urmel los, der in die Knie ging und jetzt mal ein toller Typ, der erfolgreich ist und auch die Richtung vorgibt. Ich bin verzweifelt.

So ging es uns allen, denke ich. Ein NExt fühlt sich einfach demütigend an und dann hat man diese Gedanken von: ich liege hier und aufstehen ist sooooo schwer, während Ex mit Next ne super verliebte Zeit hat. seufzen / traurig
Du, das ist Quatsch. Auch Ex wird sich erstmal fangen müssen und das wird dauern. Du weißt nicht, was da gerade ist. Schiebe diese fiesen Gedanken weg!
Ich hab mir solche fiesen Gedanken aufgeschrieben. Dann habe ich den Stift gewechselt und so getan als würde ich meiner BF antworten. Das hat es etwas leichter gemacht. LEichter, von diesen fiesen GEdanken wegzukommen.

Zitat von Urmel_:
Der einzige Gegenstand, mit dem sie in der Kürze der Zeit bei mir Emotionen auslösen konnte ist dieses dämliche Rad. Und meine Ex weiß, dass ich da alle Varianten im Kopf durchspielen werde,

Zitat von Urmel_:
Daher möchte ich immer noch die Behauptung aufstellen, dass das Rad in dem Fall entweder in einer Querstraße abgestellt worden wäre, damit sie da auch absolut sicher sein kann, dass sie nicht vor meine Haustür muss, um es später zu holen. Und vor allen Dingen lässt sie es nicht 7 Tage da stehen, wissend, dass ich es jeden Tag sehe.

Hat sie aber nicht.

Urmel, deine Gedanken sind normal. knuddeln

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass deine Gedanken von der Prämisse ausgehen, dass alle ihre Aktionen etwas mit dir zu tun haben. Das denken wir so in einer Trennungsphase, ist aber generell nicht richtig. Aktionen haben meist etwas mit dem Akteur zu tun!
Das Fahrrad stand da, weil es da stand. Sie wird nicht mit Kalkül dir das vor das Fenster gestellt haben. Und wenn wäre sie eine Psychopathin, dass sie in einer so aufgeheizten Situation so strategisch entscheiden könnte. knuddeln
Es stand hier schon mal:

Das Fahrrad ist ein Fahrrad!

Weißt du, damals bei meinem Forengrund haben viele gesagt, er kommt wieder:
"Femira, man sah doch die Liebe bei ihm!"
"Femira, Männer kommen alle wieder!"
"Femira, du musst nur kämpfen, damit er sieht, wie sehr du ihn liebst!"

Kritische Stimmen ignorierte ich zudem.
Ich legte mir die Karten (jaja, ich kann das) und stellte fest: WOW! Da steht, ich werde schnell wieder in Beziehung sein. Er kommt also wieder.

Er kam nicht wieder. traurig

Was ich sagen will, ist:
Keine Ahnung, ob sie weiderkommt oder nicht. Schlussendlich diskutierst du mit dir und uns, dass du die SICHERHEIT willst, dass sie wiederkommt!
..weil dann dein Trauerzustand endlich ist.
...weil in deinem Kopf nur sie diesen beenden kann.
...weil du in deinem Leid einen SInn sehen möchtest. knuddeln

Urmel!
Dein Trauerzustand ist endlich! Du, deine Seele und dein Körper arbeiten daran, dich zu erholen. Du wirst dich erholen, weil die KRAFT in DIR ist!
Ob Leid Sinn hat...hmmm...nicht unbedingt. Ich weiß nicht, ob du Esther Perel und ihre Videos, die ich ihr gepostet habe, gesehen hast. Sie sagt: Leid ist etwas schreckliches. Krebs beispielsweise hat keinen Sinn, so dass man diesen anderen wünscht. Aber wenn du ihn hast, ist es an dir, ob du daraus eine Chance machen kannst oder nicht. trost spenden

Zitat von Urmel_:
Naja, wenn wir davon ausgehen, dass sie Probleme hat, so schlimme Sachen unter vier Augen zu besprechen, was mir schon ohne Probleme beim Reden schwer fallen würde, dann wäre doch via Mail ideal gewesen. Ganz in Ruhe etwas schreiben und dann ist das Gewissen doch entlastet.

Du sagst, sie hat mit ihrem Ex öfter Mail geschrieben, aber ist das auch der Weg für sie, Konflikte zu klären?

Zitat von Urmel_:
Da unsere Trennung ja eher wortkarg war, wäre da nicht eine Form von Abschiedsnachricht von ihr angemessen gewesen?

Was angemessen ist und was nicht, ist schwer zu sagen. Trennungen tun immer weh, fühlen sich unfair an und sind schrecklich. Zumindest für den, der das nciht wollte. Der wollte ja zusammen bleiben...

Du suchst einen neuen Strohhalm, da das Fahrrad weg ist. knuddeln

Deine Ex hat keinen Konflikt nach außen getragen, als ihr beide es noch wolltet, dass die Beziehung erfolgreich ist. Warum sollte sie denn jetzt investieren, wo es kein gemeinsames Ziel mehr gibt? knuddeln

Zitat von Sohnemann:
Mit den Worten, *ich habe mich in jemand anderen verliebt...... es tut mir leid * kann man super abschließen.

Es wird immer Fragen geben und der Wunsch nach Antworten. Schlussendlich bin ich da bei Sohnemann. Das ist die Ansage, die du von ihr brauchst. Der Rest kommt mit der Zeit.... knuddeln Wenn sie wiederkommt, dann mit Antworten, die dir helfen. Wenn sie nicht wiederkommt, gibst du dir die Antworten, die du brauchst. knuddeln

Zitat von Urmel_:
Es gibt auch noch die Variante, dass ich mir eine jüngere hier schnappe und wenn dann spätestens im Herbst die Sache mit dem Typen, wenn es den gibt, Geschichte ist, dann steht sie ganz alleine da. Das wäre maximaler Verlust und an Risiko nicht einzuschätzen.

Ich hab mir damals einen älteren genommen. Mr. Green
Es ist moralisch falsch und mies, ja, aber mir hat die Übergangsbeziehung auch sehr geholfen. verlegen
Und mal ehrlich, ich bin ne tolle Frau und der hat es genossen, dass er mich (kurz) haben durfte. Cool

Zitat von Kaetzchen:
Lasst doch dem Urmel die Zeit, die er braucht und haben will.

Auf jeden Fall! Kuss geben

x 5 #2309

G
Zitat von Urmel_:
Ich bin ja echt dankbar für die unterschiedlichen Sichtweisen. Allerdings kann ich zumindest eins mit Gewissheit sagen: aktuell habe ich noch nicht den Nerv das zu machen.

Einseitige dem Maintream folgende Sichtweisen haben nicht selten den Nachteil einer Verengung wie durch
ein Brennglas. Es schadet zumindest nicht das Sichtfeld zu erweitern, weil sonst etwas übersehen werden
kann was in der Gesamtbetrachtung wichtig sein könnte.

@urmel_, klar ist es verständlich, dass du aktuell nicht den Nerv hast das zu machen. Zumindest gab es
jetzt den Anstoß dazu darüber nachzudenken. Wenn ihr beiden momentan - oder generell - nicht den Mut aufbringt für etwas was nach mehr als 5 Jahren Beziehung eigentlich selbstverständlich sein sollte, dann
ist das so. Ein Glanzstück ist das in meinen Augen nicht. Weder von ihr, aber auch nicht von dir.

Es sind jetzt 3 Wochen her. Soll das die nächsten Wochen weiter so im Raume stehen bleiben? Zu was soll
das hilfreich und nützlich sein? In einer nicht wirklich geklärten Situation zu verharren kostet nur unnütz Kraft
und Zeit und verhindert letztlich damit abschließen zu können.

x 6 #2310

A

x 4