Zitat von Debby:
Ich glaube, wenn man nicht über Probleme reden will, auch die Angst mitschwingt...wenn man dies täte, das Gerüst auf den die Säulen der Beziehung aufgebaut worden sind, dann in sich zusammen fallen könnte ....quasi...lass uns lieber nicht darüber reden ...sonst stellen wir vielleicht fest, das unsere Beziehung kein Substanz hat ...kann das sein ?
Ich glaube, dass der Ursprung da anderer Natur ist. Die war ja auch schon in der Beziehung sehr vorsichtig. Hat oft gefragt, ob es mir Recht ist, wenn sie vorbei kommt. Sie möchte sich nicht aufdrängen. Das hat mich immer total verwirrt, weil ich immer offen gesagt habe, dass ich den Gedanken da nicht verstehe, weil ich mich doch total freue sie zu sehen. Und sie sich da keine Gedanken machen soll, weil wenn ich Ruhe haben wollte oder etwas wäre, ich das auf jeden Fall sagen würde. Und das hätte ich ja auch.
Ich will damit sagen, dass sie schon in der Beziehung total unsicher war, es aber dafür absolut keinen Anlass gab. Wie gesagt, so offen und liebevoll war ich selten in einer Beziehung. Immer ein strahelndes Lächeln, wenn sie zur Tür rein kam, immer lange in den Arm genommen und zusamen auf dem Teppich Hand in Hand gelegen. Guter 6, habe mit ihr meine Probleme und Sorgen geteilt. Ich habe da auch in den schlechten Phasen immer gezeigt, dass sie etwas in meinem Leben ist, dass mich glücklich macht. Und selbst wenn ich Stress hatte und sie bei einem Projekt mal etwas angemault habe (was selten war), dann bin ich nach wenigen Minuten zu ihr, habe sie in den Arm genommen und gesagt, dass es mir leid tut, dass ich nicht wollte, dass sie von mir Druck bekommt, weil ich gerade Stress habe. Und ich habe auch offen kommuniziert, wenn ich mit den Nerven zu Fuß war, damit sie wusste, warum ich in gedanken bin oder so.