16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Urmel, jetzt mal im Ernst, du nimmst dich viel zu wichtig.
Warum sollten auf die Frau Probleme zukommen, sie hat vermutlich jemanden gefunden, der sie versteht, warum verliebt man sich? Optik, Wertschätzung, usw.
Du bist abgehakt für sie, das musst du endlich fassen und nicht durch irgendwelchen Dinge... Rückschlüsse auf deine Wunschfantasien zulassen.
Fahrrad... ja und? Fahruntauglich, niemand stellt sein Bike, dass wie geschmiert läuft, mal eben ab damit der Exlover darauf glotzen soll?
Es geht auch nicht um Schuld... sie hat sich anderweitig orientiert, was daran ist nicht verständlich?
Diese ganzen um den Breirednern, um was geht es?
Abserviert... das ist schwer zu schlucken und wird nicht besser, wenn man den Brocken mit blabablabla würzt.

12.08.2020 09:29 • #4261

Urmel_
Zitat von JustSmile:
Sie hat dich aber - egal, was für eine Rolle Du gespielt hast - verlassen. Und meinst Du nicht, dass Du mit der Verarbeitung weiter wärst, wenn du nicht jede ihrer Handlungen interpretierst und analysierst? Was hast Du davon?

Kümmere Dich doch lieber um deine Zukunft und beschäftige dich nicht gedanklich dauernd mit ihr.

Stell Dir doch mal selbst die Frage, was Du machst, wenn sich Deine Welt von heute auf morgen schlagartig ändert. Vielleicht bist Du der Typ, der alles in sich hinein frisst und seine Gedanken, die teils sprunghaft sind, ebenso wie die Emotionen in dem Moment, nur in sich verarbeitet? Oder redest Du mit anderen Menschen?

Und ich habe für mich zum Teil den Thread als Verarbeitung gewählt. Ich glaube, dass meine Seele schon ganz gut weiß, was sie zu welchem Zeitpunkt wie macht, damit sie heilt. Aber das steht in direktem Bezug dazu, dass Gefühle, die in Momenten hochkochen dann auch nach außen, beispielsweise hier, gezeigt werden.

Ich wäre deutlich weiter unten, wenn ich meine Gedanken hier nicht verarbeiten würde.

Was denkst Du denn passiert mit Menschen, die so einen Weg gewählt haben, wenn man ihnen sagt, dass das doch eigentlich der falsche Weg ist, weil andere Menschen doch besser wissen, was ihrer Seele gut tut. Solche Menschen bekommen dann noch zusätzlich Schuldgefühle.

12.08.2020 09:32 • x 4 #4262

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Ebony:
Du bist abgehakt für sie, das musst du endlich fassen und nicht durch irgendwelchen Dinge... Rückschlüsse auf deine Wunschfantasien zulassen.
Fahrrad... ja und? Fahruntauglich, niemand stellt sein Bike, dass wie geschmiert läuft, mal eben ab damit der Exlover darauf glotzen soll?

Ich möchte es wiederholen.
Interessant finde ich immer wieder, wie von einem selbst auf andere geschlossen wird. Es ist vollkommen unwichitg, wie wir handeln würden. Ob wir die Dame anrufen würden, ob wir das Fahrrad vergessen würden, ob wir direkt zur Next springen oder wie wir selbst eine Sache verarbeiten etc. In jedem Thread geht es um einen Menschen, der anders verarbeitet als wir selbst.
Warum fällt es so schwer, eine Sache einfachmal von der Metabene aus zu betrachten?
Es ist ja nicht schlimm, dass man seine Erfahrungen mitteilt. Im Gegenteil, sie können auch sehr hilfreich sein.
Aber ein überstülpen seiner eigenen Verarbeitungsmechanismen ist und bleibt Grenzüberschreitend. Auch Du liebe Ebony, darfst mal über die Art und Weise wie Du mit anderen Menschen kommunizierst, nachdenken. Kannste aber auch lassen.

12.08.2020 09:32 • x 12 #4263

E
Zitat von Mira_:
Auch Du liebe Ebony, darfst mal über die Art und Weise wie Du mit anderen Menschen kommunizierst, nachdenken. Kannste aber auch lassen.

Mira, jeder teilt das mit, was ihm als Rat sinnvoll erscheint.
Wenn ein Partner sich anderweitig orientiert....was signalisiert das?
Sich im Kreis drehen, Fehlinterpretationen zulassen, ..... das ist Energieverschwendung.
Diese Kraft kann das Urmel sinnvoller einsetzen.
Die Entscheidung der Frau respektieren und sich selbst neu aufstellen.

12.08.2020 09:41 • x 2 #4264

K
Irgendwo in den gelöschten vier Seiten hatte ich geschrieben, dass Urmel hier versucht seinen Liebeskummer zu verarbeiten. Wie er das macht ist doch erst mal seine Sache...er leidet und grade wir sollten doch wissen wie es sich anfühlt, sonst wären wir vermutlich nicht hier unterwegs sondern würden unsere Aufmerksamkeit auf unseren liebsten richten.

Man kann durchaus seine Meinung haben, aber es gibt eben Momente, da ist es klüger diese vielleicht etwas diplomatischer zu kommunizieren statt nachzutreten.

12.08.2020 09:42 • x 6 #4265

K
Zitat von Ebony:

Mira, jeder teilt das mit, was ihm als Rat sinnvoll erscheint.
Wenn ein Partner sich anderweitig orientiert....was signalisiert das?
Sich im Kreis drehen, Fehlinterpretationen zulassen, ..... das ist Energieverschwendung.
Diese Kraft kann das Urmel sinnvoller einsetzen.
Die Entscheidung der Frau respektieren und sich selbst neu aufstellen.

Ich bin ein Freund davon, das Energie niemals verschwendet oder verbraucht werden kann. Sie wird nur umgewandelt in eine andere Form der Energie...

12.08.2020 09:44 • x 1 #4266

Femira
Zitat von Urmel_:
Was denkst Du denn passiert mit Menschen, die so einen Weg gewählt haben, wenn man ihnen sagt, dass das doch eigentlich der falsche Weg ist, weil andere Menschen doch besser wissen, was ihrer Seele gut tut. Solche Menschen bekommen dann noch zusätzlich Schuldgefühle.

Bei mir war es Scham, die entstand.

Ich habe mal eine gute Freundin verloren, weil ich besser wusste,was ihr gut tut als sie selbst. Ich habs ja irgendwo mal empfohlen: Ich empfand das Buch von Hellinger: Anerkennen was ist als Augenöffner, was Wertung anderer angeht.
Ich möchte nicht mehr bewertet werden und ich möchte auch niemanden mehr bewerten auf seinen Weg. WIr wählen und ich entscheide, zu begleiten oder nicht.

Wenn jemand sich gerade nicht selber lieben kann und eine Trennung beispielsweise lässt die Selbstliebe sehr sehr klein werden, dann ist meine Aufgabe als Begleitung denjenigen zu lieben, bis er es wieder kann.

Es hat auch was mit Vertrauen zu tun laut Hellinger:
Urmel, ich vertraue dir, dass du deinen Weg zur inneren Heilung finden wirst, dass du dabei auf dich aufpasst und nur solange leidest, wie es nötig ist,um loslassen zu können. Ich vertraue dir, dass du aus dieser Erfahrung etwas für dich ziehen kannst, dass dich rückblickend stärker und glücklicher macht.

Wenn ich jemanden sage, du machst es falsch, dnn vertraue ich seinem Weg nicht. Dann sollte ich vielleicht nicht begleiten. auf dem Weg, den ich nicht gut finde

Wenn du lieber Strategien willst, musst du mich doch aus deinem Thread rausschmeißen.

12.08.2020 09:45 • x 9 #4267

T
Mit Femira würde ich mal einen Kaffee trinken gehen. Oder einen Kasten B. und danach am Elbstrand abtanzen.
Die Frau bringt das schon ganz gut auf den Punkt und vertritt oft meine Einschätzung.

Was Ebony betrifft - Stimmt! Darum verschwende ich nur diese Aussage (Energie) auf dich: Lass es bitte! Wo du auftauchst entsteht Stress. Urmel darf machen was er will. Du übrigens auch (diesen Thread meiden). Danke!

12.08.2020 09:53 • x 2 #4268

Urmel_
Zitat von Femira:
Wenn du lieber Strategien willst, musst du mich doch aus deinem Thread rausschmeißen.

Warum? Ich finde es doch toll, dass Du hier bist.

Du bist so empathisch und erfahren, dass Du andere Meinungen und Empfehlungen so rüberbringen kannst, dass der Leser nicht denkt, dass Du Dich zu wichtig nimmst oder Du Deine eigenen Baustellen auf mich projezieren musst. Das spricht doch für Dich und macht Dich zu einer Bereicherung.

Du hast auch so viel Ruhe in Dir, dass Dir offensichtlich klar ist, dass ich kein s/w-Mensch bin. Mal widme ich mich der Strategie, mal den Zeichen, mal meinen Gefühlen, mal alles gleichzeitig. Und wenn Du dann auf etwas eingehst, dann hast Du dennoch den Menschen Urmel im Blick, mit unterschiedlichen Anteilen in sich.

12.08.2020 09:54 • x 8 #4269

O
Urmel, wie schätzt du eigentlich ihren Blick auf Männer ein? Weisst du, ich denke, du handelst richtig, vom psychologischen Kriegsführungsstandpunkt aus, aber solange sie viele Fluchtwege hat (und die hat eine attraktive Frau immer), warum sollte sie sich die Mühe machen, sich ausgerechnet jetzt ihren Ängsten zu stellen? Wenn sie glaubt, es ist Männerjob, sie genau davor doch immer zu retten? Dann ist doch eigentlich klar, warum du dich disqualifiziert hast: du signalisiert eindeutig, dass du den Job nicht machst.

12.08.2020 10:00 • x 1 #4270

E
Zitat von Tin_:
Was Ebony betrifft - Stimmt! Darum verschwende ich nur diese Aussage (Energie) auf dich: Lass es bitte! Wo du auftauchst entsteht Stress. Urmel darf machen was er will. Du übrigens auch (diesen Thread meiden). Danke!

Ja sicher....wenn mich der TE raus bittet, kein Thema.
Aber Typen wie du.... geschenkt, ich glaube kaum, dass du hier den Türsteher machst?

12.08.2020 10:01 • x 3 #4271

Femira
Zitat von Tin_:
Mit Femira würde ich mal einen Kaffee trinken gehen. Oder einen Kasten B. und danach am Elbstrand abtanzen.

Ich versuche das mal wie @Debby :
*ich ziehe die Sonnebrille runter und schaue von oben nach unten und von unten nach oben; ganz langsam* Ich trinke lieber B.

Zitat von Urmel_:
Warum? Ich finde es doch toll, dass Du hier bist.

Danke für die warme Dusche

12.08.2020 10:02 • x 4 #4272

Urmel_
Ende des Monats wäre ein neues Projekt meiner Schwester in die heiße Phase gekommen, bei dem ich mit meiner Ex immer ein wichtigen Bestandteil in gemeinschaftlicher Arbeit erledigt habe. Das haben wir bislang immer zu zweit vor dem PC gemacht. Ich habe meiner Schwester jetzt gesagt, dass ich zu viel um die Ohren habe und das ich dieses Mal bei diesem Job nicht dabei sein werde.

Ich weiß, dass es eine Gelegenheit gewesen wäre, mit meiner Ex zumindest auf beruflicher Ebene die Kommunikation wieder aufzubauen. Könnt ihr aber verstehen, dass ich kein Interesse habe, durch die Hintertür wieder Normalität einkehren zu lassen? Zum einen würde mich der Dialog aufwühlen, zum anderen möchte ich meiner Ex den Zahn ziehen, dass sie denkt, dass wenn sie im Team bleibt, es ganz automatisch zu Entspannungen kommt.

Oder hätte jemand hier nach einem Betrug Bock gehabt, mit der Ex an einem Projekt zu arbeiten und auf heile Welt zu machen?

12.08.2020 10:04 • x 8 #4273

Urmel_
Zitat von Olivier88:
Urmel, wie schätzt du eigentlich ihren Blick auf Männer ein? Weisst du, ich denke, du handelst richtig, vom psychologischen Kriegsführungsstandpunkt aus, aber solange sie viele Fluchtwege hat (und die hat eine attraktive Frau immer), warum sollte sie sich die Mühe machen, sich ausgerechnet jetzt ihren Ängsten zu stellen? Wenn sie glaubt, es ist Männerjob, sie genau davor doch immer zu retten? Dann ist doch eigentlich klar, warum du dich disqualifiziert hast: du signalisiert eindeutig, dass du den Job nicht machst.

Ich verstehe, was Du meinst. Aber wenn sie das nicht kann, dann kann sie auch keine Beziehung. Ich beziehe mich hier auf Verantwortung für Betrug übernehmen. Ich kann diese Verantwortung für sie nicht übernehmen, das ist nicht möglich. Auch wenn sie es sicher gerne will.

Und sicher hat sie viele Fluchtwege. Die werden auch sehr hilfreich sein, wenn sie feststellt, dass sie sich in die Ecke manövriert hat, das Vermissen stärker wird, der neue sich als normaler Man entpuppt und 5 Jahre coole Zeit mit Urmel von einen Tag auf dem anderen wieder in ihrem Kopf sind.

Wie gesagt, wenn der Typ die Offenbarung gewesen wäre, dann hätte ich von dem nie was gehört. Die Männer, die auf dem Level spielen, die werden Dir nicht unter die Nase gehalten. Also ist es ein normaler Mann und sie hat halt mal die Wut rausgelassen. Und nun findet sie den Weg nicht zurück und ich habe ihr alle einfachen Ausfahrten verbaut.

Denn ich verliere sie lieber, als die Verantwortung für ihren Betrug zu übernehmen.

12.08.2020 10:08 • x 2 #4274

O
Zitat von Urmel_:
Ich verstehe, was Du meinst. Aber wenn sie das nicht kann, dann kann sie auch keine Beziehung. Ich beziehe mich hier auf Verantwortung für Betrug übernehmen. Ich kann diese Verantwortung für sie nicht übernehmen, das ist nicht möglich. Auch wenn sie es sicher gerne will.

Und sicher hat sie viele Fluchtwege. Die werden auch sehr hilfreich sein, wenn sie feststellt, dass sie sich in die Ecke manövriert hat, das Vermissen stärker wird, der neue sich als normaler Man entpuppt und 5 Jahre coole Zeit mit Urmel von einen Tag auf dem anderen wieder in ihrem Kopf sind.

Wie gesagt, wenn der Typ die Offenbarung gewesen wäre, dann hätte ich von dem nie was gehört. Die Männer, die auf dem Level spielen, die werden Dir nicht unter die Nase gehalten. Also ist es ein normaler Mann und sie hat halt mal die Wut rausgelassen. Und nun findet sie den Weg nicht zurück und ich habe ihr alle einfachen Ausfahrten verbaut.

Denn ich verliere sie lieber, als die Verantwortung für ihren Betrug zu übernehmen.

Ich glaube sie verliert dich auch lieber, als die Verantwortung selber zu tragen. Sie ist vielleicht so erzogen, dass das immer Papi oder halt der Freund tun.
Echt schade drum.

12.08.2020 10:11 • x 3 #4275

A

x 4