wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
7229
• Seite 200 von 482 • <1 ... 199, 200, 201 ... 482>
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29463
Fast alle Menschen können ihre Gefühle lenken, so sie wollen und seelisch gesund sind.
ich glaube eher, dass wir gelernt haben unsere gefühle zu verstehen, darauf zu hören, sie zu sortieren und vieles mehr... aber lenken? also, im sinne von ablenken vom gefühl schon, aber sonst?
•
x 3#2986
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
ich glaube eher, dass wir gelernt haben unsere gefühle zu verstehen, darauf zu hören, sie zu sortieren und vieles mehr... aber lenken? also, im sinne von ablenken vom gefühl schon, aber sonst?
Lenken kann ablenken sein, befeuern, marginalisieren, auf andere Dinge leiten, rationalisieren, hinterfragen, auf eine Meta-Ebene heben. Es gibt viele Techniken.
•
A
Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt
x 3
T
Tempest Mitglied
5
Danke erhalten:
2553
Das Problem ist, dass manchen Menschen einseitig in eine Beziehung investieren und auf ein Sparbuch einzahlen, welches der Partner plündert.
Das gibt es übrigens bei allen Sparbüchern, auch bei denen, die häufig der Hauptgrund für Beziehungsauflösungen sind. Cash is king Das zu verstehen dauert und ist mit viel Gejammer und unnötigen Kniefällen verbunden, die sowieso nichts mehr nützen. Irgendwann beginnt aber bei jedem der Lernprozess, bei den Einen früher, bei den anderen später.
•
AaronB Mitglied
Danke erhalten:
5092
Das gibt es übrigens bei allen Sparbüchern, auch bei denen, die häufig der Hauptgrund für Beziehungsauflösungen sind. Cash is king Das zu verstehen dauert und ist mit viel Gejammer und unnötigen Kniefällen verbunden, die sowieso nichts mehr nützen. Irgendwann beginnt aber bei jedem der Lernprozess, bei den Einen früher, bei den anderen später.
"Cash is king" - echt jetzt? Für mich ist das eine Golddigger Einstellung...
•
x 1#2989
T
Tempest Mitglied
5
Danke erhalten:
2553
Für mich ist das eine Golddigger Einstellung...
cash ist erstmal king für golddigger, die sich umorientieren.
•
AaronB Mitglied
Danke erhalten:
5092
cash ist erstmal king für golddigger, die sich umorientieren.
Kassensturz und Liquidität sichern?
•
T
Tempest Mitglied
5
Danke erhalten:
2553
Kassensturz und Liquidität sichern?
Umschichten nennt sich das heute
•
O
Ohmlet Mitglied
Danke erhalten:
10
•
Urmel_ Mitglied
Danke erhalten:
17371
Ist das Thema von @urmel hier zu Ende?
Nein, ich habe mir nur eine Auszeit von meinem Strang genommen.
•
x 10#2994
L
Leviatan Gast
Zitat von Urmel_:
Nein, ich habe mir nur eine Auszeit von meinem Strang genommen.
Hallo @Urmel_ !
Lass Dich drücken!
Wie geht´s Dir ? Ich hoffe, Du hast Dich ein wenig gefangen und bist vielleicht den einen oder anderen Schritt weiter.
Viele liebe Grüße
•
S
Sohnemann Gast
.....Weiterhin kein Alk. Bro?
Dann bist Du mein Held ^^
•
x 1#2996
Urmel_ Mitglied
Danke erhalten:
17371
Mal ein kurzes Update.
Eine versöhnliche Abschlussmail habe ich immer noch nicht. Dafür habe ich jetzt noch eine zweite Sache gefunden, die sie braucht, die sie beim Abgang aber vergessen hat. So ganz sauber geplant war der Abmarsch dann offensichtlich doch nicht.
Irgendwann nach den erfolglosen Kontaktversuchen durch Mann von Besti und nach dem Abholen des Rads hat sie meine Schwester angerufen. Die haben gemeinsame Projekte und sie wollte wissen, ob man da zukünftig noch zusammenarbeitet. Meine Schwester sagte mir noch, dass meine Ex erwähnt hat, dass ich mich ja gar nicht melden würde.
Bevor mich diese Info erreicht hat, habe ich Mann von Besti einige Tage später geschrieben, wollte wissen, ob sie wieder in der Heimat sind. Nein, waren sie nicht, die waren noch bis letzten Samstag vor Ort. Der Chat war um 20h nach meinem Anschreiben pausiert und wurde am nächsten Tag um 10h wieder aufgenommen. Fragen habe ich groß keine gestellt und wenn ich doch mal was gefragt habe, wurde mit "ich weiß es nicht geantwortet".
Im Prinzip habe ich dann einen Chat gehabt, der mehrmals "Reden" als Aussage hatte. Und zwar, nachdem ich auf die Frage, wie es mir geht, geschrieben habe, dass ich ja auch Fehler gemacht habe.
Da kam dann sofort "man muss miteinander reden" aufs Parkett. Habe gesagt, dass das immer ne gute Idee ist. Darauf dann die Frage, ob wir geredet haben? Ich natürlich nein gesagt. Dann habe ich gesagt, dass die Aktion für mich ne klare Ansage hatte. Darauf dann wieder "ich weiß es nicht, bei Frauen liegt viel im Verborgenen".
Und direkt im Anschluss dann ein Satz, den ich für mich nicht aufgelöst bekomme, der zerfrisst mich: Wenn Dir noch was an ihr liegt, würde ich sie in jedem Fall anrufen!
Darauf habe ich gesagt, dass der Ansatz doch total verdreht ist angesichts ihrer Aktionen. Darauf habe ich wieder "ich weiß es nicht" bekommen und eine etwas wirre Passage, dass man als Mann natürlich sehr stolz ist, aber das auch mal ablegen muss.
Darauf war das Gespräch praktisch beendet.
•
x 4#2997
AaronB Mitglied
Danke erhalten:
5092
Nein, immer noch kein Alk. Mal ein kurzes Update. Eine versöhnliche Abschlussmail habe ich immer noch nicht. Dafür habe ich jetzt noch eine zweite Sache gefunden, die sie braucht, die sie beim Abgang aber vergessen hat. So ganz sauber geplant war der Abmarsch dann offensichtlich doch nicht. Irgendwann nach den erfolglosen Kontaktversuchen durch Mann von Besti und nach dem Abholen des Rads hat sie meine Schwester angerufen. Die haben gemeinsame Projekte und sie wollte wissen, ob man da zukünftig noch zusammenarbeitet. Meine Schwester sagte mir noch, dass meine Ex erwähnt hat, dass ich mich ja ...
Meine bescheidene Lebenserfahrung riecht in diesem Stadium zu "man muss miteinander reden" Organisatorisches, nichts Emotionales mehr.
Und direkt im Anschluss dann ein Satz, den ich für mich nicht aufgelöst bekomme, der zerfrisst mich: Wenn Dir noch was an ihr liegt, würde ich sie in jedem Fall anrufren!
Ich bin nun mal relativ neu hier und kann jemand wie dir sicherlich nicht die Beziehungswelt erklären
Aber eins wüsste ich: bevor mich das weiter zerfressen würde, nun da würde ich mich -unter Zurückstellung erheblicher Bedenken - um Himmels Willen bei ihr melden, egal, was dabei heraus kommt und was irgendeine graue Theorie sagt. Ich weiß nicht, wie du das aushältst. Damit möchte ich nicht ausschließen, dass dein Verhalten erfolgversprechender sein könnte.
Aber denk doch auch mal an die Umwelt: was glaubst, wie diese bereits belastet wurde bei über 200 Seiten hier, die von x. Personen abgerufen wurde
Ganz viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung und vor allem dem Resultat daraus!
•
x 2#2999
S
Sanctuary Mitglied
2
Danke erhalten:
20
meine bescheidene Meinung: Dreh die Sache mal um. Du beendest deine Beziehung weil du dich in eine andere verliebt hast. Du schwebst auf Wolke 7 und hast aktuell maximal Schuldgefühle und etwas Mitleid mit deiner Verflossenen. Wie würdest du auf eine Nachricht/Anruf von Ex reagieren?
Seitdem ich von dir lese bist du ein Verfechter von Taten > Worte. Und ihr Taten sprechen eine klare Sprache. Und falls du doch noch auf einen rebound hoffst bleibst du genau der, der du bist. Du handelst die Situation mit einer absoluten Gelassenheit und Stärke nach außen, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sie wieder auf deiner Matte steht. Und falls nicht? Who cares? Die Sonne geht auch morgen wieder auf, und eines Tages wirst du dich darüber freuen.
Du kennst meine Story....und bist aktuell ein Rolemodel für mich wie ich meine Situation kontrolliere. Also Zähne zusammenbeißen und jeden Tag den Schmerz ein Stück weiter hinter dir lassen