Zitat von Nopain:Der Faktor Zeit kann hier in dem Fall nur zu Gunsten von Urmel laufen... entweder quält seine Ex dieses abrupte irgendwann und führt zu vielen Gedankengängen bei ihr (was in sofern gute wäre, weil Gedanken Emotionen erzeugen) oder aber die Zeit hilft Urmel dabei abzuschließen.
In keinem Fall würde ich an deiner Stelle, Urmel, da einen Klärungsversuch unternehmen. Taten zählen mehr als Worte. Und die sprechen ja hier für sich.
Die unterschiedlichen Sichtweisen und die daraus ableitenden Argumente sind für den TE hilfreich. Es obliegt
ihm für sich das richtige und beste heraus zu ziehen.
Für mich ist die entscheidende Frage, wie gehe ich mit der Situation um und noch entscheidender, möchte
ich einen LP der sich so verhalten hat noch in meinem Leben haben, oder nicht. Wenn nein, erübrigt sich ein
eigener Klärungsversuch mit abschließen und ausschließlich den Blick nach vorne richten. Wenn ja - ich
halte eine gewisse Zeit der Kontaktvermeidung für richtig um sich selbst zu sortieren - halte ich eine nicht
mehr weit nach hinten geschobene Klärung, ohne Erwartungshaltung, für richtig. Ungelöste, schwelende
Probleme sind belastend für den Seelenfrieden.
Was soll die Ex momentan quälen? Sie hat nach eigenem Bekunden in einen Anderen verliebt und dürfte auf
Wolke 7 schweben. In ihrer hormongesteuerten Blase, falls das tatsächlich so ist, wird sich vermutlich nur
sporadisch ein schlechtes Gewissen, wenn überhaupt, melden.
Klar müßte sie, immerhin gab es ja eine 5 Jahre lange Beziehung und ihrem schlechten Abgang, auf den
TE zukommen. Hat sie aber bislang nicht und wird das vermutlich auch in den nächsten Tagen und
Wochen, aus dem bereits vermutetem Grund, nicht machen.
Die Frage ist, wer hat von beiden hat (noch) einen Klärungsbedarf. Wer etwas klären will muß selbst aktiv
werden und sollte nicht lange in einer Warteposition verharren.