16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Ein abgestelltes Fahrrad würde bei mir den Gedanken an eine fehlende Luftpumpe auslösen, oder ein gerissener Bowdenzug.
Ein technischer Defekt, der es fahruntauglich macht.
Mein Rad würde ich freiwillig nirgends stehen lassen.
Diese Frau.... Unverständnis, das Rad rumstehen zu lassen, soetwas käme mir nie in den Sinn.

11.08.2020 21:13 • #4246

AaronB
Zitat von Ebony:
Aaron, nicht immer endet eine Liebesgeschichte in einer Tragödie.
Das Ende kann auch eine Befreiung sein;-)

Doch, eine wirkliche Liebesgeschichte endet immer in einer Tragödie.
Die Trennung einer unliebsam gewordenen Beziehung kann befreiend wirken, da hast du Recht.

11.08.2020 21:16 • x 4 #4247

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

K
There is no simple love stories. If it's simple, it's not love. If it's love, it will get complicated

11.08.2020 21:18 • x 6 #4248

E
Zitat von AaronB:
Doch, eine wirkliche Liebesgeschichte endet immer in einer Tragödie.
Die Trennung einer unliebsam gewordenen Beziehung kann befreiend wirken, da hast du Recht.

Das eine ist wie das andere, du benutzt nur eine andere Bezeichnung.
Worte zu jonglieren hat mich noch nie beeindruckt.

11.08.2020 21:19 • #4249

E
Zitat von Kaetzchen:
There is no simple love stories. If it's simple, it's not love. If it's love, it will get complicated

Das klingt schon ganz anders.

11.08.2020 21:21 • x 1 #4250

6rama9
In der wievielten Woche des Mikado-Spiels (wer zuerst zuckt hat verloren) befinden wir uns eigentlich?

Mann oh Mann... Man(n) kam sich das Leben echt schwer machen. Vor allem wenn es in einer Beziehung ums Gewinnen geht, statt zum die Beziehung selbst.

Ich Wette Urmel und Ex wären schon längst wieder zusammen, wenn Urmel mal angerufen hätte. Aber hier geht es mehr um die Meta Ebene als um die Beziehung an sich.

Urmel, dein Dogma steht deinem Glück im Wege. Spring einfach mal über deinen Schatten und ruf sie an.

11.08.2020 21:28 • x 4 #4251

AaronB
Zitat von Ebony:

Das eine ist wie das andere, du benutzt nur eine andere Bezeichnung.
Worte zu jonglieren hat mich noch nie beeindruckt.

Was soll ich da sagen, den Unterschied zwischen wirklicher Liebe und unliebsamer Beziehung kann ich dir verbal vermitteln, nur zweifle ich an Deinem Interesse, das wirklich wissen zu wollen.

11.08.2020 21:33 • x 1 #4252

Forenleitung
Hallo,

der Einfachheit halber wurden die letzten 4 Seiten komplett entfernt. Sofern zwischen den Offtopic-Beiträgen Hilfestellungen waren, bitte per PN melden.

Viele Grüße

12.08.2020 07:58 • x 5 #4253

T
Liebe geht raus an die @forenleitung!

Mensch, diesen Jugendslang wollte ich immer mal benutzen!

12.08.2020 08:01 • x 6 #4254

Urmel_
Ich habe natürlich abseits meiner wechselnden Phasen auch den Blick auf die Umstände. Und die sind natürlich für sich betrachtet sehr übersichtlich.

- Sie hat mich betrogen (ob fiktiv für Eifersucht, ob echt als Revanche oder ob einfach nur aus neuer Liebe), emotional oder dann auch in der Tat, spielt ja keine Rolle, denn die Schmerzen in mir durch den Abgang sind ja real. Dazu kommt die Provokation per WA eine Woche vor der Trennung, was der Sache für mich noch mehr die Unschuld nimmt. Also schlichter Betrug.

- Sie hat sich getrennt. Ohne echte Erklärung, aber mit allen Sachen gehen ist ja Ansage genug.

- Sie hat sich seit dem nicht mehr (direkt) gemeldet.

Und damit wäre die kompakte Sicht der Dinge auch schon abgehandelt. Auch wenn ich einige Dinge auf der Spielebene durchaus als real erachte, hat das ja auf den oben genannten Ablauf keinen Einfluss.

12.08.2020 08:41 • x 9 #4255

Femira
Lieber Urmel,

ich wünsche dir und allen anderen hier einen nun guten Morgen

Meine Position zum Forum allgemein und zu Urmels Thread im Speziellen ist, dass wir alle nach einer Trennung im Gedankenkarussell sitzen. Es ist grausam darin und man muss leider so viele Runden fahren, wie man nunmal fahren muss. Wie sich diese Runden inhaltlich ausgestalten ist sehr individuell. Ich kann sowohl verstehen, wie die Küchenrolle diese Achterbahn auslöst als auch ein Fahrrad.
Ich weiß noch, wie ich im Karussell saß und ich weiß genau, wer sich zu mir gesetzt hat und mit mir fuhr, solange ich eben fahren musste. Einen lieben Gedanken an @Istleiderso Er saß neben mir in einem ganz schlimmen Sturm.

Mit allen anderen bin ich noch immer in persönlichem Kontakt. Darunter ist auch einer, der sehr erfahren in diesen Mann-Frau-Dynamiken ist und in dieser Szene auch sehr aktiv ist. Ich bekomme nun mit, wie er mit seiner neuen Freundin umgeht. Während der Beziehung strategiert er nicht; das wäre viel zu anstrengend, sagt er. Außerdem wollen wir doch alle um unseretwillen geliebt werden und nicht aufgrund einer Strategie. Seine neue Freundin trennte sich einmal, weil sie sich ihrer Gefühle nicht sicher war. Er reagierte so, wie er es gelernt hat: Tja kann man nix machen., packte seine Sachen und ging. 2 Tage später Sachen Austausch. Er immer nett und freudlich vorn herum. Am Wochenende mit seinen Freunden los und Status gepostet. Lesebestätigung aus. Seinen Freunden zeigte er trotzdem,w ie schlecht es ihm ging.
2 Wochen später meldete sich Freundin bei ihm. Er strategierte noch ein paar Wochen, aber immer weniger. Nun sind sie wieder fest zusammen.

Ich kann mir also gut vorstellen, wie Urmel in der Trennung strategiert. Ich finde das gut, denn nachdem ich verstanden habe, was man da genau tut, ist es zeitgleich ein guter Schutz. Es garantiert kein Exback, aber es schafft die besten Voraussetzungen. Und wenn nicht, dann hat man einen guten Start, um sich langsam wieder hochzuarbeiten aus seinem Tief.

Was ich meine ist: Man fühlt sich noch schlechter, wenn man sich für umsonst angeboten hat (ich tu alles, was du willst, nur sei bitte wieder mit mir zusammen.) und dann trotzdem; TROTZDEM abgelehnt wird. Wenn man noch nicht mal geschenkt genommen wird von jemanden, den man liebt, rauscht das Selbstwert noch mehr in den Keller. Das ist zumindest meine Erfahrung, die ich auch ohne Strategiewissen machen durfte.
Deswegen konnte ich meinen Forengrund sehr kalt vor die Tür setzen, obwohl er bitterlich weinte.
Mit ihm in meinem Flur zu liegen, zu hoffen und zu betteln und gemeinsam zu weinen, hätte meineSeele noch ganz anders sterben lassen.

Ich lese, dass Urmels Kino sich verändert. Er kommt immer mehr von aber sie zu sich, wie @zebra2020 und ich glaube auch @LaLeLu35 festgestellt haben. Ob ich das Kino inhaltlich sinnig finde, ist ein anderes Blatt, das überhaupt nicht zur Debatte steht.

In diesem Sinne Urmel, Kopf hoch und auf in die nächste Runde!

12.08.2020 08:59 • x 8 #4256

Femira
Zitat von Urmel_:
Und damit wäre die kompakte Sicht der Dinge auch schon abgehandelt. Auch wenn ich einige Dinge auf der Spielebene durchaus als real erachte, hat das ja auf den oben genannten Ablauf keinen Einfluss.

(ganz,ganz fest)

12.08.2020 09:02 • #4257

T
Hach Femira, schön zusammenfasst und hoffentlich auch ein Augenöffener für den ein oder anderen. Urmel ist ein Mensch, der sehr viel denkt, glaube ich. Aber wie so oft macht die Dosis das Gift. In diesem Falle denke ich aber, dass er erst wieder Zufriedenheit erlangt, wenn er alles bis in Kleinste und jedwede Option zu Ende gedacht hat.
Jedenfalls ist es bei mir so. Zumal natürlich Gefühle Gedanken befeuern. Man darf nicht vergessen, dass hier 5 Jahre seines bisherigen Lebens enden. Das tut einfach auch sch. weh und sind wir mal ehrlich... Wer hat noch nicht versucht seinen Schmerz mit Gedanken zu lindern?

12.08.2020 09:06 • x 6 #4258

Urmel_
Zitat von Femira:
Ich kann mir also gut vorstellen, wie Urmel in der Trennung strategiert. Ich finde das gut, denn nachdem ich verstanden habe, was man da genau tut, ist es zeitgleich ein guter Schutz. Es garantiert kein Exback, aber es schafft die besten Voraussetzungen. Und wenn nicht, dann hat man einen guten Start, um sich langsam wieder hochzuarbeiten aus seinem Tief.

Tin hat es schon öfter erwähnt, dass sie ja auch kein Roboter ist und irgendwo leiden wird.

Den Ex mit Betrug zurück zu lassen, nicht in die Position zu kommen, dass er alles tut, nur damit man wieder zusammen ist, das schlechte Gewissen mitnehmen, 5 Jahre im Gepäck mitnehmen, das ganze durch Wut befeuert und auch schon vor der Trennung aus dieser Wut heraus den Ex provozieren (muss ja die ganz große Liebe sein, wenn der Ex noch emotional vor der Trennung involviert wird), einen gänzlich neuen Typen zu haben, der sich noch beweisen muss, Gefühle wie vermissen im Gepäck haben, die sich erst Wochen nach der Trennung zeigen, zu wissen, dass man Urmel nicht auf Knopfdruck zurück bekommt, wenn was schief geht.

Das sind alles Dinge, die mir sagen, dass ich zwar jetzt große Probleme habe, aber die richtig großen Probleme auf meine Ex erst noch zukommen. Und falls man jetzt alle Anläufe auf der Spielebene als real betrachten würde, dann hat keine Aktion dafür gesorgt, dass der Ex in die Defensive geht und die Verantwortung für ihre Handlungen übernimmt/abschwächt. Dann haben die Aktionen eher dafür gesorgt, dass man sich noch ein tieferes Loch gegraben hat.

Der Umstand, dass meine Ex mich mit der WA eifersüchtig machen wollte, wir aber noch einige schöne Momente hatten, zeigt mir eindeutig, dass Next eine Rolle spielt, die sicherlich vielfältig sein kann. Aber eine Rolle spielt er nicht: die gigantische große Liebe, mit der das Leben jetzt richtig super wird. Denn dann wäre alles ganz anders gelaufen.

12.08.2020 09:14 • x 1 #4259

J
Sie hat dich aber - egal, was für eine Rolle Du gespielt hast - verlassen. Und meinst Du nicht, dass Du mit der Verarbeitung weiter wärst, wenn du nicht jede ihrer Handlungen interpretierst und analysierst? Was hast Du davon?

Kümmere Dich doch lieber um deine Zukunft und beschäftige dich nicht gedanklich dauernd mit ihr.

12.08.2020 09:21 • x 3 #4260

A

x 4