16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

M
Falls du mich meinst:
Bereuen Nein, denn diese Trennung hat mich zu einer Weiterentwicklung geführt, für die ich absolut dankbar bin.
Arbeit am Inneren Kind, Erkennen der eigenen Baustellen Negative Glaubenssätze verarbeitet, dafür viel gutes für mich manifestiert etc.

Logischerweise hätte ich mich mit den Erkenntnissen von heute, in der früheren Beziehung anders verhalten. Die Kommunikation in Beziehungsthemen wäre ganz anders. [/quote]


ja, ich meinte dich.
Danke für deine Antwort.

10.08.2020 08:37 • x 1 #3991


Urmel_
Zitat von Leonie71:
Ich habe ihre Aussage, dass sie sich verliebt habe, nicht als Trennung wahrgenommen, sondern als Hilferuf. Sprich, Du bist der Kommunikationsstarke, hilf mir, sprich mit mir darüber, ich kann es nicht.

Danke für Deinen Beitrag.

Ich für mich habe in den letzten Wochen viel über mich gelernt. Ohne den Abgang wäre das nicht möglich gewesen.

Nun muss ich das Neue auch für mich leben. Das heißt mindestens, dass ich so wie vor der Depression werden muss. Mache ich das nicht, würde ich erneut so eine Beziehung führen.

Sie ist erwachsen und ich glaube, dass sie auch was über sich lernen wird. Next würde das nur verzögern, abwenden kann sie es nicht.

Grundsätzlich bin ich so oder so zuversichtlich.

Ich bin der einzige Partner den sie bis jetzt hatte, der sich auch in der Krise erwachsen verhalten hat. Trotz meines sehr angeschlagenen Zustandes, das ist beachtlich. Ich habe sie weder für meine Anteile in die Verantwortung gezogen Du hast mein Leben zerstört, wie es der Ex gemacht hat, noch habe ich in der Beziehung Vergnügen nebenbei gehabt, es ihr auf die Nase gebunden und nachher noch einen Rechtsstreit gehabt. Auch habe ich nicht gefleht, dass sie bleibt, was am Ende nur zeigt, dass man Angst vor dem Alleinsein hat. Das heißt, dass allein aus der Warte ich anders bin.

Auch die Trennung an sich ist schon ein Zeichen, dass sie gar nicht soweit weg will. Ihre Angst ist am Ruder, aber ihr Herz funkt dazwischen. Hallo, hier ist mein Rad! Schau es Dir an, ich zeige Dir jetzt in Slow-Motion, dass ich weg bin, falls Du es beim ersten Mal nicht gerafft hast!. Dann das Gefunke über Besti, dass man doch kämpfen soll. Und als letzten Fallback die Versicherung über meine Schwester, dass sie Teil des Teams bleibt.

Ich kenne meine Qualitäten. Und ich weiß, dass ich lange kein guter Partner war. Ein guter Freund? Ganz sicher. Aber ich habe sie als Frau aus den Augen verloren. Diese Dummheit hat sie mir sehr deutlich vor Augen geführt.

Ich weiß nicht, ob noch etwas von ihr kommt. Ich weiß aber, dass ein Teil von ihr weiß, dass ich temporär versagt habe. Und dieser Teil hält mich im Blick. Das ist schon vor und nach der Trennung offensichtlich gewesen. Das zu erkennen bedarf es aber dem Blick vorbei an der Angst und sicher auch etwas Erfahrung. Und wer eine harte Trennung nicht von einem Schuss vor den Bug unterscheiden kann, der hat keinen Blick für den eigenen Wert.

Alles gut.

10.08.2020 09:04 • x 4 #3992


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


L
Zitat von Urmel_:
Danke für Deinen Beitrag.

Ich für mich habe in den letzten Wochen viel über mich gelernt. Ohne den Abgang wäre das nicht möglich gewesen.

Nun muss ich das Neue auch für mich leben. Das heißt mindestens, dass ich so wie vor der Depression werden muss. Mache ich das nicht, würde ich erneut so eine Beziehung führen.

Sie ist erwachsen und ich glaube, dass sie auch was über sich lernen wird. Next würde das nur verzögern, abwenden kann sie es nicht.

Grundsätzlich bin ich so oder so zuversichtlich.

Ich bin der einzige Partner den sie bis jetzt hatte, der sich auch in der Krise erwachsen verhalten hat. Trotz meines sehr angeschlagenen Zustandes, das ist beachtlich. Ich habe sie weder für meine Anteile in die Verantwortung gezogen Du hast mein Leben zerstört, wie es der Ex gemacht hat, noch habe ich in der Beziehung Vergnügen nebenbei gehabt, es ihr auf die Nase gebunden und nachher noch einen Rechtsstreit gehabt. Auch habe ich nicht gefleht, dass sie bleibt, was am Ende nur zeigt, dass man Angst vor dem Alleinsein hat. Das heißt, dass allein aus der Warte ich anders bin.

Auch die Trennung an sich ist schon ein Zeichen, dass sie gar nicht soweit weg will. Ihre Angst ist am Ruder, aber ihr Herz funkt dazwischen. Hallo, hier ist mein Rad! Schau es Dir an, ich zeige Dir jetzt in Slow-Motion, dass ich weg bin, falls Du es beim ersten Mal nicht gerafft hast!. Dann das Gefunke über Besti, dass man doch kämpfen soll. Und als letzten Fallback die Versicherung über meine Schwester, dass sie Teil des Teams bleibt.

Ich kenne meine Qualitäten. Und ich weiß, dass ich lange kein guter Partner war. Ein guter Freund? Ganz sicher. Aber ich habe sie als Frau aus den Augen verloren. Diese Dummheit hat sie mir sehr deutlich vor Augen geführt.

Ich weiß nicht, ob noch etwas von ihr kommt. Ich weiß aber, dass ein Teil von ihr weiß, dass ich temporär versagt habe. Und dieser Teil hält mich im Blick. Das ist schon vor und nach der Trennung offensichtlich gewesen. Das zu erkennen bedarf es aber dem Blick vorbei an der Angst und sicher auch etwas Erfahrung. Und wer eine harte Trennung nicht von einem Schuss vor den Bug unterscheiden kann, der hat keinen Blick für den eigenen Wert.

Alles gut.


Nöö, nicht alles gut, mein Lieber!

Mit Verlaub:

Eine Beziehung besteht mindestens aus ZWEI Menschen. Und auch wenn sie nicht die kommunikationsstärkste Frau ist, kann sie m.E. trotzdem den Schnabel aufmachen und sagen, was ihr nicht passt. Die ist doch nicht unreif oder wie jetzt?

Wenn sie bei einer Feier wegen dem Kinderwunsch aufbrausend negativ in Deine Richtung rumschwadronert, dann hätte sie auch vernünftig in der Partnerschaft mal das Wort ergreifen können. Ich finde, Du beziehst zu viel auf Dich. Sie wird auch ihre Anteile haben, hat sich aber feige durch einen Warmwechsel davon gemacht. Da ist für mich sofort Ende Gelände. Soll se doch glücklich werden mit dem Next. Der wird ihre dollen Seiten auch noch kennenlernen.

Mal schauen, wer DA nächstes mal wechselt .. .. ..

Mach Dir nicht so nen Kopf. Sie hatte auch ihre Anteile. Wenn sie das nicht sieht oder sehen will oder nicht kommunizieren will oder kann, ist sie in meinen Augen auch nicht gerade auf Augenhöhe Dir gegenüber.

Weitergehen zur einer Next oder alleine bleiben. Aber nicht mit so einer Frau sich allzu lange beschäftigen.

Ich hab´ zwar auch Jahre gelitten, aber nicht WEGEN der Ex, sondern wegen den Begleitumständen. Ich hätte und würde und werde meine Ex nie zurücknehmen. Einmal aus, für immer aus.

Habe ich immer so gehandhabt und kann Dir versichern: DAS war garantiert nie ein Fehler von mir!

Halt die Ohren steif!

10.08.2020 09:15 • #3993


K
Also manchmal verstehe ich nicht, das man sich so dagegen wehrt einen zweiten oder gar dritten Versuch mit jemandem zu wagen.

Natürlich gibt es immer Gründe für eine Trennung, wenn man diese jedoch ausarbeitet und beide Seiten daran arbeiten wollen, warum denn dann nicht?

Mag sein, dass das an meinem Glauben an die große Liebe liegt oder meiner vorliebe Für tolle Geschichten, aber so lang da Liebe im Spiel ist, dann sollen beide bitte tun was sie für richtig halten, und wenn sie noch so oft in die Kreissäge springen..

10.08.2020 09:32 • x 4 #3994


Urmel_
Zitat von Leviatan:
Eine Beziehung besteht mindestens aus ZWEI Menschen. Und auch wenn sie nicht die kommunikationsstärkste Frau ist, kann sie m.E. trotzdem den Schnabel aufmachen und sagen, was ihr nicht passt. Die ist doch nicht unreif oder wie jetzt?

Wenn sie bei einer Feier wegen dem Kinderwunsch aufbrausend negativ in Deine Richtung rumschwadronert, dann hätte sie auch vernünftig in der Partnerschaft mal das Wort ergreifen können. Ich finde, Du beziehst zu viel auf Dich. Sie wird auch ihre Anteile haben, hat sich aber feige durch einen Warmwechsel davon gemacht. Da ist für mich sofort Ende Gelände. Soll se doch glücklich werden mit dem Next. Der wird ihre dollen Seiten auch noch kennenlernen.

Wir beide unterscheiden uns grundsätzlich in unseren Ansätzen und das ist auch völlig OK so.

Frauen wollen an Deiner Seite sein oder sie wollen es nicht. Wenn sie nicht an Deiner Seite bleiben, dann liegt es an Dir. Da kann ich jetzt die Kommunikation meiner Ex in die Verantwortung ziehen oder was auch immer, aber es hilft nix. Wenn die Frau geht, dann liegt es an Dir. Machen Menschen Fehler? Ja. Machen böse Menschen Fehler? Ja. Machen gute Menschen Fehler? Ja. Ich sortiere meine Ex in die letzte Kategorie ein. Da darf man sich nicht blenden lassen, nur weil einem übel mitgespielt wurde. Es ist nie toll, wenn einem die Frau vor das Knie tritt. Ja, jetzt kann man wieder mit Kommunikationsfähigkeit anfangen und das ist auch legitim, aber ich wäre nicht in der Lage, wenn ich nicht als Mann echt nachgelassen hätte. Sie nicht mehr als Frau wahrnehmen, als selbstverständlich betrachten, weniger 6, sie mit allen Sorgen belasten. Weißt Du was? Ich habe sie ein Stück weit zu meiner Mutter gemacht und das ist eine ganz ganz schlechte Idee.

Das hat auch nix mit Schuld zu tun, ich habe das gemacht, dafür trage ich die Verantwortung. Was bringt mir da der Blick auf die Fehler der Ex, wenn ich weiß, dass ich es versemmelt habe? Die Fehler der Ex werden erst relevant, wenn man eine Beziehung besser machen möchte. Aber vorher steht die Arbeit an sich selber an, alles andere ist nachrangig.

Ich kann auch mit diesem der Mensch hat diesen Fehler gamacht, der kommt mir nie wieder ins Haus-Ansatz nix anfangen. Klar gibt esböse Menschen, vor denen man sich schützen muss. Meine Ex gehört aber nicht dazu, dafür war ich dann doch lange genug mit ihr zusammen.

Ich kann auch mit dem alten Testament in Kontext zu Frauen nix anfangen. Völlig kontraproduktiv. So trägt man nur Schwere in sich und vermittelt alles, aber keine Leichtigkeit. Und ich kenne keine Frau, die Schwere vor Leichtigkeit vorziehen würde. Wenn ich mich hier in manchen Threads umschaue, dann sehe ich bei den sogenannten Männern viele Kinder, die sich von den kleinsten Spielchen durch die Hecke treiben lassen. Die nicht das Format haben, sowas als Mann hinzunehmen. Da wird nur gejammert (was ok ist, mache ich ja auch), aber dann kommen die Experten nicht aus den Hufen und drehen sich alles hin, wie sie es gerade brauchen.

Wenn die Frau Dir vor das Knie tritt, dann liegt es meist daran, dass Du als Mann massive Baustellen hast. Und dann schaue ich in den Spiegel und, Überraschung, ich habe massive Baustellen! Nicht wertgeschätzt, nicht als Frau behandelt, sondern als Mutter. War ne super Idee.

Ich habe null Bock mich runterziehen zu lassen. Mein Weg ist die Leichtigkeit und mein Selbstvertrauen. Und das Wissen, dass Trennung nur ein Wort ist. Und das Wissen, dass ich ne coole und außergewöhnliche Socke bin, die Du nicht mal eben schnell ersetzt.

Alles andere interessiert mich nicht. Weder das alte Testament, noch der zweite Schritt vor dem ersten Schritt.

10.08.2020 09:42 • x 8 #3995


L
Zitat von Urmel_:
Es ist nie toll, wenn einem die Frau vor das Knie tritt. Ja, jetzt kann man wieder mit Kommunikationsfähigkeit anfangen und das ist auch legitim, aber ich wäre nicht in der Lage, wenn ich nicht als Mann echt nachgelassen hätte. Sie nicht mehr als Frau wahrnehmen, als selbstverständlich betrachten


Lieber @Urmel_ !

Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu pauschal formuliert nach den Worten: Wenn ne Frau geht, hat der Mann automatisch Schuld.

Damit erteilst Du ja fast jeder Frau einen Freischein, wenn sie einen Mann verlassen. Nöö, da bin ich mal nicht Deiner Meinung. Wie gesagt, es gehören zwei dazu und wenn einer von beiden eine Beziehung verlässt oder gar warmwechselt, ohne vorher miteinander geredet zu haben, btw jeder Mensch hat mal schwierige Phasen im Leben, Du, ich, alle, da sollte dann auch ein Partner oder eine Partnerin neben Verständnis auch Reife und Hilfe zeigen/anbieten und nicht nur ihre vermeintlich ach so wichtigen Bedürfnisse befriedigen müssen und sich diese ggf. anderweitig zu stillen versuchen. Um damit über Umwege zu signalisieren: HALLO ,sprich mit mir.

Sorry, von einer Frau jenseits der Pubertät darf ich deutlich mehr erwarten.

Ich denke, Du bist so sehr in der Trauer gefangen, das ist okay. Aber rede Dir nicht ein, es wäre nur Deine überwiegende Schuld. Das ist zu einfach - und schlicht falsch.

Lass den Kopf nicht hängen. Und gebe Dir nicht zu viele Anteile an der Misere. Deine Ex hat auch ihre Anteile und nein, bloß weil eine Frau geht, hat man nur als Mann schuld. Erinnere Dich mal nur an meine Geschichte. Wenn mir da einer sagt, ich hätte alleine Schuld an den Betrügereien meiner Ex - der oder die sollte sich ne gepanzerte Rüstung zulegen .Die wird dann auch bitter nötig sein .. .. ..

10.08.2020 09:52 • x 2 #3996


Urmel_
Zitat von Leviatan:
Damit erteilst Du ja fast jeder Frau einen Freischein, wenn sie einen Mann verlassen. Nöö, da bin ich mal nicht Deiner Meinung. Wie gesagt, es gehören zwei dazu und wenn einer von beiden eine Beziehung verlässt oder gar warmwechselt, ohne vorher miteinander geredet zu haben, btw jeder Mensch hat mal schwierige Phasen im Leben, Du, ich, alle, da sollte dann auch ein Partner oder eine Partnerin neben Verständnis auch Reife und Hilfe zeigen/anbieten und nicht nur ihre vermeintlich ach so wichtigen Bedürfnisse befriedigen müssen und sich diese ggf. anderweitig zu stillen versuchen. Um damit über Umwege zu signalisieren: HALLO ,sprich mit mir.

So richtig verstanden hast Du mich nicht, glaube ich.

Du bist sofort wieder bei der Verantwortung der Frau und wie ich sagt, manche Frauen sind keine guten Menschen. Aber auch gute Frauen verlassen Dich, wenn Du Dich selber nicht im Griff hast.

Auch Deine Annahme, dass ich die Verantwortung nur bei mir sehe, ist so nicht richtig. Die Dame hat die Biege gemacht, weil ich als Mann massiv nachgelasen habe. Das ist der erste Schritt der Ereignisse. Machst Du sowas als Mann, ist jede Frau früher oder später weg. Alles andere ist nachrangig.

Ich lasse weder den Kopf hängen, noch gebe ich mir die Schuld.
-
Ich bin zuversichtlich und übernehme für meine Handlungen die Verantwortung.

Bitte mehr Leichtigkeit, dieser Muff vom alten Testament sorgt doch nur für miese Stimmung. Da habe ich keinen Bock drauf.

10.08.2020 10:00 • x 10 #3997


E
Zitat von Urmel_:
Bitte mehr Leichtigkeit.




Moin Urmelchen

10.08.2020 10:07 • x 2 #3998


LadyLasVegas
Liebe @Leonie71
Mir ist so, als hast du meine eigene Geschichte aufgeschrieben.
Danke dafür

10.08.2020 10:15 • #3999


L
Zitat von Urmel_:
Die Dame hat die Biege gemacht, weil ich als Mann massiv nachgelasen habe. Das ist der erste Schritt der Ereignisse. Machst Du sowas als Mann, ist jede Frau früher oder später weg. Alles andere ist nachrangig.


DAS ist doch, was ich meine. Jeder Mensch wird mal in einer Beziehung nachlassen, Mann wie Frau. Deshalb geht doch nicht gleich jeder zum nächsten Kandidaten, oder?
Hat mit Bibelgeschwafel nichts zu tun, sondern mit gegenseitigem Respekt, Anstand und aufeinander zugehen. Wenn das ausbleibt, wozu sind Beziehungen dann noch sinnvoll? Jede/r hat mal schwache Lebensphasen - deshalb ist es legitim, den Partner, in Deinem Fall ,dieser Frau, pauschal zu genehmigen oder zuzugestehen, sich einen anderen Mann zuzuwenden?

Sorry, Bibelgeschwafe hin oder her, das kann´s ja nicht sein. Dann sollten die Menschen lieber alleine bleiben. Da wird mal einer eine zeitlang schwach und schon ist die Beziehung in Gefahr?

Nee, mein Guter. Wenn das Deine Erfahrungen in Beziehungen sind, dann hattest Du wahrlich keine guten Beziehungen. Wenn immer Du den Macher miemen musst.

Aber wir wollen hier keine Grundsatzdebatte aufmachen, es geht um Dich. Ich finde nur, Du bist schon ein sehr reflektierter Mensch, aber zieh Dir nicht den Schuh an, dass Du die Beziehung an die Wand gefahren hast, weil Du mal ne gewisse Zeit schwach warst. Das passiert jedem von uns - Mann wie Frau. Wenn deshalb immer gewechselt wird, können wir Partnerschaften auch gleich ganz abschaffen.

Sende Dir liebe Grüße!

10.08.2020 10:15 • x 1 #4000


Urmel_
Zitat von Leviatan:
Aber wir wollen hier keine Grundsatzdebatte aufmachen, es geht um Dich. Ich finde nur, Du bist schon ein sehr reflektierter Mensch, aber zieh Dir nicht den Schuh an, dass Du die Beziehung an die Wand gefahren hast, weil Du mal ne gewisse Zeit schwach warst. Das passiert jedem von uns - Mann wie Frau. Wenn deshalb immer gewechselt wird, können wir Partnerschaften auch gleich ganz abschaffen.

Wir sind doch schon längst in einer Grundsatzdebatte. Du hast Deine Sicht, ich habe meine Sicht.

Und ich habe weiterhin den Eindruck, dass Du einige Dinge, dich ich sage, nicht registrierst.

Ich war lange Zeit in der Beziehung nett, aber habe sie nicht als Frau wahrgenommen. Ich rede nicht von drei Wochen. Ich bin in eine leichte Depression abgerutscht und die hat mein Handeln gegenüber der Frau verändert. Und wenn Dein Partner leidet, weil er das gefühl hat, nicht ernst genommen zu werden, dann fängt er an, das zu zeigen. Durch Distanz, durch Aktionen, durch einen Schuss vor den Bug. Ja, ich weiß, man hätte reden können, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich das mit dem Reden gerafft hätte. Ich bin extrem Stur. Leider eben auch extrem Stur, wenn ich völlig auf dem falschen Gleis unterwegs bin.

Und Frauen sind schlau genug um zu wissen, dass wenn man DInge nicht mit Reden klären kann, Gefühle her müssen.

Was habe ich denn jetzt? Was habe ich denn bekommen? Gefühle.

Wenn ich alles so sehen würde wie Du, dann würde ich jetzt sagen sowas macht man so nicht, die Frau ist für mich Geschichte!. Aber ich sehe es nicht wie Du. Denn ich weiß, dass Frauen die A. auspacken, wenn nix anderes mehr hilft.

Wenn die Frau nicht die A. auspackt, in Frieden geht und auch nicht im Nachgang Weichen stellt, dann ist die Frau sich absolut sicher, dass Du das Maximum Deiner Fähigkeiten erreicht hast und Du nicht in der Lage bist, Dich zu ändern. Wenn sie jedoch zu Emotionen greifen, im Hintergrund Schadensbegerenzung betreiben und Dich über das Umfeld immer noch im Blick haben, dann spielst Du ein ganz anderes Spiel.

Deine harte Sicht der Dinge vernebelt Dir die Sicht auf diese andere Spielebene. Natürlich kann Dich keiner zwingen, diese andere Ebene zu betreten, aber dann verpasst Du auch oft die Chance, den Blick auf Dich zu wenden und auch die Chance, das zu sehen, was da eigentlich im Raum steht.

Du Volldepp, ich weiß, dass Du das besser kannst. Ich habe Dir jetzt mal den ganzen Frust zurückgegeben, den ich hatte und jetzt kannst Du mal schauen, wie Du das sortiert bekommst. Ich bin so sauer, ich habe so eine Wut in mir und ich bin wirklich genervt, dass ich Dich nicht so einfach entsorgen kann, aber da muss ich jetzt halt auch schauen, dass ich das verarbeitet bekomme. Tut mir leid, dass Du so einen Schlag abbekommen hast, aber anders lernst Du es nicht. Du Depp!

Und ja, in meinem Fall habe ich auch noch Benzin ins Feuer gegossen. Was die Wut noch gesteigert haben sollte. Hat die ne tolle Zeit mit Next? Bestimmt. Köchelt die leicht vor sich hin? Bestimmt. Hat Next ne Zukunft? Nein, denn bereits jetzt wurden Weichen gestellt, dass ich auch in Zukunft ein Teil ihres Lebens bin. Wer sowas nicht sieht, dem fehlt einfach im Untergang auch die Leichtigkeit.

Wie geht denn das Spiel weiter? Zukünftige Projekte, sie ist regelmäßig bei mir in der Stadt. Der Staub legt sich, vorsichtiges antasten, wie so die Stimmung ist. Vielleicht einen Drink auf gute alte Zeiten. Und parallel ein Next, der sowas spürt. Der instinktiv weiß, dass der direkte Wechsel so nicht geht. Und dann warte ich ab.

10.08.2020 10:30 • x 4 #4001


L
Zitat von Urmel_:
Wenn ich alles so sehen würde wie Du, dann würde ich jetzt sagen sowas macht man so nicht, die Frau ist für mich Geschichte!. Aber ich sehe es nicht wie Du. Denn ich weiß, dass Frauen die A. auspacken, wenn nix anderes mehr hilft.


Du weißt schon: Das Zünden einer A., gleich welcher Art, vernichtet ALLES!

Zitat von Urmel_:
Du Volldepp, ich weiß, dass Du das besser kannst. Ich habe Dir jetzt mal den ganzen Frust zurückgegeben, den ich hatte und jetzt kannst Du mal schauen, wie Du das sortiert bekommst. Ich bin so sauer, ich habe so eine Wut in mir und ich bin wirklich genervt, dass ich Dich nicht so einfach entsorgen kann, aber da muss ich jetzt halt auch schauen, dass ich das verarbeitet bekomme. Tut mir leid, dass Du so einen Schlag abbekommen hast, aber anders lernst Du es nicht. Du Depp!


DAS hat sie Dir geschrieben?

Dann kannst Du Dir ja denken, was ich davon halte ... .. Daumen runter.

Da unterscheiden wir uns. Ich kann mit Frauen, die spielen, absolut nichts anfangen. Wenn sie einen erwachsenen Mann erwarten, der Verantwortung übernimmt und Gefühle zeigen kann - bitte schön, kann ich.

ABER: Dann erwarte ich auch von DIESER Frau, dass SIE sich auch erwachsen verhält. Kommunikationsfähigkeit ist für mich eine unabdingbare Vorbedingung. Meine letzte Geschichte hat gezeigt: Wenn ne Frau unzufrieden ist und Dich dann irgendwann betrügt und verlässt, ohne was zu sagen - sorry, dann kann sie hingehen, wo der Pfeffer wächst.

Klar habe ich eine Mitschuld, dass dann in der Beziehung etwas nicht rund läuft. Aber dann sollen sie bitte den Mund aufmachen, mit Freundinnen können sie sich ja auch oft tagelang (!) austauschen ohne Pause. Da akzeptiere ich keinen Spielraum und sorry - Spiele spiele ich nicht.

Ich mag und schätze Dich, lieber Urmel. Diese Debatte beende ich von mir aus, da haben wir unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen, vermute ich. Bleib stark und gelassen.

10.08.2020 10:42 • #4002


Urmel_
Das bleibt leider nicht aus, wenn diese als letztes Mittel zum Einsatz kommt.

Spannend ist es doch, wie man damit umgeht und was noch steht, wenn der Staub sich gelegt hat.

Wie bin ich damit umgegangen?
Ich bin fair und nett geblieben und habe sie gehen lassen (kein Klammern, Ängste im Griff)
Ich schaue auf meine Anteile, die mir vor Augen geführt werden. (ich habe die Botschaft verstanden)


Wie ist sie damit umgegangen?
Andeutungen über Kanäle, bezüglich reden. (Band ist nicht vollständig gekappt)
Sofort versichert, dass mindestens die Verbindung über Business den Atomschlag überlebt hat. (nochmalige Versicherung, dass mindestens ein band Bestand hat)


Mal locker bleiben, Leichtigkeit!

10.08.2020 10:49 • x 2 #4003


L
Zitat von Urmel_:
Das bleibt leider nicht aus, wenn diese als letztes Mittel zum Einsatz kommt.

Spannend ist es doch, wie man damit umgeht und was noch steht, wenn der Staub sich gelegt hat.

Wie bin ich damit umgegangen?
Ich bin fair und nett geblieben und habe sie gehen lassen (kein Klammern, Ängste im Griff)
Ich schaue auf meine Anteile, die mir vor Augen geführt werden. (ich habe die Botschaft verstanden)


Wie ist sie damit umgegangen?
Andeutungen über Kanäle, bezüglich reden. (Band ist nicht vollständig gekappt)
Sofort versichert, dass mindestens die Verbindung über Business den Atomschlag überlebt hat. (nochmalige Versicherung, dass mindestens ein band Bestand hat)


Mal locker bleiben, Leichtigkeit!


Ach lieber Urmel!

Ich drück´ Dich mal! In der Hinsicht denken wir unterschiedlich, ist auch okay.

Ich hasse Spiele, ich brauche Sicherheit. Und Beständigkeit in einer Beziehung. Alles andere ist für mich unreif und inakzeptabel. Da bin ich ziemlich spröde und zielgerichtet. Wenn ich spielen will, suche ich mir ein Game. Oder betreibe Sport.

Wenn ich ne Frau will, brauche ich das passende Rüstzeug bei ihr. Babyhaftes spielen und rumzicken gehören da definitiv nicht zu, auch nicht Nachrichten über Dritte. Wer ein Mundwerk hat zum QUatschen und mir was sagen will, der soll es mir persönlich sagen. Ich habe zwei gute Ohren, kann gut zuhören - wer spielen will, darf gerne in die Sandkiste gehen. Aus dem ALter bin ich längst raus.

10.08.2020 10:55 • x 3 #4004


L
Zitat von Urmel_:
Frauen wollen an Deiner Seite sein oder sie wollen es nicht. Wenn sie nicht an Deiner Seite bleiben, dann liegt es an Dir. Da kann ich jetzt die Kommunikation meiner Ex in die Verantwortung ziehen oder was auch immer, aber es hilft nix. Wenn die Frau geht, dann liegt es an Dir. Machen Menschen Fehler? Ja. Machen böse Menschen Fehler? Ja. Machen gute Menschen Fehler? Ja. Ich sortiere meine Ex in die letzte Kategorie ein. Da darf man sich nicht blenden lassen, nur weil einem übel mitgespielt wurde. Es ist nie toll, wenn einem die Frau vor das Knie tritt. Ja, jetzt kann man wieder mit Kommunikationsfähigkeit anfangen und das ist auch legitim, aber ich wäre nicht in der Lage, wenn ich nicht als Mann echt nachgelassen hätte. Sie nicht mehr als Frau wahrnehmen, als selbstverständlich betrachten, weniger 6, sie mit allen Sorgen belasten. Weißt Du was? Ich habe sie ein Stück weit zu meiner Mutter gemacht und das ist eine ganz ganz schlechte Idee.



Die temporäre Verschiebung von Paarebene in Richtung Bruder-Schwester WG, oder das häufige, Stück weit zur eigenen Mutter machen, das sind so extreme Verschiebungen in der Beziehungswaage, die ganz selten ausgeglichen und / oder stabilisiert werden können.
In meiner langjährigen Beziehung war das mitunter auch ein schwerwiegender Grund, dass die Anziehung flöten ging bei mir.
Bis ich das selbst erkannt habe, da war es zu spät.
Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt, in einer Beziehung, für mich selbst eine Wasserstandsabfrage zu machen, bin ich für den Partner seine Freundin/Frau, oder habe ich die Rolle der Mutter, besten Freundin oder schlicht weg Bettgeschichte, eingenommen.
Und wenn ich selbst merke , ups da ist was in mir in Schieflage, dann wird das kommuniziert.

Zum Thema aus Trennungen lernen, ich kann sagen das diese Trennung für mich der richtige Schuss vorm Bug
war, mein Verhalten in Liebesbeziehungen zu hinterfragen.

10.08.2020 11:12 • x 2 #4005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag