Urmel_
Mitglied
- Beiträge:
- 10858
- Danke erhalten:
- 17371
- Mitglied seit:
Zitat von Kontra:Ist vermutlich auch der Grund, warum du hier in diese Schublade gesteckt wurdest und nun die allgemeine Verwunderung groß ist, dass da (und hinter dir) mehr steckt.
Es kommt halt selten gut, wenn man den Männern verrät, was sie tun sollen. Da fehlt dann aber eben auch der Tiefgang zu erkennen, dass ich immer auch meist sofort die eigenen wunden Punkte bei den Männern ansteure.
Und generell: Wenn Menschen wie ich nicht da reingrätschen, wo die vielen Weicheier-Väter, die völlig im "Zeig offen Deine Schwäche, dann wirst Du innig begehrt"-Wahn unterwegs sind und das an ihre Söhne weitergeben, gescheitert sind, weil sie es selber nicht besser wissen, wer soll es denn dann machen? Und der beste Zeitpunkt, einen Menschen von seinen falschen Glaubenssätzen zu befreien ist in den schlimmsten Krisen. Beispielsweise bei einer Trennung.
Was passiert denn, wenn die Männer auf Basis einer rationalen (weil es Männer sind!) Hilfstreppe durch Urmel & Co. anfangen, ihre inneren Wunden zu heilen, damit sie selbst im Sturm der Emotionen ein stabiler Hafen für ihre Frauen sind? Dann nimmt die Anzahl an Männern, die gutes Material sind, zu.
