Zitat von LaLeLu35:Meinst Du denn wirklich, dass sie, in der aktuellen Situation, zwischen Ex und Next und mit ihrem eigenen Emotionen derzeit, sich überhaupt in deine Emotionen so hineinversetzen kann, dass sie gezielte, solche Aktionen ansteuert, weil sie weiß, was es in Dir auslöst?
Was ich weiß ist, dass meine Ex noch am Samstag vor der Trennung am Dienstag große Wut auf mich in sich getragen hat (die Szene mit Besti). Da in den Monaten davor nie so eine Regung für mich zu spüren war und sie nicht über Probleme geredet hat gehe ich davon aus, dass diese Wut sich lange angesammelt hat und es kein Ventil gab.
Und diese Wut in ihr habe ich einige Tage nachdem sie mich mit der WA provoziert hat erfahren. Man kann für sich natürlich einen Partner im Kopf zerlegen und so für sich eine Trennung rechtfertigen, aber die zugehörigen Emotionen, wie die Wut am Sonntag, die kann man nicht gänzlich erzeugen, das ist ein Prozess.
Wenn ich jetzt auf Dienstag wechsle, zur Trennung, dann habe ich da keine Wut gespürt. Das war am Ende eher das kindliche Ich, dass Angst hatte und dem es etwas leid tat.
Die Vermutung liegt nah, dass sie am Sonntag etwas gemacht hat, was in ihrer Wahrnehmung mich sehr verletzt und so die Wut kanalisiert.
Ich habe also von Sonntag nach Dienstag einen Wechsel in ihren Emotionen.
In den ganzen Abläufen siehst Du an keiner Stelle einen Streit mit mir, ein offenes Wort, nichts, um Probleme zu lösen.
Und doch hast Du Emotionen, die aus dem Menschen heraus muss. Und diese Emotionen richten sich ja in romantischen Dingen an einer Person aus. Kindlich betrachtet würde ein Mensch Wut an einem anderen Menschen, oder andere Emotionen, durch Handlungen ausleben, wenn er nicht reden kann oder er Angst vor dem anderen Menschen hat.
Und eine Trennung ist sehr emotional, auch, wenn wenig Worte gesprochen werden.
Und man kann sich sicher sein, dass diese Emotionen nicht nach einem Tag weg waren. Schau Dir an, wie lange sich die Wut gesteigert hat!
Du hast also nach der Trennung viele große Emotionen, die Du bei der Trennung nicht Mal dem Partner übertragen konntest, weil der nichts gesagt hat.
Und jetzt schau in die Zeit nach der Trennung, denk an kindliche Wege, die Situation zu beeinflussen, wenn Du nicht in der Lage bist, zu reden. Und denk an die Unsicherheit und Wut, denk an die Provokation mit der WA, der Provokation mit Besti und überleg, ob Handlungen, die der einzige Weg für Dich sind, Emotionen zu zeigen, eher zufällig passieren oder ob Du damit, kindlich, Deine innere Situation nach außen zeigst, weil es für Dich der einzige Weg ist, sowas zu machen.