Tempest
Mitglied
- Beiträge:
- 3461
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 2553
- Mitglied seit:
Zitat von Suscha:erzähl
Männer erzählen nicht, Männer machen
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Tempest
Mitglied
Zitat von Suscha:erzähl
Gast555
Mitglied
Tempest
Mitglied
Zitat von Suscha:Wir dürfen uns entscheiden...erzählen/reden, machen, es lassen...ihr habt wirklich keine Wahl?...
Gast555
Mitglied
Zitat von Tempest:Doch, das schnelle Pferd![]()
Kontra
Mitglied
Jane_1
Mitglied
Zitat von Urmel_:Und in einem Punkt ist die Fachliteratur sehr deutlich: in Frauen nimmt sowas (<- Aggressionen!) die Form von Täuschung, Andeutungen, üble Nachrede und so weiter an.
Zitat von Urmel_:Das ist nicht mein Glaube, das vertritt die Fachliteratur.
Tempest
Mitglied
Zitat von Kontra:Finde es spannend, dass Andere erst jetzt sehen, warum ich eine Schwache für dich habe.
Urmel_
Mitglied
Zitat von Jane_1:
Was ist das denn für Fachliteratur, wenn ich fragen darf?
Urmel_
Mitglied
Zitat von Kontra:weil seine emotionale Seite sonst der einer ihm gewachsenen gegenüber stehenden Frau unterlegen wäre. Und das hat nicht nur was mit spielen oder verstehen zu tun (auch wenn ich dich da für sehr, sagen wir, Wettbewerbsorientiert halte), sondern sem Bedürfnis, dem nicht ausgeliefert zu sein.
Urmel_
Mitglied
Zitat von tauris:Sie kennt Dich ja auch...so ein kleines bisschen - daher dürfte Ihr doch klar gewesen sein - mit Sprüchlein komme ich nicht weit, aber was gibt Dir die Gewissheit - das es so war?
Zitat:Was hält Dich davon ab, danach zu fragen - Nach Informationen zu fragen heißt nicht Deinen innersten Gemütszustand nach außen zu blättern - sonder Dir anzuhören was tatsächlich passiert ist - in Ihrer Wahrnehmung - erst dann könntest Du neu bewerten. Wovor hast Du Angst?
Zitat:PS: Das Fahrradthema: ich bin in Stress und Schocksituationen super organisiert - nur weiß ich danach nicht mehr wo und was ich gemacht habe
Tempest
Mitglied
Zitat von Suscha:Möge Black Beauty immer mit Dir sein
Tempest
Mitglied
Zitat von Urmel_:Ich habe selbst in normalen Gesprächen, bei denen es nur darum ging, dass sie eine andere Meinung hat, lange auf eine Antwort gewartet, wenn ich überhaupt eine bekommen habe.
Debby
Gast
, weil du nicht reagierst , wie die sich es wünschen.Vielleicht auch mit deutlicheren Hinweisen ...Mal schauen, ob meine Theorie stimmt .
Urmel_
Mitglied
Zitat von Debby:Eigentlich sollte in den nächsten zwei, höchsten drei Wochen einer der Spione sich nochmal melden, weil du nicht reagierst , wie die sich es wünschen.Vielleicht auch mit deutlicheren Hinweisen ...Mal schauen, ob meine Theorie stimmt .
tauris
Mitglied
Zitat:Gewissheit hat man nie. Und da wo die Fakten oder deutliche Hinweise versagen, schalte ich auf meine weibliche Seite um und nehme Gefühle und Intention. Natürlich ist diese Seite an mir nicht so gut entwickelt wie bei Frauen, aber die Fähigkeit, diese zu nutzen, als Emotionen nutzen zu können, ist einer der Gründe, warum ich ein guter Beobachter bin.
Zitat:Von meinem Balkon hier finde ich es mehr als schräg - das man in einer Beziehung, so wie Du sie hier beschrieben hast - so eine Aktion hinlegen muss - um herauszufinden was der Partner fühlt....und im Endeffekt war das Ziel zu wissen, was Urmel fühlt. Die Sache mit dem Rad war erneut ein Hinweis, dass man wissen wollte, wie er fühlt...
Zitat:Dazu noch der Eindruck, dass der gemeinsame Freund bei mir auf der Arbeit Infos von mir haben wollte (das war meine weibliche Seite, die da sofort angesprungen ist). Und zwar keine Infos zu meinem Leben, sondern zu meinen Gefühlen "Ich spüre eine Wesensänderung bei Dir, ist da was?"
Zitat:Wie schon beschrieben, war ich gezwungen ( ok ich wollte natürlich auch) etwas kreativer zu sein bei Gesprächen - ich habe visualisiert, geschrieben, Geschichte/ Gleichnisse gesucht..., und wenn ich mich Recht erinnere - ist doch das geschriebene Wort Dein Metier - da hätte sie Zeit, das auf sich wirken zu lassen - und ein Körnchen an Information wird in der Antwort sicher dabei sein.Ich habe selbst in normalen Gesprächen, bei denen es nur darum ging, dass sie eine andere Meinung hat, lange auf eine Antwort gewartet, wenn ich überhaupt eine bekommen habe. Die denkt da dann wirklich mehrere Minuten nach, bevor sie was sagt. Jetzt nimm den Stress die Wut der Trennung dazu, also große Emotionen, da bekomme ich keine brauchbaren Antworten. Ich bekomme nur mehr Fragen, garantiert.
Zitat:Di Trennung, Urmel blockt alle Anläufe von Bestis Mann, Freitag steht plötzlich das Rad vor der Tür. Fällt Dir da was auf?