16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Carlaa:
Wie passt das zusammen?

Stell Dir Mal vor, wie anziehend das ist, wenn ein Mensch so vielfältige Persönlichkeitsanteile hat.

04.08.2020 17:26 • x 1 #3631


Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
vielleicht

Im Grunde genommen ist es ganz einfach: ich handle auf Basis der Dinge, die sich in der Realität manifestieren.

Denn: Gefühle sind nicht verhandelbar!

Und das bedeutet, dass ich wie das Wasser bin. Und im Kontext zur Realität bedeutet das, dass ich der Unsicherheit entsprechend handle und auf Basis der Tatsache, dass sie nicht vor meiner Tür steht.

Ergo: Ich steigere Unsicherheit.

04.08.2020 17:32 • #3632


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Urmel_
PS: Der Grund, warum das mindestens für positive Ausschläge sorgt ist der gleiche Grund, warum Männer, die ihr inneres Kind an die Hand genommen haben, souverän und anziehend sind.

Denn man kann versuchen, diesen Weg zu gehen, aber ohne die inneren Dämonen im Griff zu haben, scheitert man. Ruft heulend die Ex an. Das heißt Wissen alleine bringt nichts, wenn man die Arbeit am Ich übersprungen hat.

Auf der Anziehungsebene heißt das übersetzt, dass man gegen seine Ängste handeln kann. Und das ist hardwired für Frauen anziehend.

Da natürlich nicht alle Männer perfekt sind reicht es schon, nicht zu viele Fehler zu machen. Aber es verlängert die Annäherung, da die Fehler erst durch die Zeit abgetragen werden.

Und der Umstand ist einer der Gründe, warum ich direkt nach der Trennung schon Zeichen von Unsicherheit hatte. Natürlich auch, weil sie ziemlich auf mich steht.

04.08.2020 17:44 • x 1 #3633


LaLeLu_
Naja, also ich finde Männer, die über ihr inneres Kind nachdenken, recht unattraktiv

Aber ja, heulend darf man nicht anrufen und souverän muss man dann schon sein können.

Naja, Gefühle sind natürlich nicht verhandelbar. Aber man sollte sie zumindest kommunizieren.

Deinen Wellengang merkt man dafür deutlich. Man weiß immer nicht, mit welcher Seite man gerade spricht. Antwortet man der einen, schwappt auf einmal die andere über.

04.08.2020 17:56 • x 4 #3634


Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
Man weiß immer nicht, mit welcher Seite man gerade spricht. Antwortet man der einen, schwappt auf einmal die andere über.

Sehr gut, ich komme also zu Kräften.

04.08.2020 18:01 • x 1 #3635


D
Zitat von LaLeLu35:
aber sofern einem selbst nicht klar ist, dass ich habe mich verliebt ein unbedingter trennungsgrund ist und man sofort nen cut macht und die beziehung beendet, sollte man über beziehungsprobleme (und das ist definitiv eins) reden können.



Auch wenn ein selbst nicht klar ist, dass (Ich habe mich verliebt) ein unbedingter Trennungsgrund ist...Finde ich, wiegt die Aussage (ich habe mich verliebt) schwer ...

Mal so ein Beispiel: Mein Chef frag mich, was mit mir so los ist (Ich denke, gute Zeitpunkt um ihm mitzuteilen was los ist) und antworte ....du ich hab ein neuen Vertrag unterschrieben. Zwar noch Probezeit, aber die Chance nehme ich wahr.

Ay, da würde ich auch sagen schönen Tag noch...

04.08.2020 18:02 • #3636


E
Zitat von Nopain:
Bist schon mal mit einer Frau zusammen gewesen?


Hier, icke! Und bin selbst eine Frau.

Zitat von Nopain:
Auf einer unterbewussten Ebene wird das sehr wohl bedürftig wahrgenommen.


Bin nicht dieser Ansicht. Wenn man tatsächlich bedürftig ist, kommt man natürlich auch so rüber. Deshalb ja mein Rat, erstmal für sich selbst herauszufinden, ob man Ex denn überhaupt zurück möchte. Wenn man für sich Klarheit hat, unabhängig vom möglichen Verhalten der/des Ex, hat man mE auch das richtige Auftreten in einem klärenden Gespräch. Ein solches kann natürlich trotzdem enttäuschend o.ä. verlaufen.

So wie sich Urmel_ derzeit verhält, ist mein Eindruck, dass er derzeit eher bedürftig ist. Er ist passiv u macht irgendwie alles von Ex abhängig. Genau aus diesem Grund würde ich mich an seiner Stelle derzeit auch nicht bei Ex melden, sondern erstmal versuchen, wieder mehr zu mir selbst zufinden u mir überlegen, ob ich die Beziehung denn noch möchte und falls ja, ggfs. unter welchen Bedingungen.

Wenn man sich selbst klar hat, geht man mE auch stark in ein Gespräch rein. Und dann kann man auch Emotionen zulassen ohne das Gesicht zu verlieren oder sich schämen zu müssen.

Beispiel: meine Ex hat mit mir sehr überraschend Schluss gemacht u ich hatte btw auch den Eindruck, das war eine Kurzschlussreaktion. Bin dann ein paar Tage weggefahren, habe mich gesammelt. Mir wurde klar, dass ich selbst der Beziehung nur eine 2. Chance geben würde, wenn sie an ihren Macken, die sie ja zugab, arbeitet u wir eine Paartherapie machen. Beides wollte sie dann nicht. Und ja, ich habe geweint in dem Gespräch. Aber das war völlig in Ordnung u ich schämte mich auch nicht dafür. Sie meinte später btw., dass sie von mir in dieser Situation sogar beeindruckt war: weil ich bei mir geblieben bin u auch Gefühle gezeigt habe ohne mich zu schämen. Man/frau kann offenbar auch ganz selbstbewusst weinen. Und ich denke, es schwingt auch mit, weshalb man weint: aus Bedürftigkeit oder weil man darum trauert, dass es nicht geklappt hat. Letzteres war bei mir der Fall u ich denke, das hat sie auch deutlich gespürt.

04.08.2020 18:08 • x 2 #3637


LaLeLu_
Zitat:
uch wenn ein selbst nicht klar ist, dass (Ich habe mich verliebt) ein unbedingter Trennungsgrund ist...Finde ich, wiegt die Aussage (ich habe mich verliebt) schwer ...

Mal so ein Beispiel: Mein Chef frag mich, was mit mir so los ist (Ich denke, gute Zeitpunkt um ihm mitzuteilen was los ist) und antworte ....du ich hab ein neuen Vertrag unterschrieben. Zwar noch Probezeit, aber die Chance nehme ich wahr.

Ay, da würde ich auch sagen schönen Tag noch...


Ja klar und was willst mir damit nun sagen?

maaaannn ey klaro ist das heftig. und manchmal muss man einmal was sacken lassen. nachdenken, zur ruhe kommen.

und wenn urmel wäre alles klar, schönen tag noch oder wenn er sagen würde, man ey, ich dachte echt... das wäre die frau fürs leben und die trennung hier betrauert, wäre doch alles gut. also nix wäre gut, aber alles richtig.

aber er sitzt da und eben auch wieder weil sie nämlich sehr auf mich steht. präsenz? wieso? echt, meinst sie steht aktuell auf dich? aktuell steht sie doch mehr auf einen anderen.

sorry, das ist nicht böse oder verletzend gemeint, aber man muss sich doch mal vor augen führen, was aktuell wirklich los ist.

aber hier baut er sich seine eigene welt, in der sie eigentlich die arme bedürftige ist, die entweder ihren Ar. mal hochkriegen soll oder er sucht sich halt ne andere.. dann wird ihre vergangenheit analysiert und ihre defizite, vorbeziehungen, evlt. kanäle, dann denkt er plötzilch, sie könnte sich wegen herzschmerz was antun... von pipi langstrumpf bis james bond ist da quasi alles dabei.

also mir wird ja schon schwindelig beim mitfahren und ich hab eigentlich echt kein problem mit achterbahn...

04.08.2020 18:15 • x 1 #3638


Urmel_
Zitat von zebra2020:
passiv

Du übersieht da etwas.

Ich habe mehrere emotionale Dolche ins Herz bekommen und ich stehe noch.

Frage: Wie viel Willenskraft demonstriert ein Mann, der mehrfach die Atombombe auf den Kopf bekommen hat und noch steht?

Um Spock zu zitieren: meine Entscheidung, im Angesicht des Todes nichts zu fühlen heißt nicht, dass ich keine großen Gefühle habe. Es bedeutet das exakte Gegenteil.

Und da ich nicht Spock bin, muss ich alle Kraft die ich habe aufbringen, nicht den Gefühlen nachzugeben.

Und das ist das exakte Gegenteil von Passivität.

04.08.2020 18:16 • x 1 #3639


LaLeLu_
sorry, das drama habe ich vergessen. die atombombe aufm kopf.

und enterprise gleich noch hinterher

mir wurde ja mal unterstellt, dass ich so pilchermäßig drauf bin.

nimm mich nicht so ernst. ich hab echt nen derben humor.

so, in dem sinne. schönen abend. ich lass euch jetzt in frieden.

04.08.2020 18:19 • x 1 #3640


Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
achterbahn

Das verstehst Du, wenn Du verstanden hast, was es mit dem inneren Kind auf sich hat.

04.08.2020 18:20 • #3641


K
Zitat von LaLeLu35:
keine frau der welt, die eine 5jährige partnerschaft mit einem mann geführt hat, denkt bei sowas: boah, was für ein bedürftiger betteler.


Halt mein Beer

04.08.2020 18:20 • x 3 #3642


Fanta1
Zitat von Urmel_:
Frage: Wie viel Willenskraft demonstriert ein Mann, der mehrfach die Atombombe auf den Kopf bekommen hat und noch steht?

Kann aber auch hart, stur, gefühlskalt, unangreifbar , prinzipienreiterisch, künstlich beherrscht rüberkommen. Nicht auf dich bezogen, ich kenne dich schließlich nicht persönlich und kann dazu nix sagen. Ich will dir nur deine Theorie nehmen, dass ein Mann,der so handelt wie du gerade, extrem anziehend auf seine Partnerin wirkt und seine Anziehung mit jedem Tag, den er weiter durchhält, steigert. Es könnte auch als Feigheit vor einem Gespräch interpretiert werden, auf fehlende beep, es wie ein Mann zu klären- klar, deutlich, verständlich, aber keinesfalls bedürftig.

04.08.2020 18:34 • x 1 #3643


E
Zitat von Urmel_:
Du übersieht da etwas.

Ich habe mehrere emotionale Dolche ins Herz bekommen und ich stehe noch.

Frage: Wie viel Willenskraft demonstriert ein Mann, der mehrfach die Atombombe auf den Kopf bekommen hat und noch steht?

Um Spock zu zitieren: meine Entscheidung, im Angesicht des Todes nichts zu fühlen heißt nicht, dass ich keine großen Gefühle habe. Es bedeutet das exakte Gegenteil.

Und da ich nicht Spock bin, muss ich alle Kraft die ich habe aufbringen, nicht den Gefühlen nachzugeben.

Und das ist das exakte Gegenteil von Passivität.


Nun ja, Atombombe, Dolchstöße - so fühlt sich das derzeit für dich an. Völlig nachvollziehbar.

Weißte, anfangs war hier noch die Frage, ob sie denn überhaupt Schluss gemacht hat. Und aus meiner Sicht hast du damals die Chance nicht genutzt, das zeitnah zu klären. Inzwischen fühlst du dich immer schlechter u schlechter. Ist ja auch kein Wunder, weil einfach weiterhin überhaupt nix geklärt ist. Aber in einem solch schlechten Zustand würde ich mich jetzt auch nicht an Ex wenden.

Deswegen, denke ich, wäre es gut, wenn du jetzt erstmal versuchst, dich gut um dich selbst zu kümmern. Tipps haste hier schon bekommen, magtse vielleicht noch ne zusammengefasste Liste mit Tipps bekommen (bei dir weiß man ja immer nicht, ob du dich dann nicht gleich irgendwie bevormundet fühlst)? Würd ich dir schreiben, wenn du magst. Also, so zwecks Inspiration. Ob u welche Tipps du davon umsetzt, ist natürlich dein B.ier.

04.08.2020 18:39 • #3644


Urmel_
Zitat von Fanta1:
künstlich

Wenn einem Mann der Dolch in das Herz gerammt wird, dann gibt es kein künstlich.

Frag alle Männer im Forum, die verzweifelt und verletzt sind, ob sie in der Lage sind, den Schmerz durch eine bewusste Entscheidung abzuschalten.

Alle Männer werden Dir sagen, dass der Schmerz so schlimm ist, dass sie sich mit einem Fuß im emotionalen Chaos befinden.

Es gibt da kein künstlich.

Was da zu Tage kommt sind Nehmerqualitäten, trotz Schmerz.

04.08.2020 18:39 • x 1 #3645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag