Zitat @Femira
Zitat: Eine Pause schafft Raum für das Grauen.
wer sagt das? Das klingt mir zu "festgeschrieben" und so, als gäbe es NUR diese eine "Ansage".
Und wenn sowohl @urmel, als auch seine Ex jetzt keinen weiteren Kontakt mehr haben wollen, wenn @urmal oder auch seine Ex darauf bestehen, dass es "das war", dann ist das so - auch wenn es sich von außen "befremdend" liest. Sollte @urmel einen Kontaktversuch starten und seine Ex sagt nein - was dann? Sollte seine Ex einen letzten Kontaktversuch starten und @urmal sagt nein - was dann?
Das kann alles sein - nur das "was dann?" ...hat das etwas mit einem Mangel an Respekt dem Anderen gegenüber zu tun? Oder gilt es, aus Respekt dem Anderen gegenüber, ein "Nein, ich will kein Treffen mehr!" zu akzeptieren, AUCH wenn ein nein ggf. nicht verstanden wird?
Ja... Pause kann Grauen bedeuten - egal wie lange 2 Menschen zusammen waren und sich dann doch trennen. Pause kann aber auch klärend sein - für beide Seiten. Die beiden kennen einander
und wissen miteinander umzugehen - auch wenn die "Lage" jetzt für beide ggf. sehr schwer einzuschätzen ist.
Und was ist, wenn einer der beiden den endgültigen Schlussstrich zieht - NULL Treffen, NULL Gespräch, NULL "es tut mir leid"... was dann? Das tut beim Lesen schon weh.... ich weiß. Zumindest ein "tut mir leid" auszutauschen - nicht allein von ihr, sondern auch von ihm...egal von wem ausgehend... wäre das etwas? Ich habe es gemacht, als mir die Tür gewiesen wurde...und ich bekam eine Antwort: ihr täte es auch leid. Es gab kein von mir gewünschtes Treffen, kein Gespräch. Mit der
Mail, dass es ihr leid täte, war der letzte Kontakt besiegelt. Das war anfangs ne Keule....es zeigte sich allerdings, dass "Keulen" auch etwas Gutes haben.
@urmel
na klar war deine Ex irgendwie in der "Bringschuld", etwas zu sagen. Allerdings - kann es sein, dass
du bisher IMMER um Antworten bemüht warst, und in DEM Moment sprachlos, als sie deine Antwort erwartete? In solchen Momenten sprachlos zu sein ... ist das nicht auch völlig normal? Ein Panzer rollt über dich....und du sollst dennoch was sagen? Das steht jedem zu, in Extrem-Situationen sprachlos
zu sein....und mit der Ansage, dass sich deine Ex verliebt hat und die Sachen packt - um das kurz zu beschrieben - kommt GEWICHT auf....auf DICH "gelegt", auch wenn deine EX selbst eine schwere Last trug, dir das "irgendwie" beizubringen. Hey Mann.... du bist auch nur ein Mensch.