Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von zebra2020:
Wenn sie so feige ist, wie sie mir vorkommt, wird sie, wenn dann bestimmt unter einem Vorwand Kontakt zu dir aufnehmen. Haste mal geschaut, ob sie evtl. 'nen Schlüpper oder so vergessen hat beim Packen?

Sie ist zwar recht hastig aufgebrochen, aber alle offensichtlichen Sachen hat sie mitgenommen. Nur ein Teil für das Rad hat sie in der Abstellkammer vergessen und ein Buch in der Küche.

Wenn sie den Auszug geplant hätte, dann wären diese beiden Dinge auf jeden Fall auch weg gewesen.

x 1 #3556

L
Zitat von Urmel_:
Sie ist zwar recht hastig aufgebrochen, aber alle offensichtlichen Sachen hat sie mitgenommen. Nur ein Teil für das Rad hat sie in der Abstellkammer vergessen und ein Buch in der Küche.

Wegen so etwas wird sie sich wohl eher nicht melden. Augen rollen

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Falscher Thread. lustig

D
Zitat von Urmel_:
Und dazu kam, dass wir nicht über Probleme geredet haben. Und manchmal reicht das vielleicht schon, dass man sich gemeinsam in so eine Ecke manövriert.

Ich glaube, wenn man nicht über Probleme reden will, auch die Angst mitschwingt...wenn man dies täte, das Gerüst auf den die Säulen der Beziehung aufgebaut worden sind, dann in sich zusammen fallen könnte ....quasi...lass uns lieber nicht darüber reden ...sonst stellen wir vielleicht fest, das unsere Beziehung kein Substanz hat ...kann das sein ?

x 3 #3559

E
Zitat von Leviatan:

Wegen so etwas wird sie sich wohl eher nicht melden. Augen rollen

Ach doch. Wenn sie sich nicht traut aktiv ein Gespräch zu suchen, wird sie sich daran erinnern.

Stehen denn bei euch demnächst irgendwie Geburtstage an, Urmel_? Bist du nicht Sternzeichen Jungfrau? Naja, spätestens dann wird sie sich bestimmt melden.

x 1 #3560

Gast555
@Urmel_
Die Vermissenskurve verläuft meist sehr unterschiedlich. Eigentlich ist es auch wurschd wie sehr sie Dich aktuell vermisst, denn es wird sich ändern. Bei ihr und bei Dir. Denk an frühere Exbacks zurück, meistens kommen Exe erst dann zurück wenn man locker oder sogar schon los lassen konnte (fieses Schicksal? Ne vermutlich nicht, ne Chance für Beide bei sich selbst aufzuräumen....Baustellen hat jeder!....und dann gibt es da wohl diesen weiteren Sinn, der Signale wahrnehmen lässt und ein go! beim Verlasser aktiviert...Hierbei hilft auch die Erfahrung des Verlassers dass das Gras auf der anderen Seite doch nicht wirlich grüner ist)...

Es ist hart nach einer ungewollten Trennung ins "normale" Leben zurück zu gehen, vermutlich macht es sogar Sinn, dass auch das Zeit braucht (nicht nur zum Wunden *beep* sondern auch zum innerlichen Aufräumen). Sich ganz in sich und den Schmerz zurück zu ziehen hilft aber auch nicht...Du machst das gut, Du erarbeitest Dir ein Gleichgewicht!

Ich glaube, dass aktuell die härteste Phase ist, es wird einfacher werden (auch dann wenn das "Spiel" richtig losgeht)! Nicht nur bei ihr wird sich etwas verändern sondern auch bei Dir!

(Mit "Verlassenheitstrauma" ist es schwerer solche Trennungen durch zu stehen, aber solche Trennungen sind auch eine Chance sich "Altes" noch mal anzuschauen, zu sortieren und in sich aufzuräumen. Und auch da bist Du dran!
Hoffe ich war jetzt nicht übergriffig, natürlich nur meine Interpretation...)

x 1 #3561

L
Zitat von zebra2020:
Ach doch. Wenn sie sich nicht traut aktiv ein Gespräch zu suchen, wird sie sich daran erinnern.

Glaube ich nicht - außer @Urmel_ meldet sich von sich aus zuerst! Augen rollen

Aber mal schauen, was passiert. Popcorn

Urmel_
Zitat von Debby:

Ich glaube, wenn man nicht über Probleme reden will, auch die Angst mitschwingt...wenn man dies täte, das Gerüst auf den die Säulen der Beziehung aufgebaut worden sind, dann in sich zusammen fallen könnte ....quasi...lass uns lieber nicht darüber reden ...sonst stellen wir vielleicht fest, das unsere Beziehung kein Substanz hat ...kann das sein ?

Ich glaube, dass der Ursprung da anderer Natur ist. Die war ja auch schon in der Beziehung sehr vorsichtig. Hat oft gefragt, ob es mir Recht ist, wenn sie vorbei kommt. Sie möchte sich nicht aufdrängen. Das hat mich immer total verwirrt, weil ich immer offen gesagt habe, dass ich den Gedanken da nicht verstehe, weil ich mich doch total freue sie zu sehen. Und sie sich da keine Gedanken machen soll, weil wenn ich Ruhe haben wollte oder etwas wäre, ich das auf jeden Fall sagen würde. Und das hätte ich ja auch.

Ich will damit sagen, dass sie schon in der Beziehung total unsicher war, es aber dafür absolut keinen Anlass gab. Wie gesagt, so offen und liebevoll war ich selten in einer Beziehung. Immer ein strahelndes Lächeln, wenn sie zur Tür rein kam, immer lange in den Arm genommen und zusamen auf dem Teppich Hand in Hand gelegen. Guter 6, habe mit ihr meine Probleme und Sorgen geteilt. Ich habe da auch in den schlechten Phasen immer gezeigt, dass sie etwas in meinem Leben ist, dass mich glücklich macht. Und selbst wenn ich Stress hatte und sie bei einem Projekt mal etwas angemault habe (was selten war), dann bin ich nach wenigen Minuten zu ihr, habe sie in den Arm genommen und gesagt, dass es mir leid tut, dass ich nicht wollte, dass sie von mir Druck bekommt, weil ich gerade Stress habe. Und ich habe auch offen kommuniziert, wenn ich mit den Nerven zu Fuß war, damit sie wusste, warum ich in gedanken bin oder so.

traurig

x 6 #3563

Gast555
Zitat von Leviatan:
Wegen so etwas wird sie sich wohl eher nicht melden.

Sind ideale Aufhänger um sich zu melden, wenn man vortasten will, wie die Lage gerade ist. Bin mir fast ganz sicher, dass das irgendwann genutzt wird (vermutlich über Umwege...Schwester?)

x 2 #3564

F
Zitat von Urmel_:
Der hat aber auch offen gesagt, dass ich mir gut überlegen soll, ob ich einen Menschen haben möchte, der mich so verletzt hat.

Das glaube ich tatsächlich auch, dass du das gar nicht mehr möchten wirst bzw immer irgendwas mitschwingen würde, und du deine Offenheit verlieren würdest und es wohl nicht mehr so funktionieren würde Traurig

Ach Mensch, irgendwie bin ich auch schon sauer auf deine ex und möchte sie gerne anrufen und ihr die Meinung sagen Panik

x 2 #3565

Urmel_
Zitat von Suscha:

Sind ideale Aufhänger um sich zu melden, wenn man vortasten will, wie die Lage gerade ist. Bin mir fast ganz sicher, dass das irgendwann genutzt wird (vermutlich über Umwege...Schwester?)

Und welche Intuition sagt Dir das? Die hat jetzt mit Next ne gute Zeit und nicht umsonst bin ich ausgetauscht worden.

x 1 #3566

Gast555
Zitat von Urmel_:
Der hat aber auch offen gesagt, dass ich mir gut überlegen soll, ob ich einen Menschen haben möchte, der mich so verletzt hat. Eine berechtigte Frage. Aber Menschen machen Fehler und Menschen können an sich arbeiten. Ich möchte das meiner Ex im Vorfeld nicht absprechen.

Du darfst das noch tausendmal für Dich entscheiden und umentscheiden. Für die endgültige Entscheidung hast Du noch viel Zeit.
Und auch dann wird es ne Entscheidung sein, bei der Du erst nachträglich weisst ob sie richtig oder falsch war. Risikoabwägung im Kopf ist gut, wenn man den "Bauch" nicht außen vor lässt....

(Ich mag Deinen Freund, der macht seinen "Job" gut...Der will Dich schützen...unterstützt Dich aber sicherlich auch, wenn Du Dich entgegen seinem Rat entscheidest...)

x 5 #3567

L
Zitat von Urmel_:
Ich glaube, dass der Ursprung da anderer Natur ist. Die war ja auch schon in der Beziehung sehr vorsichtig. Hat oft gefragt, ob es mir Recht ist, wenn sie vorbei kommt. Sie möchte sich nicht aufdrängen. Das hat mich immer total verwirrt, weil ich immer offen gesagt habe, dass ich den Gedanken da nicht verstehe, weil ich mich doch total freue sie zu sehen. Und sie sich da keine Gedanken machen soll, weil wenn ich Ruhe haben wollte oder etwas wäre, ich das auf jeden Fall sagen würde. Und das hätte ich ja auch.

Ich will damit sagen, dass sie schon in der Beziehung total unsicher war, es aber dafür absolut keinen Anlass gab. Wie gesagt, so offen und liebevoll war ich selten in einer Beziehung. Immer ein strahelndes Lächeln, wenn sie zur Tür rein kam, immer lange in den Arm genommen und zusamen auf dem Teppich Hand in Hand gelegen. Guter 6, habe mit ihr meine Probleme und Sorgen geteilt. Ich habe da auch in den schlechten Phasen immer gezeigt, dass sie etwas in meinem Leben ist, dass mich glücklich macht. Und selbst wenn ich Stress hatte und sie bei einem Projekt mal etwas angemault habe (was selten war), dann bin ich nach wenigen Minuten zu ihr, habe sie in den Arm genommen und gesagt, dass es mir leid tut, dass ich nicht wollte, dass sie von mir Druck bekommt, weil ich gerade Stress habe. Und ich habe auch offen kommuniziert, wenn ich mit den Nerven zu Fuß war, damit sie wusste, warum ich in gedanken bin oder so.

traurig

Das ist ja das Verrückte: Da haben sie einen Menschen, der offen und ehrlich auf sie eingeht und immer wieder einfängt. Und TROTZDEM wechseln sie Dich aus.

Vielleicht warst Du, war ich, zu lieb? Kopf kratzen

Der Song "Du musst ein Schw...in sein in dieser Welt..." kommt nicht von ungefähr. durcheinander

Gast555
Zitat von Leviatan:
Vielleicht warst Du, war ich, zu lieb?

Es gibt etwas Wichtigeres als eine Liebesbeziehung...
Die Beziehung zu sich selbst...seinen Werten treu zu bleiben...zu wachsen...zu wissen, dass man auch in der Liebesbeziehung sein Bestes gegeben hat...
(@Leviatan, aber ja, Abgenzung in einer Beziehung ist auch manchmal wichtig...beziehe ich jetzt aber nicht auf Urmel, meine Vermutung ist, dass er auch das in gesundem Maße kann)

x 2 #3569

L
Zitat von Suscha:

Es gibt etwas Wichtigeres als eine Liebesbeziehung...
Die Beziehung zu sich selbst...seinen Werten treu zu bleiben...zu wachsen...zu wissen, dass man auch in der Liebesbeziehung sein Bestes gegeben hat...
(@Leviatan, aber ja, Abgenzung in einer Beziehung ist auch manchmal wichtig...beziehe ich jetzt aber nicht auf Urmel)

Sehr schön ausgedrückt! trost spenden

Ich verstehe nur nicht, warum Menschen, die nach diesem "Codex" leben, dann immer verlassen, verraten und denunziert werden. unwissend

x 1 #3570

A

x 4