Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

D
Zitat von Urmel_:
Und erst als ich in die Knie gegangen bin, also den Frauen auf diesem Parkett den Sieg gegeben habe, sind sie wieder in meine Arme gesunken.

Das hat dich aber nicht wirklich befriedigt ...denn du trägst natürlich den Sieg....das sie wieder kommen sind ...und über diesen siegt wirken ihre Ambitionen (Zurückkehren) Unglaubwürdig...Richtig?

x 2 #3391

Gast555
Zitat von Debby:

Das hat dich aber nicht wirklich befriedigt ...denn du trägst natürlich den Sieg....das sie wieder kommen sind ...und über diesen siegt wirken ihre Ambitionen (Zurückkehren) Unglaubwürdig...Richtig?

Für mich gibt es Wichtigeres als Siegen...für Dich auch?

x 2 #3392

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Nachtlicht
Zitat von Urmel_:
Du meinst die Sache, wie Frauen Aggressionen im romantischen Kontext nach außen kanalisieren?

Nein.

Gast555
Zitat von Urmel_:
Die Behauptung, dass erwachsene Frauen Aggressionen wie Wut bei einem rationalen Gespräch mit dem Gatten besprechen, halte ich jetzt mal für gewagt.

Wenn ich Dich manchmal lese, fühle ich mich wie ein Alien Panik geschockt

x 5 #3394

D
Zitat von Suscha:
Für mich gibt es Wichtigeres als Siegen...für Dich auch?

Siegen ist für nicht unrelevant... weil es der Stoff ist ...womit Leidenschaft befeuert wird ...

x 2 #3395

E
Zitat von Urmel_:
Du meinst die Sache, wie Frauen Aggressionen im romantischen Kontext nach außen kanalisieren?

Was ist damit überhaupt gemeint?

Ich meine die Frage wirklich ernst.

x 1 #3396

Gast555
Zitat von Debby:

Ne , für mich nicht ... weil es der Stoff ist ...womit Leidenschaft befeuert wird ...

Hab ich jetzt leider nicht verstanden. Wie meinst Du das?

x 1 #3397

Urmel_
Zitat von tauris:
Bei euren strategischen Überlegungen frage ich mich daher - was habe ich verpasst?, muss das jetzt so? Liegts an mir - ich hatte wenig und fast nur Langzeitbeziehungen? Oder ist das ganz speziell für Beziehungen mit doppeltem Boden ohne Netz?

Das ganze ist aus dem Ruder gelaufen, als sie bei der Trennung ihren auswendig gelernten Spruch nicht aufsagen durfte, weil ich nicht gefragt habe.

Und ich habe es nicht gemacht, weil ich a) im Schock war und b) keinen Bock auf die Kinderkacke hatte und c) dachte, dass Benzin ins Feuer ne gute Idee ist. Das mag sicherlich unterbewusst angefeuert worden sein, weil sie mich vorher bewusst eifersüchtig machen wollte.

Ich wollte mir einfach mehrere Monate hin und her ersparen und dachte, dass ich das auch anders lösen kann. Trennung, tralallala, man zeigt, wie verletzt man doch ist und die Dame nicht verlieren will tralalala, man geht auf Distanz und darf in sich gehen und leiden und in Ruhe alles so neu justieren wie die Dame es will tralllalala und dann findet man sich ganz romantisch doch wieder zusammen und alles läuft perfecto.

Hatte ich keinen Bock drauf, war gerade nicht in Stimmung dafür.

Und Madame hat in ihrer Weisheit und Unsicherheit und dank Besti-Rat den Ausweg Leichtigkeit zerblasen.

Ist Next der Oberhammer? Kann sein. Dann müsste ich aber alle Ansätze falsch gedeutet haben und nahezu alle meine Beiträge hier im Forum basieren auf falschen Annahmen. Und da nahezu alle meine Beiträge auf richtigen Annahmen basieren, würde ich das mal ausklammern. Dazu der verwehrte Abschluss, das Nachlegen mit Druck, das Droppen von Handlungsempfehlungen. Das passt alles nicht zusammen.

Und jetzt stehen wir da....

x 1 #3398

Urmel_
Zitat von Debby:

Ne , für mich nicht ... weil es der Stoff ist ...womit Leidenschaft befeuert wird ...

Wenn man mit Wut und Hingabe eine Sache nicht aus dem Kopf bekommt, dann kann einen das echt wütend machen, wenn man eigentlich Spaß mit einer ganz anderen Sache haben will, die aber in dem Moment keine Herausforderung ist.

Urmel_
Zitat von Suscha:

Wenn ich Dich manchmal lese, fühle ich mich wie ein Alien Panik geschockt

Ich rede von der Sorte Wut, auf die nachher kaputtes Geschirr auf dem Boden hindeutet. Keine leichte Verstimmung.

Urmel_
Zitat von Debby:

Ganz schwer zu sagen. Wenn ich zum Xten Mal ne Story abspulen muss, die man schon so oft hatte, dann wird es halt langweilig. Und natürlich begehe ich dabei den fatalen Fehler, den Frauen das Ventil für Emotionen zu nehmen. Also bekomme ich die so reingewürgt und das dauert dann eben etwas länger.

Siehste, habe ich wieder was für die neue Beziehung gelernt.

x 1 #3401

Gast555
Urmel, bau auf Dich! Wenn sie es Wert ist (für Dich) , kommt sie zurück, sobald Du wieder bei Dir bist (und sie für Dein Glück gar nicht mehr brauchst). Ich weiss dass Du all die "Geheimnisse" die wirklich wichtig sind, kennst....(vielleicht nicht mit Worten beschreibbar, aber sicher intuitiv...erst wenn man ohne den anderen leben kann, ist kämpfen nicht mehr nötig...)

x 3 #3402

Gast555
Zitat von Urmel_:
Ich rede von der Sorte Wut, auf die nachher kaputtes Geschirr auf dem Boden hindeutet. Keine leichte Verstimmung.

Von der rede ich auch...

x 1 #3403

Julika
Zitat von Urmel_:
Ich hätte jetzt wütend und überfordert gesagt.

Wenn du sie als überfordert wahrnimmst, befindet ihr euch nicht auf Augenhöhe. Dann ist sie das arme kleine Hascherl, das aus Hilflosigkeit ausgerechnet den Mann zutiefst verletzt, der sie heiß und innig liebt. Dann kann sie ja gar nichts dafür, dass sie dich verletzt hat, sie ist ja so hilflos in ihrer Kommunikationsunfähigkeit.

Vielleicht hilft es dir, sie als das wahrzunehmen, was sie ist: eine mündige reife Frau, die weiß, was sie tut, und die für die sich daraus ergebenen Konsequenzen verantwortlich ist.

Leider gehst du auf meine Beiträge nicht mehr ein, @urmel. Hast ja auch viel zu beantworten und es ist schon spät.

So, dann wünsche euch allen eine gute Nacht gähnen

x 2 #3404

D
Zitat von Urmel_:
Wenn man mit Wut und Hingabe eine Sache nicht aus dem Kopf bekommt, dann kann einen das echt wütend machen, wenn man eigentlich Spaß mit einer ganz anderen Sache haben will, die aber in dem Moment keine Herausforderung ist.

Ich kann dir jetzt nicht folgen .... was meinst du damit?

x 1 #3405

A

x 4