Zitat von Leviatan:Aber wir wollen hier keine Grundsatzdebatte aufmachen, es geht um Dich. Ich finde nur, Du bist schon ein sehr reflektierter Mensch, aber zieh Dir nicht den Schuh an, dass Du die Beziehung an die Wand gefahren hast, weil Du mal ne gewisse Zeit schwach warst. Das passiert jedem von uns - Mann wie Frau. Wenn deshalb immer gewechselt wird, können wir Partnerschaften auch gleich ganz abschaffen.
Wir sind doch schon längst in einer Grundsatzdebatte. Du hast Deine Sicht, ich habe meine Sicht.
Und ich habe weiterhin den Eindruck, dass Du einige Dinge, dich ich sage, nicht registrierst.
Ich war lange Zeit in der Beziehung nett, aber habe sie nicht als Frau wahrgenommen. Ich rede nicht von drei Wochen. Ich bin in eine leichte Depression abgerutscht und die hat
mein Handeln gegenüber der Frau verändert. Und wenn Dein Partner leidet, weil er das gefühl hat, nicht ernst genommen zu werden, dann fängt er an, das zu zeigen. Durch Distanz, durch Aktionen, durch einen Schuss vor den Bug. Ja, ich weiß, man hätte reden können, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich das mit dem Reden gerafft hätte. Ich bin extrem Stur. Leider eben auch extrem Stur, wenn ich völlig auf dem falschen Gleis unterwegs bin.
Und Frauen sind schlau genug um zu wissen, dass wenn man DInge nicht mit Reden klären kann, Gefühle her müssen.
Was habe ich denn jetzt? Was habe ich denn bekommen? Gefühle.
Wenn ich alles so sehen würde wie Du, dann würde ich jetzt sagen "sowas macht man so nicht, die Frau ist für mich Geschichte!". Aber ich sehe es nicht wie Du. Denn ich weiß, dass Frauen die A. auspacken, wenn nix anderes mehr hilft.
Wenn die Frau nicht die A. auspackt, in Frieden geht und auch nicht im Nachgang Weichen stellt, dann ist die Frau sich absolut sicher, dass Du das Maximum Deiner Fähigkeiten erreicht hast und Du nicht in der Lage bist, Dich zu ändern. Wenn sie jedoch zu Emotionen greifen, im Hintergrund Schadensbegerenzung betreiben und Dich über das Umfeld immer noch im Blick haben, dann spielst Du ein ganz anderes Spiel.
Deine harte Sicht der Dinge vernebelt Dir die Sicht auf diese andere Spielebene. Natürlich kann Dich keiner zwingen, diese andere Ebene zu betreten, aber dann verpasst Du auch oft die Chance, den Blick auf Dich zu wenden und auch die Chance, das zu sehen, was da eigentlich im Raum steht.
Du Volldepp, ich weiß, dass Du das besser kannst. Ich habe Dir jetzt mal den ganzen Frust zurückgegeben, den ich hatte und jetzt kannst Du mal schauen, wie Du das sortiert bekommst. Ich bin so sauer, ich habe so eine Wut in mir und ich bin wirklich genervt, dass ich Dich nicht so einfach entsorgen kann, aber da muss ich jetzt halt auch schauen, dass ich das verarbeitet bekomme. Tut mir leid, dass Du so einen Schlag abbekommen hast, aber anders lernst Du es nicht. Du Depp! Und ja, in meinem Fall habe ich auch noch Benzin ins Feuer gegossen. Was die Wut noch gesteigert haben sollte. Hat die ne tolle Zeit mit Next? Bestimmt. Köchelt die leicht vor sich hin? Bestimmt. Hat Next ne Zukunft? Nein, denn bereits jetzt wurden Weichen gestellt, dass ich auch in Zukunft ein Teil ihres Lebens bin. Wer sowas nicht sieht, dem fehlt einfach im Untergang auch die Leichtigkeit.
Wie geht denn das Spiel weiter? Zukünftige Projekte, sie ist regelmäßig bei mir in der Stadt. Der Staub legt sich, vorsichtiges antasten, wie so die Stimmung ist. Vielleicht einen Drink auf gute alte Zeiten. Und parallel ein Next, der sowas spürt. Der instinktiv weiß, dass der direkte Wechsel so nicht geht. Und dann warte ich ab.