Zitat von LostGirl1:Das klingt für mich sehr schlüssig. Auch die Theorie, diese Positionierung quasi hintenrum durch den Arbeitskollegen einzufordern passt für mich ins Bild Deiner Ex, was ich so nach Deiner Beschreibung hier habe.
Willst Du Dich (zeitnah) positionieren, oder wartest Du, ob sie sich direkt meldet?
Ich habe Angst. Vermutlich die Angst, mich dem Gefühl stellen zu müssen, dass ich wertlos bin. Das dem nicht so ist, weiß ich. Das ich ein durchaus guter Partner bin und sicherlich auch andere Frauen Interesse hätten, weiß ich auch. Also weiß ich, dass die Angst irrational ist. Dennoch ist sie da. Sozusagen die Angst vor der Angst. Menschen sind schon seltsam.
Die ache mit dem Arbeitskollegen kann durchaus auch Einbildung von mir sein. Nehmen wir mal an, es ist Einbildung. Dann bleibt in Sachen Taktieren nur der Anruf und die Nachricht vom Mann der besten Freundin als derzeitiges Futter. Ebenfalls als Futter bleibt der Umstand, dass meine Ex mit der Freundin gesprochen hat. Mit dem Wissen, dass es da eine Aktion durch den Mann der Freundin geben wird. Also bei dem ganzen Gelaber war klar, dass irgendeine Form der Kommunikation in meine Richtung erfolgen wird. Und die Kommunikation ist erfolgt und ich habe das Gespräch abgelehnt.
Das heißt, selbst wenn nicht bewusst der Mann der besten Freundin als Bote verwendet wurde, die Rückantwort, dass es schon OK so ist und es keinen Gesprächsfluss über diesen Kanal geben wird, ist auf jeden Fall real.
Was bei dem ganzen Szenario droht ist, der Totalverlust meiner Person. Jetzt sagen einige, dass das doch klar war, dass es so kommt, aber dann wird unter den Tisch gekehrt, dass Emotionen eine sehr große Macht sind. Da wird kein Plan für die nächsten 5 Jahre gemacht. Und wenn ein Plan gemacht wird, dann hat er wenig mit echter Anziehung, sondern meist mit Geld, Rückhalt oder was auch immer gemacht. Also im Falle eines Warmwechselns aus einer Beziehung, bei der man noch echte Zuneigung für den Ex hatte, Zärtlichkeiten und 6.
Und ganz ehrlich. Ich glaube, ich spiele auf Zeit. Ich weiß, dass ich
für mich, noch nicht genau weiß, welche Antworten ich
für mich habe. Für mich steht eine Trennung trotz Liebe durch mich im Raum. Aber nicht, weil sich ein Mensch fremdverliebt. Sowas passiert uns im Leben und ich glaube sogar, dass Beziehungen wachsen können, sondern wegen der Art und Weise, wie die Kommunikation entglitten ist. Ich weiß nicht, ob mir das Fundament reicht, um da meine Zukunft drauf zu setzen.