Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

D
Zitat von Olivier88:
Es ist kein Geschenk mit drin. Nur verlauste verwahrloste Affen.
Manche mögen dies aber.

Ich kann ja jetzt nur für mich sprechen ...in meinen Fall schon ...Ich hab meinen Typ schon sehr lieb ...trotzdem kam ich nicht drum zu ihn eine Atombombe zuschicken. Ich (glaube) ich hab ihn erwischt ...habe leider keine Spione. Da es sich gut anfühlt und wenn ich immer dran denke grinsen muss, denke ich, ich hab mein Ziel nicht verfehlt. Weißt du, er kommt immer als Junge zu mir und will keine Verantwortung übernehmen, also stiehlt er sich auch wie ein kleiner Junge weg ...So sehr ich auch den Anteil an ihn mag... aber sein immer so gern wegschleichen und mir weis machen möchte, er kommt als Mann zu mir ...denn Zahn habe ich ihn gezogen. Ich wünsche ihn, das er den in sich findet (den Mann ) ...wenn er das schafft ...kann er sich gerne nochmal an mich versuchen ...

x 2 #3931

E
Zitat von Debby:

Ich kann ja jetzt nur für mich sprechen ...in meinen Fall schon ...Ich hab meinen Typ schon sehr lieb ...trotzdem kam ich nicht drum zu ihn eine Atombombe zuschicken. Ich (glaube) ich hab ihn erwischt ...habe leider keine Spione. Da es sich gut anfühlt und wenn ich immer dran denke grinsen muss, denke ich, ich hab mein Ziel nicht verfehlt. Weißt du, er kommt immer als Junge zu mir und will keine Verantwortung übernehmen, also stiehlt er sich auch wie ein kleiner Junge weg ...So sehr ich auch den Anteil an ihn mag... aber sein immer so gern wegschleichen und mir weis machen möchte, er kommt als Mann zu mir ...denn Zahn habe ich ihn gezogen. Ich wünsche ihn, das er den in sich findet (den Mann ) ...wenn er das schafft ...kann er sich gerne nochmal an mich versuchen ...

Also in meinem Fall brauchte ich ein paar Bomben, um zu wachsen Mr. Green

x 2 #3932

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Mira_:
Also in meinem Fall brauchte ich ein paar Bomben, um zu wachsen Mr. Green

Die ich nebenbei bemerkt, auch mal ganz gerne selbst gezündet habe. Mr. Green

x 1 #3933

Urmel_
Zitat von Debby:

Also ich habe meine Lektion gelernt.

x 2 #3934

D
Zitat von Mira_:
Die ich nebenbei bemerkt, auch mal ganz gerne selbst gezündet habe.

Mr. Green das muss auch manchmal sein Kaffee Popcorn

x 1 #3935

LadyLasVegas
Zitat von Urmel_:
Videos auf YouTube geschaut habe.

Ich empfehle Mehad Dadbeh

K
Zitat von LadyLasVegas:
Kinners! Urmel hofft, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Wenn ich sie wäre, wäre ich einfach froh, dass bereits 4 Wochen vergangen sind. Je mehr Zeit, desto größer der Abstand! Nix, zu 100% nix mit November wieder antanzen!

Was den Abstand angeht, muss ich da zustimmen. Und ich kenne das von Frauen auch so, dass Gefühle sich durch (zu viel) Distanz verringern, während sie bei Männern sich eher verstärken.

Deshalb ist es immer ein Alarmzeichen, wenn FRAU auf Distanz geht (umgekehrt nicht, das verstehen viele Frauen aber auch nicht).

Und nach 6-8 Wochen bin ich persönlich durch. Wenn Männer dann nach 8-12 Wochen (mein persönlicher Erfahrungsschatz zwinkern wieder antanzen, sind sie bei mir leider zu spät unwissend

In den ersten 6 Wochen wäre noch einiges gegangen. Bislang hat es sich aber jeder Mann bei mir damit verscherzt, dass er zu lange gebraucht hat.

x 6 #3937

LaLeLu_
Zitat von Urmel_:
Denkst Du, dass sie sich jeden Tag weiter von mir entfernt und auch die Gefühle weniger werden? Das wäre aber nicht wirklich gut, ich will ja einen ganz anderen Weg gehen.

Ganz genau das... und ich finde wirklich gut, was du da grad mal ehrlich durchblicken lässt, nämlich eben dass du sie sehr wohl zurückmöchtest und zwar nix anderes aktuell.

was ist daran schlimm, dass offen zu sagen?

dein ganzes denken kreist darum und deine ganzen theorien basieren darauf, erklärungen zu finden, warum sie es tun wird und was sie beabsichtigt.

du stellst dich bisher nicht dem schmerz. dass sie sich getrennt hat, weil sie kein interesse daran hatte, die beziehung fortzusetzen. von jetzt auf gleich.

nichts, es gibt 0,000 hinweise, dass sie ein anderes ziel hat. von startpunkt trennung bis heute. das ist deine verzweiflung, dein schmerz, deine fassungslosigkeit, die es so sehen will/muss, weil du den anderen gedanken nicht ertragen und akzeptieren kannst.

es ist ja auch furchtbar schmerzhaft. und es tut furchtbar weh. und glaub mir, es tut mir echt sehr leid.

ich wünsche dir echt sehr, dass ihr wieder zueinander findet.

ich weiß, dass du deine mauer gleich wieder hochbaust. aber das waren jetzt mal zwei authentische posts, die auch echt mein herz erreichen.

mein gefühl/meine wahrnehmung.

und nix anderes meinte ich mit: wenn du sie liebst, dann kämpfe um sie. denn bald ist es zu spät. damit will ich dir nicht die verantwortung übertragen. aber du schreibsts hier, nicht sie. und wenn sie hier so schreiben würde, dann würde ich ihr das gleiche sagen, ganz egal, wer wen verlassen hat. einfach weil man das leid sieht und merkt, was du im herzen möchtest, also lauf los und teile es mit.

alles gute und dennoch ein schönes Wochenende in die Runde.

x 4 #3938

Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
Ganz genau das... und ich finde wirklich gut, was du da grad mal ehrlich durchblicken lässt, nämlich eben dass du sie sehr wohl zurückmöchtest und zwar nix anderes aktuell.

was ist daran schlimm, dass offen zu sagen?

Ich habe auch überlegt, ob ich nicht irgendwas an das Fahrrad hänge. Eine kleine Erinnerung, so als nette Geste. Aber das kam mir dann doch zu albern vor.

Warum offen sagen? Ich habe in den wechselnden Phasen doch schon öfter geschrieben, dass sie mir auch mitunter fehlt und ich sie vermisse.

x 1 #3939

Femira
So, jetzt wollte ich es besser machen und habe fleißig Zitate gesammelt und jetzt weiß ich nicht mehr so genau bei allen, was ich mir dabei gedacht habe oder versuche verzweifelt, den Kontext zu erinnern. kopf gegen die wand

Okay, mal sehen, was übrig bleibt. Cool

Also du kreiselst gerade darum, dass du keinen Abschluss hattest.
Wenn ich dich richtig verstanden hatte, dann unterstellst du ihr da schon bewusste Planung und Absicht und findest Gründe, warum diese Ansicht richtig ist.
Zitat von Urmel_:
Ex mit dem Traumpartner endlich das perfekte Leben und alle Altlasten fair und schnell geklärt.

Das sähe deutlich anders aus.

Dein Hauptargument in vielen Posts ist, dass wenn sie ein Leben mit Next haben wollte, sie das Leben mit dir ordentlich hätte beenden sollen.
Zitat von Urmel_:
OK, mache Menschen sind dazu nicht in der Lage. Wäre ne Option.

Sie hat also den Mann, den sie immer gewollt hat und sie will das möglichst stabil starten. Lässt Du dann über Dritte verkünden, dass Urmel sich melden soll? Wozu? Um Dinge zu klären? Ein Mensch, der nicht in der Lage ist, einen Abschluss per Mail zu vollführen nimmt lieber das Telefonat, aber nur, wenn Urmel anruft?

Zitat von Urmel_:
Hätte man deutlich stressfreier regeln können, in dem man gesagt hätte, dass es halt nicht reicht und man sich ein schönes Leben wünscht.

So, ich frage mich echt, wie du darauf kommst, dass sie in ihrer Welt unfair war oder sie nun Stress hätte. Ehrlich gesagt, finde ich sogar fair, denn das mit Next lief noch nicht lang und als es ihr klar wurde, dass sie innerlich entschieden war, hat sie das mit dir beendet. Die Kanäle zu öffnen kann auch interpretiert werden als Gewissensberuhigung eines Konflikt-aus-dem-Weg-Gehers: Wenn was ist oder du leidest, dann ruf an! Und gleichzeitig mega dankbar sein, dass das der andere nicht macht.

Eine Abschlussemail zu schreiben wäre ein Anerkennen eines Konflikts! Und so einen Menschen beschreibst du nicht.

Was ich sagen will: Ich finde, du hast eine sehr festgefahrene und sehr konkrete Vorstellung vom Schlussmachen und in meiner Welt ist diese Sichtweise falsch. Wäre ich sie, würde ich dir auch keine Mail schreiben. Wäre ich sie, würde ich auch kein Gespräch suchen.
Egal wer von uns beiden "Recht hat", vielleicht kannst du dich ein wenig dem öffnen, dass deine Sicht nicht die einzige ist an dem Punkt. Soll nicht heißen, dass ich "Recht habe". Ich will nur sagen, es gibt mehr Sichtweisen und deswegen versteife dich nciht auf einer. freunde

Zitat von Urmel_:
Und jetzt schaut man sich die einzige echte Kommunikation nach der Trennung an.

Also du schreibst die ganze Zeit, echte Kommunikation, bei der es um die Wurst geht, betrieb sie nicht. Warum jetzt auf einmal. wenn es sich nicht mehr lohnt, mit dir ein gutes Gespräch zu führen?

Zitat von Karenberg:
Ob ihr Neuer sich wohl fühlt? Der bekommt es doch mit, wie sie mit Ex sprich dir umgeht. Wenn er ein wenig was auf der Pfanne hat, kann es ihm kein gutes Gefühl geben, sich solch eine Frau geangelt zu haben. Da schwingt die Angst schon mit, eines Tages genauso abserviert zu werden. Außer er ist ein guter Macho und weiß, der hat seine Freundin safe.
Oder sie erzählt ihm gute Storys warum du es verdient hast so behandelt zu werden.

Zitat von Urmel_:
Und selbst wenn sie sich trennt, dann geht man erstmal auf Distanz, weil man weiß, dass da noch so viel Emotionen in einem Menschen unterwegs sind. Ich würde es zum beispiel auch nicht machen, weil ich weiß, dass Emotionen wie Verlustangst und Trauer bei so einem schnellen Wechsel erst verzögert kommen. Du hast dann vielleicht gerade das Rosarot weg und landest sofort im anderen Extrem, bei dem die Ex endlich ihre Ängste spürt, die sie bei der Trennung gar nicht anfassen musste, weil sie sich ja getrennt hat.

Hier muss ich nochmal nachfragen...hattest du nicht erzählt,dass der warme Wechsel zu dir war? Kopf kratzen
Hab ich da was durcheinander gebracht?

Zitat von Mira_:
Ich sehe im übrigen immernoch keine Spiele von ihr. Sie ist stumm wie ein Fisch.
Die beste Freundin ist nicht ihr Sprachrohr gewesen. Wenn doch, dann nicht um die Beziehung zu retten, sondern vielleicht nur um sich auszusprechen. Und es ist wie am Anfang. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass Du richitg handelst, ändert es ja nichts daran, dass sie vielleicht denken könnte, sie ist Dir egal. Eben weil nichts kommt.
Ja, sie ist in der Bringschuld aber in ihrem Kopf bist Du es vielleicht, wenn Du etwas willst.

Wenn Du jetzt die Keule rausholst ..dann petze ich das

Ich wüsste gern, bei wem man petzt. Ich hab nämlich grad etwas die Hosen voll. Geheimnis flüstern
Ich sehe übrigens auch keine Spielchen, sondern habe den Eindruck, du konstruierst. knuddeln
Und das ist ja auch normal am ANfang. Ich finde, da sie so klar und deutlich gegangen ist, musstest du ja auch sehr kreativ werden und daran erkenne ich zumindest, dass du ein schlauer Mann bist. daumen hoch
Hoffnung gehört am ANfang dazu. Deswegen leidest du noch verhältnismäßig wenig. knuddeln Ich glaube, dass du erst brechen musst, bevor es besser werden kannst und du spürst gerade den Weg dahin und das tut mir sehr leid. trost spenden
Zitat von Urmel_:
Dann bin ich aber ziemlich aufgeschmissen, weil ich dann ehrlich gesagt nicht weiß, was ich machen soll. In manchen Phasen bin ich schon ziemlich verzweifelt

Zitat von Urmel_:
Also ich merke ja, dass ich auch viel Zeit brauche, um das zu verarbeiten. Aber in der gleichen Spanne steigt natürlich auch die Angst, dass Chancen auch geringer werden.

Du hast Angst, du bist verzweifelt! Ich verstehe dich. Lass los. Kannst du dich diesem Gefühl hingeben?
Bei so einem Verlust reißen bei jedem alte Wunden auf. Immer. Das ist so. Du bist stark. Du kannst dich danach wieder zusammen setzen. Das machen wir dann. Erstmal macht das neue Leben Angst und aus meiner Sicht hast du keine andere Wahl als das zu spüren und zu durchleben. Es ist okay und es ist menschlich, dass du so fühlst.

Zitat von Urmel_:
Denkst Du, dass sie sich jeden Tag weiter von mir entfernt und auch die Gefühle weniger werden? Das wäre aber nicht wirklich gut, ich will ja einen ganz anderen Weg gehen.

Zitat von Debby:
so handelt, wie er handelt ...dann kann ihre Wahrheit ins Wanken kommen ...muss nicht, aber ein Versuch ist es wert

Alles ist möglich, wie Debby schreibt. Es ist gerade nicht wichtig, da deine Angst und deine Trauer an deine Tür klopfen und gespürt werden müssen.
Bemitleide dich. Es ist traurig für dich, dass deine Wünsche, Hoffnungen und dein Gefühl "angekommen zu sein" so nicht stattfinden. das ist traurig für dich! knuddeln

Zitat von Urmel_:
Um was möchtest Du wetten?
Zeitrahmen bis Ende November.

Finde ich gut, dass du dir einen Zeitrahmen nimmst, bis zu dem du auf ein Ex back hoffst. Dann kannst du die Hoffnung beerdigen und dann welche auf dein Leben ohne sie entwickeln. Schreibt dir das wohin und mach Kreuze. Vielleicht hilft das ein wenig? daumen hoch

Zitat von Urmel_:
Darum wundert es mich auch nicht, dass ich keine versöhnliche Trennung hatte, sondern meine schlimmsten Ängste frontal angegangen wurden. Mehrfach.

Also ich bleibe dabei, bei uns allen reißen alte Ängste auf. Das liegt nicht an Frau und Mann, sondern an der persönlichen Wahrnehmung und dass Menschen Rudeltiere sind. Wenn der Rudelpartner geht, denken wir, wir werden sterben. Das ist normal. In der Wildnis täten wir es vielleicht auch. Wir alle werden mit unseren Ängsten konfrontiert. Entschuldige, aber an dem Punkt bist du nichts Besonderes! freunde

x 9 #3940

D
Zitat von Urmel_:
Also ich habe meine Lektion gelernt.

Ich weiß jetzt nicht, ob man meine Geschichte gleich setzten darf ...(ich erkläre nur meine Atombombe) und es diente durchaus, ihn seine Ängste aufzuzeigen.

x 1 #3941

Urmel_
Zitat von Femira:
Also ich bleibe dabei, bei uns allen reißen alte Ängste auf. Das liegt nicht an Frau und Mann, sondern an der persönlichen Wahrnehmung und dass Menschen Rudeltiere sind. Wenn der Rudelpartner geht, denken wir, wir werden sterben. Das ist normal. In der Wildnis täten wir es vielleicht auch. Wir alle werden mit unseren Ängsten konfrontiert. Entschuldige, aber an dem Punkt bist du nichts Besonderes! freunde

Du hast zu viel geschrieben, da muss ich erstmal drüber nachdenken. zwinkern

Ängste habe ich genug serviert bekommen. Und die muss ich wie alle anderen auch durchleben. Ist halt so.

x 2 #3942

D
Zitat von Debby:
Ich weiß jetzt nicht, ob man meine Geschichte gleich setzten darf ...(ich erkläre nur meine Atombombe) und es diente durchaus, ihn seine Ängste aufzuzeigen.

Es dient natürlich auch in meinem Fall, das er zurück kommen kann(Kämpfen), wenn er den Anteil in sich findet. Aber, damit beschäftige ich mich natürlich nicht mehr ( ein bisschen schon noch, wäre jetzt auch gelogen, Debby Kaffee ), weil ich klar aufgestellt bin ... denn es kann sein, dass er es nicht in sich findet.

x 2 #3943

S
Ich mach nach einer Woche dicht.
Alles löschen, blocken, aus, Schluss, feddisch

Bei mir is nix mit ghosting als game.

x 3 #3944

D
Zitat von Sohnemann:
Ich mach nach einer Woche dicht.
Alles löschen, blocken, aus, Schluss, feddisch

Bei dir habe manchmal den Eindruck...dass du die Nase voll hast von uns Frauen!? Popcorn

x 2 #3945

A

x 4