16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

LaLeLu_
Hmh.. das stimmt. Aber war das eine klare Entscheidung?

@Urmel_ , ich habe diesen Satz damals auch gehört, ich weiß wirklich, wie sich das anfühlt. aber ich weiß auch, wie es sich anfühlt, wenn der andere einen wirklich nicht mehr liebt und die maske fällt.

das ist meine geschichte - weil sie in meinem profil hier nicht steht. brauchte nen neues anfang des jahres, weil ich meinen nick nicht mehr kannte

trennung-loslassen-nach-21-jahren-beziehung-t45782.html

bei eurer trennung weiß ich aber eben einfach nicht, wer nun wen verlassen hat. wer auf wen zugehen müsste? ja klar, kann man, wie nopain sagen: wäre ja blöd, wenn die sich in paar wochen meldet und du kommst ihr zuvor. oder man sitzt hier noch in 3 monaten und wartet darauf. die andere seite ebenso.

im prinzip ists doch egal, wer auf wen zugeht. das ist eine beziehung (oder soll wenn wieder eine sein) und kein machtspiel. und den ex nervt man nicht, wenn man 5 jahre mit ihm zusammen war, weil man nach 4 wochen sich einmal meldet und mitteilt, dass man an einem gespräch interessiert wäre.

es ist ja auch okay wenn du es für dich ablehnst. aber dass es so wirken würde, als ob man Drama macht, das würde ich definitiv verneinen.

Keine Ahnung. ich hab einfach die sorge, dass ihr euch da einfach beide blockiert und es daran scheitert, dass keiner auf den anderen zugehen will. die trennungs-nicht-kommunikation spricht da einfach bände. bin verliebt - passiert - es tut mir leid - gute fahrt.

wäre einfach schade drum.

07.08.2020 16:08 • x 7 #3961


S
Zitat von Leviatan:
Emozicke


Kapier ich jetzt nicht wie man bei ihrem auf Urmel bezogenem Verhalten jetzt auf Emozicke kommt...
Urmel beschrieb sie als cool...
so erlebe ich ihr von Urmel beschriebenes Verhalten auch...cool bis kalt...

07.08.2020 16:14 • x 2 #3962


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


N
Zitat von LaLeLu35:
es ist ja auch okay wenn du es für dich ablehnst. aber dass es so wirken würde, als ob man Drama macht, das würde ich definitiv verneinen.

Hat doch keiner gesagt, dass das wie ein Drama wirken würde. Nur vielleicht erstickt man so einen Prozess, der eben erst nach ein paar Wochen in Gang gesetzt wurde.

Aber meine Meinung zu deiner Ex, Urmel. sch.gal, ob ihr schon länger etwas nicht mehr gefiel, sch.gal ob ihr irgendein Stock quer saß, wer einen solchen Abgang hinlegt (ich habe mich verliebt), hat keine offene Tür mehr bei mir. Frauen sind zu 95% emotionsgesteuert. Aber wenn die Birne weiter oben nie in Betrieb genommen wird, bevor man die Lippen bewegt, sagt das ebenfalls eine Menge aus.

Ich habe mich verliebt ist der ultimative Todesstoß für jede Beziehung. So was sollte man sich ganz genau überlegen

07.08.2020 16:20 • x 1 #3963


S
Zitat von Olivier88:
Mach drei Kreuze, ergreif diese Chance und lauf


Wohin? Sie ist doch schon seit Wochen weg...

07.08.2020 16:22 • x 3 #3964


E
Zitat von Suscha:



Raffiniert ...macht aus dem angenommenen Gedanken aber dennoch kein Gefühl

Achwat, bei uns Frauen geht das alles

07.08.2020 16:24 • x 2 #3965


L
Zitat von Suscha:
Emozicke

Zitat von Suscha:
so erlebe ich ihr von Urmel beschriebenes Verhalten auch...cool bis kalt...


Genau das : emotional KALT!

Aber ganz sicher nicht cool!

07.08.2020 16:26 • #3966


S
Zitat von Mira_:
Achwat, bei uns Frauen geht das alles


Selbst bei Urmel gings durch...Bin fast vom Stuhl gekippt als ich das las

07.08.2020 16:28 • x 2 #3967


S
Zitat von Leviatan:


Genau das : emotional KALT!

Aber ganz sicher nicht cool!


cool und eiskalt ist ein gradueller, kein qualitativer Unterschied

07.08.2020 16:30 • x 1 #3968


L
Zitat von Suscha:

cool und eiskalt ist ein gradueller, kein qualitativer Unterschied


Oh doch!

Wäre sie cool, würde sie nicht dieses mit den Leuten-hinten rum Game spielen. Stattdessen zieht sie, statt den Schnabel aufzukriegen, eiskalt einen Wechsel durch.

Für mich ist das durchaus ein qualitativer Unterschied. Da wird gleich eine Schwächung des Partners zum Warmwechsel vollzogen, statt sich, wenn die Jahre zuvor so dolle waren, miteinander zu reden. Aber @Urmel_ sagte ja auch u.a., sie habe zickig und bockig reagiert (Stichwort Kind kriegen, das Handygetuschel).

Sorry, das ist ein unreifes Mädel mit instabiler Persönlichkeit und einem Hang zum Warmwechsel, wenn´s ihr nicht passt. Hoppla, hatte die das vor der Beziehung mit Urmel nicht auch schon abgezogen?

Urmel verwendet gerne den Begriff Wurst bei Männern. Nun, die Trulla ist nen armes Würstchen, da hat´s nicht mal bis zur Wurst gereicht, dann wäre sie wenigstens groß.

Wie andere schon schrieben: @Urmel_ : Lauf und lass die bloß weit weg. Um Deinen Seelenfrieden zu schützen.

07.08.2020 16:39 • x 1 #3969


S
Zitat von Leviatan:
Wäre sie cool, würde sie nicht dieses mit den Leuten-hinten rum Game spielen.


Woher nimmst Du die Sicherheit, dass sie das tut? Es ist Urmels Annahme. Diese kann richtig sein, sie kann aber auch falsch sein...

07.08.2020 16:41 • x 4 #3970


L
Zitat von Suscha:

Woher nimmst Du die Sicherheit, dass sie das tut? Es ist Urmels Annahme. Diese kann wahr sein oder falsch...


Hatte er in einem seiner Beiträge vor .... ... geschrieben, dass über ihn durch Dritte Infos weitergegeben werden (Besti). Dann der Mann der besten Freundin (wenn das nicht Besti sogar war, die Geschichte ist mittlerweile sooo lang, aber es stand da von ihm geschrieben, wenn ich mich nicht schrecklich irre). Darum meinte er dann ja auch, er gebe da nichts preis über seine Gemütslage, weil das sofort zu ihr gebracht wird. Er wollte ja einen Austausch mit ihr, nicht durch Dritte.

07.08.2020 16:47 • #3971


LaLeLu_
Zitat:
Hat doch keiner gesagt, dass das wie ein Drama wirken würde. Nur vielleicht erstickt man so einen Prozess, der eben erst nach ein paar Wochen in Gang gesetzt wurde.

Aber meine Meinung zu deiner Ex, Urmel. sch.gal, ob ihr schon länger etwas nicht mehr gefiel, sch.gal ob ihr irgendein Stock quer saß, wer einen solchen Abgang hinlegt (ich habe mich verliebt), hat keine offene Tür mehr bei mir. Frauen sind zu 95% emotionsgesteuert. Aber wenn die Birne weiter oben nie in Betrieb genommen wird, bevor man die Lippen bewegt, sagt das ebenfalls eine Menge aus.

Ich habe mich verliebt ist der ultimative Todesstoß für jede Beziehung. So was sollte man sich ganz genau überlegen


ist ja auch okay, aber dann würdest du auch nicht dich damit beschäftigen, wie du sie zurückgewinnen kannst... was wiederum ja eben auch okay ist....

natürlich sollte man im optimalen fall nie in die situaton kommen, sich fremdzuverlieben. aber für manche beziehungen ist es der todesstoß, für andere der hallo-wach-effekt.

es kann auch genau der anstoß sein, sich auf seine beziehung zu besinnen und sie auf ein neues niveau zu heben, herauszufinden, was die gründe dafür waren. aber dafür braucht es eben kommunikation.

es ist ja unklar, was da genau dahintersteckt. ich weiß nicht, ob seine ex damit die trennung einleiten wollte, ob sie ein gespräch antreten wollte...

Vielleicht hat sie Urmels Reaktion auch als knallharte okay danke für die Info - da ist die Tür und darüber brauchen wir auch gar nicht mehr reden.

vielelicht traut sie sich nicht, vielleicht will sie nicht. vielleicht zermatert sie sich auch den ganzen Tag den Kopf oder sie denkt kaum noch an ihn. es ist alles spekulativ, da spiegeln sie sich.

vielleicht macht sie den Urmel oder sie meldet sich in 3 Wochen oder nie.

was wir klar wissen: Für Urmel war es nicht per se ein todesstoß. ob sie das auch weiß?

@levistan: Das sind jetzt alles auch reine Spekulationen bei Dir!

07.08.2020 16:50 • x 3 #3972


S
@Leviatan
Das was Urmel (vermutlich) annimmt und das was Du draus machst ist aber nochmal was anderes...

Er hofft dass er Recht hat mit dem vermuteten Spielzug da es seine Theorie bestätigen würde und ihm das Sicherheit gibt ...

Du nimmst seine Annahme für Fakt und nimmst es als Beweis für ihr übles Wesen...

07.08.2020 16:53 • x 3 #3973


Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
bei eurer trennung weiß ich aber eben einfach nicht, wer nun wen verlassen hat. wer auf wen zugehen müsste? ja klar, kann man, wie nopain sagen: wäre ja blöd, wenn die sich in paar wochen meldet und du kommst ihr zuvor. oder man sitzt hier noch in 3 monaten und wartet darauf. die andere seite ebenso.

Du bist ja nicht alleine mit dem Gedanken, dass da irgendwie noch Unsicherheit möglich ist.

Ich muss aber auch sagen, dass die Zeit bis jetzt ja nicht schlecht war. Ich habe, so gut es geht, meine Anteile betrachtet. Nicht strategisch, sondern selbstkritisch. Und auch wenn es schön war, ist da noch viel Raum für Verbesserungen. Ob nur für mich alleine, wer weiß.

Aber meine Ex hat sicherlich auch Wunden davongetragen, die stehe ich ihr auch zu. Ich habe schwere Wunden davongetragen. Aufrechnen bringt nichts. Nach der Atombombe brauche ich Zeit zur Heilung. Meine Ex auf ihre Art auch. Ab sie mit Next alles verdrängt? Liegt nicht in meiner Hand.

Ich glaube, es braucht noch Zeit. Sollte es dann zu spät sein, ist das leider so. Ohne Wunden im Griff wird doch nur jeder Versuch der Kommunikation ein gegenseitiges Verletzen.

07.08.2020 16:55 • x 2 #3974


L
Zitat von LaLeLu35:
@levistan: Das sind jetzt alles auch reine Spekulationen bei Dir!


Nee, ich meine, das einige Seiten zuvor so gelesen zu haben, kann mich aber auch irren. Spekulieren tu ich nicht, kann nur das widergeben, was bereits hier geschrieben wurde und/oder meine Meinung sagen.

Meine Meinung ist (keine Spekulation): Die Dame ist nen Würstchen, wenn sie eine Krise zum Warmwechsel nutzt.

Da helfen auch keine guten Worte in ihre Richtung. Wer statt Reden einen eiskalten Warmwechsel vollzieht, der ist bei mir unten durch. Wenn eine Beziehung angeblich vorher so toll war .. .. ..

aber was weiß ich schon, wurde ja auch nur ausgetauscht.

Leider erinnern viele Elemente hier bei Urmels Geschichte an meine Ex. Aber Schluss mit OT, gönnen wir Urmel das Wort.

Du selbst sagst es hier auch:
Zitat:
es kann auch genau der anstoß sein, sich auf seine beziehung zu besinnen und sie auf ein neues niveau zu heben, herauszufinden, was die gründe dafür waren. aber dafür braucht es eben kommunikation.


Ich denke, der Warmwechsel war hier dann der Todesstoß, siehe Deinen ersten Satz. Nicht aber der Hello-Wake-up-Effekt.

Bin da ganz bei Dir!

07.08.2020 16:58 • x 1 #3975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag