Leviatan
Gast
Zitat von Urmel_:In Kontext zu den überhasteten Ablaufen (zu viel, zu schnell, zu unsicher) ist für mich (das ist aber ganz dünnes Eis für meine Psyche) die wahrscheinlichste Antwort, dass Next als Druckmittel eingesetzt wurde, was aber völlig nach hinten losgegangen ist, weil die Damen sicher waren, dass ich emotional völlig einknicke.
Wenn dem so ist, hat sie auf ganzer Linie "versagt".
Nur hilft Dir das auch nicht richtig weiter, oder, lieber Urmel?
Reindenken in eine Ex mache ich nicht mehr. Dieses Kopfspiel kannste nur verlieren. Mir dem Bruch einer Beziehung hat man doch schon verloren. Dann noch ne Niederlage? Kopfspiele? Psychogedöns, weil man eine andere Reaktion erwartet?
DU wie auch andere hier haben mir gesagt, gezeigt, belegt: Gefühle sind nicht verhandelbar.
Anderseits, MEINE Methode mittlerweile:
Sprich knallhart an, was Dir nicht passt und wenn Du jetzt was wissen möchtest, "schlag zu". Auch wenn Du sagst, durch Deine kommunikative "Abwesenheit" hast Du Oberwasser, weil sie sich bewegen soll - Du siehst ja, es passiert nicht bzw. nur über Umwege.
Kann man ein paar Tage machen, aber irgendwann würde mich das langweilen und mächtig ärgern. Und dafür sind mir mittlerweile meine Nerven zu schade. Also all or f...u....k it.
Eine Kommunikation untereinander auf solche Art und Weise zu "erzwingen", beidseitig - sieht für mich eher nach einem Ehrenritual aus: Wer kneift zuerst den Schwa......z ein und behält sein Gesicht? Dabei hat sie ihres ja schon längst verloren - durch den Warmwechsel und die Schweigsamkeit. Auf dieser Schiene würde ich nicht mitmachen, sie quasi zwingen, sich von ihr aus zu melden, denn Du siehst ja, sie tut´s nur nur Umwege, Mittelsleute oder andere krüde Aktionen. Wäre nichts für mich.


