Guten Morgen @Urmel_ und guten Morgen, liebe Foris!
Ich habe gerade beim

die Seiten durchgelesen, seit der traurigen Nachricht deinerseits haben sich ja viele gemeldet, was ich sehr schön finde, denn Du hast verdammt vielen hier Zuspruch und Erklärungsansätze und Begründungen zur Hand gegeben, wenn ihre Beziehungen scheiterten. Du wirktest immer so, wie soll ich sagen, cool und abgeklärt, sodass ich dachte, jemandem wie Urmel kann eine Beziehung gar nicht abhanden kommen, der weiß wohl auf so ziemlich alles eine Antwort. Und dann das...
Die "Sprachlosigkeit" Deiner Freundin ist mir hervorgestochen, meine Exfrau sagte damals nur, dass sie mich verlassen werde und ging einfach. Der Klassiker, nie eine Aussprache, eine Begründung, just get up and away. Du hattest von Provokationen Deiner Exen gesprochen und wie Du damit umgegangen bist. Und das Du überlastet warst und sie sich wie auch immer nicht mehr - was eigentlich?

- sah, gewertschätzt fühlte, beleidigt war? Keine Ahnung, nachdem, was ich bisher hier gelesen habe, ist der Abgang Deiner Freundin sehr strange. Ob es die Geschichte mit dem PC mit den Bildern Deiner Ex war? Wenn ja, müsste aber schon mehr in ihr gebrodelt haben. Aus der Ferne aber brutal schwer einzuschätzen, besonders, wenn das Gegenüber nichts sagt. Gewisse Verhaltensmuster, die Deine Freundin zuletzt an den Tag gelegt hat, erkenne ich teilweise wieder im Verhalten meiner damaligen Exfreundin. Durch Deine Geschichte hier kann ich ein paar Dinge über den Abgang meiner Exfrau lernen, den ich auch nicht verstanden habe. Und warum ich nichts kommen sah.
Meine Exfrau war, wenn es um Probleme innerhalb der Beziehung ging, auch sehr schweigsam, geradezu verschlossen. Wenn es um alltägliche Sachen ging, das krasse Gegenteil. Als ob sie nicht über sich sprechen konnte, vielleicht hat sie anders mit ir kommunizieren wollen, auf eine Art und Weise, die ich nicht beherrsche, nie verstanden habe, auch heute nicht. Aber die wohl doch da war irgendwie, irgendwo. Komisch, ich kann meinen Eheexodus jetzt ein wenig besser verstehen, durch die Erlebnisse eines anderes Foris. Fast schon surreal. Seltsam.
Ich würde mir für Dich wünschen, dass, hoffentlich natürlich ein positives Ende eintritt, aber wenigstens eine Form von Abschluss zustande kommt, mit dem Du umgehen kannst, dass Du greifen kannst, selbst wenn es Dir vielleicht falsch, ungerechtfertigt oder was immer auch erscheint. Das war mein Problem die letzten Jahre, wo ich mich drin gefangen sah und wohl noch ein wenig bin, ein Patentrezept habe ich nicht - leider.
Ich wünsche mir für Dich bessere Zeiten und, wenn es kommen soll, wie es kommt, eine neue, andere, schöne Liebe findest, wenn diese hier nicht mehr zu kitten ist. Du erscheinst mir sehr souverän und reflektiert und ich denke, da Du auch schon Erfahrungen hast und Dich mit Dir und ihr gedanklich sehr auseinander setzt, einen Weg für Dich findest, wieder selbst, wie sagtest Du, "in die Spur zurückfindest".
Fühl Dich mal gedrückt und trotz allem Kummers wünsche ich Dir, dass Du den heutigen Tage wie auch die folgenden Tage einigermaßen gut überstehst und wieder Licht am Horizont am Leben siehst und nicht nur Tsunamis.
Liebe Grüße