Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

D
Zitat von Urmel_:
Und dann schau mal, wie viele hier schon gefragt haben, ob ich nicht in Wahrheit Schluss gemacht habe. Mindestens aber sehr viele, die so eine Trennung für extrem komisch halten. Und ein Urmel, der bei der Trennung nicht ihre Affen auf seine Schulter genommen hat.

Ich bin immer noch der Meinung, dass du richtig gehandelt hast ...und (gefühlt ) hat sie dadurch selbst kein Abschluss nach ihrer Vorstellung , weil sie den Affen behalten hat ...es kann durchaus sehr nagen an ihr...

x 2 #3856

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Und dann schau mal, wie viele hier schon gefragt haben, ob ich nicht in Wahrheit Schluss gemacht habe. Mindestens aber sehr viele, die so eine Trennung für extrem komisch halten. Und ein Urmel, der bei der Trennung nicht ihre Affen auf seine Schulter genommen hat.

Ein weiterer Punkt ist da ebenfalls interessant.

Der Trennungsgrund ist ja ein echte Showstopper und nach der Trennung kam etwas Bewegung in die Sache. Dennoch ein hartes Brett. Würde man also Dinge tun, damit Urmel sich meldet und fragt man sich dann, warum er sich nicht meldet, landet man natürlich sofort beim harten Trennungsgrund. Entweder Urmel hat keine Hoffnung oder er ist zu sehr verletzt, der Trennungsgrund ist schon das Maximum an Härte. Hätte man deutlich stressfreier regeln können, in dem man gesagt hätte, dass es halt nicht reicht und man sich ein schönes Leben wünscht.

Und jetzt schaut man sich die einzige echte Kommunikation nach der Trennung an. Nicht nur wurde da Urmel nach allen Regeln der Kunst aufgefordert, sich bei der Ex zu melden. Als ich den Trennungsgrund erwähnt habe (die Aktion war ja eindeutig) wurde der größte Showstopper bei der ganzen Sache mit "ist nicht alles so, wie es scheint" in Frage gestellt. Der Trennungsgrund wurde nicht bestätigt "ja, ich verstehe dass, in so einem Fall würde ich mich auch nicht melden", noch wurde er verneint, was nicht möglich ist, sondern er wurde auf dem einzigen Weg abgeschwächt, der in der Situation möglich ist. Er wurde in Frage gestellt. Und auch hier arbeitet normalerweise die Zeit und die Verlustangst in die Richtung, dass man sofort auf diese Abschwächung anspringt und sie zum Anlass nimmt, die harte Trennung für sich abzuschwächen, weil, da muss ja mehr sein, eine enge Quelle der Ex hat ja selber gesagt, dass nicht alles so scheint, wie es ist.

Ich finde es faszinierend, auf wie vielen Ebenen der Chat mit Bestis Mann alle möglichen Dinge der Trennung anfasst und soweit beeinflusst, dass die Chancen steigen, dass ich meine Ex kontaktiere. Um so unglauiblicher wäre es, wenn dies zufällig so war und Bestis Mann als Mann einfach so munter losgetippt hätte. Dann hätte ich aber Dinge gelesen wie "Halt den Kopf oben, ist keine leichte Sache, so ersetzt zu werden und das zu verdauen. Ich würde schauen, dass Du auf die Beine kommst. Wenn Du reden möchtest, dann ruf mich an." Er schreibt stattdessen den perfekten Chat, bei dem jeder Satz die Umstände entkräftet und dafür sorgen soll, dass Urmel sich meldet.

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Debby:

Ich bin immer noch der Meinung, dass du richtig gehandelt hast ...und (gefühlt ) hat sie dadurch selbst kein Abschluss nach ihrer Vorstellung , weil sie den Affen behalten hat ...es kann durchaus sehr nagen an ihr...

Es kann aber auch sein, dass sie tiefenentspannt , mit ihren Äffchen, auf Hawaii einen Cocktail schlürft.

Geburtstag

x 4 #3858

K
Zitat von Urmel_:
Stell Dir mal vor, sie hat den Mann gefunden, den sie sich immer gewünscht hat. Dann möchtest Du doch auch für Dich einen Abschluss, Du willst Dich angemessen Ent-Schuldigen. Das wird noch relevanter, wenn Du mit dem Ex und jemanden aus seiner Familie noch Projekte hast.

Yes
Zitat von Urmel_:
Wut, man gönnt dem Ex den Abschluss nicht, man will zusätzlich, dass er verhandeln möchte und gibt ihm Hinweise. Möglich.

Genau. Man gönnt dem Ex keinen Abschluss. Unterste Schiene.

Ob ihr Neuer sich wohl fühlt? Der bekommt es doch mit, wie sie mit Ex sprich dir umgeht. Wenn er ein wenig was auf der Pfanne hat, kann es ihm kein gutes Gefühl geben, sich solch eine Frau geangelt zu haben. Da schwingt die Angst schon mit, eines Tages genauso abserviert zu werden. Außer er ist ein guter Macho und weiß, der hat seine Freundin safe.
Oder sie erzählt ihm gute Storys warum du es verdient hast so behandelt zu werden.

x 1 #3859

Urmel_
Zitat von Karenberg:
Ob ihr Neuer sich wohl fühlt?

Gute Frage. Ich würde mir auch die Frage stellen, welche Baustellen der Typ hat, dass er sich in eine bestehende Beziehung mischt. Man kann als Mensch nicht in sich ruhen und gleichzeitig in eine bestehende Beziehung funken. Wenn Du alle Anteile in Dir gelöst hast, dann sagst Du spätestens, wenn Du im Bilde bist, dass Du sie sehr magst, aber Du keine Beziehung zerstören willst - weil Du Deine Lektionen im Leben gelernt hast. Weil Du weißt, welche Konsequenzen das nach sich zieht.

Und selbst wenn sie sich trennt, dann geht man erstmal auf Distanz, weil man weiß, dass da noch so viel Emotionen in einem Menschen unterwegs sind. Ich würde es zum beispiel auch nicht machen, weil ich weiß, dass Emotionen wie Verlustangst und Trauer bei so einem schnellen Wechsel erst verzögert kommen. Du hast dann vielleicht gerade das Rosarot weg und landest sofort im anderen Extrem, bei dem die Ex endlich ihre Ängste spürt, die sie bei der Trennung gar nicht anfassen musste, weil sie sich ja getrennt hat.

Und wir reden hier ja vom idealen Next. Kommt noch dazu, dass der sich nach Rosarot auch als Mensch entpuppt, dann wird es noch komplizierter in der Phase, wenn die Emotionen dem Ex gegenüber verarbeitet werden müssen. Und dann wird die Dame auf einmal ganz anders als die letzte Zeit und Du weißt, dass die 5 Jahre mit dem zusammen war. Und Du weißt nicht, ob sie noch schreiben. Will der Ex sie zurück? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Typ der Ultrafang ist? Wäre er es, häte ich nicht solche Zeichen bei der Trennung. Die ich ja fast sofort nach der Trennung hatte.

Rebound ist nix für schwache Nerven.

x 1 #3860

E
Zitat von Urmel_:
Gute Frage. Ich würde mir auch die Frage stellen, welche Baustellen der Typ hat, dass er sich in eine bestehende Beziehung mischt.

Öhm?
Woher wissen wir, dass er sich eingemischt hat? Du weißt ja nicht was sie erzählt hat? Kopf kratzen

x 3 #3861

D
Zitat von Mira_:
Es kann aber auch sein, dass sie tiefenentspannt , mit ihren Äffchen, auf Hawaii einen Cocktail schlürft.

Ich hoffe nicht Kaffee so nen Äffchen kann schon lästig sein Popcorn Klar, manche Menschen leben auch ganz gut damit ...Ich denke sie versuchen es zu verdrängen und wenn der Verdrängungsmechanismen mal außer Kraft ist ...bup...ist das Äffchen wieder da ...(ich hoffe es zumindest) Ein gut platzierter Äffchen kann durchaus was ausrichten ...(ich hoffe es zumindest Mr. Green )

x 4 #3862

Urmel_
Zitat von Mira_:
Öhm?
Woher wissen wir, dass er sich eingemischt hat? Du weißt ja nicht was sie erzählt hat? Kopf kratzen

Die WhatsApp-Nachricht, mit der mich meine Ex provoziert hat. Wenn sie ihn wegen mir angelogen hat und wenn sie was festes will, wie lange dauert es, bis er rausfindet, wie lange ich da auf der Bildfläche war? Es sei denn, sie will ihn aus ihrem ganzen Umfeld raushalten.

Urmel_
Zitat von Debby:

Ich hoffe nicht Kaffee so nen Äffchen kann schon lästig sein Popcorn Klar, manche Menschen leben auch ganz gut damit ...Ich denke sie versuchen es zu verdrängen und wenn der Verdrängungsmechanismen mal außer Kraft ist ...bup...ist das Äffchen wieder da ...(ich hoffe es zumindest) Ein gut platzierter Äffchen kann durchaus was ausrichten ...(ich hoffe es zumindest Mr. Green )

Man kann das Ganze ja auch mal aus der Distanz beurteilen.

Und da habe ich den Eindruck, dass da einiges von ihrem Plan schiefgelaufen ist. Im Nachgang sollten diese Fehler korrigiert werden. Urmel hat noch eine Rolle zu spielen. Ex sitzt mit oder ohne Next rum und weiß nicht, wie sie das auflösen soll. Da es Interesse gab, nach der Trennung etwas zu beeinflussen, hat die Sache nichts mit Next zu tun. Ich würde behaupten, dass Next in einem gewissen Sinne nur Erfüllungsgehilfe ist, denn sonst wäre ich bei dem Spiel nicht mit einbezogen worden.

x 1 #3864

E
Zitat von Urmel_:
Die WhatsApp-Nachricht, mit der mich meine Ex provoziert hat. Wenn sie ihn wegen mir angelogen hat und wenn sie was festes will, wie lange dauert es, bis er rausfindet, wie lange ich da auf der Bildfläche war? Es sei denn, sie will ihn aus ihrem ganzen Umfeld raushalten.

Die WA hatte ja in erster Linie mit Dir zu tun. Weniger mit ihm. Vielleicht wird sie ihm ähnliche Storys über Dich erzählt haben, wie sie es auch bei Dir getan hat? Das muss auch in ihrer Wahrheit nicht unbedingt gelogen sein.
Easy: z.B. meine Beziehung ist keine Beziehung mehr. Ich habe mich innerlich schon verabschiedet.
Kann aber muss nicht sein.

x 1 #3865

Urmel_
Zitat von Mira_:
Die WA hatte ja in erster Linie mit Dir zu tun. Weniger mit ihm. Vielleicht wird sie ihm ähnliche Storys über Dich erzählt haben, wie sie es auch bei Dir getan hat? Das muss auch in ihrer Wahrheit nicht unbedingt gelogen sein.
Easy: z.B. meine Beziehung ist keine Beziehung mehr. Ich habe mich innerlich schon verabschiedet.
Kann aber muss nicht sein.

Und sowas machst Du, wenn Dein Traumprinz in Dein Leben getreten ist? Du verflechtest den Ex noch mit in die Geschichte? Aber alles ist völlig unabhängig davon, dass Rebound gefährlich ist, die Trennungsemotionen verzögert beim Verlasser auftauchen und man trotz Traumprinz im Nachgang Spiele spielt?

Das ist alles völlig unausgegoren. Wie Debby schon sagte, vielleicht wissen wir in einigen Wochen mehr.

x 1 #3866

D
Letztendlich @Urmel_ hast Du ihr, ihren Äffchen zurückgespielt...das heißt ja auch , wenn sie damit nichts anfangen will/kann, dann ist sie auch nicht eine Lady die du haben willst in deinem Leben. Das sollte auch bei ihr ankommen mit dein Verhalten. Denn, was du auch damit ausgesagt hast ...(wenn es so ist, dann ist es gut, dass alles so gekommen ist! )

x 3 #3867

E
Zitat von Urmel_:
Und sowas machst Du, wenn Dein Traumprinz in Dein Leben getreten ist? Du verflechtest den Ex noch mit in die Geschichte? Aber alles ist völlig unabhängig davon, dass Rebound gefährlich ist, die Trennungsemotionen verzögert beim Verlasser auftauchen und man trotz Traumprinz im Nachgang Spiele spielt?

Das ist alles völlig unausgegoren. Wie Debby schon sagte, vielleicht wissen wir in einigen Wochen mehr.

Ich pack jetzt mal meine Samthandschuhe ein.
Ist mein Traumprinz in mein Leben gezogen, werde ich nicht gerade eine Beziehung beenden und auch nicht lügen. Dann bin ich mit mir im Reinen. Dass das deine Ex nicht ist, ist wohl mehr als deutlich.
Und ja es ist unausgegoren, aber was machen wir denn seit 5 Wochen hier? Wir reden über Dinge die wir nicht 100% wissen können. Das ist etwas, was Dir für deine Vearbeitung hilft.
Aber dann darf man auch unangenehme Dinge ansprechen.
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Vor zehn jahren, wenn dann mein Traumprinz in mein Leben gekommen ist und ich eine Beziehung beendet hatte, habe ich selbstverständlich nicht alles erzählt. Ich bin in meiner Wahrheit geblieben. Das hat aber nie bedeutet, dass ich keine Gefühle mehr für mein Ex hatte und es mich nicht interessiert hat, was mein Ex macht. Ich habe den nächsten Mann in meinem Leben gehabt, also warum sollte ich das gefärden, wenn ich ihm wirklich alles erzähle? Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich selbst nicht wusste, was mit mir los ist. Ich habe also auch mich selbst "angelogen".
Ich sehe im übrigen immernoch keine Spiele von ihr. Sie ist stumm wie ein Fisch.
Die beste Freundin ist nicht ihr Sprachrohr gewesen. Wenn doch, dann nicht um die Beziehung zu retten, sondern vielleicht nur um sich auszusprechen. Und es ist wie am Anfang. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass Du richitg handelst, ändert es ja nichts daran, dass sie vielleicht denken könnte, sie ist Dir egal. Eben weil nichts kommt.
Ja, sie ist in der Bringschuld aber in ihrem Kopf bist Du es vielleicht, wenn Du etwas willst.

Wenn Du jetzt die Keule rausholst ..dann petze ich das Mr. Green

x 4 #3868

D
Zitat von Mira_:
Wenn Du jetzt die Keule rausholst ..dann petze ich das

Du bist so witzig Mr. Green

x 2 #3869

D
Egal was sie will oder nicht will ...aber was sie aus meiner Sicht, aber bestimmt will... ist den Eindruck von sich selbst zuhaben, das sie keine Anteile daran hat ...

x 6 #3870

A

x 4