Zitat von Urmel_: 5 Jahre hatte ich keinerlei Anzeichen
Mal abgesehen von der Messernummer, die ich egal aus welcher Emotionslage heraus für ein absolutes Ausschlusskriterium halte... Ich hatte es so verstanden, dass sie nicht über ihr Inneres reden oder Konflikte offen und konstruktiv austragen konnte. Keine klassische Red Flag, aber doch auffällig, meine ich.
Zitat von Urmel_:Völlig verdreht. Ich glaube das nicht, ich zitiere die klinischen Studien.
Hm, ich lese von dir regelmäßig Formulierungen im Stil von: "Frauen machen..." "Wenn eine Frau.., dann hat sie..." "Frauen dies, Frauen jenes". Besonders wissenschaftlich klingt das für mich nicht, eher pauschalisierend. Man merkt dass du dich intensiv mit dem Thema befasst, und bei vielen Mann-Frau-Dynamiken bin ich ganz bei dir und manches lerne ich sicher auch durch deine Beiträge. Aber ganz oft beschreibst du für mein Empfinden eher den
Prototyp einer Problem-Frau, als tatsächlich weibliche Bandbreite abzubilden.
Zitat von Urmel_:Und die besagen, dass signifikant viele Frauen, wenn sie Aggressionen haben (die sie haben) in einer bösen Trennung zum Beispiel, signifikant oft diese Aggressionen (einem anderen Menschen gegenüber!) auch bei diesem ausleben.
Wütende Frauen lassen denjenigen, auf den sie wütend sind, dies spüren. Äh.. ja, normal? Machen Männer auch. Dass Männer und Frauen Wut oft auf unterschiedliche Weise zum Ausdruck bringen, aufgrund biologischer Voraussetzungen und sozialer Prägungen, ist doch auch keine neue Erkenntnis. Sowas müsste doch auch intuitiv für dich erfassbar sein, ohne dazu eine Studie zu kennen. Das war jetzt mal ein Beispiel dafür wieso ich auf den Gedanken kam, dass du da eventuell Lücken im Bereich Intuition/Empathie haben könntest, die mit erlerntem Fachwissen erfolgreich überbrückt werden. Ich habe dich jetzt so verstanden, dass du diesen Gedanken abwegig findest.
Zitat von Urmel_:Whut?
Ich kenn dich nicht im RL. Ich kann dir nur rückmelden, wie du hier auf mich wirkst. Es gab kurze Momente in denen ich dich als authentisch fühlend wahrgenommen und dabei total sympathisch gefunden (und dir das auch rückgemeldet) habe. Die meiste andere Zeit empfinde ich dich als verkopft und wettbewerbsorientiert. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich wie gesagt manchmal Mühe habe, deine Formulierungen sinnentnehmend zu verstehen, oder das eine bedingt das andere. Keine Ahnung. Ich hör jetzt aber auf mit diesem Nebenthema, weil ich merke dass es dir nicht hilft sondern dich höchstens irritiert oder du es als Kritik empfinden könntest, was ich nicht möchte.
Zitat von Urmel_:Für mich bedeutet "der Ball liegt bei mir", dass ich die Ängste ertragen muss ohne ihnen nachzugeben, weil ich sonst meine Leidenszeit verlängere und die Anziehungskraft (falls noch vorhanden) reduziere.
Das sehe ich auch so. Am Anfang sah ich die Situation noch anders (war sie vielleicht zu dem Zeitpunkt auch - ich denke immer noch, wenn du sie nicht "gegangen hättest", wäre die Sache jetzt nicht so verfahren), aber es ist wie es ist und ich nehme deine Haltung dazu als stringent und schlüssig wahr. Der Ball liegt zwar bei dir, aber sie muss ihn wieder aufnehmen.
Dieses Thema, Ängste zu erkennen, und dann dem durch die Angst ausgelösten Druck nicht nachzugeben, halte ich für eine immense Leistung. Respekt.