16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Fanta1:
Auf der anderen Seite beschreibst du sie als sehr angenehme, liebevolle, zugewandte Frau, mit der du fünf Jahre lang sehr sehr gerne zusammen warst. Und da müsste man einfach schauen, ob diese Basis nicht reicht, ihr dann nochmal die Chance zu geben, an ihrer Art der Nicht-Kommunikation zu arbeiten....

Als sie vor 12 Jahren in meine Wohnung kam, weil ich jemanden für einen Auftrag brauchte, da stand ich oben an der Tür und hörte nur jemanden die Treppe hochpirschen.

In dem Moment, als sie um die Ecke gebogen ist, habe ich mich unsterblich in sie verliebt.

Das habe ich ihr noch nie verraten und ich habe selber noch mehrere Jahre gebraucht (inklusive Heilung des inneren Kindes), um das zu checken.

04.08.2020 15:41 • x 1 #3616


Nachtlicht
Zitat von Urmel_:
Wenn ich euch beide lese, dann bekomme ich den Eindruck, dass eine Situation aus dem Ruder gelaufen ist und man im Nachgang, nachdem allen beteiligten klar wurde, dass es aus dem Ruder gelaufen ist, dann vielleicht versuchen würde, diese Explosion des Augenblicks, den Schaden zu begrenzen.


... ja das schreiben nicht nur die beiden hier... ist mein Eindruck von Anfang an gewesen aber kam irgendwie nicht richtig bei dir an, weil im Thread lange die Interpretation, dass sie sich knallhart getrennt habe, vorherrschte.

Zitat von Urmel_:
Würde noch hinzu kommen, dass Next ne Luftpumpe ist, müsste Urmel nichts weiter tun, als in Ruhe abzuwarten, bis sie heulend vor seiner Tür steht.


Ich hatte seit etwa zwei Wochen die Vermutung, genau das sei im Grunde jetzt dein Fahrwasser?

Um DANN weiter zu schauen, ob ggf. noch was zu retten ist, oder eben nicht.

04.08.2020 16:02 • x 2 #3617


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


DieSeherin
Zitat von Urmel_:
In dem Moment, als sie um die Ecke gebogen ist, habe ich mich unsterblich in sie verliebt.

Das habe ich ihr noch nie verraten



zefix... ... warum denn nicht, zum henker

04.08.2020 16:04 • x 6 #3618


Urmel_
Zitat von Nachtlicht:

... ja das schreiben nicht nur die beiden hier... ist mein Eindruck von Anfang an gewesen aber kam irgendwie nicht richtig bei dir an, weil im Thread lange die Interpretation, dass sie sich knallhart getrennt habe, vorherrschte.



Ich hatte seit etwa zwei Wochen die Vermutung, genau das sei im Grunde jetzt dein Fahrwasser?

Um DANN weiter zu schauen, ob ggf. noch was zu retten ist, oder eben nicht.

Man kann durchaus sehr schlau und ein Depp sein. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Durch die ganzen Emotionen haben ich die Trennung Handlungen für die Beziehungen und Handlungen für sich nicht mehr sauber hinbekommen und hab mich da teilweise verheddert.

Ich bin so ein Idiot. Es hätte mir sofort alles klar sein müssen, als ich die Aktionen schon so früh hatte und nicht erst nach Monaten, wie es halt normal ist, wenn man sich vorher zum Horst gemacht hat.

Kopf-Tischkante.

04.08.2020 16:11 • x 2 #3619


T
Zitat von Urmel_:
In dem Moment, als sie um die Ecke gebogen ist, habe ich mich unsterblich in sie verliebt.

Das habe ich ihr noch nie verraten

Zitat von DieSeherin:
zefix... ... warum denn nicht, zum henker

04.08.2020 16:14 • #3620


Urmel_
Zitat von DieSeherin:


zefix... ... warum denn nicht, zum henker

Weil sie es mir bis jetzt auch nicht verraten hat.

04.08.2020 16:19 • #3621


Nachtlicht
Manche Dinge behält man auch besser für sich.

Kleine süße Geheimnisse, die dafür sorgen, dass man sich nicht allzu ganz und gar in die Macht eines anderen begibt.

04.08.2020 16:21 • x 2 #3622


DieSeherin
ach goddle... wie kindisch

also, dass du nach ihrem abgang einen auf cool machst (den ausdruck benutze ich einfach mal so als zusammenfassung ), ist ja okay... aber in der ganzen zeit der beziehung... mensch... wenn ich jetzt du depp sage, werde ich dann aus dem forum geschmissen?

04.08.2020 16:22 • x 3 #3623


Urmel_
Zitat von Nachtlicht:
Manche Dinge behält man auch besser für sich.

Kleine süße Geheimnisse, die dafür sorgen, dass man sich nicht allzu ganz und gar in die Macht eines anderen begibt.

Als mir das zum ersten Mal klar geworden ist, haben mich die Emotionen umgehauen.

Und jetzt, selbst wenn sie mit Next im Bett liegen sollte, dann reicht der Gedanke, ganz für mich alleine, aus, um stärker als ein Bild von Ex und Next im Kopf zu sein.

Dann bin ich nämlich glücklich und völlig schutzlos.

04.08.2020 16:24 • x 1 #3624


T

Schleich nicht wie die Katze um den heißen Brei, ohje, ohje.
Ohoho, sag mir was du willst und re nich dran vorbei, ohje, j,e je, je, je.

Du bringst mir Rosen direkt ins Haus
und sprichst dich leider dabei nicht aus.
Und ich frag mich, was wird daraus?

Ohhoho, sei doch nicht so schüchtern,
denn das liegt mir nicht, oho, no no,
ohoho, weil doch dein Gefühl
schon aus den Rosen spricht,
ohja, aus den Rosen spricht.

Schleich nicht wie die Katze um den heißen Brei, oho, no no.
Ohohoho, denn ich weiß, ich bin dir ja nicht einerlei, oho, no no, no no, no.

Wenn du mich küsst, ja, dann halt ich still,
weil ich jetzt wirklich nicht länger warten kann
und länger warten will.

Ohohoho, schleich nicht wie die Katze um den heißen Brei, ohje, ohje, ohje, ohje,
ohohoho, sonst gehst du vielleicht am großen Glück vorbei,
ohje, am Glück vorbei, ohje, am Glück vorbei.

04.08.2020 16:25 • #3625


S
Wow, ein faustiger (pat.pending @Zugaste ) Ausschlag in die andere Ecke.....

04.08.2020 16:28 • x 1 #3626


LaLeLu_
Ich mag bitte noch einmal eins dazu sagen... weil du so auf dem wenn dir noch was an ihr liegt, dann sprich mit ihr... rumgeritten bist und es mir dann echt zu doof war, dass noch einmal genauer zu erklären, wie ich das meinte, weil mir dann unterstellt wurde, es wäre Druck ausüben, manipulativ oder ich bin übergriffig oder getriggert.

nichts davon. für mich ist kommunikation der einzige weg. und wenn mir etwas wirklich wichtig ist, dann geh ich den ersten schritt, wenn es mein bedürfnis ist und teile mit, was ich fühle und spreche darüber.

ich gebe zu, ich habe nicht alle 280 seiten oder so im kopf, aber ich hab dein eingangspost wiederholt gelesen und auf kommunikativer basis ist da glaube ich nicht mehr viel passiert zwischen dir und deiner ex.

meine sorge, wenn ich selbst spüre, dass ich diese frau verdammt vermisse, liebe und für mich noch nicht feststeht, dass fremdverlieben etc. ein trennungsgrund ist...

wie ist es denn laut deiner schilderung gelaufen. Sie sagte es dir und du sagtest passiert und dann habt ihr euch angeschwiegen, sie hat dann geweint, ihre sachen genommen und dir gesagt, dass es ihr leid tut und ist gegangen.

ja, alle, die deine theorien teilen sagen: Du hast toll reagiert. du hast alles richtig gemacht.

da bin ich mir nicht sicher.

was ist denn, wenn sie dein passiert recht gleichgültig empfunden hat? wenn sie dein kommentar so empfunden hat passiert und jetzt geh. und sie einfach das gefühl hatte, damit ist das ding jetzt durch für dich?

du hast doch selbst deinen teil dazu beigetragen, dass die trennung so abgelaufen ist. ohne eine aussprache, ohne ein weiteres wort. also zu beiden teilen war zumindest unter dem aspekt die kommunikation schlecht.

es wäre doch was anderes, wenn du jetzt zielgerichtes nach vorne gehst. trauerst, abschließt und dich in dein singleleben stürzt. das geht natrülcih nciht tralala von heute auf morgen. aber wenn das dein ziel wäre, dann wärst du jetzt eben beim sport, in der natur, mit freunden in der bar oder oder.. aber würdest nicht von früh bis spät hier sitzen und alle möglichen szenarien gedanklich durchspielen, was sie ist, was das war, was sie wird..

natürlich ist alles ein prozess, aber wirklch weit bist du bisher noch nicht gekommen. weil du - und sorry - das ist nicht übergriffig - dir selbst im wege stehst, daran festhältst, was du meinst tun zu müssen. dabei weisst du doch nicht mal klar, ob du sie überhaupt zurück willst. ich könnte es ja noch verstehen, dass du so an deiner strategie festhälst, wenn du das klare ziel hättest, dass sie wieder deine freundin ist.

hast du aber gar nicht, weil du selbst sagst, du weißt es noch gar nicht. was hast du also zu verlieren? du hast nur klarheit zu gewinnen. und eine million fragen, die du zerhirnst, kannst du ihr stellen.

und sorry, zu sagen: liebe xyz, ich möchte bitte mit dir reden. es ist so, ich habe die letzten wochen über vieles nachgedacht, ich habe dich auch vermisst und es ist einfach so, dass ich dich wirklich liebe, dass ist mir bewusst geworden. ich würde gerne wissen, wie es bei dir aussieht. ist es dir ernst mit dem anderen? ist es für dich erledigt oder geht es dir vielleicht ähnlich und wir können über alles reden und gucken, ob wir noch einmal zueinander finden.

so oder so ähnlich. keine frau der welt, die eine 5jährige partnerschaft mit einem mann geführt hat, denkt bei sowas: boah, was für ein bedürftiger betteler.

nein, es ist reif, es ist auch mutig und es ist klar.

und entweder sagt sie, ja, könnte ich/möchte ich. oder sie sagt: du das ding ist für mich durch. und dann weißt du jedenfalls bescheid.

und bitte, jetzt kein: du bist manipulativ oder bliblablub. ich würde tatsächlich so handeln. weil das wäre das, was mein herz und bauch mir sagen, was richtig ist. ganz egal, was die theorie von anziehung behauptet.

04.08.2020 16:41 • x 12 #3627


N
Zitat von LaLeLu35:
denkt bei sowas: boah, was für ein bedürftiger betteler.

Bist schon mal mit einer Frau zusammen gewesen?
Auf einer unterbewussten Ebene wird das sehr wohl bedürftig wahrgenommen.
Aber bevor man zu diesem Ansatz kommt, sollte man erstmal akzeptieren, dass es zwischen Männern und Frauen Unterschiede gibt. Vor einer Beziehung, während einer Beziehung und auch im Anschluss daran.
Urmel ist definitiv nicht in einer Bringschuld seiner eigenen Emotionen. Die Dame kann den Mund aufmachen, ist ja alt genug. Hat sie nicht. Sie ist wortlos gegangen. Sprich wenn es hier ein Kommunikationsdefizit gibt, ist es eher bei ihr anzutreffen. Wer verschwindet denn einfach so nach 5 Jahren aus einer Beziehung weil Urmel es diskussionslos hingenommen hat. Jede Frau, die noch genügend Gefühle empfindet, hätte ihn wissen lassen was Sache war oder ist.

04.08.2020 17:05 • #3628


C
Also lieber Urmel_,
mit Erstaunen lese ich dieses starke Bekenntnis (Unsterblich verliebt). Anhanddessen, was du früher, also vor den katastrophalen zehn Minuten Verliebt-Passiert-Weg, in diesem Forum über deine Beziehung fallengelassen hast, hatte ich immer das Bild: Du hast dir eine Frau gesucht, die patent ist, dir Sicherheit, Selbstdisziplin und gutes Benehmen bietet, die aber für dich möglicherweise nicht das heißeste Wesen auf diesem Planeten ist. Und auch nicht ganz unersetzbar. Du schriebst von deiner aktuellen Beziehung (im Gedanken an spätere neue?), nanntest sie etwas herablassend eine entspannte Perle und dergleichen.
Wie passt das zusammen?

04.08.2020 17:07 • #3629


LaLeLu_
Zitat von Nopain:
Bist schon mal mit einer Frau zusammen gewesen?
Auf einer unterbewussten Ebene wird das sehr wohl bedürftig wahrgenommen.
Aber bevor man zu diesem Ansatz kommt, sollte man erstmal akzeptieren, dass es zwischen Männern und Frauen Unterschiede gibt. Vor einer Beziehung, während einer Beziehung und auch im Anschluss daran.
Urmel ist definitiv nicht in einer Bringschuld seiner eigenen Emotionen. Die Dame kann den Mund aufmachen, ist ja alt genug. Hat sie nicht. Sie ist wortlos gegangen. Sprich wenn es hier ein Kommunikationsdefizit gibt, ist es eher bei ihr anzutreffen. Wer verschwindet denn einfach so nach 5 Jahren aus einer Beziehung weil Urmel es diskussionslos hingenommen hat. Jede Frau, die noch genügend Gefühle empfindet, hätte ihn wissen lassen was Sache war oder ist.

nee, aber ich bin eine Frau... und ich habe beides erlebt... also solche, die bedürftig wirkten und solche, die es eben nicht, wo ich es stark fand. daher kann ich durchaus beurteilen, wie es wirkt / was es bewirkt.

nein, beide haben ein kommunikationsdefizit bei der trennung. über probleme sollte man reden. natürlich ist es harter tobak, solche worte zu hören. aber sofern einem selbst nicht klar ist, dass ich habe mich verliebt ein unbedingter trennungsgrund ist und man sofort nen cut macht und die beziehung beendet, sollte man über beziehungsprobleme (und das ist definitiv eins) reden können. und dann kann man schauen, was man draus macht.

durch diesen ablauf ist ja nicht mal klar, ob sie gegangen ist, weil sie sein verhalten als trennung wertete oder weil sie tatsächlich eine trennungsabsicht hat, die sie nicht mehr äußern musste.

vielleicht wusste sie nicht, ob sie noch genügend gefühle hat und sein verhalten hat ihr gezeigt, dass es da nicht mehr viel zu investieren gibt? weil es so gleichgültig und okay, alles klar, passiert, tschüssi wirkte...

die weiß ja nicht, dass er sich vor 12 jahren unsterblich in sie verliebt hat. sie weiß gar nix. er weiß auch nix. es wird ja nicht geredet. und das ist doch nciht nur ihre schuld!

natürlich ist er nicht in der bringschuld seiner emotionen. aber was soll das wort bringschuld!?! er bedauert es doch, ihm geht es doch schlecht, er FÜHLT doch diese emotionen und es geht um eine beziehung! nicht um einen zweikampf, wer jetzt am zug ist, um am Ende zu gewinnen.

manche dinge scheitern einfach eben auch daran, dass keiner den ersten schritt machen konnte oder wollte.

sehr traurig sowas. wenn mal klar ist, dass maximal eine abfuhr drin ist. aber nix, wenn man es ganz vernünftig , offen angeht, würde bei einem schritt auf den anderen zu dazu führen, dass man das schrottet, was man will. nämlich eine wiedervereinigung. von der er ja nicht mal weiß, ob er sie will.

04.08.2020 17:18 • x 7 #3630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag