Urmel_
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von Nopain:Das Problem an eurer Fraktion ist, dass ihr mit dem Wort Spielchen, verspieltes, bewusstes und etwas schrecklich manipulatives Verhalten verknüpft. Und ein bisschen socially brainwashed...aber nun ja. Ich nenne so etwas immer mediales Schulbladendenken
Urmel_
Zitat von Zugaste:Was genau empfindest du denn hilfreich an Beiträgen, die hier andere User in Schubladen stecken und abwerten?
6rama9
Zitat von Nopain:Das Problem an eurer Fraktion ist, dass ihr mit dem Wort Spielchen, verspieltes, bewusstes und etwas schrecklich manipulatives Verhalten verknüpft. Und ein bisschen socially brainwashed...aber nun ja. Ich nenne so etwas immer mediales Schulbladendenken
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Wenn es nicht bewusst ist, ist es auch kein Spielchen, sondern natürliches Verhalten.
Nopain
Zitat von 6rama9:Wenn es nicht bewusst ist, ist es auch kein Spielchen, sondern natürliches Verhalten. Der Begriff wäre dann völlig deplatziert, suggeriert er nämlich bewusstes Verhalten.
Kaetzchen
Zitat von Nopain:Frauen manipulieren genauso wie es Männer tun können.
Nopain
Zitat von Kaetzchen:
Im Leben nicht (als ob Ihr das auch nur ansatzweise könntet ... pfft)
Ex-Mitglied
Zitat von Nopain:Ich mag deine Art Rama also verstehe es nicht persönlich. Ich habe gerade geschrieben, dass das Problem schon bei der Auslegung des Wortes Spielchen besteht. Wenn der Urmel oder ich so was schreiben meinen wir eher das zwischenmenschliche Spiel. Neutral. Du verstehst was kindisch, schreckliches...einfach negatives. So nach dem Motto man wolle unterstellen alles sei ein geplantes Spiel (was natürlich theoretisch auch im Bereich des Möglichen liegt)
Frauen manipulieren genauso wie es Männer tun können. Es findet aber aus unterschiedlichen Gründen statt. Zumindest am Anfang. Das ist ein Urprozess den 150 Jahre (oder mehr) Hollywood und co nicht einfach wegwischen können. Was meinst denn warum solche Foren so einen zualuf haben. Die meisten verstehen den Widerspruch einfach nicht. Verständlicherweise. Aber er bildet sich definitiv nicht aus Pop-Idealismus. Und dem scheinst du mir zu entsprechen
Debby
Zitat von zebra2020:Wie denn?
Nopain
Zitat von zebra2020:
Ähm ja, aber das Spielchen, das Urmel hier gerade mit seiner Ex zu spielen meint oder welches sie angeblich mit ihm spielt, ist doch kein Positives.
Ex-Mitglied
Zugaste
Zitat von Urmel_:Ist das eine Frage oder ist das eine vorweggenommene Wertung, die als Frage getarnt ist?
Debby
Zitat von Mira_:Schlaf schön, Schwester
Ex-Mitglied
6rama9
Zitat von Mira_:Ist etwas unbewusst, bedeutet es nur, dass wir auf etwas nicht zugreifen können. Aber es heisst nicht, dass es ein natürliches Verhalten ist. Es kann auch ein erlerntes und ungesundes Verhalten sein.
Zitat von Nopain:Frauen manipulieren genauso wie es Männer tun können. Es findet aber aus unterschiedlichen Gründen statt. Zumindest am Anfang. Das ist ein Urprozess den 150 Jahre (oder mehr) Hollywood und co nicht einfach wegwischen können.