So da lala. Schauen wir mal, wie es dem Herrn Urmel geht.
Lebt er noch? Check.
Worum geht es gerade? Hm, die kurze Antwort scheint Fahrräder und andere Formen des Nachrichtentransports.
Allgemein geht es viel um Nachrichten und die Meta-Ebenen von Kommunikation.
Ich mag, wie immer, das eine oder andere überlesen haben oder nicht mitbekommen, der Thread wächst schneller als Schachtelhalme, aber hier ein bißchen Senf für die selbst ernannte Wurst.
Womit wir ja schon bei Thema wären: Also Herr Urmel, Sie sind keine Wurst und nein, sie haben sich nicht zu einer solchen machen lassen. Ich darf, wie sicherlich viele, anmerken, daß sich an einem Low-Punkt zu befinden, jetzt nicht grundsätzlich ein Grund ist Schluß zu machen. Vielmehr trennt es ja Spreu von Weizen.
Man kann mit einer ganzen Reihe sehr netter, cooler Menschen eine wirklich nette Zeit, auch über Jahre, verbringen, aber, ob die Verbindung etwas taugt, stellt sich eben erst dann heraus, wenn man selbst vielleicht mal ne Runde weniger cool, schick und aufmerksam unterwegs ist, weil es einem halt gerade nicht gut geht.
Es ist natürlich schade, daß Dir dies zum zweiten Mal passiert, aber vielleicht hast Du einfach damals vor 12 Jahren mit einem anderen Auswahlmuster gewählt, als Du Dich in sie verliebt hast, als Du das zum jetzigen Zeitpunkt tun würdest. Und auch wenn ihr erst vor 5 Jahren zusammen gekommen seid, da warst Du ja dann schon verknallt.
Weiters, ich bin ja eigentlich auch Team "Gespräch". Hier allerdings die zwei Einschränkungen, ein solches läuft im Moment eher auf ein echtes Trennungsgespräch hinaus, als auf ein mal schauen, wo es hinführt und die Wahrscheinlichkeit, daß ein solches Gespräch hilfreich ist, ist nicht so hoch.
Fakt ist und eigentlich das einzige, worüber sich nun wirklich nicht spekulieren lässt, nach dem beidseitigen etwas unrühmlichem in jedem Fall sprachlosen Aufeinandertreffen von ihr und Dir, kann die Dame offensichtlich kein Telefon benutzen.
Bei all dem, was auch hier so über Frauen kolportiert wird, stehe ich ja recht häufig daneben und denke mir, ist das so und ähm (...)
Ich sage einem Menschen, von dem ich behaupte, ich liebe diesen, daß ich mich in jemanden anderen verliebt habe. Daraufhin werde ich zur Tür gebeten.
Egal, ob Next der größte Stecher ist, den mein Mädchenherz jemals gesehen hat oder ich aus eigener Unfähigkeit heraus, dies für eine valide Gesprächseröffnung gehalten habe, um etwas zu verändern, danach mache ich ein Gesprächsangebot. Danach kommt ein, hey tut mir leid, wie das ganze gelaufen ist, wenn Du nix hören willst, akzeptiere ich das, aber falls Du reden magst.
Und wenn da kein Gesprächsangebot kommt, dann ist das Ding durch.
Das ist, was eine erwachsene Frau macht, der Rest, Bestie, Bestie's Mann, Schwester etc. das hat etwas von mit Schwimmflügeln in der Nordsee bei Ebbe.
Was mir allerdings schon auffällt: klar, wir alle haben unseren Typ auf den man/frau steht, aber wäre es möglich, Du hast ja wirklich viel in die Arbeit an Dir selbst gesteckt, daß Du die vermeintliche Abwesenheit von Drama mit Augenhöhe verwechselt hast?
Ich kann Dir (noch) nicht sagen, warum, aber für mich stellt sich das Ding so dar, daß Du instinktiv alles dafür getan hast, eine Frau, die passend für Deine Vergangenheit war, so auf Abstand zu halten, daß es für Deine Gegenwart funktioniert.
Dass diese dann ausbricht, selbstredend, daß diese dies so stillos aber so "treffend" tut, wundert mich jedenfalls nicht.
Ansonsten Herr Urmel, Respekt! Bis auf die Herumseierei hier im Forum darüber was Frauen wollen und wie die so sind, und das ist ein sehr cooler und wirklich gesunder Outlet, gibt es nichts anzumerken. Mach, wie getan, hin und wieder Pause vom Forum, Schachtelhalme wachsen auch, wenn man ihnen nicht dabei zuschaut und
halt die Ohren steif.
à bientôt.