16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Mit falschem Stolz kann man sich btw auch lächerlich machen.

03.08.2020 17:39 • #3481


E
Zitat von Urmel_:
Findest Du? Aber wenn es für Dich so klar ist, dann kann man doch mal grundsätzlich eine herzliche Trennung mit fairem Abschluss von der Liste streichen, oder? Ist das dann nicht ein kleines Stück Wissen, was man auf dem weiteren Weg mitnehmen kann? Wenn meine Aktionen Wut erzeugen, obwohl ich ja gar nichts mache, wäre es dann nicht eine berechtigte Frage, warum sie sowas fühlt, obwohl sie doch mit Next scheinbar die tollste Sache seit geschnitten Brot hat und vor Rosarot nicht mehr schauen kann?


Ist doch völlig wurscht. Damit drehste dich nur weiterhin um sie.

Dass es keine herzliche Trennung gab, scheint dir sehr weh zu tun. Hak das ab. Hat nämlich nicht stattgefunden.

Könntest dich btw auch mal fragen, warum deine Ex es in 5 Jahren Beziehung offenbar nicht geschafft hat, sich dir (mehr) zu öffnen. Warum sie hinsichtlich ihrer nicht vorhandenen kommunikativen Fähigkeiten in der Beziehung mit dir dahingehend nicht wachsen konnte.

Erstaunlich, dass sie überhaupt überlebenfähig ist, obwohl sie zu Kommunikation ja so gar nicht in der Lage ist.

03.08.2020 17:48 • #3482


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


T
Zitat von zebra2020:
Von daher: Tschüssikowsi!

eben, soll sich doch der Neue an diesem Prachtexemplar abarbeiten...

03.08.2020 17:50 • x 2 #3483


Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
Eben. Genau das. Du handelst nicht authentisch. Du lebst nicht Deine Gefühle. Das wird sich sicher nicht nur in der Trennung so zeigen und kombiniert mit ihrer offensichtlichen Kommunikationsfähigkeit ist das vielleicht genau der Punkt, warum der Status Quo ist, wie er ist.

Dein Herz schreit danach, dass sie nicht gehen soll. Dass Du so einen Abschluss nicht möchtest.

Dann geh hin und sag ihr das. Rede mit ihr. Aber nein. Du sitzt da und zermaterst Dir das Hirn und taktierst anhand von Fachabhandlungen oder Bücherwissen oder Theorien, wie Frauen angeblich ticken.

Ich kann Dir versichern, dass ich auch just in diesem Moment ganz authentisch meine Gefühle lebe. Ich bin traurig, ich fühle mich einsam, ich habe Sehnsucht. Das fühle ich, das lasse ich zu, das akzeptiere ich als Teil von mir.

Du gibst Männern damit keinen guten Rat. Du befeuerst nur ihre Ängste. Und dann rufen Männer (ich nicht) bei ihren Frauen an, die gerade kein Interesse an den Männern haben, und heulen denen ins Telefon. Was fühlst Du denn, wenn Dein Ex, für den Du keine Emotionen mehr hast, ins Telefon heulst? Bestimmt unbändige Leidenschaft. Is klar.

Zitat:
Was hindert Dich daran? Dein Stolz? Oder dass in Büchern was anderes steht?

Du baust genau den gleichen Druck auf, den ich schon im Chat bekommen habe. Dem Mann den Eindruck geben, dass er falsch ist, dass es ja nur sein Stolz sein kann, wenn er nicht anruft. Das er sie nicht richtig liebt, wenn er nicht anruft.

Das finde ich extrem Aufschlussreich und das sollte vor allem den Männern hier auffallen, dass Du mit den gleichen Mitteln arbeitest (Verantwortung übergeben, indirekt Mann Schuld an der Trennung geben und emotionale Probleme (Stolz) des Mannes als Entkräftung für seine Willensstärke anbringen.) die schon in dem Chat verwendet wurden. Das ist für mich ein weiteres Indiz, dass ich den Chat eigentlich mit Frau Besti geführt habe.

Zitat:
Oder geht es doch am Ende nur um Dein Ego?

Aktuell geht es um Dein Ego.
Ich persönlich versuche irgendwie die Phasen zu überstehen, in der ich die Emotionen durchlaufe.

03.08.2020 17:52 • x 3 #3484


Urmel_
Zitat von DieSeherin:
meine frage wäre immer was habe ich zu verlieren? und was könnte ich gewinnen?

Also erstens ist es Hollywood, also Gehirnwäsche.

Und zweitens fehlt da das grundsätzlich wissen, dass Angst in Frauen eine passive Anziehungs-Eigenschaft ist in Männern aber eine aktive. Ein Mann, der sich von Angst leiten lässt hat geringe Anziehung, eine Frau, die sich von Angst leiten lässt, ist den Männern im Sinne der Anziehung wurscht.

Wenn Du so, ohne elementares Wissen, an eine Beziehung gehst, dann sitzt Du im Auto auf der Rückbank und schaust zu, wie sich das Steuer munter von alleine dreht.

Und da das die meisten Frauen nur instinktiv wissen, zitieren die Hollywood.

03.08.2020 18:01 • x 2 #3485


T
Zitat von Urmel_:
Ich persönlich versuche irgendwie die Phasen zu überstehen, in der ich die Emotionen durchlaufe.

wenn du es schaffst, von der Schiene Ich und ich persönlich runter zu kommen, hast du schon gewonnen

03.08.2020 18:03 • #3486


Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
Aber NATÜRLICH muss es daran liegen, dass ich getriggert bin. Es kann nicht sein, dass es tatsächlich nur meine Sicht der Dinge ist.

Du meinst diese Sicht der Dinge?
-
Zitat:
Deine Ex wollte die Trennung und tut bisher nichts gegenteiliges. Du wolltest sie nicht. Also wenn Du die Trennung rückgängig willst, liegt der Ball bei Dir.

Das ist richtig, aber falsch.

Denn für Dich heißt die Lösung geh auf sie zu. Und dabei lässt Du die elementaren Regeln der Anziehungskraft außer Acht, der unterschiedliche Einfluss von Angst auf Anziehungskraft bei Mann und Frau.

Für mich bedeutet der Ball liegt bei mir, dass ich die Ängste ertragen muss ohne ihnen nachzugeben, weil ich sonst meine Leidenszeit verlängere und die Anziehungskraft (falls noch vorhanden) reduziere.

03.08.2020 18:09 • x 2 #3487


E
Ich glaube, die allermeisten Menschen, egal, ob Mann oder Frau würden sich in Urmels Situation sagen: Wenn Schluss ist, ist Schluss. Zumal weder eine gemeinsame Wohnung noch gemeinsame Kinder vorhanden sind. Die allermeisten würden bei der Art Weise wie Urmels Ex die Beizehung beendet hat, wohl vor allem mit Wut reagieren und nicht noch versuchen, die Ex/den Ex zu verstehen. Ex ist dann schlicht ein: A.rschloch. Und zwar ein A., das einen nicht verdient hat. Ist ja auch tatsächlich so.

Anfangs war ja unklar, ob überhaupt Schluss ist. Den Rat, es zu klären, nahm Urmel nicht an. Offenbar hat sie nun doch Schluss gemacht oder doch nicht? Hmmmm.

Es hat dir, @Urmel_ hier auch niemand dazu geraten, sie anzurufen u in den Telefonhörer zu schlurchzen. Wenn deine Emotionen, dich derzeit so überwältigen, ja, dann ist es richtig, keinen Kontakt zu suchen. Dann würde ich an deiner Stelle jetzt aber mal versuchen, mich auf mich zu konzentrieren, damit es mir besser geht.

03.08.2020 18:16 • #3488


T
Zitat von Urmel_:
dass ich die Ängste ertragen muss ohne ihnen nachzugeben, weil ich sonst meine Leidenszeit verlängere und die Anziehungskraft (falls noch vorhanden) reduziere.

So wie ich das sehe, ist deiner Ex das Piep egal
Sie hat ja bereits etwas mit Anziehungskraft

03.08.2020 18:17 • x 1 #3489


LaLeLu_
Zitat von Urmel_:
Du baust genau den gleichen Druck auf, den ich schon im Chat bekommen habe. Dem Mann den Eindruck geben, dass er falsch ist, dass es ja nur sein Stolz sein kann, wenn er nicht anruft. Das er sie nicht richtig liebt, wenn er nicht anruft.

Das finde ich extrem Aufschlussreich und das sollte vor allem den Männern hier auffallen, dass Du mit den gleichen Mitteln arbeitest (Verantwortung übergeben, indirekt Mann Schuld an der Trennung geben und emotionale Probleme (Stolz) des Mannes als Entkräftung für seine Willensstärke anbringen.) die schon in dem Chat verwendet wurden. Das ist für mich ein weiteres Indiz, dass ich den Chat eigentlich mit Frau Besti geführt habe.


Achtung! Jetzt kommt was wirklich überraschendes! Ich würde dasselbe auch eine FRAU fragen!

Fällt Dir eigentlich irgendetwas auf? Ich finde das umgekehrt auch extrem aufschlussreich!

Deine Leidenszeit verlängerst Du doch schon selbst die ganze Zeit mit Deinen komplett auf sie fokussierten Gedanken und dem Nichtakzeptieren der Trennung und dem Festhängen .Ein Abschlussgespräch wäre vor allem für Dich wichtig. Aber Deine Bedürfnisse lässt Du tatsächlich außer acht und stehst nicht für sie ein, nur um die äußerst fragwürdigen, aber scheinbar tatsächlich elementaren Regeln der Anziehung nicht zu verletzen...

03.08.2020 18:20 • x 1 #3490


E
Servus.

Zitat von Urmel_:
Für mich bedeutet der Ball liegt bei mir, dass ich die Ängste ertragen muss ohne ihnen nachzugeben, weil ich sonst meine Leidenszeit verlängere und die Anziehungskraft (falls noch vorhanden) reduziere.


So siehts nunmal aus. Das alte Märchen von der Aktion. Je mehr der Mann sich müht, desto schneller sinkt die Anziehung, da er nur seine Bedürftig demonstriert.

Und am authentischen mach Mann nichts, indem er sich um sich selbst kümmert, seine Mission stringent verfolgt und zu 100% bei sich bleibt.

Alles andere ist Hollywood brainwash und funktioniert im RL nicht.

03.08.2020 18:39 • x 3 #3491


T
Zitat von Egoist:
So siehts nunmal aus. Das alte Märchen von der Aktion. Je mehr der Mann sich müht, desto schneller sinkt die Anziehung, da er nur seine Bedürftig demonstriert.

gut erkannt, damit steht dir alles offen
Die Narben eines Mannes sind Orden, die einer Frau schlechte Chirurgie

03.08.2020 19:14 • x 3 #3492


S
Urmel, einige finden Deine offenen Emophasen sooo toll, setzten das aber mit *dann geh zu ihr und rede* gleich.

Ergo:
Tust du es nicht, bist du emotional zu o.ä..

Eine leicht manipulative Argumentationskette.
Das hat auch einen Namen aber ich komm nicht drauf.

Ach ja genau, Und wenn du es nicht tust, bist du stolz, verbittert, bockig, kindisch unreif....bla bla bla..

das ist Shaming. Das weiß ich ^^,

Was hier einige triggert ist, dass du so konsequent auf schlechtes Benehmen reagierst.

03.08.2020 19:22 • x 1 #3493


O
Urmels Verhalten könnte jedoch auch als Passivität gedeutet werden. Einen passiven Mann mag auch keine...

Psst: es ist im Grunde eh alles wurst. Die Frau wird dir jegliches Verhalten als schlecht auslegen, wenn sie dich hasst.

03.08.2020 19:34 • x 2 #3494


Urmel_
Zitat von zebra2020:
Dann würde ich an deiner Stelle jetzt aber mal versuchen, mich auf mich zu konzentrieren, damit es mir besser geht.

Ich versuche mal, es anders zu beschreiben.

Soweit ich derzeit dazu in der Lage bin einzelne Emotionen zu erfassen, ist mindestens eine der Emotionen immer ganz deutlich. Oder besser gesagt, eine der Verletzung ist sehr deutlich. Und zwar ist es die Verletzung der Seele. Der Umstand, dass auf einmal 5 Jahre Vertrauen zu einer unendlichen Anzahl von Schlangen geworden ist. Du als Mensch also anfängst, Deine Wahrnehmung zu hinterfragen. Und diese Verletzung ist die stärkste in mir. Wenn man also sagt, dass man sich besser auf sich konzentrieren soll und der Liebeskummer vorbei geht, dann ist das in sich alles richtig, nur ist es ein ganz anderer Schmerz als die Instabilität der Seele. Diese ist völlig unberührt davon, ob man sich über die Dame Gedanken macht. Die heilt auch nicht, wenn man sich keine Gedanken macht. Diese seelische Verletzung heilt bei mir nur dann, wenn ich in einige Dinge Sinn bringe.

Du liest also nicht das verzweifelte Festhalten an einer Frau, Du liest die Bemühungen, der Seele Stabilität zu geben und unendlich viele Schlagen zu besiegen.

Zitat von LaLeLu35:
Achtung! Jetzt kommt was wirklich überraschendes! Ich würde dasselbe auch eine FRAU fragen!

Ich hab auch ne Überraschung für Dich.

Der wichtige Aspekt war nicht, was Du sagst, der wichtige Aspekt war, wie Du als Frau kommunizierst. Denn wenn Du das mit dem Chat mit Bestis Mann in Verbindung bringst, auf einmal feststellst, dass der Chat fast identische Anteile trägt wie Deine Form der Argumentation im Forum, dann gehst Du mit einem weiteren Indiz aus der Sache, dass Du mit Besti gesprochen hast und nicht mit ihrem Mann.

Und deswegen war es für mich so aufschlussreich, als Du fast die gleiche (weibliche) Form der Gesprächsführung hier im Thread verwendet hast. Und zwar ohne, dass Du den genauen Wortlaut des Chats kennst.

03.08.2020 19:35 • x 2 #3495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag