Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Kaetzchen:Aber Sachebene und Beziehungsebene zu trennen ist für mich die Grundvoraussetzung für alles.
Neben Dir sehen Männer echt von Zeit zu Zeit blass aus

Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Kaetzchen:Aber Sachebene und Beziehungsebene zu trennen ist für mich die Grundvoraussetzung für alles.

Tin_
Gast
Zitat von LostGirl1:Gerade wenn sonst etwas anderes aus Dir spricht, nämlich
wäre die Signatur genial![]()
(vielleicht muss ich mir die mal ausborgen für pivate Kreise. So als Selbstbeweihräucherung. Weils nämlich auch bei mir in dem Falle sehr ironisch wäreDarf ich?)
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Tin_:Spielen wir das mal im Falle des besten Falles für Urmel durch: Er ruft sie an, sie sagt reumütig, dass sie einen Fehler gemacht hat und kehrt in seine Arme zurück. Was passiert dann? Sie hat nun gelernt, dass Urmel das Fremdverlieben und Trennen gar nicht so schlimm findet und er sie weiterhin als Partnerin möchte, gar braucht. DAS verschiebt das Machtgefüge in einer Partnerschaft.
Sohnemann
Gast
Tin_
Gast
Zitat von DieSeherin:sie mittlerweile schon längst bitter bereut und in seine arme zurückkehrt... und er ihr dann jahrelang bei jeder kleinigkeit augenbrauen hebend ihre sünde vorwirft? spielt er dann auch seine "macht" aus?
Zitat von DieSeherin:wie wäre es denn, wenn er anruft, sie bitter bereuend zurückkommt, er sich darüber freut, sie daraus für die zukunft gelernt hat, dass Urmel doch der einzig wahre ist, die beiden sich miteinander ganz neu aufstellen und gut isses?
6rama9
Mitglied
Zitat von Urmel_:Und direkt im Anschluss dann ein Satz, den ich für mich nicht aufgelöst bekomme, der zerfrisst mich:
Wenn Dir noch was an ihr liegt, würde ich sie in jedem Fall anrufen!
Darauf habe ich gesagt, dass der Ansatz doch total verdreht ist angesichts ihrer Aktionen. Darauf habe ich wieder "ich weiß es nicht" bekommen und eine etwas wirre Passage, dass man als Mann natürlich sehr stolz ist, aber das auch mal ablegen muss.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Tin_:hier kann Urmel sehr viel verlieren. Seine Würde, seinen Stolz, seinen Selbstwert...
6rama9
Mitglied
Zitat von Tin_:wie gesagt: hier kann Urmel sehr viel verlieren. Seine Würde, seinen Stolz, seinen Selbstwert...
Sohnemann
Gast
Zitat von 6rama9:Wenn man seine Ex anruft, verliert man als Mann Würde, Stolz und Selbstwert?
Tin_
Gast
Zitat von 6rama9:Wenn man seine Ex anruft, verliert man als Mann Würde, Stolz und Selbstwert? Sorry, dass ich mal kräftig lachen musste...
Zitat von DieSeherin:echt? ticken da alle männer so, oder nur ein paar wenige?
6rama9
Mitglied
Zitat von Tin_:
Nein, nicht zwangsläufig wenn er anruft. Die Möglichkeit besteht aber, wenn des Gespräch emotional wird.
Ich habe eine gewisse Erziehung genossen, die ich hier auch mal gepostet habe. In meiner Welt ticken MÄNNER so - aber die gehören zu einer aussterbenden Rasse, die durch die LAPPEN-Rasse ersetzt wird.
Sohnemann
Gast
Zitat von 6rama9:Sind nicht eher diejenigen die Lappen, die so unsicher sind, dass sie sich von einem Korb oder einer gefühlten Demütigung aus der Bahn werfen lassen und ständig Angst um ihre Würde und Stolz empfinden?
Tin_
Gast
Zitat von 6rama9:Sind nicht eher diejenigen die Lappen, die so unsicher sind, dass sie sich von einem Korb oder einer gefühlten Demütigung aus der Bahn werfen lassen und ständig Angst um ihre Würde und Stolz empfinden?
6rama9
Mitglied
Zitat von Tin_:
Das sehe ich eben anders. Du setzt voraus, dass deine Denke, die du oben beschrieben hast ("Würde/Stolz und Selbstwert schließen sich meiner Erfahrung nach häufig aus. Je stolzer, desto weniger Selbstwert und umgekehrt.") gesetzt ist und vielleicht sogar, dass ich das nachvollziehen kann. Kann ich nicht. Nochmals: Ich bin da wohl anders erzogen worden.
AllesGegeben30
Gast