16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Kontra:
Ist vermutlich auch der Grund, warum du hier in diese Schublade gesteckt wurdest und nun die allgemeine Verwunderung groß ist, dass da (und hinter dir) mehr steckt.

Es kommt halt selten gut, wenn man den Männern verrät, was sie tun sollen. Da fehlt dann aber eben auch der Tiefgang zu erkennen, dass ich immer auch meist sofort die eigenen wunden Punkte bei den Männern ansteure.

Und generell: Wenn Menschen wie ich nicht da reingrätschen, wo die vielen Weicheier-Väter, die völlig im Zeig offen Deine Schwäche, dann wirst Du innig begehrt-Wahn unterwegs sind und das an ihre Söhne weitergeben, gescheitert sind, weil sie es selber nicht besser wissen, wer soll es denn dann machen? Und der beste Zeitpunkt, einen Menschen von seinen falschen Glaubenssätzen zu befreien ist in den schlimmsten Krisen. Beispielsweise bei einer Trennung.

Was passiert denn, wenn die Männer auf Basis einer rationalen (weil es Männer sind!) Hilfstreppe durch Urmel Co. anfangen, ihre inneren Wunden zu heilen, damit sie selbst im Sturm der Emotionen ein stabiler Hafen für ihre Frauen sind? Dann nimmt die Anzahl an Männern, die gutes Material sind, zu.

03.08.2020 13:50 • x 3 #3451


Kontra
Zitat von Urmel_:
Es kommt halt selten gut, wenn man den Männern verrät, was sie tun sollen. Da fehlt dann aber eben auch der Tiefgang zu erkennen, dass ich immer auch meist sofort die eigenen wunden Punkte bei den Männern ansteure.

Und generell: Wenn Menschen wie ich nicht da reingrätschen, wo die vielen Weicheier-Väter, die völlig im Zeig offen Deine Schwäche, dann wirst Du innig begehrt-Wahn unterwegs sind und das an ihre Söhne weitergeben, gescheitert sind, weil sie es selber nicht besser wissen, wer soll es denn dann machen? Und der beste Zeitpunkt, einen Menschen von seinen falschen Glaubenssätzen zu befreien ist in den schlimmsten Krisen. Beispielsweise bei einer Trennung.

Was passiert denn, wenn die Männer auf Basis einer rationalen (weil es Männer sind!) Hilfstreppe durch Urmel Co. anfangen, ihre inneren Wunden zu heilen, damit sie selbst im Sturm der Emotionen ein stabiler Hafen für ihre Frauen sind? Dann nimmt die Anzahl an Männern, die gutes Material sind, zu.

And that's that on that.
Im Endeffekt eine win-win-Situation für beide Seiten, außer natürlich für die Frauen und Männer, die keine Lust haben an sich zu arbeiten.

03.08.2020 13:56 • x 3 #3452


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


E
Wein mit Urmel und Kontra. Ein Träumchen

03.08.2020 14:07 • x 2 #3453


Kontra
Zitat von Mira_:
Wein mit Urmel und Kontra. Ein Träumchen

Absolut. Wann und wo?

03.08.2020 14:12 • x 2 #3454


E
Zitat von Kontra:
Absolut. Wann und wo?

Wenn Urmel wieder klar ist und sich gerne einen anweinen kann. Vollkommen egal wo. Ich komm hin

03.08.2020 14:15 • x 2 #3455


S
Urmeli, Arbeit am eigenen ich könnte auch beinhalten, mal 60 Minuten net an die Ex etc. zu denken.
Ziel = 36 Stunden am Stück in 4 wochen. (Alternativ könntest du an Kontra denken)

Und 3x 5 Minuten pro Tag gar nix denken.

03.08.2020 14:18 • x 5 #3456


LaLeLu_
Vielleicht hat deine Ex dich einfach nur für einen anderen verlassen und will einfach gar nix mehr von dir. Und deine ganzen taktischen Überlegungen und Spielchen Über fremde Kanaele spielst du alleine, weil das, was du so deutest, einfach dein verzweifelter Versuch ist, Dinge so zu sehen, da es ja eben nicht einfach so vorbei sein kann, dass sie ja eigentlich doch noch was von dir will und nicht anders kommunizieren kann...

Wenn die Frau dir noch was bedeutet und du so einen Abschluss nicht Stehenlassen kannst, dann krieg deinen knackpo hoch und red mit ihr.

Oder nimm deine ganzen Spielchen und dein Wissen und mach es so, wie du hier schon mehrfach groß rumgetoent hast und such dir halt ne neue, die all das kann, was du kannst...

03.08.2020 14:19 • x 6 #3457


Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
Spielchen

Was genau konkret, welche Handlung, habe ich denn in Bezug auf meine Ex seit der Trennung, abseits von meinem Chat mit dem Mann von Besti, gemacht?

Die Antwort lautet: keine.

Und das verstehe ich nicht so ganz. Wie kann ich Deinen Worten nach Spielchen spielen, wenn ich doch gar nichts gemacht habe?

Magst Du mir das erklären?

03.08.2020 14:29 • x 1 #3458


Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
Wenn die Frau dir noch was bedeutet

PS: Sehr aufschlussreiche Formulierung. Vielen Dank dafür.

03.08.2020 14:50 • #3459


DieSeherin
holla... da bin ich das wochenende mal nicht hier und sehe 385 neue beiträge

gibt es was essentiell neues, oder einfach nur weitere schritte im loslösungsprozess?

03.08.2020 15:00 • x 1 #3460


Z
Zitat von Mira_:
Jeder Mensch verarbeitet anders. Hat seine eigenen Strategien.
just sayin


Ja, das stimmt. Allerdings kann man dadurch auch den Blick für das Wesentliche verlieren.
Und ja, jeder geht seinen Weg mit seinen Strategien. Aber Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen sind selten hilfreich.

Beispiel: Wie hoch ist der Prozentsatz an Frauen, die Beziehungen durch Warmwechsel verlassen und das wiederholt?
Wie hoch ist der Prozentsatz an Frauen, die in einer liebenden offenen Beziehung nicht klar äußern, dass sie gerne ein Kind mit dem Partner hätten?
Wie hoch ist der Prozentsatz an Frauen, die ohne Erklärung gehen und ohne Abschlussmail eine lange Beziehung beenden?

Angenommen die Antworten liegen bei unter 10%.
Was kann man daran ableiten und welche Strategie wird dadurch ersichtlich? Was sagt das über die sehr persönliche Beziehungsdynamik aus?

03.08.2020 15:12 • x 2 #3461


Urmel_
Zitat von Zugaste:
Was kann man daran ableiten und welche Strategie wird dadurch ersichtlich?

Denkfehler.

Du suchst Dir auf der Makroebene Tendenzen heraus, denen Du durch Aktionen auf der Mikroebene (soweit Du die überhaupt berücksichtigst) eine Kausalität geben willst.

Ich nehme so viele Details wie möglich auf der Mikroebene und schaue, ob ich dadurch einen stringenten Faden auf der Makroebene stichhaltig begründen kann.

03.08.2020 15:33 • x 2 #3462


Z
Zitat von Urmel_:
Denkfehler


Na, von Fehler würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen.
Ich bin auch weder Psychologin, Verhaltensforscherin noch Soziologin.

Warum gehst du davon aus, dass die Art wie du sie überdenkst richtig ist und meine Ansicht falsch?

Ich habe den Eindruck, dass es dich anstrengt und nervt hier Dinge zu erklären.
Allerdings forcierst du das eben auch, dass User nachfragen oder wenn du pauschalisierst, das relativieren.

Dann antwortest du, ja, ich will ja nicht wissen, wie ihr da agiert, sondern es geht um meine Ex und um diese bestimmte Frau.
Aber warum dann so oft diese Verallgemeinerungen?

Das verstehe ich nicht.

03.08.2020 15:52 • x 1 #3463


Urmel_
Zitat von Zugaste:
Warum gehst du davon aus, dass die Art wie du sie überdenkst richtig ist und meine Ansicht falsch?

Deswegen:
Zitat von Urmel_:
Denkfehler.

Du suchst Dir auf der Makroebene Tendenzen heraus, denen Du durch Aktionen auf der Mikroebene (soweit Du die überhaupt berücksichtigst) eine Kausalität geben willst.

Ich nehme so viele Details wie möglich auf der Mikroebene und schaue, ob ich dadurch einen stringenten Faden auf der Makroebene stichhaltig begründen kann.

03.08.2020 16:01 • #3464


E
Zitat von Zugaste:
Allerdings kann man dadurch auch den Blick für das Wesentliche verlieren.

Was ist denn das Wesentliche in diesem Fall?
Zitat von Zugaste:
Angenommen die Antworten liegen bei unter 10%.
Was kann man daran ableiten und welche Strategie wird dadurch ersichtlich? Was sagt das über die sehr persönliche Beziehungsdynamik aus?

Es geht um Verhaltensweisen der 10%. Warum sind sie fremgegangen und/oder haben warm gewechselt? Welche Bedürftigkeiten haben sie dazu bewogen, es zu tun? Welche Charaktereingenschaften haben diese Menschen? Wie sehen die Gemeinsamkeiten der 10% zum Ex aus? Gibt es welche? Was genau hat man in der Beziehung übersehen, was jetzt deutlich wird? Es geht um ein tiefergehendes Verständnis für sich und dem/ der Ex.
Man hat Dinge vielleicht übersehen, die durch das lesen von Büchern/ Statistiken etc. etwas deutlicher werden.
Nichts anderes geschieht hier im Forum. Wie oft liest man den Satz lies Dich mal im Forum durch und Du wirst Ähnlichkeiten finden.. Nichts anderes sind wissenschaftliche Arbeiten oder Statistiken.
Je mehr man sich, auch auf sachlicher Ebene, mit sich und dem Verhalten des Ex auseinander setzt um so tiefer kann das Verständnis werden. Das wiederum ermöglicht es, auf Augenhöhe mit dem Ex zu bleiben. Kann auch eine gute Strategie zum loslassen und verzeihen sein.

Damit sage ich nicht, dass man nicht emotional sein soll. Das ist Umel ja. Wir bekommen es nur nicht so mit.

Zitat von Zugaste:
Warum gehst du davon aus, dass die Art wie du sie überdenkst richtig ist und meine Ansicht falsch?

Deine Ansicht ist nicht falsch. Sie ist für Dich richitg. Und vielleicht auch für mich oder andere. Nur in diesem Fall passt sie nicht zu Urmel ( meine Meinung - die nicht die Richitge sein muss )

03.08.2020 16:03 • x 2 #3465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag