Zitat von Mira_:Ja. Und? Das ändert ja nichts an der Tatsache, dass Besti dich eventuell mag. Und den Neuen vielleicht nicht. Meine beste Freundin weiß über sowas auch direkt bescheid. Aber ob sie die Herren mochte, steht auf einem anderen Blatt Papier. Sie ist mir gegenüber Loyal.
Es gibt Menschen, die leben in einer Welt, in der "Trennung ist nur ein Wort" nicht existiert. In dieser Welt endet die Verflechtung von Menschen auf allenen Ebenen, wenn eine Trennung ausgesprochen wurde (die bei mir nicht
ausgesprochen wurde).
Diese Welt ist nicht real.
Die persönliche Entscheidung, zu sagen, dass eine Trennung eine Trennung ist, die trifft jeder mensch für sich selber. Jedoch, die Verbindung von Menschen, die Interaktion, sei es nur auf einer Seite, endet nicht mit diesem Wort. Wir leben in einer Realität, in der Du das Spiel spielst, auch wenn Du es nicht spielst.
Schau Dir die vielen Threads im Forum an. Die Menschen die leiden, die vermissen, die hoffen. Ist für die Trennung das Ende aller Dinge? Nein, die leben hier im Forum, meist ohne es zu wissen "Trennung ist nur ein Wort". Klar, die Ängste "oh Gott, sie ist für immer und ewig weg", diese Ängste, die lassen sie in Panik verfallen, die Endgültigkeit. Dabei zeigen sie doch selber, dass Trennung nur ein Wort ist. Und auch die Menschen, die sich trennen "ich werde ihn nie wieder lieben", die können die Gedanken nicht abstellen. Die denken auch nach der endgültigen Trennung, dem Ende aller Dinge, der Unumkehrbarkeit der finalen Entscheidung ebenfalls, dass eine Trennung das absolute Ende ist. Und einen Tag später haben sie die Lieblingstasse vom Ex in der Hand.
Trennung ist nur ein Wort und auf das Spiel nach diesem Wort haben wir Menschen keinen Einfluss.
Und warum ist das so?
->
Gefühle sind nicht verhandelbar.
Wenn Du also an Zufälle nach einer Trennung glaubst. Wenn Du glaubst, dass der oder die Ex, das Interesse absolut verloren hat. Dann täuschst Du Dich.
Es ist keine Frage ob ein(e) Ex interagiert, es ist eine Frage
wie sie interagieren.
Und wenn Frauen im Spiel sind, dann kannst Du davon ausgehen, dass Frauen verdeckt handeln. Fast immer, wenn es um romantische Dinge geht. Es sei denn, Du würdest behaupten, dass Frauen nach der Trennung Gefühle abschalten können. Was nicht stimmt.
Es gibt da keine Unwägbarkeiten. Ich rede natürlich von normalen Trennungen, nicht ganz schreckliche Trennungen mit Gewalt und so. Es gibt da kein Vertun, dass eine Ex, auch wenn sie sich getrennt hat, zumindest neugierig ist, was der Ex so macht.
Wenn Trennung also nur ein Wort ist und Frauen verdeckt operieren, dann ist es nur die Frage, ob man Aktionen mitbekommt. Und natürlich setzen Frauen alles daran (Männer mitunter natürlich auch), dass diese Aktionen verdeckt bleiben. Frauen können sowas halt besser als Männer. Nun ist es aber so, dass ichz sehr viel Erfahrung habe und ich Spiele spannend finde. Und es gibt nicht unendlich viele Spiele. Es gibt nicht unendlich viele Varianten. Es gibt die Standards und doofe Männer die nix raffen.
Und Frauen können noch etwas deutlich besser als Männer. Sie können Emotionen einschätzen. Sie wissen, wie Männer auf Emotionen reagieren. Und dann ist es kein weiter Gedanke, zu schauen, welche Spiele denn in der Realität vorhanden sind, die Emotionen auslösen.
Ich habe es am Anfang schon gesagt. Ich bin sehr feinfühlig. Das ist Segen und Fluch. Ich musste nichts weiter tun, als bei allen möglichen Aktionen zu schauen, welche Emotionen in mir ausgelöst werden. Welche Emotionen mehrfach ausgelöst werden und welche unterschiedlichen Emotionen zu welchen sich verändernden Situationen passieren. Und ich musste hinschauen, ob bei jeglicher Interaktion die Hand meiner Ex in Reichweite war.
Es gibt keine Unwägbarkeiten und vor allem gibt es kein Mysterium Frau. Es gibt nur schlaue Frauen und doofe Männer.