Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

L
Mir wäre dieser Ablauf einfach zu blöd, reines Affentheater.

Meine Meinung, lieber @Urmel_ !

Du ziehst das ganze künstlich und unnötig in die Länge. Das Mädel wird sich nicht melden, die erwartet, dass Du Dich meldest. Warum auch immer, wofür auch immer.

Ich würde da jetzt, nach immerhin einigen Wochen und nunmehr 259 (!) Seiten hier mal einen klaren Cut machen - So eine Trulla wie die braucht kein Mann. Die ist in meinen Augen sehr unreif und wenn ihr ewig auf der Stelle stehen bleibt, dann kannst Du auch den Deckel endgültig schließen. Dieses Abwarten-Rungedachse ist doch null sinnführend.

Schieß´ sie ab und sieh zu, dass Du weitergehst. Die Klette ohne Kommunikation hält Dich doch nur auf.

Just my senses.

Liebe Grüße trost spenden

x 1 #3871

L
Zitat von Debby:
Egal was sie will oder nicht will ...aber was sie aus meiner Sicht, aber bestimmt will... ist den Eindruck von sich selbst zuhaben, das sie keine Anteile daran hat ...

Nennt man, glaube ich, "vernebelte Wahrnehmung".

So. Vorhang zu und the game is over.

x 1 #3872

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Debby:
Letztendlich @Urmel_ hast Du ihr, ihren Äffchen zurückgespielt...das heißt ja auch , wenn sie damit nichts anfangen will/kann, dann ist sie auch nicht eine Lady die du haben willst in deinem Leben. Das sollte auch bei ihr ankommen mit dein Verhalten. Denn, was du auch damit ausgesagt hast ...(wenn es so ist, dann ist es gut, dass alles so gekommen ist! )

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Meine Handlungen bewirken sicherlich unterschiedliche Dinge.

Aber ein Statement ist dabei unüberhörbar: Du hast meine Grenze überschritten.

Und aus diesem Grund hatte ich auch nach der Druckphase (Trennung, Rad) die "Verhandlung über Bande"-Phase mit Schwester und Mann von Besti. In der Hoffnung, dass meine Grenzen doch aufgewicht werden können oder ich nur für den Moment so verletzt bin, dass ich nicht reagiere. Je mehr Zeit vergeht, desto klarer wird ihr, dass diese Grenze real ist und ich lieber ohne sie lebe, als diese Grenze zu kompromitieren.

Und dann darf man sich die Frage stellen, welche Männer generell für Frauen interessanter sind. DIe Männer, die sich alles gefallen lassen oder die Männer, die irgendwann eine Grenze ziehen, die nicht verhandelbar ist. Und die sogar in Kauf nehmen, dass die Frau nie zurück kommt.

Sie hat sich verzockt. Sie dachte, dass diese Grenze bei mir nicht vorhanden ist, weil ich die letzten Monate so angeschlagen war. Da hat sie falsch gedacht. Und das ist ihr beim Abgang aus der Tür schlagartig klar geworden. Aber sie hat dennoch versucht, die Grenze aufzuweichen. Feige Nudel.

x 3 #3873

Urmel_
Zitat von Leviatan:
Das Mädel wird sich nicht melden

Um was möchtest Du wetten?
Zeitrahmen bis Ende November.

x 1 #3874

E
Zitat von Debby:
Egal was sie will oder nicht will ...aber was sie aus meiner Sicht, aber bestimmt will... ist den Eindruck von sich selbst zuhaben, das sie keine Anteile daran hat ...

Und genau das ist der Punkt den ich meinte. Ihre Wahrheit

x 2 #3875

Urmel_
Zitat von Mira_:
dass sie vielleicht denken könnte, sie ist Dir egal. Eben weil nichts kommt.

Was sie denkt spielt keine Rolle. Was sie fühlt ist wichtig.

Und da hat sie nach der Trennung alle Karten auf den Tisch gelegt, in dem sie demonstriert hat, dass sie unsicher ist.

Alles andere regelt die Zeit. Next wird Gewohnheit, Urmel wird vermisst, Verlustangst nimmt zu.

Würde ich in dieser Phase investieren, dann verlängere ich nur die Zeit, bis sie sich mit dem Verlust auseinander setzen muss. Wie bei meiner ExEx. Da habe ich investiert und es hat eben länger gedauert, bis sie zurück kam. Sicherheit kostet mich hier nur Zeit.

x 1 #3876

O
Zitat von Urmel_:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Meine Handlungen bewirken sicherlich unterschiedliche Dinge.

Aber ein Statement ist dabei unüberhörbar: Du hast meine Grenze überschritten.

Und aus diesem Grund hatte ich auch nach der Druckphase (Trennung, Rad) die "Verhandlung über Bande"-Phase mit Schwester und Mann von Besti. In der Hoffnung, dass meine Grenzen doch aufgewicht werden können oder ich nur für den Moment so verletzt bin, dass ich nicht reagiere. Je mehr Zeit vergeht, desto klarer wird ihr, dass diese Grenze real ist und ich lieber ohne sie lebe, als diese Grenze zu kompromitieren.

Und dann darf man sich die Frage stellen, welche Männer generell für Frauen interessanter sind. DIe Männer, die sich alles gefallen lassen oder die Männer, die irgendwann eine Grenze ziehen, die nicht verhandelbar ist. Und die sogar in Kauf nehmen, dass die Frau nie zurück kommt.

Sie hat sich verzockt. Sie dachte, dass diese Grenze bei mir nicht vorhanden ist, weil ich die letzten Monate so angeschlagen war. Da hat sie falsch gedacht. Und das ist ihr beim Abgang aus der Tür schlagartig klar geworden. Aber sie hat dennoch versucht, die Grenze aufzuweichen. Feige Nudel.

Interessanter für coole Mädels oder für so passiv aggressive Tanten? Der Hass deiner Ex wird dich noch lange begleiten, die wird tatsächlich mit allen Mitteln versuchen dir eins reinzuwürgen. Auch wenn die Beziehung wieder aufleben sollte. Du wirst sehen und leiden...

x 1 #3877

E
Zitat von Urmel_:
Was sie denkt spielt keine Rolle. Was sie fühlt ist wichtig.

Erbsenzählerei. Dann ändere ich den Satz:
Zitat:
Weil sie vielleicht das Gefühl hat, dass sie Dir egal ist.

Zitat von Urmel_:
Alles andere regelt die Zeit. Next wird Gewohnheit, Urmel wird vermisst, Verlustangst nimmt zu.

Weil es immer so war. Ist leider nichts besonderes. unwissend

Zitat von Urmel_:
Würde ich in dieser Phase investieren, dann verlängere ich nur die Zeit, bis sie sich mit dem Verlust auseinander setzen muss. Wie bei meiner ExEx. Da habe ich investiert und es hat eben länger gedauert, bis sie zurück kam. Sicherheit kostet mich hier nur Zeit.

Jap

x 2 #3878

E
Zitat von Olivier88:
Interessanter für coole Mädels oder für so passiv aggressive Tanten? Der Hass deiner Ex wird dich noch lange begleiten, die wird tatsächlich mit allen Mitteln versuchen dir eins reinzuwürgen. Auch wenn die Beziehung wieder aufleben sollte. Du wirst sehen und leiden...

Und woher nimmst Du diese Sicherheit?

L
Zitat von Urmel_:
Um was möchtest Du wetten?
Zeitrahmen bis Ende November.

Gegenfrage: Möchtest DU solange warten?

Bei mir wäre da null Motivation. Wenn se was zu sagen hat, soll se den Schnabel aufmachen. Aber dieses Theater mit hintenrum über Besti und Co. .. .. ..

Kann ich nur den Kopf schütteln. Wäre mir zu viel Comedy-Theater.

Urmel, Du bist ein aufrichtiger Kerl - halt Dich nicht mit dieser "Emozicke" auf. Du vergeudest wertvolle Lebenszeit. Glaub mir, ich weiß selbst gut genug, wenn man sich verzettelt und auf etwas ewig wartet . Bringt nur noch mehr Unruhe rein - bei einem selbst. Das habe ich gelernt. zwinkern

x 1 #3880

O
Zitat von Mira_:
Und woher nimmst Du diese Sicherheit?

Nur so eine vage unheilvolle Ahnung von mir;-)

D
Zitat von Mira_:
Und genau das ist der Punkt den ich meinte. Ihre Wahrheit

Okay ...sie hat ihre Wahrheit...aber sie kann schon Risse bekommen, weil @urmel so handelt, wie er handelt ...dann kann ihre Wahrheit ins Wanken kommen ...muss nicht, aber ein Versuch ist es wert Kaffee

x 2 #3882

E
Zitat von Debby:

Okay ...sie hat ihre Wahrheit...aber sie kann schon Risse bekommen, weil @urmel so handelt, wie er handelt ...dann kann ihre Wahrheit ins Wanken kommen ...muss nicht, aber ein Versuch ist es wert Kaffee

Absolut , ja. Davon bin ich überzeugt.

Zitat von Olivier88:
Nur so eine vage unheilvolle Ahnung von mir;-)

Nicht von Dir auf andere schliessen zwinkern

x 2 #3883

O
Zitat von Debby:

Problem ist, Urmel geht halt davon aus, dass es positiv für ihn ist, wenn ihre Wahrheit ins Wanken kommt. Er weiss noch nicht, dass das in der Regel jedoch noch mehr Aggression verursacht. Wer nimmt solche Sachen schon sehr locker? Es gibt immerhin einen guten Grund, wenn Damen sich ihre eigenen Wahrheiten basteln. An denen sollst du nicht nicht rütteln nie. 11. Gebot! Die wird ihn dafür kreuzigen...

Z
Nicht jeder Warmwechsel ist zum Scheitern verurteilt. Ich finde, dass darf schon auch berücksichtigt werden.
Und ich finde es auch nicht ganz unwichtig, dass die Ex dass zumindest in den letzten Beziehungen immer so gemacht hat.

Heißt für mich zum Einen, dass sie mit ihrer Strategie glaubt gut zu fahren und war ja bisher auch ohne Ex- Back.

Dass sie in einigen Monaten zurück will kann sein, muss aber nicht.

x 6 #3885

A

x 4