16245

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

AaronB
Zitat von Johanna15:

Ja die Wurstecke.... was ist hier aber wirklich entscheidend? Ist es nicht eher die Angst, wie man sich selber sieht, als das man gesehen wird?


Nee, @Johanna15 , mit Wurstecke meine ich , nicht nach eigenen Maßstäben erquicklich Ergebnisse zu liefern. Das ist erst mal ein Selbstbild-Dingens.

04.08.2020 19:46 • x 1 #3661


Urmel_
Zitat von E-Claire:
Ich kann Dir (noch) nicht sagen, warum, aber für mich stellt sich das Ding so dar, daß Du instinktiv alles dafür getan hast, eine Frau, die passend für Deine Vergangenheit war, so auf Abstand zu halten, daß es für Deine Gegenwart funktioniert.
Dass diese dann ausbricht, selbstredend, daß diese dies so stillos aber so treffend tut, wundert mich jedenfalls nicht.

Danke für Deinen Beitrag.

Kannst Du den Absatz vielleicht erklären? Den verstehe ich nicht so ganz.

04.08.2020 20:17 • #3662


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


E-Claire
Zitat von Urmel_:
Danke für Deinen Beitrag.

Kannst Du den Absatz vielleicht erklären? Den verstehe ich nicht so ganz.


Noch nicht, wie geschrieben, aber ich denke bald.
Ich sitze da noch ein paar Runden in der Nähe der Fankurve und ich schaue mit meinem gewohnt streitbaren , sehe ich anders mal zu.

Formulieren kann ich es noch nicht, weil dies, das, jenes. Bin noch nicht fertig mit Denken, Fühlen, Finden.

Ich habe vermutet, daß es Dir nicht präzise genug sein würde, aber ich wollte nicht nur Sprüche sondern auch ernst gemeinte aber von meiner Seite auch ernst genommene Substanz da lassen.

Mach mal weiter. Du machst das wirklich gut.
Pro-Tipp: Skinny Dipping. Es ist Sommer.

04.08.2020 20:28 • x 3 #3663


J
Zitat von AaronB:
Nee, @Johanna15 , mit Wurstecke meine ich , nicht nach eigenen Maßstäben erquicklich Ergebnisse zu liefern. Das ist erst mal ein Selbstbild-Dingens.


In echt verstehe ich genau was Du meinst!

04.08.2020 21:09 • x 1 #3664


Gretchen
Hab mich jetzt doch tatsächlich wegen dieses Themas hier wieder eingeloggt.

Ich kenne das ja selbst sehr gut wenn das Imperium zurück schlägt.

Selbstverständlich das eigene mühsam aufgebaute Imperium.

Das sind die fiesesten aber auch die lehrreichsten Geschichten.

Respekt fürs posten hier!

Gretchen

04.08.2020 21:54 • x 2 #3665


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Ich würde den Einfluss von Bestie viel höher einschätzen.
Wenn die die in Richtung neue Liebe schiebt und dich als Problem von früher abtut?
Ex wird auch den einfachsten Weg wählen.

Also ich denke auch, dass Besti da eine Rolle gespielt hat.

Was ich aber nicht weiß ist, ob sie Erfüllungsgehilfe von Ex war, also sozusagen als Alibi. Von wegen Urmel ganz böse, kein Kind, tut so weh und Besti steigt voll drauf ein und im Umfeld dann alle arme Frau.

Oder ob sie Ex angestachelt hat.

Wenn Ex total Psycho wäre, dann scheint mir die Bühne, wenn alle zusammen grillen und Exi mehrere Wochen vor Ort ist, zu gefährlich. Da hätte sie mich unter vier Augen absägen können. Weniger Gefahr.

Da Besti aber involviert war und Ex wegen Publikum dann doch eher kein Psycho ist, dann war ich auf jeden Fall im Spiel zweier Frauen gefangen.

Ich weiß, dass die größte Wahrscheinlichkeit ist, dass sie einen neuen Mann hat und das ich das Opfer einer unglücklichen Trennung geworden bin und die Beziehung mehr Probleme hatte, als es mir klar war.

Aber ein Teil von mir, der Teil, der sich schon immer gerne Handlungen ausgedacht hat und der Details liebt, schmückt Dinge gerne aus.

Wenn sich mir Ex und Besti offenbaren, weil sie so schlaue Frauen sind und sich darin sonnen, einen Mann an der Nase herum zu führen, dann kann man Mal voraussetzen, dass ich nur die Spitze des Eisbergs kenne. Der Protagonist sieht zwei Frauen und erkennt in 15 Sekunden, wie diese Frauen gemeinsam in einer ganz anderen Dynamik agieren, als sie es sonst tun. In Absprache, sich einen Ball zuwerfen.

Dann stellt sich mir die Frage, welche Gespräche würden vorher geführt, die zu so einer Szene führen. Da ich keinen was getan habe setze ich Mal voraus, dass Besti keine destruktiven Absichten gegen mich hatte. Also keinen Hass. Also wenn sie da gewusst hätte, dass Ex nen Typen hat, dann hätte die aus Freundschaft zu mir da nie als Vorgeschmack auf die Trennung vor- statt nachgetragen. Hey, Ex bescheißt ihn, der wird abgesägt, jetzt haue ich vorher auch Mal kurz auf seine Seele Das kann ich so nicht glauben. Die wäre mir eher aus dem Weg gegangen.

Also ist sie ein Teil von etwas, dass vor dem Grillfest besprochen wurde und das Ergebnis war nicht als vorgezogene Rache gedacht. Also war der Seitenhieb mit dem Thema Kinder vorher Gesprächsthema bei den Frauen. Das Besti meine Ex vor meinen Augen anstaschelt ergibt keinen Sinn. Denn wenn sie aus Eifersucht meine Beziehung zerlegen will, dann macht man das unter vier Augen. Die Gefahr, dass ich Besti schnappe und ihr den Hals undrehe ist zu groß.

Das bedeutet, dass ich absichtlich Zeuge eines Theaterstücks wurde, deren einziger Zweck es war, durch die Vorsprecherin eines Stückes Kind zu werden. Deren Ursprung eine Absprache von Ex und Besti ist, die vor der Grillfeier initiiert wurde.

Und einen Tag später trifft sich Ex mit Next, um vorher mit Leidenschaft mit mir 6 zu haben und zu knutschen und dann am nächsten Tag zu mir zu fahren, einen Abend in meinem Arm zu kuscheln und zu schlafen und such dann am nächsten Tag nach der Arbeit ohne Worte zu trennen und um einen Tag nach der Trennung über den Mann von Besti hektischen Kontakt aufzubauen.

04.08.2020 21:56 • #3666


LaLeLu_
Ich kenne Dich aus dem Forum ehrlich gesagt gar nicht, scheinbar waren wir nicht in gleichen Themen aktiv, da ich nur sehr einzelne Themen lese und wenig im Forum insgesamt. Ich sehe nur an Deinen Beiträgen, dass Du hier ein sehr aktives Mitglied bist. Ich weiß daher nicht, was Du so für Meinungen vertreten hast.

Ich habe Dich daher bewusst nur in Deinem Thema hier gelesen und was mich wirklich sehr irritiert ist, abgesehen von der Tatsache, dass Du auf theoretisches Wissen setzt, dass Du hinter jeder Handlung eine Wertung hast. Soweit sicher normal, aber - ich kann das schlecht in Worte fassen - alles immer geplant und verkopft und strategisch bedacht. Gerade in Bezug auf Frauen, sehr viel schlechtes dahinter siehst. Ihre Aktionen, Worte, Kommentare sind häufig direkt manipulativ o.ä. Negativ. Absichtlich. Können nicht anders. Typisch Frau. Wie kommt man darauf, immer so etwas schlechtes dahinter zu sehen?

Zwar redest Du viel kluge Sachen von Augenhöhe und partnerschaftlichem Miteinander, dennoch wirkt es so, als hättest Du ein echt schlechtes Frauenbild und transportierst das gerne auf alle Frauen. Einfache Sätze zerpflückst Du und wertest sie manipulativ, Druck ausübend, typisch Frau, Schachzüge. Als ob hinter allem, was Frau tut ein Plan stehen würde, eine Absicht oder Intention. Wenn der Mann von Besti Dir schreibt, vielleicht solltet ihr einfach reden, steckt Besti dahinter, die wollte dich manipulieren und eigentlich ist es deine Ex, die dahintersteckt. Vielleicht war es aber auch nur ein entnervte Ehemann, der denkt und dir auf so ne Art sagt: Mensch red doch einfach mit der und lass mich doch in Ruhe damit. Was soll dieser Kindergarten.

Ich bin getriggert, manipulativ, übergriffig und nutze gezielte Schuldumkehr, Verantwortungsübertragung, was weiß ich auch immer.

Auch der Kommentar zu den Atombomben über den Kopf: Was soll das, es auf Männer zu beschränken? Eine erdolchte Frau empfindet ebenso.

Ich weiß nicht, ob Du so taktierend unterwegs bist, aber häufig schließt man ja von sich auf andere. Deine Schwester ist viel zu naiv. Die Ex bekommt nix auf die Kette kommunikativ.

Jeder hier, der eine andere Meinung vertritt, wird abgewatscht mit Du hast nicht richtig gelesen. Du hast nicht verstanden.. Du übersiehst dies oder das.

Stellt sich eben die Frage, ob Deine Partnerin überhaupt eine Chance hat, mit Dir zu reden? Ob Du ihr überhaupt die Fähigkeit zusprichst, einfach frei offen und ehrlich ihre Gefühle mitzuteilen und das auch als eben solche annehmen kannst. Ganz offen und ehrlich und nicht manipulativ oder taktierend und auf lange Sicht was anderes bewirken wollen. Gefühle sind nicht verhandelbar. xyz. Nein, sind sie nicht, man kann sie aber mitteilen. Du bist so dermaßen strategisch verkopft und hast da eine klare Ansicht, von der Du überzeugt bist. Sicher, du sprichst beherrscht, vernünftig, vergreifst dich nicht im Ton. Aber Du scheinst auch über alle anderen Argumente erhaben zu sein und nur Deinen Leitfaden gelten zu lassen.

Dann kommt Sohnemann dazu und ihr habt Konsens. Die Besti spielt eine große Rolle und bestimmt drängt die Besti auch die Ex zu dem neuen.

Ganz ehrlich? Was für ein Frauenbild projiziert ihr denn da? Als ob eine reife, erwachsene Frau sich von einer besten Freundin zu einem Mann bequatschen lassen würde. Als ob eine gute Freundin sowas überhaupt tun würde! Das sind alles Gedanken, die auf Aktionen basieren, die in normalen, gesunden Beziehungen einfach nicht vorkommen. Und dabei steht Frau da wie das leicht von der besten Freundin zu manipulierende Püppchen, was keinen wirklich freien Willen hat. Ex wird auch den leichtesten Weg wählen heißt es. Ganz ehrlich? Wir sprechen hier von Liebe. Da wählt man den Weg zu dem Menschen, den man eben liebt...

Warum sollte man sich darin sonnen, einen Mann an der Nase herumgeführt zu haben? Finde das alles so absurd, echt.

Ich frag mich echt, was euch so im Leben widerfahren ist, dass für euch solches Denken und Handeln normal ist.

04.08.2020 22:01 • x 12 #3667


S
Zitat von Urmel_:
Das bedeutet, dass ich absichtlich Zeuge eines Theaterstücks wurde, deren einziger Zweck es war, durch die Vorsprecherin eines Stückes Kind zu werden. Deren Ursprung eine Absprache von Ex und Besti ist, die vor der Grillfeier initiiert wurde.


Ich glaub da läuft Dein Kopf gerade Amok...

04.08.2020 22:09 • x 3 #3668


Urmel_
Zitat von Gretchen:
Respekt fürs posten hier!

Es war eher das Vertrauen, dass die Menschen, denen ich geholfen habe oder mit denen ich mich ausgetauscht habe, mich Auffangen.

Und ich möchte mich bedanken, dass das Vertrauen nicht enttäuscht wurde.

Ich freue mich sehr, dass da die Hilfe im Vordergrund steht und nicht das Spiegeln eigener Defizite, um Urmel in Phasen der Schwäche Vorwürfe oder Unterstellungen zu machen.

Finde ich menschlich sehr groß.

04.08.2020 22:12 • x 6 #3669


Urmel_
Zitat von Suscha:

Ich glaub da läuft Dein Kopf gerade Amok...

Die Absprache von Ex und Besti? Ne, die war real, dafür habe ich zu gute Antennen und kann Körpersprache, Stimme und Ausdruck zu gut lesen.

Die Geschichte drum herum? Die hab ich mir ausgedacht, hab ich ja geschrieben.

Vielleicht hast Du ja ne bessere Geschichte.

04.08.2020 22:19 • x 1 #3670


S
Zitat von LaLeLu35:
Ich kenne Dich aus dem Forum ehrlich gesagt gar nicht, scheinbar waren wir nicht in gleichen Themen aktiv, da ich nur sehr einzelne Themen lese und wenig im Forum insgesamt. Ich sehe nur an Deinen Beiträgen, dass Du hier ein sehr aktives Mitglied bist. Ich weiß daher nicht, was Du so für Meinungen vertreten hast. Ich habe Dich daher bewusst nur in Deinem Thema hier gelesen und was mich wirklich sehr irritiert ist, abgesehen von der Tatsache, dass Du auf theoretisches Wissen setzt, dass Du hinter jeder Handlung eine Wertung hast. Soweit sicher normal, aber - ich ...

Endlich mal einer der Tacheles redet!

05.08.2020 07:30 • #3671


DieSeherin
Zitat von E-Claire:
Allgemein geht es viel um Nachrichten und die Meta-Ebenen von Kommunikation.


und es geht darum, dass hier ein paar männer versuchen uns frauen zu erklären, wie frauen ticken

übrigens lese ich statt besti immer bestie

05.08.2020 07:59 • x 1 #3672


Femira
Guten Morgen Urmel und all die anderen hier

Ich bin nicht mehr so richtig mitbekommen und habe deswegen auf deine Strategie gesetzt: Nur noch die Beiträge des TEs zu lesen. Ich hoffe, mir ist da nichts entgangen.

Ich habe gelesen, dass du starke Gefühlswellen hast, die du zum Teil in dir begründet, zum Teil von außen an dich herangetragen spürst.
Weißt du Urmel, das hatte ich beim Forengrund auch...dieses von außen spüren und es hat mich fertig gemacht, weil ich es nicht einordnen konnte. Psychologenfreund meinte, es gibt zwei Gründe für diese Gefühle:

Erstens dass daran sichtbar wird, dass da eine alte Kindheitswunde blutet; also vielleicht hat dein Kind gedacht früher, Mama hat sich was angetan, wenn sie zu lange weg war oder so. Also eine Übertragung aus der Vergangenheit in die gegenwärtige Situation. Ich weiß, du hast innere Kind Arbeit geleistet, aber vielleicht ist da noch ein Weg, der sehr tief saß, nicht zu Ende gegangen.

Zweitens kann es wirklich eine Übertragung von Exi sein, wenn du so sensibel bist *hust* ich meine das männliche feine Antennen haben. Aber im Sinne von: das sind die Gefühle, die sie ausagieren müsste, wenn sie sich ihnen stellen würde, was sie nicht tut! Du durchlebst stellvertretend ihre Gefühle, da sie sie NICHT hat.
Diese Fähigkeit haben wir.

Die Sache mit, es sei keine normale Trennung verstehe ich streckenweise nicht so richtig. Zum einen sagst du es im Sinne von: der Schmerz ist so groß und zum anderen im Sinne von die Trennung kann unmöglich als solche gemeint sein, sie soll dich aufwecken, es ist ein Komplott usw.

In deiner Logik: Sie kommt erst zurück, wenn du losgelassen hast. Kannst du also den Gedanken, dass es nur manipulativ war, loslassen und in eine Zukunft ohne sie schauen? Ich habe gelesen, ab und zu gelingt dir das. Kannst du dich darauf konzentrieren?

Und dann zur Unruhe: Du hast als Stresshormone Adrenalin und Cortisol. Adrenalin lässt dich nicht einschlafen und macht Herzrasen, pumpt Sauerstoff in deine Gedärme und schaltet die Magenbewegungen aus. Du weißt schon, ab in den Sympathikus-Stoffwechse, damit man fliehen und kämpfen kann.
Cortisol stellt stellvertretend für die Nahrungsaufnahme Zucker aus der Leber bereit. Cortisol verbessert deine Reizaufnahme erheblich, verhindert aber auch, dass du auf das Langzeitgedächtnis zugreifen kannst. Es kommt nichts hinein und es kommt wenig heraus. Ist immer ätzend bei Prüfungen zum Beispiel.

Adrenalin baust du durch Bewegung ab, da es dafür gemacht ist. Ausdauersport ist dein Freund. Ich konnte am Anfang nur spazieren gehen; stundenlang. Das habe ich zum Joggen ausgebaut. Fahrrad bin ich auch viel gefahren...beim Schwimmen bin ich durchs Schluchzen fast ertrunken. Würde ich nicht wieder machen. Aber geht ja gerade eh schlecht.

Cortisol baust du durch gesundes Essen ab: Avocado, Banane und Nüsse haben fettreiche Stoffe, die vom Körper vorzugsweise in der Leber gespeichert werden, um Leberschäden durch das Cortisol zu verhindrn. Ist auch ein Grund, warum Alk in der Phase so schlecht für einen ist: die Leber wird noch mehr gefordert.

Ich konnte auch mein Kopfkino kaum still bekommen. Einige Videos, die mich abgelenkt haben, habe ich dir geschickt.
Und renovieren wäre gut. Ist doch jetzt super mit 7% Mehrwertsteuer. Du weißt schon, Schutzburg und so. Miste Exi aus.

05.08.2020 08:08 • x 7 #3673


E
Nee, ist umgedreht: Cortisol baut man durch Sport ab, Adrenalin baut sich von selbst ab.

05.08.2020 08:21 • x 1 #3674


Femira
Ach und zu der Studie wollte ich sagen, dass es keine Skala zu...ich nenne sie: konstruktiv und gesund mit Aggressionen umgehen gab. Also es wurde den Probanden als Prämisse Destruktivität gegeben und dann die Frage: WIE destruktiv. Unter all den destruktiven Items ist die herumschrei Nummer die konstruktiveste, da sie zumindest den Grund auf den Tisch bringt. Das machen Frauen tatsächlich weniger als Männer.
Aber genau diese Forschung steht unter herber Kritik, da Frauen eher konstruktiv mit Streit umgehen als Männer und das steht eben nicht zur Auswahl. Wird nix gekreuzt, wird der Wert als fehlend genommen und fließt nicht in die Rechnung mit ein.

Sprich: Es ist forschungsethisch falsch, da die Nullhypothese (Konstruktivität) nicht angenommen wird. Wer da gern mehr Grundlagenliteratur haben will, der lese Popper.

05.08.2020 08:22 • x 2 #3675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag