×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

T
Zitat von Suscha:
erzähl

Männer erzählen nicht, Männer machen zwinkern

#3421


Gast555
Da haben wir frauen es heutzutage meist leicher Mr. Green Wir dürfen uns entscheiden...erzählen/reden, machen, es lassen...ihr habt wirklich keine Wahl?...

boese

x 1 #3422


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


T
Zitat von Suscha:
Wir dürfen uns entscheiden...erzählen/reden, machen, es lassen...ihr habt wirklich keine Wahl?...

Doch, das schnelle Pferd Mr. Green

x 1 #3423


Gast555
Zitat von Tempest:
Doch, das schnelle Pferd Mr. Green


Möge Black Beauty immer mit Dir sein Mr. Green

x 1 #3424


Kontra
Ich finde es so spannend, wie sich in diesem Threads seit mehreren Seiten zwei Dinge abspielen:
1. Finden die Beteiligten auch sehr viel über sich selbst raus - alle außer Urmel, der wusste nämlich schon vorher genug über sich, erlebt jetzt nur den Test noch Mal live und direkt (wer das Zitat kennt kriegt ne süße Tüte..).
2. Eben jene Beteiligten stellen fest, dass Urmel emotional ist - etwas, was mich persönlich wundert, denn: Was meint ihr, warum er sich so detailliert mit der Dynamik von Beziehungen zwischen Menschen auseinander gesetzt hat..? Ganz im Gegensatz zum hier genannten Vergleich Sheldon Cooper sicher nicht nur aus theoretischem Interesse, um es sich oder Anderen gut erklären zu können, sondern weil seine emotionale Seite sonst der einer ihm gewachsenen gegenüber stehenden Frau unterlegen wäre. Und das hat nicht nur was mit spielen oder verstehen zu tun (auch wenn ich dich da für sehr, sagen wir, Wettbewerbsorientiert halte Glücklich ), sondern sem Bedürfnis, dem nicht ausgeliefert zu sein.
Sorry für dritte Person, Urmelinho. Finde es spannend, dass Andere erst jetzt sehen, warum ich eine Schwache für dich habe. zwinkern

x 2 #3425


Jane_1
Zitat von Urmel_:
Und in einem Punkt ist die Fachliteratur sehr deutlich: in Frauen nimmt sowas (<- Aggressionen!) die Form von Täuschung, Andeutungen, üble Nachrede und so weiter an.

Zitat von Urmel_:
Das ist nicht mein Glaube, das vertritt die Fachliteratur.


Was ist das denn für Fachliteratur, wenn ich fragen darf?

x 1 #3426


T
Zitat von Kontra:
Finde es spannend, dass Andere erst jetzt sehen, warum ich eine Schwache für dich habe.

jetzt mach ich auch einen auf Popcorn
Mr. Green

x 1 #3427


Urmel_
Zitat von Jane_1:


Was ist das denn für Fachliteratur, wenn ich fragen darf?

Auf die schnelle, erster Hit, Seite 22.
https://www.tandfonline.com/doi/pdf/10....95.9747776

Im Prinzip kannst Du die ganzen Statistiken zu Gewalt in Cluster-B-Fällen nehmen, die nach geschlecht aufteilen und dann schauen, in welcher Form sich diese Aggression zeigt. Bedenke, es sind Wahrscheinlichkeiten, also nicht jede Frau, aber die Tendenz ist signifikant. Natürlich hast Du auch Frauen, die Aggressionen ausleben, in dem sie ihren Mann schlagen. Ist aber signifiaknt deutlich seltener.

x 1 #3428


Urmel_
Zitat von Kontra:
weil seine emotionale Seite sonst der einer ihm gewachsenen gegenüber stehenden Frau unterlegen wäre. Und das hat nicht nur was mit spielen oder verstehen zu tun (auch wenn ich dich da für sehr, sagen wir, Wettbewerbsorientiert halte Glücklich ), sondern sem Bedürfnis, dem nicht ausgeliefert zu sein.

Frauen, die einen Partner hatten, der sie kontrollieren wollte, sind natürlich bei solchen Ansätzen sofort wieder in ihrem eigenen Film. Da nutzt es wahrscheinlich auch nicht, dass ich schon zigfach gesagt habe, dass ich in der Beziehung weder taktiert habe, noch sonst was. Und meine Dame machen konnte, was sie wollte.

Ausgeliefert sein ist durchaus möglich. Aber ich würde es anders ausdrücken:
Die inneren Wunden heilen, damit in Stressphasen ich nicht durch innere Wunden (Angst) geleitet werde.

Und die Gefühle, die blockiere ich damit ja nicht. Ich bin auch traurig und enttäuscht, auch von mir selber, aber ich möchte dann doch zumindest etwas Augenhöhe mit der Ex bewahren.

x 6 #3429


Urmel_
Zitat von tauris:
Sie kennt Dich ja auch...so ein kleines bisschen - daher dürfte Ihr doch klar gewesen sein - mit Sprüchlein komme ich nicht weit, aber was gibt Dir die Gewissheit - das es so war?

Gewissheit hat man nie. Und da wo die Fakten oder deutliche Hinweise versagen, schalte ich auf meine weibliche Seite um und nehme Gefühle und Intention. Natürlich ist diese Seite an mir nicht so gut entwickelt wie bei Frauen, aber die Fähigkeit, diese zu nutzen, als Emotionen nutzen zu können, ist einer der Gründe, warum ich ein guter Beobachter bin.

Wenn sie keinen Zweifel an mir gehabt hätte, dann wäre ich jetzt nicht in der Situation (Obacht, ich meine nicht die Trennung) und ich hätte einen entspannten Abschluss in der Sache. Ich bin der Frau nicht egal gewesen, das können wir ja mal als Fakt nehmen. Dann wurde es nach der Trennung sehr hektisch und im Endeffekt war das Ziel zu wissen, was Urmel fühlt. Die Sache mit dem Rad war erneut ein Hinweis, dass man wissen wollte, wie er fühlt. Dazu noch der Eindruck, dass der gemeinsame Freund bei mir auf der Arbeit Infos von mir haben wollte (das war meine weibliche Seite, die da sofort angesprungen ist). Und zwar keine Infos zu meinem Leben, sondern zu meinen Gefühlen "Ich spüre eine Wesensänderung bei Dir, ist da was?"

Welches Teil auch immer bei der Trennung versagt hat. Es scheint mir so ein integraler Bestandteil gewesen zu sein, dass im Nachgang durchaus schnell Aktionen veranstaltet wurden, um diesen fehlenden Teil auszugleichen.

Zitat:
Was hält Dich davon ab, danach zu fragen - Nach Informationen zu fragen heißt nicht Deinen innersten Gemütszustand nach außen zu blättern - sonder Dir anzuhören was tatsächlich passiert ist - in Ihrer Wahrnehmung - erst dann könntest Du neu bewerten. Wovor hast Du Angst?

Ich habe selbst in normalen Gesprächen, bei denen es nur darum ging, dass sie eine andere Meinung hat, lange auf eine Antwort gewartet, wenn ich überhaupt eine bekommen habe. Die denkt da dann wirklich mehrere Minuten nach, bevor sie was sagt. Jetzt nimm den Stress die Wut der Trennung dazu, also große Emotionen, da bekomme ich keine brauchbaren Antworten. Ich bekomme nur mehr Fragen, garantiert.

Zitat:
PS: Das Fahrradthema: ich bin in Stress und Schocksituationen super organisiert - nur weiß ich danach nicht mehr wo und was ich gemacht habe zwinkern

Di Trennung, Urmel blockt alle Anläufe von Bestis Mann, Freitag steht plötzlich das Rad vor der Tür. Fällt Dir da was auf?

x 1 #3430


T
Zitat von Suscha:
Möge Black Beauty immer mit Dir sein

ja, und wenn nicht, nehm ich das Motorrad zwinkern

x 1 #3431


T
Zitat von Urmel_:
Ich habe selbst in normalen Gesprächen, bei denen es nur darum ging, dass sie eine andere Meinung hat, lange auf eine Antwort gewartet, wenn ich überhaupt eine bekommen habe.

nun hast du sie ja, in intakten Beziehungen dauert die Antwort nicht lange, eher im Gegenteil

#3432


D
Eigentlich sollte in den nächsten zwei, höchsten drei Wochen einer der Spione sich nochmal melden Popcorn, weil du nicht reagierst , wie die sich es wünschen.Vielleicht auch mit deutlicheren Hinweisen ...Mal schauen, ob meine Theorie stimmt .

x 2 #3433


Urmel_
Zitat von Debby:
Eigentlich sollte in den nächsten zwei, höchsten drei Wochen einer der Spione sich nochmal melden Popcorn, weil du nicht reagierst , wie die sich es wünschen.Vielleicht auch mit deutlicheren Hinweisen ...Mal schauen, ob meine Theorie stimmt .

Der Arbeitskollege (und gemeinsamer Freund meiner Ex) neben mir ist jetzt zwei Wochen in Urlaub. Ich bin so froh, denn der hat a) den ganzen Tag nur miese Laune verbreitet (der hat große eigene Baustellen, aber ist im Kern echt ein lieber Mensch, den ich auch als Freund betrachte, den ich aber dennoch auf Abstand halten muss, weil er eben die inneren Wunden nicht im Griff hat, solche Leute sind sonst eine Zeitbombe) und b) kann für diese Zeit keine Infos weitergeben. Also falls er Infos weitergegeben hat, dann ist alleine die Tatsache, dass er es nicht kann, ein zusätzlicher Druckfaktor für sie.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass letzte Woche schon ein Spion ankommt. In der Woche davor hatte ich ja den Chat "wenn Dir was an ihr liegt".

x 2 #3434


tauris
Morgen,

Zitat:
Gewissheit hat man nie. Und da wo die Fakten oder deutliche Hinweise versagen, schalte ich auf meine weibliche Seite um und nehme Gefühle und Intention. Natürlich ist diese Seite an mir nicht so gut entwickelt wie bei Frauen, aber die Fähigkeit, diese zu nutzen, als Emotionen nutzen zu können, ist einer der Gründe, warum ich ein guter Beobachter bin.


...irgendwo in diesem Thread fand ich die Information das derlei taktische Schachzüge nicht Bestandteil eurer alltäglichen Beziehung waren - warum jetzt ( Wurst und Pelle?) Ich bin ja nun auch eine Frau - und so einen Kindergarten hätte ich nicht veranstaltet - also vielleicht doch mit 16-18 Jahren - aber danach - hat man doch das Spektrum seiner Kommunikationsmöglichkeiten ausgebaut. ( wenn man denn in der direkten Konfrontation nicht so bewandert ist)
Wie war das denn innerhalb eurer Beziehung - das ihr nicht über Probleme gesprochen habt/ es nichts zu besprechen gab, hat sie Dir auch mal kleine Briefchen, Zettel, Gedichte etc. geschrieben? Wie habt Ihr die Beziehung im Fluß gehalten? Woher wusstest Du, dass Ihr in der gleichen Richtung unterwegs seid? Gab es da Nachfragen Deinerseits - wo stehen wir, wo willst Du hin? Sind wir schon angekommen? Welche Wünsche, Träume, Visionen hast Du?

Also mal aus dem Nähkästchen, mein Partner hat einen sehr schwierigen Zugang zu seinen Emotionen, darüber sprechen - ganz schwer - er ist auch schon lange in Therapie (Kindheit, Eltern etc.)- wir haben uns Rituale gebaut um uns nicht zu verlieren - den Fluß am laufen zu halten. Funktioniert meistens. Denn allein der Jetzt-Zustand, wir haben S. es gibt Nähe etc. - heißt nicht - wir sind nicht in unterschiedliche Richtungen unterwegs und man damit total unglücklich. Auch immer vor dem Hintergrund: Wenn der Schuh drückt - bekomm ich das nicht hin drüber zu sprechen - mein kommunikativ völlig überlegener Partner bremst mich da aus ( ich mag jetzt bitte nicht das Zitat suchen mit dem einen Streit indem Du das Gespräch irgendwie abgebogen...oder so hast?)

Zitat:
...und im Endeffekt war das Ziel zu wissen, was Urmel fühlt. Die Sache mit dem Rad war erneut ein Hinweis, dass man wissen wollte, wie er fühlt...
Von meinem Balkon hier finde ich es mehr als schräg - das man in einer Beziehung, so wie Du sie hier beschrieben hast - so eine Aktion hinlegen muss - um herauszufinden was der Partner fühlt.
Warum? Weil sie aufgrund ihrer kommunikativen Defizite keine andere Möglichkeit sah das herauszufinden? - Dann allerdings hättest Du das ja wissen können und gegensteuern können. Weil der Fluss gerade eine Dürreperiode hatte und sie verunsichert war? Klar gibt es diese Frauen die immer diese dramatischen Szenen brauchen mit der ganzen klaviatur der Romantik hinterher - aber so hast du sie/ euch nicht beschrieben.

Zitat:
Dazu noch der Eindruck, dass der gemeinsame Freund bei mir auf der Arbeit Infos von mir haben wollte (das war meine weibliche Seite, die da sofort angesprungen ist). Und zwar keine Infos zu meinem Leben, sondern zu meinen Gefühlen "Ich spüre eine Wesensänderung bei Dir, ist da was?"

Das kann real sein, das kann ich höre die Flöhe husten sein. Das, all das, diese wenn und abers und vielleichts - hast Du nicht selbst irgendwann Lust auf Tacheles?

Zitat:
Ich habe selbst in normalen Gesprächen, bei denen es nur darum ging, dass sie eine andere Meinung hat, lange auf eine Antwort gewartet, wenn ich überhaupt eine bekommen habe. Die denkt da dann wirklich mehrere Minuten nach, bevor sie was sagt. Jetzt nimm den Stress die Wut der Trennung dazu, also große Emotionen, da bekomme ich keine brauchbaren Antworten. Ich bekomme nur mehr Fragen, garantiert.
Wie schon beschrieben, war ich gezwungen ( ok ich wollte natürlich auch) etwas kreativer zu sein bei Gesprächen - ich habe visualisiert, geschrieben, Geschichte/ Gleichnisse gesucht..., und wenn ich mich Recht erinnere - ist doch das geschriebene Wort Dein Metier - da hätte sie Zeit, das auf sich wirken zu lassen - und ein Körnchen an Information wird in der Antwort sicher dabei sein.

Zitat:
Di Trennung, Urmel blockt alle Anläufe von Bestis Mann, Freitag steht plötzlich das Rad vor der Tür. Fällt Dir da was auf?

Fahrrad Freitag - ist eine Annahme - KEINE gesicherte Tatsache.

Kommt alle gut in und über den Tag.

x 2 #3435


A


x 4