Zitat von Nachtlicht:Das ist ja jetzt nun ziemlich offensichtlich und fast schon eine Binsenweisheit.
Findest Du? Aber wenn es für Dich so klar ist, dann kann man doch mal grundsätzlich eine herzliche Trennung mit fairem Abschluss von der Liste streichen, oder? Ist das dann nicht ein kleines Stück Wissen, was man auf dem weiteren Weg mitnehmen kann? Wenn meine Aktionen Wut erzeugen, obwohl ich ja gar nichts mache, wäre es dann nicht eine berechtigte Frage,
warum sie sowas fühlt, obwohl sie doch mit Next scheinbar die tollste Sache seit geschnitten Brot hat und vor Rosarot nicht mehr schauen kann? Zitat:Und deshalb etwas, das viele Menschen intuitiv einordnen können, mühsam per micro-dings-Analyse ausknobelst. Kompensierst du eventuell ein Empathiedefizit?
Whut? Nein, ich habe doch weiter vorne schon gesagt, dass ich Emotionen um mich herum viel deutlicher wahrnehmen kann und auf Basis dessen es faszinierend ist, die vielen kleinen Verstrickungen zu erkennen. Mir kommt sogar ne Träne, wenn ich was im Fernsehen sehe, was mich persönlich berührt. Oder beispielsweise mein bester Freund, der ruft mich wegen aller Probleme an und hat so viel Vertrauen in meine Fähigkeiten, dass er es so macht, wie ich es sage. Weil ich mich so gut hineinfühlen kann. Den habe ich vor einigen wirklich peinlichen Situationen bewahrt, die hart am Stalking waren. Und ich sage dem auch bei aller Liebe meine offene Meinung. Und ich kann super mit Frauen. In Gesprächen sehen die mir an der Nasenspitze an, dass ich mehr weiß, als die meisten. Die erzählen dann keine Märchen, sondern sind sehr offen. Auch bei der Arbeit, die älteren Frauen da, die meisten mögen mich sehr gerne. Weil ich absolut authentisch bin. Alle wissen, dass ich das sage, was ich denke. Das hat mich in Meetings auch oft in Schwierigkeiten gebracht.
Zitat:Was mich so antriggert ist dein pauschalisierendes "Frauen sind..."
Hast Du jetzt das Wort "signifikant" vergessen? Ansonsten gibt es bei den klinischen Studien keine Unklarheiten. Wenn ich eine Ex habe, die aus Wut, Verzweiflung oder was auch immer meine emotionalen Knöpfe drückt, mehrfach, dann dienen klinische Studien nur dazu, von den Aktionen auf die Wut zu schließen. Du machst es genau anders herum. Urmel sagt, alle Frauen sind so, deswegen ist es so und so und so. Der gleiche Denkfehler wie weiter oben bei dem anderen Thema. Ich gehe von den Details auf die Makroebene. Solange Du da den anderen Weg gehst, kannst Du nicht verstehen, was ich meine. Detail -> Ursache. NICHT Ursache -> Detail.
Zitat:anscheinend für normal-weiblich empfindest
Völlig verdreht. Ich glaube das nicht, ich zitiere die klinischen Studien. Und die besagen, dass signifikant viele Frauen, wenn sie Aggressionen haben (die sie haben) in einer bösen Trennung zum Beispiel, signifikant oft diese Aggressionen (einem anderen Menschen gegenüber!) auch bei diesem ausleben. Und zwar durch Tratsch, Reputationszerstörung und was weiß ich. Ich glaube das nicht, es ist signifikant oft so. Verstehst Du "signifikant oft"? Das heißt, dass Dein Einzelfall keine Rolle spielt, dann dampft es eben aus Deinen Ohren, wurscht. Denn ich gehe ja den Weg Handlung Ex -> Studie. Und NICHT Studie -> Handlung Next. Solange Du versuchst Dich selber da zu positionieren, aber ignorierst, dass ich von der Handlung der Ex komme und nicht dahin gehe, wirst Du es nicht verstehen.
Zitat:die eben verstärkt solche Verhaltensweisen zeigen
Hab ich auch schon geschrieben, 5 Jahre hatte ich keinerlei Anzeichen. Ja, ich mag falsch gewählt haben, aber ich hatte 0 Red Flags. Gar nix. Erzählungen von früher, ja. Die haben mich veranlasst hinzuschauen. Und ich hab nix gefunden. 5 Jahre lang.