16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
Zitat von Zugaste:

Ja, das stimmt.

Du hast Recht. Am Anfang der Beziehung macht das Sinn.
Ich lese das hier im Forum allerdings oft: Frauen binden, Männer verführen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich eine Beziehung mit einem Mann will, der nur verführt. Genauso wenig möchte ich immer die Bindende sein.
Ich will ja auch mal voll verführen.

Sieht man ja auch hier. Um Urmel wird sich ja schon gestritten, obwohl der so gar nicht verführt im Moment. Zumindest nicht hier im Thema

Darüber hinaus bestehen Beziehungen immer aus einem Binder und einem Löser. Und das sind zwar traditionell eher Frauen als Binder und Männer als Löser, ich kenne aber sehr viele Beziehungen, in denen das umgekehrt der Fall ist.
Und in vielen Beziehungen schwankt das auch immer mal ein bisschen, also mal bindet der eine mehr, mal löst der andere mehr usw.

Im Grunde kann man sagen, dass der Binder der Unterlegenere ist und der Löser der Überlegenere. Und in gesunden Beziehungen sollte sich das halt die Waage halten bzw. immer mal leicht schwanken, zumindest sollte es nicht zu einem starken Ungleichgewicht kommen.

11.08.2020 15:19 • x 4 #4231

D
Zitat von Zugaste:
Wodurch erkennst du denn Invest? Und wie unterscheidest du echten vor gespielten Invest?

Telefonate ....keine WhatsApp Nachrichten (Die können die auch auf dem Klo schreiben )
Für mich was reparieren oder recherchieren
Zum Essen einladen

Oder wie bei meinen Player ... Zwei Hotelzimmer gebucht eins für mich und eins für ihn

In der Zeit ( Anfangsphase) habe ich, aber kein 6 S. mit Ihnen ...

11.08.2020 15:29 • x 1 #4232

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

T
Zitat von Urmel_:
Du kannst mir gerne sagen, weswegen ich dann alleine bin, wenn das kein Grund ist.

Zitat von Urmel_:
Ich muss den letzten Absatz nochmal in den nächsten Tagen überdenken. Denn wenn man die Wahrscheinlichkeit ohne die Extreme und den Bezug zu einer bestimmten Situation nicht abstrahieren und in eine Regel umwandeln kann, dann hat man ganz große Probleme, auf Basis dessen eine fundierte Meinung zu vertreten.

Hilfe, ich brauche eine ... .
..

Urmel_, 21.08.2019 12:14
Zitat von Urmel_:
Die Probleme, die Du nennst, die sind alle valide. Die Sache hat nur einen Haken: auf die unterbewusste Wertung eines Partners, hinsichtlich Anziehungskraft, was im Endeffekt ja zum großen Teil auch nur die perfekte Eignung als Vater bedeutet, hat es keinen Einfluss, weil es von der Natur so in uns verankert ist.

Du kannst mit keinem sozialen Konstrukt die natürlichen Anteile der Auswahl ergänzen oder ändern.

Und dann schließt sich der Kreis zum Threadtitel: Frauen wählen aus, Männer machen sich auswählbar.

Und ja, Männer wählen aus. Und zwar aus einer Anzahl von Frauen, die den Mann schon ausgewählt haben oder auswählen würden. Hat was von der Zeitreiseproblematik.

Was denkst Du denn, was die (Mehrzahl der) Männer so risikofreudig macht? Was dafür sorgt, dass sie Dinge immer weiter vorantreiben? Letzendlich die Vergrößerung der Auswahl an Frauen, die gut Aussehen und gute Attribute einer Mutter in sich vereinen. Und da gute Frauen nicht geboren, sondern erzogen werden, achten sie dank Auswahl auf möglichst weibliche Attribute. Und dazu zählt nun mal nicht eine Frau, die denkt, dass sie mit dem männlichen Weg weiter im Leben kommt. Denn der ist den Frauen als 6-Gatekeeper meist verschlossen. Weil die Männer gezwungen sind, wenn sie Frauen wollen, besser zu werden. Frauen haben diesen Zwang nicht, die können mit miesem Charakter und gutem Aussehen locker 6 und Männer bekommen. Auch für länger. Denen fliegt nur alles um die Ohren, wenn sie miese Attribute haben, mies erzogen worden sind und dann das Aussehen nachlässt uind die jüngere Konkurrenz den Rang abläuft.

Unterschätze auf keinen Fall den Wunsch der Männer, den Samen überall in die Welt zu streuen und die Funktion der Frau, durch die Auswahl im Namen von Mutter Natur dem Mann zu sagen, dass er besser werden muss, weil seine Gene in der unfertigen Version für die Fortpflanzung nicht gewünscht sind.

11.08.2020 15:55 • #4233

LaLeLu_
@urmel: Du hattest gestern noch mal etwas detaillierter zu den Zeichen geschrieben... leider ist das schon wieder zu tief abgetaucht, daher kann ich es gerade nicht mehr nachlesen..

Du hattest gunter anderem das mit dem Rad nochmal aufgeführt und gesagt, sie triggert meine Verlustangst. Meinst Du denn wirklich, dass sie, in der aktuellen Situation, zwischen Ex und Next und mit ihrem eigenen Emotionen derzeit, sich überhaupt in deine Emotionen so hineinversetzen kann, dass sie gezielte, solche Aktionen ansteuert, weil sie weiß, was es in Dir auslöst? Ich denke eher, dass sie mit ganz anderen Dingen als Du beschäftigt ist...vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, wie du das gemeint hast.

Mir fiel dazu aber spontan eins ein: Bei meiner Trennung (also die aus der sehr langen Beziehung, die recht ähnlich verlief), gab es ja auch keine Aussprache. Er packte seine Sachen und ging. Da wir lange zusammengelebt haben, musste er ja noch einzelne Male in die Wohnung und seine Sachen holen. Während ich nicht da war, denn ich wollte ihn nicht sehen.

Als ich später nach Hause kam, habe ich ein neue Küchenrollen gefunden, die er gekauft hatte und mir in die Wohnung gestellt. Das waren keine schnöden, normalen Küchenrollen, sondern solche mit so einem blumigen Design und dem Aufdruck home is where your heart is. Was denkst du, wie ich am Rad gedreht habe. Hat mich innerlich zerrissen. Ich dachte, es wäre eine Botschaft an mich, dass er über die Dinge nicht reden kann, dass er gar nicht gehen will... ach totales GEfühlschaos. Das es ein Zeichen ist, dass er hier zuhause ist und dass... Von daher glaube ich schon, dass ich durchaus weiß, wie es dir dabei geht und wie es sich für Dich anfühlt.

Ehrlich gesagt habe ich ihn direkt damit konfrontiert und ihm gesagt, was es bei mir auslöst und das er es doch bitte lassen mag. Weißt du seine Antwort sorry, daran hab ich gar nicht gedacht. Er hat einfach nur Küchenrollen geholt, weil er gesehen hatte, dass sie alle waren. Und ich bin einfach froh, dass ich es direkt angesprochen habe. Sonst hätte ich mich evlt.wochenlang mehr verrannt, weil ich es ganz anders gesehen habe. Eine solche von dir angesprochene versöhnliche Abschlussnachricht oder E-Mail habe ich übrigens auch nie bekommen. Dafür kriege ich regelmäßig alles gute zum Geburstag und schöne Weihnachten und nen guten Rutsch

Das war nur ein Beispiel von allen möglichen Dingen, die man nach einer Trennung immer mal erlebt und man muss eben leider echt aufpassen, dass man sie nicht als Zeichen wertet und die Hoffnung behält. Denn die verlängert das Leid. Und wenn die Hoffnung stirbt, wird es eh nochmal sehr schlimm. Bitte schau für Dich da wirklich kritisch drauf, ob Du da nicht an Dingen festhältst, die einfach nicht so sind, wie sie Dir scheinen. Denn das ist eben nicht gut für Dich.

11.08.2020 16:34 • x 9 #4234

S
Zitat von Zugaste:

Meine Definition von Verführen ist S. motiviertes Interesse zeigen. Und deine?

Äh, doch eher s uell motiviertes Interesse wecken, oda?

11.08.2020 18:07 • #4235

Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
Meinst Du denn wirklich, dass sie, in der aktuellen Situation, zwischen Ex und Next und mit ihrem eigenen Emotionen derzeit, sich überhaupt in deine Emotionen so hineinversetzen kann, dass sie gezielte, solche Aktionen ansteuert, weil sie weiß, was es in Dir auslöst?

Was ich weiß ist, dass meine Ex noch am Samstag vor der Trennung am Dienstag große Wut auf mich in sich getragen hat (die Szene mit Besti). Da in den Monaten davor nie so eine Regung für mich zu spüren war und sie nicht über Probleme geredet hat gehe ich davon aus, dass diese Wut sich lange angesammelt hat und es kein Ventil gab.

Und diese Wut in ihr habe ich einige Tage nachdem sie mich mit der WA provoziert hat erfahren. Man kann für sich natürlich einen Partner im Kopf zerlegen und so für sich eine Trennung rechtfertigen, aber die zugehörigen Emotionen, wie die Wut am Sonntag, die kann man nicht gänzlich erzeugen, das ist ein Prozess.

Wenn ich jetzt auf Dienstag wechsle, zur Trennung, dann habe ich da keine Wut gespürt. Das war am Ende eher das kindliche Ich, dass Angst hatte und dem es etwas leid tat.

Die Vermutung liegt nah, dass sie am Sonntag etwas gemacht hat, was in ihrer Wahrnehmung mich sehr verletzt und so die Wut kanalisiert.

Ich habe also von Sonntag nach Dienstag einen Wechsel in ihren Emotionen.

In den ganzen Abläufen siehst Du an keiner Stelle einen Streit mit mir, ein offenes Wort, nichts, um Probleme zu lösen.

Und doch hast Du Emotionen, die aus dem Menschen heraus muss. Und diese Emotionen richten sich ja in romantischen Dingen an einer Person aus. Kindlich betrachtet würde ein Mensch Wut an einem anderen Menschen, oder andere Emotionen, durch Handlungen ausleben, wenn er nicht reden kann oder er Angst vor dem anderen Menschen hat.

Und eine Trennung ist sehr emotional, auch, wenn wenig Worte gesprochen werden.

Und man kann sich sicher sein, dass diese Emotionen nicht nach einem Tag weg waren. Schau Dir an, wie lange sich die Wut gesteigert hat!

Du hast also nach der Trennung viele große Emotionen, die Du bei der Trennung nicht Mal dem Partner übertragen konntest, weil der nichts gesagt hat.

Und jetzt schau in die Zeit nach der Trennung, denk an kindliche Wege, die Situation zu beeinflussen, wenn Du nicht in der Lage bist, zu reden. Und denk an die Unsicherheit und Wut, denk an die Provokation mit der WA, der Provokation mit Besti und überleg, ob Handlungen, die der einzige Weg für Dich sind, Emotionen zu zeigen, eher zufällig passieren oder ob Du damit, kindlich, Deine innere Situation nach außen zeigst, weil es für Dich der einzige Weg ist, sowas zu machen.

11.08.2020 19:16 • #4236

Z
Zitat von Sohnemann:

Äh, doch eher s uell motiviertes Interesse wecken, oda?

Hmmm.... Beides irgendwie, oda?

11.08.2020 19:32 • x 1 #4237

S
Zitat von Zugaste:

Hmmm.... Beides irgendwie, oda?

Hmm, 6 Interesse zeigen ist flirten, weiste?

11.08.2020 19:43 • #4238

AaronB
Zitat von Urmel_:
Was ich weiß ist, dass meine Ex noch am Samstag vor der Trennung am Dienstag große Wut auf mich in sich getragen hat (die Szene mit Besti). Da in den Monaten davor nie so eine Regung für mich zu spüren war und sie nicht über Probleme geredet hat gehe ich davon aus, dass diese Wut sich lange angesammelt hat und es kein Ventil gab.

Und diese Wut in ihr habe ich einige Tage nachdem sie mich mit der WA provoziert hat erfahren. Man kann für sich natürlich einen Partner im Kopf zerlegen und so für sich eine Trennung rechtfertigen, aber die zugehörigen Emotionen, wie die Wut am Sonntag, die kann man nicht gänzlich erzeugen, das ist ein Prozess.

Wenn ich jetzt auf Dienstag wechsle, zur Trennung, dann habe ich da keine Wut gespürt. Das war am Ende eher das kindliche Ich, dass Angst hatte und dem es etwas leid tat.

Die Vermutung liegt nah, dass sie am Sonntag etwas gemacht hat, was in ihrer Wahrnehmung mich sehr verletzt und so die Wut kanalisiert.

Ich habe also von Sonntag nach Dienstag einen Wechsel in ihren Emotionen.

In den ganzen Abläufen siehst Du an keiner Stelle einen Streit mit mir, ein offenes Wort, nichts, um Probleme zu lösen.

Und doch hast Du Emotionen, die aus dem Menschen heraus muss. Und diese Emotionen richten sich ja in romantischen Dingen an einer Person aus. Kindlich betrachtet würde ein Mensch Wut an einem anderen Menschen, oder andere Emotionen, durch Handlungen ausleben, wenn er nicht reden kann oder er Angst vor dem anderen Menschen hat.

Und eine Trennung ist sehr emotional, auch, wenn wenig Worte gesprochen werden.

Und man kann sich sicher sein, dass diese Emotionen nicht nach einem Tag weg waren. Schau Dir an, wie lange sich die Wut gesteigert hat!

Du hast also nach der Trennung viele große Emotionen, die Du bei der Trennung nicht Mal dem Partner übertragen konntest, weil der nichts gesagt hat.

Und jetzt schau in die Zeit nach der Trennung, denk an kindliche Wege, die Situation zu beeinflussen, wenn Du nicht in der Lage bist, zu reden. Und denk an die Unsicherheit und Wut, denk an die Provokation mit der WA, der Provokation mit Besti und überleg, ob Handlungen, die der einzige Weg für Dich sind, Emotionen zu zeigen, eher zufällig passieren oder ob Du damit, kindlich, Deine innere Situation nach außen zeigst, weil es für Dich der einzige Weg ist, sowas zu machen.

Jede Liebesgeschichte endet in einer Tragödie, weil entweder der eine vor Dir stirbt oder Dich verlässt, das geht also so oder so nie gut aus und deswegen durchlaufen wir alle in diesen Situationen einen Trauerprozess, und diejenigen, die sich bewusst aus einer Beziehung verabschieden, haben den Prozess still beschritten und sind entsprechend weiter. Die Wut, die Du in der Situation mit Besti erlebt hast und die Provokation, die mit der WA demonstriert wurde, können auch ihre Zeichen der Ablösung sein.

Da hilft auf jeden Fall ein cooler Entwurf für die Zeit, die jetzt kommt.

11.08.2020 20:23 • x 3 #4239

E
Zitat von AaronB:
Jede Liebesgeschichte endet in einer Tragödie,

Dramaqueen

11.08.2020 20:50 • x 2 #4240

Lebengehtweiter
Zitat von Mira_:
Dramaqueen

Aber Aaron hat so was von recht. Der schönste Spruch des Tages.

Jetzt kann ich gut schlafen.

11.08.2020 20:53 • #4241

E
Die Frau hat sich anderweitig orientiert.
Ich frage ganz ernsthaft wo liegt hier der Sinn die Trennung wieder und wieder durchzukauen?
Was kann man in einem abgestellten Fahrrad sehen?
Der Mann der besten Freundin hier schnüffeln muss.
Die Frau ist mit dem anderen Typen unterwegs....das zeigt ihr Desinteresse an dir.
Was dich antreibt das zu hinterfragen?
Verletztes Ego, oder glaubst du, sie steht neben sich, weil es kann, bei näherer Betrachtung, nicht sein, dass sie dich im Regen stehen lässt?

Aaron, nicht immer endet eine Liebesgeschichte in einer Tragödie.
Das Ende kann auch eine Befreiung sein;-)

11.08.2020 20:55 • x 2 #4242

AaronB
Zitat von Mira_:
Dramaqueen

Ach komm, Gegenthese, Madame.

11.08.2020 20:57 • x 1 #4243

E
Zitat von Lebengehtweiter:

Aber Aaron hat so was von recht. Der schönste Spruch des Tages.

Jetzt kann ich gut schlafen.

Ich kann Dir versichern, dass nicht jede Beziehung in einer Tragödie endet. Ich habe schon ein paar ganz friedlich beenden sehen und auch selbst beendet.

@AaronB
Zitat:
Ach komm, Gegenthese, Madame.

Ich mag das, wenn Du mich herausforderst

11.08.2020 21:00 • x 1 #4244

AaronB
Zitat von Ebony:
Die Frau hat sich anderweitig orientiert.
Ich frage ganz ernsthaft wo liegt hier der Sinn die Trennung wieder und wieder durchzukauen?
Was kann man in einem abgestellten Fahrrad sehen?
Der Mann der besten Freundin hier schnüffeln muss.
Die Frau ist mit dem anderen Typen unterwegs....das zeigt ihr Desinteresse an dir.
Was dich antreibt das zu hinterfragen?
Verletztes Ego, oder glaubst du, sie steht neben sich, weil es kann, bei näherer Betrachtung, nicht sein, dass sie dich im Regen stehen lässt?

Aaron, nicht immer endet eine Liebesgeschichte in einer Tragödie.
Das Ende kann auch eine Befreiung sein;-)

Fixation auf ein liebgewonnenes Denkmuster nebst zugehöriger Symbolik kann vielgestaltig sein, Fahrräder, Beatmungsgeräte, da ist vieles denkbar.

11.08.2020 21:07 • x 4 #4245

A

x 4