Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Kaetzchen:
Aber Sachebene und Beziehungsebene zu trennen ist für mich die Grundvoraussetzung für alles.

Neben Dir sehen Männer echt von Zeit zu Zeit blass aus Mr. Green herz

x 1 #3016

T
Zitat von LostGirl1:
Gerade wenn sonst etwas anderes aus Dir spricht, nämlich

wäre die Signatur genial Mr. Green

(vielleicht muss ich mir die mal ausborgen für pivate Kreise. So als Selbstbeweihräucherung. Weils nämlich auch bei mir in dem Falle sehr ironisch wäre Mr. Green Darf ich?)

So sei es dir erlaubt! ;D

x 1 #3017

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Spielen wir das mal im Falle des besten Falles für Urmel durch: Er ruft sie an, sie sagt reumütig, dass sie einen Fehler gemacht hat und kehrt in seine Arme zurück. Was passiert dann? Sie hat nun gelernt, dass Urmel das Fremdverlieben und Trennen gar nicht so schlimm findet und er sie weiterhin als Partnerin möchte, gar braucht. DAS verschiebt das Machtgefüge in einer Partnerschaft.

und wenn wir da anders rangehen? uns vorstellen, dass er anruft (sorry Urmel, dass ich über dich screibe und nicht mit dir!) sie mittlerweile schon längst bitter bereut und in seine arme zurückkehrt... und er ihr dann jahrelang bei jeder kleinigkeit augenbrauen hebend ihre sünde vorwirft? spielt er dann auch seine "macht" aus?

wie wäre es denn, wenn er anruft, sie bitter bereuend zurückkommt, er sich darüber freut, sie daraus für die zukunft gelernt hat, dass Urmel doch der einzig wahre ist, die beiden sich miteinander ganz neu aufstellen und gut isses?

x 2 #3018

S
Nach Urmels Aussage kann sie sowieso nicht gut offen kommunizieren.
Er würde ihr also ihre Schwächen abnehmen, was nicht so Optimal ist.

Ich würde sie so behandeln, als wäre sie eine Frau, die selbstverständlich sagen kann, wenn sie etwas bereut oder zurück will.

Tut sie das nicht, Ist sie halt weg. Punkt! => Next

T
Zitat von DieSeherin:
sie mittlerweile schon längst bitter bereut und in seine arme zurückkehrt... und er ihr dann jahrelang bei jeder kleinigkeit augenbrauen hebend ihre sünde vorwirft? spielt er dann auch seine "macht" aus?

Sie hat doch auch einen Kopf zum denken, vermutlich ein Smartphone und seine Nummer eingespeichert und könnte es ebenso tun? Natürlich würde das eine Art "Machtmissbrauch" sein, was du weiterführend anführst. Du darfst eines nicht vergessen: Das Vertrauen wurde EINSEITIG erschüttert (nämlich das von Urmel). Ihr Vertrauen in Urmel wurde nicht angekratzt. Er war der Mann, der an ihrer Seite war - 5 Jahre lang und es vermutlich auch länger geblieben wäre. Sie hat aktiv das Commitment aufgekündigt.
Weiterhin kann man nicht NICHT-kommunizieren. Ein dreijähriges Kind würde nun WISSEN, wie es Urmel geht und dass er verletzt ist, seine Wunden leckt und traurig ist. Bei IHR ist jedoch viel Spielraum für Mutmaßungen. Sie könnte Happy mit dem anderen dem Sonnenuntergang entgegen reiten, sie könnte Single sein und das geniessen oder aber auch bei sich zu Hause das Kopfkissen vollweinen, weil es keinen Urmel mehr in ihrem Leben gibt und sie bereut. Nach meinen Aufzählungen halte ich es da für sinnvoll, dass Sie den ersten Schritt wagen würde.

Zitat von DieSeherin:
wie wäre es denn, wenn er anruft, sie bitter bereuend zurückkommt, er sich darüber freut, sie daraus für die zukunft gelernt hat, dass Urmel doch der einzig wahre ist, die beiden sich miteinander ganz neu aufstellen und gut isses?

wie gesagt: hier kann Urmel sehr viel verlieren. Seine Würde, seinen Stolz, seinen Selbstwert... Als Mann, der die Vorzüge von Ego und Testosteron kennt und lebt, kann ich schon sehr gut nachvollziehen, dass er das nicht möchte - anders als die meisten Frauen hier, die ihm dazu raten, aktiv zu werden. Es ist eben ein Unterschied, ob ein Hirn im Körper mit Brüsten steckt oder in einem ohne Brüste.
Natürlich ist das auch eine Möglichkeit (die Konsequenz, die du daraus zeichnest). Aber nochmals: SIE sollte diesen Weg beginnen zu beschreiten und Urmel dabei abholen, nicht andersrum.

x 5 #3020

6rama9
Zitat von Urmel_:
Und direkt im Anschluss dann ein Satz, den ich für mich nicht aufgelöst bekomme, der zerfrisst mich:
Wenn Dir noch was an ihr liegt, würde ich sie in jedem Fall anrufen!

Darauf habe ich gesagt, dass der Ansatz doch total verdreht ist angesichts ihrer Aktionen. Darauf habe ich wieder "ich weiß es nicht" bekommen und eine etwas wirre Passage, dass man als Mann natürlich sehr stolz ist, aber das auch mal ablegen muss.

Was vergibst du dir eigentlich, wenn du mal bei ihr anrufst? So wirklich etwas zu verlieren hast du doch gar nicht...

x 3 #3021

DieSeherin
Zitat von Tin_:
hier kann Urmel sehr viel verlieren. Seine Würde, seinen Stolz, seinen Selbstwert...

echt? ticken da alle männer so, oder nur ein paar wenige? geschockt

wenn er bettelnd und heulend vor ihr auf dem boden rumkriechen würde... okay, dann müssten wir ein ernstes wort mit seinem stolz, seiner würde und so führen... aber sonst?

x 2 #3022

6rama9
Zitat von Tin_:
wie gesagt: hier kann Urmel sehr viel verlieren. Seine Würde, seinen Stolz, seinen Selbstwert...

Wenn man seine Ex anruft, verliert man als Mann Würde, Stolz und Selbstwert? Sorry, dass ich mal kräftig lachen musste... denn diesen Verlust gibt's nur im eigenen Hirn. Da bin ich als Mann irgendwie gelassener gepolt. Bis ich mir lächerlich vorkomme, muss weit mehr passieren. Aber ich schätze mich in Bezug auf Würde, Stolz und Selbstwert als ziemlich resilient an.

P.S. Würde/Stolz und Selbstwert schließen sich meiner Erfahrung nach häufig aus. Je stolzer, desto weniger Selbstwert und umgekehrt.

x 4 #3023

S
Zitat von 6rama9:
Wenn man seine Ex anruft, verliert man als Mann Würde, Stolz und Selbstwert?

Nö.

Urmel würde vielleicht gerne wissen wo er steht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er mit dieser Frage bei ihr nicht weiter kommt und 17 neue Fragen hat, ist groß:

Entweder sie weiß es und sag es ihm nicht => Next

Oder sie weiß es auch nicht, und dann ....s.o..

Ergo: es macht keinen Sinn.

T
Zitat von 6rama9:
Wenn man seine Ex anruft, verliert man als Mann Würde, Stolz und Selbstwert? Sorry, dass ich mal kräftig lachen musste...

Nein, nicht zwangsläufig wenn er anruft. Die Möglichkeit besteht aber, wenn des Gespräch emotional wird.

Zitat von DieSeherin:
echt? ticken da alle männer so, oder nur ein paar wenige?

Ich habe eine gewisse Erziehung genossen, die ich hier auch mal gepostet habe. In meiner Welt ticken MÄNNER so - aber die gehören zu einer aussterbenden Rasse, die durch die LAPPEN-Rasse ersetzt wird.

x 1 #3025

6rama9
Zitat von Tin_:

Nein, nicht zwangsläufig wenn er anruft. Die Möglichkeit besteht aber, wenn des Gespräch emotional wird.

Ich habe eine gewisse Erziehung genossen, die ich hier auch mal gepostet habe. In meiner Welt ticken MÄNNER so - aber die gehören zu einer aussterbenden Rasse, die durch die LAPPEN-Rasse ersetzt wird.

Sind nicht eher diejenigen die Lappen, die so unsicher sind, dass sie sich von einem Korb oder einer gefühlten Demütigung aus der Bahn werfen lassen und ständig Angst um ihre Würde und Stolz empfinden?

x 7 #3026

S
Zitat von 6rama9:
Sind nicht eher diejenigen die Lappen, die so unsicher sind, dass sie sich von einem Korb oder einer gefühlten Demütigung aus der Bahn werfen lassen und ständig Angst um ihre Würde und Stolz empfinden?

Ich würde das Gespräch mit Rama einstellen, da er mal wieder provokant schreibt und falsch zusammenfasst.

Der überlegene Mann lässt ihn schreiben bis er aufhört ^^

T
Zitat von 6rama9:

Das sehe ich eben anders. Du setzt voraus, dass deine Denke, die du oben beschrieben hast ("Würde/Stolz und Selbstwert schließen sich meiner Erfahrung nach häufig aus. Je stolzer, desto weniger Selbstwert und umgekehrt.") gesetzt ist und vielleicht sogar, dass ich das nachvollziehen kann. Kann ich nicht. Nochmals: Ich bin da wohl anders erzogen worden.

Aus der Bahn geworfen ist Urmel schon - muss man den Kontrollverlust nochmal ordentlich unterstützen?

x 2 #3028

6rama9
Zitat von Tin_:

Das sehe ich eben anders. Du setzt voraus, dass deine Denke, die du oben beschrieben hast ("Würde/Stolz und Selbstwert schließen sich meiner Erfahrung nach häufig aus. Je stolzer, desto weniger Selbstwert und umgekehrt.") gesetzt ist und vielleicht sogar, dass ich das nachvollziehen kann. Kann ich nicht. Nochmals: Ich bin da wohl anders erzogen worden.

Ich verstehe schon, dass du in einem bestimmten Weltbild gefangen bist, das dich hindert alle Optionen des Zusammenlebens und der Kommunikation zu nutzen. Was ich nicht verstehe ist, warum du deine Erziehung dauernd als Entschuldigung anführst. Du bist doch kein Kind, sondern ein erwachsener Mensch mit einem Ding zwischen den Ohren, dass dich Entscheidungen treffen lässt. Es spricht nix dagegen, anerzogene Grundsätze mal zu hinterfragen, zumal wenn sie so kontraproduktiv sind wie die von dir geschilderte Verknüpfung von Stolz, Würde und Selbstwert.

x 1 #3029

A
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum er sich bei ihr melden sollte?

Sie hat sich doch anderweitig umgeschaut, verliebt und nun soll Urmel sie anrufen und somit nachlaufen?

Ich habe hier oft genug gelesen, dass man genau dann als klein, als Lappen gilt.

Sie ist gegangen, reisende soll man nicht aufhalten, oder?

x 4 #3030

A

x 4