Zitat von Urmel_:Denkst Du, dass sie sich jeden Tag weiter von mir entfernt und auch die Gefühle weniger werden? Das wäre aber nicht wirklich gut, ich will ja einen ganz anderen Weg gehen.
Man trennt sich ja nicht nur wegen einem neuen Mann, sondern hauptsächlich, weil einem in der Beziehung etwas nicht gepasst hat. Der andere Typ ist doch meist nur das Sprungbrett, ohne den man nicht aus der Beziehung kommt.
Daher wäre ich mir absolut nicht sicher, dass sie die Beziehung mit Dir vermisst.
Und auch, was Du als Zeichen von ihr deutest - dass das Rad so lange rumstand, könnte auch einfach an den äußeren Umständen liegen (Verabredung, kein Platz im Auto,...). Und dass sie sich bei Deiner Schwester nach Dir erkundigt - sie hasst Dich ja nicht. Aber ist das wirklich mehr als höfliches Interesse für einen Ex?
Vielleicht bist Du tatsächlich nicht mehr ihr Nabel der Welt?
Du betonst hier immer, wie gut Du sie doch gekannt hast. Bist Du Dir da sicher? Wie konnte sie Dich dann so überraschen? Vielleicht ist ihr aktueller Gefühlszustand genauso überraschend für Dich?
Ich verstehe wirklich nicht, warum Du Dich im Kopf soviel damit beschäftigst. Wäre es nicht zielführender, sich um Dich und Dein neues Leben zu kümmern, auch gedanklich? Sonst verharrst Du noch ewig in der Vergangenheit...