16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von zebra2020:
Nun ja, Atombombe, Dolchstöße - so fühlt sich das derzeit für dich an. Völlig nachvollziehbar.

Jede Frau, die einen Mann so eine Breitseite gegeben hat und den Mann auch kennt, die weiß, welche Emotionen sie da dem Mann übergeben hat.

Spätestens, als das Rad weg war, hat sie sehr nervös auf ihr Smartphone geschaut. Die Augen reibend, was denn bitteschön hier abgeht.

04.08.2020 18:43 • #3646


S
Ich würde den Einfluss von Bestie viel höher einschätzen.
Wenn die die in Richtung neue Liebe schiebt und dich als Problem von früher abtut?
Ex wird auch den einfachsten Weg wählen.

04.08.2020 19:01 • x 1 #3647


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


E
Zitat von Urmel_:
Jede Frau, die einen Mann so eine Breitseite gegeben hat und den Mann auch kennt, die weiß, welche Emotionen sie da dem Mann übergeben hat.


Nee. Meine Ex hat z.B. immer mehr eskaliert, nachdem ich nach der Trennung u dem von mir gesuchten, erfolglosen Gespräch dann quasi zu machte u eben cool u souverän blieb. Ich war dann kurz nach dem von mir gesuchten Gespräch im Kurzurlaub. Sie schickte mir dann Fotos von meinen Katzen hier aus der Wohnung u ich reagierte nicht. Als ich zurück kam, fand ich einen Zweitschlüssel im Briefkasten u eindeutige Spuren von S. mit jemand Neuem in unserer Wohnung (Absprache war btw., dass wir sowas nicht machen, solange wie noch zusammen wohnen müssen). Hab sie zur Rede gestellt u sie wollte mich doch tatsächlich anlügen. Sie meinte dann später, sie hätte damit Kontakt zu mir herstellen wollen, weil ich ja auf die Katzenfotos nicht reagiert habe. Äh, wen turnt so etwas bitte an?! Mich trieb das nur noch weiter weg. Was ich sagen will ist: sie wusste offenbar nicht, wie es mir geht u wieviel Stärke/Kraft es mich kostete, mich nicht provozieren zu lassen etc.

Aber wie gesagt, der Unterschied zu deiner Ex, war in meinem Fall, dass ich ein Revival der Beziehung schon nach dem von mir noch mal gesuchten Gespräch nicht mehr wollte u da eben konsequent geblieben bin. Bzw. hätte da einfach viel mehr bzw. was anderes kommen müssen, als mich mit solch billigen Mitteln provozieren zu wollen.

Hatte hier auch schon mal jemand geschrieben: In der Trennung lernt man die andere Person noch mal neu/ erst richtig kennen. Und was ich da sah, schreckte mich noch mehr ab.

Aber Beziehungs- und Trennungsgeschichten sind natürlich total individuell. Ich gebe auch gern zu, dass ich trotz eines Jahres Trennung noch nicht wirklich drüber hinweg bin. Und zwar über diesen Vertrauensmissbrauch. Aber da braucht eben auch jede/r individuell seine/ihre Zeit.

04.08.2020 19:04 • #3648


J
@Urmel_

Du hast von einer Schwester erzählt, mit der Deine Ex und Du Kontakt hatten...
Handelt es sich um Deine oder ihre Schwester?

04.08.2020 19:07 • #3649


Urmel_
Zitat von Johanna15:
@Urmel_

Du hast von einer Schwester erzählt, mit der Deine Ex und Du Kontakt hatten...
Handelt es sich um Deine oder ihre Schwester?

Meine.

04.08.2020 19:08 • #3650


J
Zitat von Urmel_:
Meine


Ich weiß nicht, wie euer Verhältnis ist, aber mehr als das die Ex geäußert hat, sie dachte, Du würdest Dich mal melden, konnte Deine Schwester nicht herausfinden?

04.08.2020 19:11 • x 1 #3651


Urmel_
Zitat von Johanna15:

Ich weiß nicht, wie euer Verhältnis ist, aber mehr als das die Ex geäußert hat, sie dachte, Du würdest Dich mal melden, konnte Deine Schwester nicht herausfinden?

Die ist völlig naiv und jeder Versuch, da strategisch heranzugehen, wäre mein Untergang. Alleine die Tatsache, dass ich Schwester als Spion etablieren würde, wäre später als Info Urmel hat schon Recht viel nach Dir gefragt, ich glaube, der würde sich über ein Gespräch freuen bei Ex landen. Ich kann sie nur völlig aus der Sache raus halten. Die hat wirklich null Plan und ist unendlich naiv.

04.08.2020 19:20 • x 1 #3652


J
Zitat von Urmel_:
Die ist völlig naiv und jeder Versuch, da strategisch heranzugehen, wäre mein Untergang. Alleine die Tatsache, dass ich Schwester als Spion etablieren würde, wäre später als Info Urmel hat schon Recht viel nach Dir gefragt, ich glaube, der würde sich über ein Gespräch freuen bei Ex landen. Ich kann sie nur völlig aus der Sache raus halten. Die hat wirklich null Plan und ist unendlich naiv.


Ach schade. Eine liebende und kluge Schwester kann durch einen traurigen und verletzten Bruder zu einer strategisch geschickten Furie mutieren...
Ein Kanal für Dich hätte ich Dir in dem unerträglichen Stillstand wohl gewünscht.

04.08.2020 19:32 • x 1 #3653


Urmel_
Zitat von Johanna15:
Ein Kanal für Dich hätte ich Dir in dem unerträglichen Stillstand wohl gewünscht.

Danke.
Dass ich den Kanal nicht nutze, wird meiner Ex wohl auch klar geworden sein. Ob sie da vermutet, dass ich um die Gefahr weiß, kann ich nur vermuten.

Der oberflächliche Stillstand ist in der Tat hart. Die möglichen Bewegungen unter der Oberfläche mit zunehmender Zeit sind spannend.

Ich ärgere mich über den Chat mit Bestis Mann, das hat einen Teil meiner Absichten offengelegt. Eben so, wie ihr Anruf bei Schwester.

04.08.2020 19:48 • #3654


J
Zitat von Urmel_:
Der oberflächliche Stillstand ist in der Tat hart. Die möglichen Bewegungen unter der Oberfläche mit zunehmender Zeit sind spannend.


Spannend.... ja. Nur das Du hin und her diffundierst. Wieviel Zeit ist vergangen?
Du möchtest Dich pflegen, Dein inneres Kind bedienen... dafür wäre ein konkreter Hinweis in einer Richtung heilsam, aber wie es scheint, musst Du Dir das alles selbst erarbeiten und die richtigen Entscheidungen treffen, welche Dir gut tun.

P.S. Ein Mann, der mich in so einer Situation nüchtern und sachlich zur Rede stellen würde, wäre weder unmännlich noch kläglich, ganz im Gegenteil... Was dann nach dem Informationsaustausch passiert, ist denke ich entscheidend.
Aber wie gesagt, ich gehöre nach 5 Jahren und nun zugegebener großer Liebe zu der Pro-Gespräch-Fraktion.
Du siehst dieses komplett anders aus Deinen Gründen und Motiven, aus denen heraus Du hoffentlich gut voran kommst.

04.08.2020 20:04 • #3655


E-Claire
So da lala. Schauen wir mal, wie es dem Herrn Urmel geht.

Lebt er noch? Check.
Worum geht es gerade? Hm, die kurze Antwort scheint Fahrräder und andere Formen des Nachrichtentransports.
Allgemein geht es viel um Nachrichten und die Meta-Ebenen von Kommunikation.

Ich mag, wie immer, das eine oder andere überlesen haben oder nicht mitbekommen, der Thread wächst schneller als Schachtelhalme, aber hier ein bißchen Senf für die selbst ernannte Wurst.

Womit wir ja schon bei Thema wären: Also Herr Urmel, Sie sind keine Wurst und nein, sie haben sich nicht zu einer solchen machen lassen. Ich darf, wie sicherlich viele, anmerken, daß sich an einem Low-Punkt zu befinden, jetzt nicht grundsätzlich ein Grund ist Schluß zu machen. Vielmehr trennt es ja Spreu von Weizen.

Man kann mit einer ganzen Reihe sehr netter, cooler Menschen eine wirklich nette Zeit, auch über Jahre, verbringen, aber, ob die Verbindung etwas taugt, stellt sich eben erst dann heraus, wenn man selbst vielleicht mal ne Runde weniger cool, schick und aufmerksam unterwegs ist, weil es einem halt gerade nicht gut geht.

Es ist natürlich schade, daß Dir dies zum zweiten Mal passiert, aber vielleicht hast Du einfach damals vor 12 Jahren mit einem anderen Auswahlmuster gewählt, als Du Dich in sie verliebt hast, als Du das zum jetzigen Zeitpunkt tun würdest. Und auch wenn ihr erst vor 5 Jahren zusammen gekommen seid, da warst Du ja dann schon verknallt.

Weiters, ich bin ja eigentlich auch Team Gespräch. Hier allerdings die zwei Einschränkungen, ein solches läuft im Moment eher auf ein echtes Trennungsgespräch hinaus, als auf ein mal schauen, wo es hinführt und die Wahrscheinlichkeit, daß ein solches Gespräch hilfreich ist, ist nicht so hoch.

Fakt ist und eigentlich das einzige, worüber sich nun wirklich nicht spekulieren lässt, nach dem beidseitigen etwas unrühmlichem in jedem Fall sprachlosen Aufeinandertreffen von ihr und Dir, kann die Dame offensichtlich kein Telefon benutzen.
Bei all dem, was auch hier so über Frauen kolportiert wird, stehe ich ja recht häufig daneben und denke mir, ist das so und ähm (...)
Ich sage einem Menschen, von dem ich behaupte, ich liebe diesen, daß ich mich in jemanden anderen verliebt habe. Daraufhin werde ich zur Tür gebeten.

Egal, ob Next der größte Stecher ist, den mein Mädchenherz jemals gesehen hat oder ich aus eigener Unfähigkeit heraus, dies für eine valide Gesprächseröffnung gehalten habe, um etwas zu verändern, danach mache ich ein Gesprächsangebot. Danach kommt ein, hey tut mir leid, wie das ganze gelaufen ist, wenn Du nix hören willst, akzeptiere ich das, aber falls Du reden magst.
Und wenn da kein Gesprächsangebot kommt, dann ist das Ding durch.

Das ist, was eine erwachsene Frau macht, der Rest, Bestie, Bestie's Mann, Schwester etc. das hat etwas von mit Schwimmflügeln in der Nordsee bei Ebbe.

Was mir allerdings schon auffällt: klar, wir alle haben unseren Typ auf den man/frau steht, aber wäre es möglich, Du hast ja wirklich viel in die Arbeit an Dir selbst gesteckt, daß Du die vermeintliche Abwesenheit von Drama mit Augenhöhe verwechselt hast?

Ich kann Dir (noch) nicht sagen, warum, aber für mich stellt sich das Ding so dar, daß Du instinktiv alles dafür getan hast, eine Frau, die passend für Deine Vergangenheit war, so auf Abstand zu halten, daß es für Deine Gegenwart funktioniert.
Dass diese dann ausbricht, selbstredend, daß diese dies so stillos aber so treffend tut, wundert mich jedenfalls nicht.

Ansonsten Herr Urmel, Respekt! Bis auf die Herumseierei hier im Forum darüber was Frauen wollen und wie die so sind, und das ist ein sehr cooler und wirklich gesunder Outlet, gibt es nichts anzumerken. Mach, wie getan, hin und wieder Pause vom Forum, Schachtelhalme wachsen auch, wenn man ihnen nicht dabei zuschaut und

halt die Ohren steif.

à bientôt.

04.08.2020 20:17 • x 7 #3656


AaronB
Die vielen Beiträge in Deinem Thema verstellen den Blick darauf, dass noch nicht viel Zeit vergangen ist seit der Trennung und die Achterbahnfahrten sind in der Situation halt irgendwo zwischen erwartbar und unerträglich. Halt´ durch!

Da ich eine ähnliche Trennung hinter mir habe mit jetzt einigem Abstand: mir hat geholfen, nicht dem Verständnis weiblicher Strategien hinterherzulaufen, sondern den Kram zu bearbeiten, der mich erst in die Bredouille gebracht hat. Für mich waren das der Umgang mit Zeit und hartes Priorisieren von Aufgaben. Das mal nicht gut hinzubekommen hat mich auch kurz in die Wurstecke bugsiert und manchmal ist kurz kurz genug.

04.08.2020 20:27 • x 3 #3657


J
Zitat von AaronB:
Das hat mich auch kurz in die Wurstecke bugsiert und manchmal ist kurz kurz genug.


Ja die Wurstecke.... was ist hier aber wirklich entscheidend? Ist es nicht eher die Angst, wie man sich selber sieht, als das man gesehen wird?

04.08.2020 20:32 • x 1 #3658


Z
Zur Wurstecke hätte ich auch noch was...
Macht es nicht eine gefestigte stabile Beziehung aus, wenn ein Part mal für gewisse Zeit wurstig ist?
Kein Mensch kann doch immer high class sein, super aufmerksam, wertvoll, selbstsicher, jedes Spielchen durchschauen, auf alles eingehen, die eigenen Baustellen beackern, immer gut im Bett, immer gut mit Konkurrenz umgehen, immer gelassen, souverän, humorvoll, liebevoll, offen sein.
Das von sich zu erwarten ist meiner Meinung nach nicht gut und das vom Partner zu erwarten, auch unbewusst, auch nicht.

04.08.2020 20:44 • x 4 #3659


K
Zitat von AaronB:
der mich erst in die Bredouille gebracht hat.




Hier ist ein Mann im Forum, der Bredouille richtig schreiben kann? Wow! Ich glaube, das hab ich noch NIE gesehen. Ich bin völlig aus dem Häuschen

(Sorry für OT, bin auch gleich wieder weg, arbeiten. Aber meinem Rechtschreibf*tisch musste ich spontan mal eben frönen )

04.08.2020 20:45 • x 5 #3660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag