Guren Morgen Urmel,
Hui...hier ging es hoch her und ich habe irgendwann hauptsächlich deine Beiträge gelesen, um heute überhaupt noch arbeiten zu können.
Samstag...hm...wie war dein Samstag? Keller ausgemistet? Schrauben sortiert? AUsgegangen?
Zitat von Urmel_: ich fühle einfach nur Kälte und meine Ex und ein neuer Typ, die ganz entspannt den Sommer genießen. Endlich Urmel los, der in die Knie ging und jetzt mal ein toller Typ, der erfolgreich ist und auch die Richtung vorgibt. Ich bin verzweifelt.
So ging es uns allen, denke ich. Ein NExt fühlt sich einfach demütigend an und dann hat man diese Gedanken von: ich liege hier und aufstehen ist sooooo schwer, während Ex mit Next ne super verliebte Zeit hat.
Du, das ist Quatsch. Auch Ex wird sich erstmal fangen müssen und das wird dauern. Du weißt nicht, was da gerade ist. Schiebe diese fiesen Gedanken weg!
Ich hab mir solche fiesen Gedanken aufgeschrieben. Dann habe ich den Stift gewechselt und so getan als würde ich meiner BF antworten. Das hat es etwas leichter gemacht. LEichter, von diesen fiesen GEdanken wegzukommen.
Zitat von Urmel_:Der einzige Gegenstand, mit dem sie in der Kürze der Zeit bei mir Emotionen auslösen konnte ist dieses dämliche Rad. Und meine Ex weiß, dass ich da alle Varianten im Kopf durchspielen werde,
Zitat von Urmel_:Daher möchte ich immer noch die Behauptung aufstellen, dass das Rad in dem Fall entweder in einer Querstraße abgestellt worden wäre, damit sie da auch absolut sicher sein kann, dass sie nicht vor meine Haustür muss, um es später zu holen. Und vor allen Dingen lässt sie es nicht 7 Tage da stehen, wissend, dass ich es jeden Tag sehe.
Hat sie aber nicht.
Urmel, deine Gedanken sind normal.
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass deine Gedanken von der Prämisse ausgehen, dass alle ihre Aktionen etwas mit dir zu tun haben. Das denken wir so in einer Trennungsphase, ist aber generell nicht richtig. Aktionen haben meist etwas mit dem Akteur zu tun!
Das Fahrrad stand da, weil es da stand. Sie wird nicht mit Kalkül dir das vor das Fenster gestellt haben. Und wenn wäre sie eine Psychopathin, dass sie in einer so aufgeheizten Situation so strategisch entscheiden könnte.
Es stand hier schon mal:
Das Fahrrad ist ein Fahrrad!Weißt du, damals bei meinem Forengrund haben viele gesagt, er kommt wieder:
"Femira, man sah doch die Liebe bei ihm!"
"Femira, Männer kommen alle wieder!"
"Femira, du musst nur kämpfen, damit er sieht, wie sehr du ihn liebst!"
Kritische Stimmen ignorierte ich zudem.
Ich legte mir die Karten (jaja, ich kann das) und stellte fest: WOW! Da steht, ich werde schnell wieder in Beziehung sein. Er kommt also wieder.
Er kam nicht wieder.
Was ich sagen will, ist:
Keine Ahnung, ob sie weiderkommt oder nicht. Schlussendlich diskutierst du mit dir und uns, dass du die SICHERHEIT willst, dass sie wiederkommt!
..weil dann dein Trauerzustand endlich ist.
...weil in deinem Kopf nur sie diesen beenden kann.
...weil du in deinem Leid einen SInn sehen möchtest.
Urmel!
Dein Trauerzustand ist endlich! Du, deine Seele und dein Körper arbeiten daran, dich zu erholen. Du wirst dich erholen, weil die KRAFT in DIR ist!
Ob Leid Sinn hat...hmmm...nicht unbedingt. Ich weiß nicht, ob du Esther Perel und ihre Videos, die ich ihr gepostet habe, gesehen hast. Sie sagt: Leid ist etwas schreckliches. Krebs beispielsweise hat keinen Sinn, so dass man diesen anderen wünscht. Aber wenn du ihn hast, ist es an dir, ob du daraus eine Chance machen kannst oder nicht.
Zitat von Urmel_:Naja, wenn wir davon ausgehen, dass sie Probleme hat, so schlimme Sachen unter vier Augen zu besprechen, was mir schon ohne Probleme beim Reden schwer fallen würde, dann wäre doch via Mail ideal gewesen. Ganz in Ruhe etwas schreiben und dann ist das Gewissen doch entlastet.
Du sagst, sie hat mit ihrem Ex öfter Mail geschrieben, aber ist das auch der Weg für sie, Konflikte zu klären?
Zitat von Urmel_:Da unsere Trennung ja eher wortkarg war, wäre da nicht eine Form von Abschiedsnachricht von ihr angemessen gewesen?
Was angemessen ist und was nicht, ist schwer zu sagen. Trennungen tun immer weh, fühlen sich unfair an und sind schrecklich. Zumindest für den, der das nciht wollte. Der wollte ja zusammen bleiben...
Du suchst einen neuen Strohhalm, da das Fahrrad weg ist.
Deine Ex hat keinen Konflikt nach außen getragen, als ihr beide es noch wolltet, dass die Beziehung erfolgreich ist. Warum sollte sie denn jetzt investieren, wo es kein gemeinsames Ziel mehr gibt?
Zitat von Sohnemann:Mit den Worten, *ich habe mich in jemand anderen verliebt...... es tut mir leid * kann man super abschließen.
Es wird immer Fragen geben und der Wunsch nach Antworten. Schlussendlich bin ich da bei Sohnemann. Das ist die Ansage, die du von ihr brauchst. Der Rest kommt mit der Zeit....

Wenn sie wiederkommt, dann mit Antworten, die dir helfen. Wenn sie nicht wiederkommt, gibst du dir die Antworten, die du brauchst.
Zitat von Urmel_:Es gibt auch noch die Variante, dass ich mir eine jüngere hier schnappe und wenn dann spätestens im Herbst die Sache mit dem Typen, wenn es den gibt, Geschichte ist, dann steht sie ganz alleine da. Das wäre maximaler Verlust und an Risiko nicht einzuschätzen.
Ich hab mir damals einen älteren genommen.
Es ist moralisch falsch und mies, ja, aber mir hat die Übergangsbeziehung auch sehr geholfen.
Und mal ehrlich, ich bin ne tolle Frau und der hat es genossen, dass er mich (kurz) haben durfte.
Zitat von Kaetzchen:Lasst doch dem Urmel die Zeit, die er braucht und haben will.
Auf jeden Fall!
