16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Blanca
Zitat von Urmel_:
Die Beziehung war ehrlich gesagt ziemlich gut. Für beide Seiten. Aufmerksamkeit war da, liebevoller Umgang, 6 war auch gut.

Zitat von Urmel_:
5 Jahre, die ich abschreiben darf

Wenn die Beziehung gut war, dann besteht kein Anlaß, diese 5 Jahre als verloren zu betrachten. Leben ist Wandel und diese Zeit war ein interessanter Abschnitt, auch wenn sie jetzt vorüber ist.

Was den Zeitraum an sich und den Anlaß ihrer Trennung betrifft, fiel mir spontan dieses alte Zitat von Kätzchen ein:
Zitat von Kaetzchen:
Und Frauen binden sich von Natur aus nur für den Zeitraum von rund 4 Jahren an einen Mann (1 Jahr Zeugungsphase+Schwangerschaft, 3 Jahre Stillphase+Kleinkindzeit). Von Natur aus würde frau nach vier Jahren den nächsten Mann zur Fortpflanzung suchen. Und seitdem Frauen unabhängiger und selbstständiger sind, vor allem wirtschaftlich, leben sie das auch viel häufiger so.

Vielleicht erklärt das ihren Entschluß zumindest tiefenpsychologisch. Wirklich drinstecken tut man darin natürlich nicht.

Zitat von Urmel_:
Ich habe Sie gefragt, ob etwas sei. Nach einigen Anläufen dann die Aussage, dass sie sich verliebt hat. Ich habe es halbwegs mit Fassung genommen und als Kommentar nur sowas wie Passiert verlauten lassen. Klar geht es mir emotional mies, aber ich habe schon so viele Trennungen hinter mir, was soll ich da groß die Fragestunde eröffnen?

Als ich gerade über diesen Thread stolperte, waren meine ersten Gedanken:
Warum hat Urmel in dem Moment nicht ausgesprochen, wie emotional mies es ihm jetzt gerade geht?
Warum hat er es mit Fassung genommen und lediglich mit passiert kommentiert? Sieht er es wirklich so fatalistisch?
Wer wenn nicht Urmel sollte denn nachfragen?

Doch dann las ich dies:
Zitat von Urmel_:
Man hat sich dann noch 10 Minuten angeschwiegen und dann hat sie gesagt, dass sie jetzt ihre Sachen zusammenräumt und geht. Beim Abschied dann noch viele Tränen von ihr und die Aussage, dass sie das so nicht wollte und es ihr leid tut. Ich hab ihr noch ne gute Fahrt gewünscht und das war es jetzt.


Du schreibst:
Zitat von Urmel_:
Also, auch mit viel Wissen kann man nicht alles im Griff haben.

Jenu - (äußerlich) gelassener hättest Du ihren Abflug nicht hinnehmen können. Deutlicher kann man nach außen kaum demonstrieren, wie austauschbar der andere fürs eigene Leben letztlich ist und bleibt.

Sie war eben nicht die Eine, sondern nur eine von vielen. Vielleicht hat sie das latent gespürt - ob es der Grund für ihren Abgang war, sei dahingestellt. Spielt auch keine Rolle: Scheint ja Deine Lebensphilosophie zu sein, Dich an nichts zu hängen, was man nicht binnen 5 Minuten verlassen kann, wenn's drauf ankommt (frei zitiert aus dem Film Heat). Jemand der damit nicht klarkommt, wäre demnach unpassend für Dich.

Wahrscheinlicher ist, daß auch Du für sie nur einer von vielen bleiben wirst - siehe Zitat von Kätzchen weiter oben. Auch insofern wäre dann aber nichts verloren, im Gegenteil: Nimm die 5 Jahre als schöne Episode, die sie doch offenbar gewesen sind und frag Dich, ob so ein knappes und abruptes Ende letztlich nicht doch etwas ist, das lieber jetzt passieren sollte als in nochmal einigen Jahren später - wenn es doch eh in ihrer Persönlichkeit so vorprogrammiert ist, warum auch immer (sie ist sich dessen vielleicht auch selbst gar nicht so recht bewußt).

Es hätte schlimer kommen können - ein Blick ins Unterforum Fremdgehen Affairen nebenan genügt um zu sehen, inwiefern. Aber natürlich tut es mir leid, daß Du sowas erneut hast erleben müssen.

Im übrigen finde ich es cool, daß Du diesen Thread dazu eröffnet hast.
Dein rationaler Blick auf die - diesmal ureigene - Lage der Nation gefällt mir, in all seiner Bodenständigkeit.

Du bist nun wirklich keiner, dem man raten müßte, mal ganz bei sich zu bleiben.

Ich drücke Dir die Daumen, daß der Trennungsschmerz bald vorüber ist und das Leben wieder positiver für Dich weitergeht.
Alles Gute, Urmel.

07.08.2020 14:55 • x 3 #3946


S
Zitat von Debby:

Bei dir habe manchmal den Eindruck...dass du die Nase voll hast von uns Frauen!?


Quark, niemals
Bin grad voll so ......

07.08.2020 14:56 • x 2 #3947


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


D
Zitat von Sohnemann:
Quark, niemals
Bin grad voll so ......


Puh, da bin ich aber beruhigt

07.08.2020 15:01 • x 1 #3948


N
@urmel, Zum Thema Distanz und Frauen. Die Distanz ist eigentlich nur die Folge dessen was Frau sich bereits schon während der Beziehung bewusst geworden ist. Wenn deine Ex sich bereits während eurer Beziehung mit einem Ende beschäftigt und auch dieses bereits akzeptiert hat, dann ist die Distanz und deren Wirkung ziemlich wumpe. Das Ding war halt schon lange vorher vorbei.
Distanz kann aber bei Frauen (und auch bei Männern), die eher ambivalent bei der Trennung sind, zu Verlustängsten führen. Was im Idealfall die Gefühle wieder ansteigen lässt. Pauschal beantworten kann man dir das nicht.
Im Allgemeinen sind EBs doch aber ehh sehr sehr spärlich anzutreffen. Ist es einmal aus, bleibt es dabei meist auch. Das ist die Wahrheit, Urmel

In deinem Fall verwette ich beide Daumen darauf, dass deine (richtige) Reaktion ihr entgegen kam. Weil kommunikativ ist sie scheinbar nicht. Also brauchte sie dir auch keine Gründe nennen, die ja meist an den Haaren herbeigezogen sind.

Kannst doch in 4 Wochen Mal einen Pling absetzen, wenn du möchtest. Ansonsten (und den Weg gehe ich immer), Versuche abzuschließen. Verbanne und lösch alles. Zeig ihr im Kopf den Mittelfinger und sag dir jeden Tag f*** it
Hat mir immer geholfen.

07.08.2020 15:01 • x 1 #3949


LaLeLu_
@urmel: das war jetzt aber eben anders... ja klar hast du gesagt, dass du sie vermisst...und fehlst.. aber deine beiden posts eben haben mich sehr berührt. das war anders.

warum denn nicht? sowas muss dir nicht albern sein.finde das einen sehr süßen gedanken mit der geste ans fahrrad und auch das hat mich berührt.

weißt du was ich immer finde? ich kann nur mit herzem lieben und liebe geben, wenn man sich traut, zu riskieren, zurückgewiesen oder abgewiesen zu werden. was ich fühle, teile ich mit. wenn es um so was wertvolles geht. und es ist mir ehrlich gesagt sch.gal, außer natürlich, dass es weh tut, wenn ich mich blamiere, weil ich zurückgewiesen werde. aber anders fragt man sich immer, was wäre gewesen, wenn ich das oder das getan hätte...

darum frage ich eben, was du dir denn wünscht... ich hab das gefühl, du wünscht dir (aktuell) noch sehr, dass es noch eine chance für euch gibt... und darum handelst du so, wie du handelst. du leidest und hältst aus, weil du meinst, dass es das richtige ist, durchzuhalten. die durchhaltekraft gewinnst du aus deiner überzeugung, das richtige zu tun und bestärkst dein durchhaltevermögen, in dem du die winzigen sachen, in denen es reale berührungspunkte gab seitdem, für dich so auslegst, dass es botschaften/signale in diese richtung waren.

darin liegt meines erachtens die crux. ich persönlich denke, dass sie sich eher von dir wegbewegt.. und das zeitfenster sich mehr und mehr schließt. ich kann sie nicht ansprechen, aber wenn sie es wäre, die hier schreiben würde, würde ich genauso sagen: sprich mit ihm! sag es ihm!

denn irgendwann ist es zu spät. sie ist eben nicht irgendeine frau für dich. du hast es selbst gesagt du hast dich unsterblich verliebt.

willst du es irgendwann bereuen, dass du es nicht ihr jedenfalls nochmal gesagt hast? meinst du nicht, dass deine seele eher frieden findet, wenn du weißt, ich habe alles versucht, ich habe ihr alles gesagt? ich hatte einfach keine chance mehr?

darum geht es mir. es geht mir um DICH! und nicht das, wie es einem ausgelegt wird. wie du entweder nochmal die chance bekommst oder auf lange sicht deinen Frieden findest.

ich persönlich denke wirklich, wenn es noch eine chance gibt, wenn sie noch starke gefühle für dich hat, dann wirst du es nicht schrotten, wenn du auf sie zugehst. evlt. ist es leider wirklich so, dass sie die trennung tatsächlich wollte. aber wenn du auf abweisung stößt, m.e. dann nicht, weil du die falsche taktik gefahren hast, sondern weil es eben leider einfach nicht mehr gereicht hat.

07.08.2020 15:02 • x 3 #3950


S
Zitat von Debby:

Puh, da bin ich aber beruhigt


Es gibt eine ganze Menge Frauen, die zb mangelhaft erzogen sind und/oder feministisch verschmalzt in der Birne.
Gibt ja auch sehr schräge Männer.

Aber ich kenne sehr viele tolle Menschen.

07.08.2020 15:07 • x 1 #3951


LaLeLu_
Zitat von Nopain:
Kannst doch in 4 Wochen Mal einen Pling absetzen, wenn du möchtest.

nix für ungut, aber das kann man sich dann auch sparen. nach 8 wochen braucht auch keiner mehr ankommen. da stimme ich den anderen damen zu, das ding ist dann wirklich durch. dann vermutet man xyz gründe, warum derjenige nochmal aufploppt, aber nicht die große liebe.

glaube wenn wäre das jetzt kein schlechter zeitpunkt. jeder ist mal in sich gegangen und konnte für sich reflektieren, was der andere ihm bedeutet. etwas abstand gewinnen, sein eigenes verhalten reflektieren. ihre gefühle kennen wir ja nicht, urmels schon.

glaube durchuas, es wäre wenn jetzt ein guter zeitpunkt, dass einer von beiden den ersten schritt macht. weder zu früh noch zwingend zu spät.

07.08.2020 15:10 • #3952


Urmel_
Zitat von Blanca:
Sie war eben nicht die Eine, sondern nur eine von vielen. Vielleicht hat sie das latent gespürt - ob es der Grund für ihren Abgang war, sei dahingestellt. Spielt auch keine Rolle: Scheint ja Deine Lebensphilosophie zu sein, Dich an nichts zu hängen, was man nicht binnen 5 Minuten verlassen kann, wenn's drauf ankommt (frei zitiert aus dem Film Heat). Jemand der damit nicht klarkommt, wäre demnach unpassend für Dich.

Dann verstehe ich aber nicht, dass sie in einer Phase, in der ich mehr von ihr wollte, mehr Zeit mit ihr verbringen, auf Distanz gegangen ist. In einer Zeit, in der ich mich noch mehr geöffnet habe.

07.08.2020 15:12 • #3953


Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
warum denn nicht? sowas muss dir nicht albern sein.finde das einen sehr süßen gedanken mit der geste ans fahrrad und auch das hat mich berührt. .

Aber auch das wäre noch mehr gewesen, von dem, was ich gemacht habe. Mehr Zeit mit ihr verbringen, die Leben näher aneinander bringen. Diese Geste wäre ja im gleichen Geiste gewesen, wie meine Handlungen. Und es hat nur mehr Distanz gebracht.

07.08.2020 15:13 • #3954


LaLeLu_
vielleicht seid ihr beide bindungsängstliche typen? Wenn du von verlustangst sprichst? ihr begegnet euch auf einer gewissen distanz, aber wenn der eine mehr nähe fordert, eilt der andere etwas davon?

dennoch habt ihr euch ja auf einem level eingegrooved, mit dem ihr beide glücklich ward.

ich verstehe deine bedenken bzgl. der geste, aber die vorausetzungen sind ja anders. es wäre eine kleine geste für sie gewesen aus einer phase der kompletten distanz. das war ja keine situation, in der schon nähe vorhanden war und noch mehr nähe gewünscht wurde.

bianca hat das sehr schön zusammengefasst

Zitat:
Jenu - (äußerlich) gelassener hättest Du ihren Abflug nicht hinnehmen können. Deutlicher kann man nach außen kaum demonstrieren, wie austauschbar der andere fürs eigene Leben letztlich ist und bleibt.

07.08.2020 15:19 • x 2 #3955


Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
ich verstehe deine bedenken bzgl. der geste, aber die vorausetzungen sind ja anders. es wäre eine kleine geste für sie gewesen aus einer phase der kompletten distanz. das war ja keine situation, in der schon nähe vorhanden war und noch mehr nähe gewünscht wurde.

Die Gelegenheit ist ja nun vorbei. Und ehrlich gesagt hat sie mit ich bin verliebt so viel DIstanz reingebracht, dass ich das auch irgendwo für unangebracht halte. Ich will da auch nicht mehr Drama machen, als nötig. EGal wie wichtig sie mir ist, aber ich muss ja auch ihre Entscheidung akzeptieren.

07.08.2020 15:26 • x 1 #3956


N
Zitat:
Die Gelegenheit ist ja nun vorbei. Und ehrlich gesagt hat sie mit ich bin verliebt so viel DIstanz reingebracht, dass ich das auch irgendwo für unangebracht halte. Ich will da auch nicht mehr Drama machen, als nötig. EGal wie wichtig sie mir ist, aber ich muss ja auch ihre Entscheidung akzeptieren.

Sehr sehr gut zusammengefasst Urmel
Zitat von LaLeLu35:
nix für ungut, aber das kann man sich dann auch sparen. nach 8 wochen braucht auch keiner mehr ankommen

Also alle diejenigen, die schon Mal verlassen haben, werden das doch kennen, das man erstmal eine Erleichterung spürt. Erleichtert eine Entscheidung getroffen zu haben, erleichtert vom Ex oder von der Ex erstmal nicht genervt zu werden. Vorausgesetzt es sind noch romantische Gefühle da, dann macht es Sinn sich eben nicht zu früh zu melden. Also in dem Fall schafft Distanz dann eben genau das Gegenteilige. Das ist mir aber in Urmels Fall alles zu spekulativ und führt zu nichts.
Falls du dich nochmal melden willst bei ihr, dann warte noch. Wäre ja voll blöd, wenn sie sich in drei Wochen melden würde, du ihr aber zuvorkommst

07.08.2020 15:29 • #3957


S
Zitat von Leviatan:
Schieß´ sie ab und sieh zu, dass Du weitergehst. Die Klette ohne Kommunikation hält Dich doch nur auf.


Nun ja, das ist dann aber auch verdrehte Wirklichkeit. Urmel braucht sie nicht abzuschießen (*grusel), sie ist seit Wochen weg, also auch alles andere als eine Klette. Und nicht sie hält Urmel auf, sondern er sich selbst....

07.08.2020 15:53 • x 2 #3958


S
Zitat von Mira_:
Erbsenzählerei. Dann ändere ich den Satz:




Raffiniert ...macht aus dem angenommenen Gedanken aber dennoch kein Gefühl

07.08.2020 16:00 • x 1 #3959


S
Zitat von Urmel_:
Was sie fühlt ist wichtig.


Aktuell scheint sie keine ausreichend starken Gefühle in Deine Richtung zu haben, sonst würde sie sich wohl rühren., Kannst Du das aushalten?

07.08.2020 16:07 • #3960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag