Zitat von Urmel_:Das sie unsicher ist und Ängste vermeidet, das sehe ich ja auch. Das sie nicht reden kann sondern andere Wege gefunden hat (Sport und viel in der Natur) um den Druck zu regulieren. Und in unserer Beziehung hat das auch lange gut geklappt. Ich sag ja, ich bin mit BL & Co. gut vertraut und da waren keine Anzeichen in der Beziehung. Sich verlieben kann passieren. Und dazu kam, dass wir nicht über Probleme geredet haben. Und manchmal reicht das vielleicht schon, dass man sich gemeinsam in so eine Ecke manövriert.
Wenngleich ich viel zu den Cluster B Themen schreibe, heißt das bei mir nicht, dass ich beliebig andere in diese Schublade stecke. Ich bezog mich auf die Eigenschaften, welche du von ihr beschrieben hast. Wenn jemand warme Wechsel gewohnt ist, nicht reden kann u.s.w.
Die Sache mit dem Messer--die macht natürlich stutzig, doch da weiß niemand von uns hier, warum sie so gehandelt hat.
Jemand in die Enge getrieben, emotional, kann auch ein Messer zücken lassen.
Zitat von Urmel_:Und es gibt meiner Meinung nach keine absolut gesunden Menschen die absolut perfekt in einer Beziehung sind.
Wenn es das gäbe, wäre es wahrscheinlich sehr langweilig.
Zitat von Urmel_:Es war ein ganz schlechter Move, dass sie bei der Trennung den Next erwähnt hat. Damit hat sie mir die Möglichkeit genommen, ihr ein direktes Zeichen zu geben.
Sehe ich anders. Es war der Anstand und die Ehrlichkeit die wohl das mindeste in solch einer Situation sind. Sie wollte weg von dir, sonst wäre sie nicht gegangen. Denke, du kannst sie schon für ernst nehmen. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es Zeit braucht sich im Hintergrund jemand neuen aufzubauen.
Urmel_ wer bleiben will, geht nicht bzw. versucht Möglichkeiten zu erschaffen weiter bleiben zu können. Gerade ihre Geduld bei den Exen zeigt doch eine gewisse Beständigkeit, die sie bei dir nicht anwenden wollte.
Was treibt dich dazu, da so vieles zu verdrehen? Stehst du noch unter Schock?
Zitat von Urmel_:Nur ein Teil für das Rad hat sie in der Abstellkammer vergessen und ein Buch in der Küche.
Das sind keine Sachen, die jemand dringend braucht, wie du vor zig Seiten geschrieben hast. Auch da wieder Realitätsverweigerung/ Schock, was auch immer da bei dir teils los ist.
"Wenn du cool sein willst, schick ihr den Kram mit unverfänglichen Gruß mit der Post. Wenn bei ihr noch was sein sollte, müsste das die Verlustangst erzeugen, auf die du hoffst, da ihr letzter Anker (falls sie den einsetzen wollte) verschwindet. Wenn du den unwichtigen Kram behältst, zeigst du nur, dass du zu Hause sitzt und wartest. Und das wobei du dich ansonsten so tapfer zu ihren Quellen verhältst. Sie muss denken, dass du dabei bist komplett abzuschließen, wenn sich bei ihr noch was regen soll."
So ungefähr würden wohl so manche Ratgeber lauten.
