Wissenschaftliche Umfrage mit 5 weiblichen Probanden zum Thema: Trennung mit wenigen Worten und dazugehörigen Gründen.
Frau 1 hat verlassen, weil sie sich komplett entliebt hat und es gab kein Comeback sowie kein letztes Gespräch.
Frau 2 hat verlassen, da sie sich als selbstverständliches Beiwerk und ungeliebt fühlte. Er hat sie nach der Trennung regelrecht gejagt, ... genau das, was sie brauchte. Heute sind beide wieder zusammen und haben 2 Kinder. Die Trennung erfolgte nach 3 Jahren Beziehung. Die Kommunikation ist nach wie vor mau, aber sie fühlt sich durch andere Dinge wohl.
Frau 3 verließ ihren Partner wegen einem Next. Kein Comeback und mit dem Next ist es auch gescheitert.
Frau 4 hatte einen Next, ging zurück, beide sind noch zusammen.
Frau 5 ging auch wegen einem Next. Comeback versucht und gescheitert, Comeback mit Next gelungen für eine lange Zeit, nicht mehr zusammen.
@Urmel_
Was ich immer noch sagen will, es gibt keinen roten Faden, kein Regelwerk, vielleicht ein paar Trennungsgesetze, die möglicherweise hilfreich sind oder auch massiv blockieren könnten, aber Du musst Deinen eigenen Weg finden. Ich wünsche Dir nach wie vor Glück und inneren Frieden dabei.
Vielleicht noch ein Beispiel auf männlicher Seite. Meine Trennung war auch kurz und knapp, eine Next wurde verleugnet. Etwas später erfahren, es gab eine, mit welcher es aber scheiterte. Aktuell erfahren, dass die NextNext schon vor der Next Thema war. 1. Erkenntnis: ich wurde 2x betrogen. 2. Erkenntnis: die Intuition funktionierte top, ich sollte mehr drauf hören. 3. Erkenntnis: der Arbeitsplatz ist ein Tratschverein und ich teile Deine Ansicht, sich dort bedeckt zu halten. Das hat mir denke ich auch einiges erspart.
Nochmal alles Gute für Dich.