Kaetzchen
Gast
(Ich sag's ja immer, dass das richtige Screening wichtig ist, auch wenn das furchtbar unromantisch klingt
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Kaetzchen
Gast
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Urmel_:Auch eher, dass die Männer an die Grenzen ihrer Kräfte kamen: Beim ersten ist sie dreimal ausgezogen und wieder eingezogen. Der zweite hat sich mit den Worten verabschiedet "Du hast mein Leben zerstört." Der erste hat unter der Flagge "Sie ist psychisch gestört" einen Krieg angefangen. Das war weit vor meiner Zeit.
Zitat von Kaetzchen:(Ich sag's ja immer, dass das richtige Screening wichtig ist, auch wenn das furchtbar unromantisch klingt
Urmel_
Mitglied
Zitat von Mira_:Viele Menschen verstecken sich hinter ihrer Vergangenheit. Und nutzen diese auch, damit sich der Partner direkt schlecht fühlt bzw. damit der Retterinstinkt angesprochen wird.Es wird oft als Entschuldigung dafür benutzt, dass man Schaisse gebaut hat. Die arme Kleine kann doch nichts dafür, wenn ein anderer Mann in ihr ....
Knutuschi
Gast
Zitat von Mira_:isso
Urmel_
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Wie viele Beziehungen hatte sie denn schon? Drei?
(Ich sag's ja immer, dass das richtige Screening wichtig ist, auch wenn das furchtbar unromantisch klingt![]()
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Urmel_:Und in der Dynamik stecke ich jetzt zum Teil? Also nicht auf meiner Seite, aber der Gegenseite?
Zitat von Urmel_:Und? Das führt dann zu "die arme kleine kann doch ix dafür", weil ich die ganze Sache anfasse?
Zitat von Urmel_:Das schreit eigentlich alles dannach, dass Urmel mal ein ernstes und männliches Gespräch führt. Weil da nur Schweigen im Raum steht. Da mal die Richtung vorgibt.
Kaetzchen
Gast
Zitat von Urmel_:Drei längere, ja. Die längste mit dem Vater des Kindes, der am Ende halt den Krieg angefangen hat. Heute können die (distanziert) fair miteinander umgehen. Die haben sich beide nix geschenkt.
Femira
Mitglied
Zitat von Urmel_:Auch eher, dass die Männer an die Grenzen ihrer Kräfte kamen:
Zitat:Und ich denke auch, dass jetzt zwei Wochen um sind und damit Deine "Schonfrist" vorbei Zwei Wochen trauern, Gedankenkreiseln und jammern gestehe ich jedem zu, aber dann sollte man langsam wieder ins Leben kommen, sich ablenken, auf sich selbst konzentrieren, sich was Gutes tun, unter Leute begeben ... sonst läuft man glaub ich Gefahr, im Trauerkreisel festzuhängen.

Urmel_
Mitglied
Zitat von Femira:Also Urmel, ich mache das noch ne Weile mit. Ich hab länger gebraucht...
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Urmel_:Ich glaube auch, dass man der Seele zwar immer zeigen kann, wo der Ausweg ist, aber das Tempo kann man nicht beeinflussen.

Knutuschi
Gast
Zitat von Urmel_:Das schreit eigentlich alles dannach, dass Urmel mal ein ernstes und männliches Gespräch führt. Weil da nur Schweigen im Raum steht. Da mal die Richtung vorgibt.
Zitat:Ich glaube auch, dass man der Seele zwar immer zeigen kann, wo der Ausweg ist, aber das Tempo kann man nicht beeinflussen.
Urmel_
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Urmel_:Kann man in einer Beziehung an Fehlern wachsen? Mein Bauchgefühl sagt mir "ja".
Zitat von Urmel_:Aber aus eurer Erfahrung, kann die Beziehnung an solchen Fehlern wachsen?
Debby
Gast
Zitat von Urmel_:Ihr spürt es doch selber ganz deutlich in euch, wenn ihr hinhört. Das schreit eigentlich alles dannach, dass Urmel mal ein ernstes und männliches Gespräch führt. Weil da nur Schweigen im Raum steht. Da mal die Richtung vorgibt.
Kaetzchen
Gast
Zitat von Urmel_:Aber aus eurer Erfahrung, kann die Beziehnung an solchen Fehlern wachsen?