Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

D
Zitat von Urmel_:
Darum wundert es mich auch nicht, dass ich keine versöhnliche Trennung hatte, sondern meine schlimmsten Ängste frontal angegangen wurden. Mehrfach.

Aber, ist es immer ein Geschenk mit drin ...schwöre herz

x 1 #3916

E
Zitat von Debby:

Eier?

x 1 #3917

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Debby:

Ach ja, was denn? Die Gnade, dass ich beim Fallen auf das Gesicht erkennen darf, wo meine Anteile liegen? Oder doch eher, dass jemand, dem ich nicht egal bin, nie so einen Zirkus veranstalten würde, weil es in dem Falle vergebene Energie wäre?

Denkt man es weiter durch, ist es also ein sehr spezieller Liebesbeweis?

x 1 #3918

D
Zitat von Mira_:
Eier?

Naja, die muss er sich durch sein Geschenk selber zurecht schütteln Mr. Green(wenns geht ...)

x 1 #3919

E
Zitat von Urmel_:
Ach ja, was denn? Die Gnade, dass ich beim Fallen auf das Gesicht erkennen darf, wo meine Anteile liegen?

Exakt und noch ein paar Geschenke mehr

x 1 #3920

Urmel_
Zitat von Debby:

Und denke ich es noch weiter durch, ist es der offene Krieg in einer wie auch immer gearteten Konstellation, in der die eine Seite weg will und die andere Seite das nicht erlaubt, weil sie nicht freiwillig schiebt? Oder die eine Seite eigentlich doch her will, aber sehen will, dass die andere Seite nicht das Durchhaltevermögen hat, das durchzuziehen? Und an sich nur hofft, dass der ganze sch. doch bitte ganz bald mal durch einen erlösenden direkten Schlagabtausch auf die Spitze getrieben wird, damit der Käse endlich durch ist und dannach endlich mal wieder in Ruhe im Bett gemeinsam einschlafen kann?

Frauen.

x 1 #3921

O
Es ist kein Geschenk mit drin. Nur verlauste verwahrloste Affen.
Manche mögen dies aber.

LadyLasVegas
Kinners! Urmel hofft, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Wenn ich sie wäre, wäre ich einfach froh, dass bereits 4 Wochen vergangen sind. Je mehr Zeit, desto größer der Abstand! Nix, zu 100% nix mit November wieder antanzen!

x 1 #3923

Urmel_
Zitat von LadyLasVegas:
Kinners! Urmel hofft, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Wenn ich sie wäre, wäre ich einfach froh, dass bereits 4 Wochen vergangen sind. Je mehr Zeit, desto größer der Abstand! Nix, zu 100% nix mit November wieder antanzen!

Denkst Du, dass sie sich jeden Tag weiter von mir entfernt und auch die Gefühle weniger werden? Das wäre aber nicht wirklich gut, ich will ja einen ganz anderen Weg gehen.

x 1 #3924

Marchhare
Zitat von Urmel_:
Denkst Du, dass sie sich jeden Tag weiter von mir entfernt und auch die Gefühle weniger werden? Das wäre aber nicht wirklich gut, ich will ja einen ganz anderen Weg gehen.

Also ich kann mir das durchaus gut vorstellen, daß es so kommt.

LadyLasVegas
Zitat von Urmel_:
Denkst Du, dass sie sich jeden Tag weiter von mir entfernt und auch die Gefühle weniger werden?

So wäre es wohl bei mir, keine Ahnung, ob das bei ihr auch so ist. Eine Möglichkeit ist es bestimmt. Sagte dir ja bereits, dass ich gerne schon eine gewisse Zeit hinter mir hätte, weil ICH nur so vergessen kann!

x 1 #3926

E
Zitat von Urmel_:

Das ist eine Möglichkeit.

x 1 #3927

Urmel_
Zitat von Marchhare:

Also ich kann mir das durchaus gut vorstellen, daß es so kommt.

Dann bin ich aber ziemlich aufgeschmissen, weil ich dann ehrlich gesagt nicht weiß, was ich machen soll. In manchen Phasen bin ich schon ziemlich verzweifelt und ich sehe ja auch meine Anteile.

Zitat von LadyLasVegas:
So wäre es wohl bei mir, keine Ahnung, ob das bei ihr auch so ist. Eine Möglichkeit ist es bestimmt. Sagte dir ja bereits, dass ich gerne schon eine gewisse Zeit hinter mir hätte, weil ICH nur so vergessen kann!

Also ich merke ja, dass ich auch viel Zeit brauche, um das zu verarbeiten. Aber in der gleichen Spanne steigt natürlich auch die Angst, dass Chancen auch geringer werden.

x 1 #3928

J
Zitat von Urmel_:

Man trennt sich ja nicht nur wegen einem neuen Mann, sondern hauptsächlich, weil einem in der Beziehung etwas nicht gepasst hat. Der andere Typ ist doch meist nur das Sprungbrett, ohne den man nicht aus der Beziehung kommt.

Daher wäre ich mir absolut nicht sicher, dass sie die Beziehung mit Dir vermisst.
Und auch, was Du als Zeichen von ihr deutest - dass das Rad so lange rumstand, könnte auch einfach an den äußeren Umständen liegen (Verabredung, kein Platz im Auto,...). Und dass sie sich bei Deiner Schwester nach Dir erkundigt - sie hasst Dich ja nicht. Aber ist das wirklich mehr als höfliches Interesse für einen Ex?
Vielleicht bist Du tatsächlich nicht mehr ihr Nabel der Welt?

Du betonst hier immer, wie gut Du sie doch gekannt hast. Bist Du Dir da sicher? Wie konnte sie Dich dann so überraschen? Vielleicht ist ihr aktueller Gefühlszustand genauso überraschend für Dich?

Ich verstehe wirklich nicht, warum Du Dich im Kopf soviel damit beschäftigst. Wäre es nicht zielführender, sich um Dich und Dein neues Leben zu kümmern, auch gedanklich? Sonst verharrst Du noch ewig in der Vergangenheit...

x 9 #3929

Urmel_
Zitat von JustSmile:
Du betonst hier immer, wie gut Du sie doch gekannt hast. Bist Du Dir da sicher? Wie konnte sie Dich dann so überraschen? Vielleicht ist ihr aktueller Gefühlszustand genauso überraschend für Dich?

Das kann natürlich sein. Ich habe die Anzeichen ja mitbekommen, aber verdrängt, weil ich in den Monaten viel zu sehr mit mir selber beschäftigt war. Klassiker.

Und es hat sie auch bestimmt viel gestört, aber nun habe ich eben keine Möglichkeit, im Nachgang, diese Fehler aus der Welt zu schaffen.

Und ja, arbeit an sich selber ist immer gut. Ich schreibe hier ja auch viel, wenn ich keinen Liebeskummer habe. Bedingt mein Job so, dass ich immer mal wieder Leerlauf am PC habe und schon alle Videos auf YouTube geschaut habe.

A

x 4