Zitat von Urmel_:Und deswegen war es für mich so aufschlussreich, als Du fast die gleiche (weibliche) Form der Gesprächsführung hier im Thread verwendet hast. Und zwar ohne, dass Du den genauen Wortlaut des Chats kennst.
Ganz konkret.
Im Chat wurde erst das Thema "Reden" ins Spiel gebracht. Und auf meine Anmerkung, dass der Ball nicht bei mir liegt, wurde gesagt, dass das ja nur am
Stolz liegen kann, wenn ich dennoch nicht anrufe. Und im Nachgang dann noch die manipulative Aussage "Wenn sie Dir
noch etwas bedeutet, dann würde ich auf jeden Fall anrufen!". Also die Last auf meinen Schultern sehr geschickt erhöht.
Ich glaube, dass wir den Chat mit Bestis Mann nun zu den Akten legen können mit dem Vermerk, dass er deutlich weibliche Manipulationstechniken verwendet. Die Art und Weise hätte nie im Leben ein Mann so vermittelt. Dazu kommt als weiteres Indiz, dass beim Anruf der Schwester ebenfalls "Reden" genannt wurde.
Also Chat und Anruf die gleiche Sprache sprechen, und eine Stimme davon die meiner Ex ist.
Ergo: Ex hat über zwei Kanäle übermittelt, dass ich anrufen soll.
Was man macht, wenn man das schöne neue Leben mit Next genießt, einen friedlichen Abschluss will und ungestört sein will vor liebeskranken Ex-Freunden - nicht.