Zitat von Urmel_:Die Deutung ist aber eindeutig in Dir beheimatet.
Gut möglich, ich kann aber auch nur deuten, was ich hier lese. Du abstrahierst übrigens schon wieder, anstatt bei dir selbst oder bei der Person zu bleiben, um die es geht. Und bei dem, was diese Person (und nicht etwa
Frauen) gemacht hat.
Nicht Frauen.... sondern deine Ex. Ganz konkret. Höchstpersönlich. Die ist nicht "Frauen", sondern die ist ein Individuum.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 99% der hier anwesenden Damen NICHT so gehandelt hätten wie deine Ex, mich inklusive. Obwohl sie Frauen sind. Ich habe oft den Eindruck, dass deine Thesen über weibliches Verhalten nur bei sehr bestimmten Frauentypen zutreffen. Ich selbst finde mich darin zum Beispiel nur in äußerst begrenztem Umfang wieder, auch andere Frauen hier reagierten teilweise irritiert auf deine Thesen. @Debby z. B. dagegen meldet dir deutlich mehr Passung zurück. Lügt jetzt eine von uns beiden, oder ist eine von uns keine Frau? Oder liegt es vielleicht doch daran, dass dein Frauenbild eher eindimensional und stereotypisch daherkommt und eben doch nur ein begrenztes Spektrum von Realität abzubilden vermag?
Ich glaube immer noch, dass du dich hinter dieser ganzen Theorie ein Stück weit versteckst, dein Wissen wie eine Rüstung trägst. Ich meine das nicht böse Urmel und wenn du sagst ich soll damit aufhören, tu ich das auch. Aber das hier möchte ich unbedingt noch loswerden:
Sei doch einfach mal auf
sie sauer, Urmel, auf deine Ex. Auf sie ganz persönlich, weil sie sich dir gegenüber total sche*ße und zutiefst verletzend verhalten hat. Und versuch mal, das nicht darauf zurückzuführen, dass sie eine Frau ist, sondern auf ihre ureigensten individuellen Charaktereigenschaften und Entscheidungen.
Kannst du das aushalten? Oder zumindest erkennen? Dass du von einer einzelnen Person verletzt worden bist und nicht von etwas so Abstraktem wie weiblichen Eigenschaften?