Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Ich versteh gerade auch nur noch Bahnhof.

Gute Nacht euch!

x 2 #3406

Urmel_
Zitat von Debby:

Ich kann dir jetzt nicht folgen .... was meinst du damit?

Es ging doch um das Siegen. Und um zu siegen, musst Du Dich mit jemandem anlegen. Und wenn Du beispielsweise heftige EMotionen hast, dann sind die in Dir präsent. Setzt Du Dich mit der ganzen Sache immer wieder auseinander, wird es wichtig für DIch, bleibt es wichtig. Dann ist es eine Herausforderung. Und wenn Du in dem Moment schon Next hast, der kein Traum mehr ist, sondern schon eingenordet, dann ist der eben keine Herausforderung mehr.

x 1 #3407

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Julika:
Vielleicht hilft es dir, sie als das wahrzunehmen, was sie ist: eine mündige reife Frau, die weiß, was sie tut, und die für die sich daraus ergebenen Konsequenzen verantwortlich ist.

Klar. Ist sie. Die Aktion war aber Kindergarten. Geht beides parallel.

Und ich nehme sie sogar so für voll, dass ich die Auflösung der Geschichte in ihren Händen belasse und nicht die Verantwortung übernehme im Sinne von "Wenn sie Dir noch was bedeutet, dann würde ich anrufen".

x 1 #3408

Gast555
Zitat von Urmel_:
Es ging doch um das Siegen. Und um zu siegen, musst Du Dich mit jemandem anlegen. Und wenn Du beispielsweise heftige EMotionen hast, dann sind die in Dir präsent. Setzt Du Dich mit der ganzen Sache immer wieder auseinander, wird es wichtig für DIch, bleibt es wichtig. Dann ist es eine Herausforderung. Und wenn Du in dem Moment schon Next hast, der kein Traum mehr ist, sondern schon eingenordet, dann ist der eben keine Herausforderung mehr.

Aber was ist, wenn aktuell ein anderes Bedürfnis als Dominanz/Kontrolle im Vordergrund steht?

x 1 #3409

Gast555
Was ist, wenn Frauen dann zurückkommen, wenn eines Mannes Bedürfnis nach Macht/Kontrolle nicht mehr im Vordergrund steht/behindert?

x 2 #3410

T
Zitat von Urmel_:
Ich rede von der Sorte Wut, auf die nachher kaputtes Geschirr auf dem Boden hindeutet. Keine leichte Verstimmung.

@Urmel_
Tja Urmel, wer die Wahrheit spricht, sollte ein schnelles Pferd haben zwinkern

tauris
Hallo Urmel,

Danke für die Antwort.
(Zitieren weiß ich jetzt nicht wie das geht)
Zitat:
Das ganze ist aus dem Ruder gelaufen, als sie bei der Trennung ihren auswendig gelernten Spruch nicht aufsagen durfte, weil ich nicht gefragt habe.
Sie kennt Dich ja auch...so ein kleines bisschen - daher dürfte Ihr doch klar gewesen sein - mit Sprüchlein komme ich nicht weit, aber was gibt Dir die Gewissheit - das es so war?

Kleiner Ausflug, damals mit Anfang 30, nach 16 Jahren Beziehung dachte ich das auch - ich weiß das, kennste einen - kennste alle....eine verpasste Chance - und die verfolgte mich wirklich sehr lange - das passiert mir nicht nochmal.

Ich kann absolut nachvollziehen das es im Real-Live viele Kurzschlußreaktionen gibt. Aber es gibt auch ein DANACH.
Ich bin variabel in meinem Handeln - was bei dem einen Menschen so war
Zitat:
...mehrere Monate hin und her ersparen und dachte, dass ich das auch anders lösen kann. Trennung, tralallala, man zeigt, wie verletzt man doch ist und die Dame nicht verlieren will tralalala, man geht auf Distanz und darf in sich gehen und leiden und in Ruhe alles so neu justieren wie die Dame es will tralllalala und dann findet man sich ganz romantisch doch wieder zusammen und alles läuft perfecto...
Kann bei jemand anderem völlig anders ablaufen - und das verrückte ist - ich habe das auch in der Hand - es liegt auch an meinen Reaktionen - in welche Richtung es geht.

Jetzt mime ich mal den Dedektiv:
Zitat:
. Und Madame hat in ihrer Weisheit und Unsicherheit und dank Besti-Rat den Ausweg Leichtigkeit zerblasen.
...das ist eine Mutmaßung und keine Tatsache - problematisch finde ich wenn es als Tatsache behandelt wird und somit Dein Handeln bestimmt. Das kann dann auch der berühmte Holzweg sein.

Zitat:
Das passt alles nicht zusammen.
Ich stimme vollkommen zu.

Rückblickend hast Du Keine Informationen außer den Satz: ich habe mich verliebt! Ob und Wer involviert ist - Du weißt es nicht. Ob es tatsächlich einen Next gibt - Du weißt es nicht.
Informationen sind Gold.
Was hält Dich davon ab, danach zu fragen - Nach Informationen zu fragen heißt nicht Deinen innersten Gemütszustand nach außen zu blättern - sonder Dir anzuhören was tatsächlich passiert ist - in Ihrer Wahrnehmung - erst dann könntest Du neu bewerten. Wovor hast Du Angst?

Auch bei mir steht eine 4 vor der Altersangabe, ich gehöre zu den Menschen denen andere Ihr Herz ausschütten - vom Portier bis zum Möbelgiganten ( war quasi mein letztes Erlebnis) Meine Sicht ist - Liebe ist wertvoll und schätzenswert - es kann Situationen geben da muss ich meinen Partner daran erinnern das er dieses Geschenk von mir bekommen hat - und nicht leichtfertig damit umgehen sollte - und manchmal muss ich mich selbst daran erinnern.

Du liebst Sie ( war zumindest bisher mein Eindruck) was ist falsch daran - dann JETZT daran zu erinnern, das heißt doch nicht das sich Deine Rahmenbedingungen für den Umgang miteinander geändert haben - das Du jetzt automatisch etwas tun musst
Zitat:
.... darf in sich gehen und leiden ...
Was nicht für Dich authentisch wäre.
Wenn Sie das erwartet - ist Sie vielleicht nicht die Eine. Vielleicht sind meine Ansichten einfach antiquiert - aber dieses Spiel und meiner Ansicht nach spielst Du genau so - ist Lebens und Liebeszeit Verschwendung.

Szenario: Frau: Ich habe mich verliebt. ( Hintergrund: hat Sie - hat dagegen angekämpft - gemerkt wie wichtig ihr das ist - was IHR habt - sieht auch WARUM sie sich verliebt hat - Mangel an Aufmerksamkeit, Trigger aus der Kindheit.... - will das Ihr GEMEINSAM daran arbeitet, sie an sich arbeitet - sie Unterstützung braucht.... ) Frau hat, wie Du es beschrieben hast, zu den Worten in Problemgesprächen keinen wirklichen Zugang - sie hofft das ihr euch in der nun folgenden Auseinandersetzung ( Deine Fragen) des Pudels Kern nähert.

Ob das so war - keine Ahnung - es fehlen tatsächlich stichhaltige Informationen.

PS: Das Fahrradthema: ich bin in Stress und Schocksituationen super organisiert - nur weiß ich danach nicht mehr wo und was ich gemacht habe zwinkern

Grüße Tauris

x 4 #3412

Gast555
OT?
Muss ich jetzt mal loswerden...Was wollen wir Frauen?
Natürlich am liebsten einen Adonis mit breiten Schultern, strammen Waden und einem sanften Lächeln im Gesicht...dennoch aber auch nicht zu schön, wir wollen uns ja selbst auch nicht minderwertig fühlen...ein kleines Bäuchlein oder Fältlein ist uns daher nicht ganz unrecht...
Gerne dürft ihr großzügig sein, schließlich wollen wir uns ja begehrt und geliebt fühlen, aber übertreibts nicht... in der Regel wissen wir genau was angemessen ist und wir wollen uns doch auch gleichberechtigt fühlen...
Wir lieben euren Beschützerinstinkt und eure Stärke, aber genauso eure Bedürftigkeit nach unserer Zuwendung und unserer Zärtlichkeit (und mal unter uns auch unserer tatkräftigen Kompetenz).
Wir wollen euer Kumpel UND euer Weib sein. Wir wollen die eierlegende Wollmichsau und wissen doch dass wir bereits das große Los gezogen haben, wenn ein Mann sich selbst bewohnt, eins mit sich und seinen Stärken und Schwächen ist und sich für uns entschieden hat...wir wollen ein Gegenüber haben und ein Gegenüber sein um gemeinsam eins zu werden und trotzdem ein selbst bleiben zu können und den Mann als eigenständiges Wesen wahrnehmen zu können...
Wir spielen (absichtlich) meist keine Spielchen, wir sind nur dann und wann in Not, wenn ihr euch so ganz selbst verliert oder uns nicht mehr auf dem Schirm habt....

T
Zitat von Suscha:
Wir wollen euer Kumpel UND euer Weib sein.

Geht nicht, sorry,
Halt stop, doch, ich habe gehört dass es das bei den rosa Einhörnern gibt, also immer weiter hoffen knuddeln
Zitat von Suscha:
wir wollen ein Gegenüber haben und ein Gegenüber sein um gemeinsam eins zu werden und trotzdem ein selbst bleiben zu können und den Mann als eigenständiges Wesen wahrnehmen zu können...

In welchem Semester lernt man denn sowas?

Gast555
Zitat von Tempest:
Geht nicht, sorry,
Halt stop, doch, ich habe gehört dass es das bei den rosa Einhörnern gibt, also immer weiter hoffen knuddeln

freuen
Bin ich froh dass mein Sternzeichen rosa Einhorn ist
freuen Mr. Green

Na gut...hast ja Recht.. Akzeptanz der besten männlichen Kumpels "neben" uns Mr. Green gehört wohl auch dazu Geheimnis flüstern

Gast555
Zitat von Tempest:
In welchem Semester lernt man denn sowas

Brauchts dazu ein Studium? Kopf kratzen

T
Zitat von Suscha:
Bin ich froh dass mein Sternzeichen rosa Einhorn ist

Das Sternzeichen ist doch egal, es nur wichtig, dass alles rosa ist Mr. Green

Gast555
Zitat von Tempest:
Das Sternzeichen ist doch egal, es nur wichtig, dass alles rosa ist Mr. Green

Mein Aszendent ist übrigens schwarzes Schaf Mr. Green