16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

N
Zitat von 6rama9:
Kollektives erlernen bestimmter Verhaltensweisen? Kann durchaus sein, halte ich bei der vorherrschenden Vielfalt von Persönlichkeiten dann aber eher für eine billige Verallgemeinerung.


Aha... Und was für Gründe sind das angeblich?

Ich könnte ja bei den Bienen und Blüten anfangen

12.08.2020 22:37 • #4486


K
Zitat von Nopain:
Verführen ist doch Manipulation


Ja, und selbst daran scheitert es doch schon bei den meisten Männern

12.08.2020 22:43 • x 5 #4487


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


K
Zitat von Ebony:
Der TE ist ein über 40 jähriger Mann?
Das ist kaum zu glauben;-).
Nochmal....Frau orientiert sich anderweitig...ist verliebt....
Was daran wird nicht verstanden?
Diese ganzen Fantasiegeschichten, die sich um diese Tatsache ranken, sind romanverdächtig.
Real ist die Frau weg,... Ende.


Ende...hmmm... was ist denn falsch an Geschichten? Sie ist jetzt grade weg. Wer weiß schon was morgen sein wird.

Ich mag diese endgültige Ansicht nicht, auch wenn es der Verarbeitung dienlich ist. Was ist denn so falsch daran, im Zeitalter der austauschbaren Partner an seinem Herzen fest zu halten? Sollte es davon nicht viel mehr Menschen geben?

Die nicht gleich Next rufen und weiter machen, sondern dem Menschen den man liebt selbst jetzt irgendwie die Hand hin hält bis er seinen möglichen Fehler feststellt? Welch größeren Beweis der Zuneigung gibt es denn? Seinem Ex Partner zu signalisieren: Hömma du Bratze, dat ist grad großer Käse den du da fabrizierst, aber du bist auch nurn Mensch. Menschen sind manchmal blöd, aber ich liebe dich. Wenn du mal wieder klar kommst können wir reden was wir draus machen.

Ich weiß, Hollywood und so...aber ich mag halt Geschichten..und bin der Meinung wir sollten alle mal dem Herzen folgen, denn keiner weiß was morgen sein wird. Vielleicht telefonieren Onkel Donald und Tante Kim wieder und einer drückt die falsche Taste. Zack, haste krieg. Blöd wenne da grad am Tag vorher deine liebsten aufgegeben hast.

12.08.2020 22:50 • x 3 #4488


C
Was ich bei sehr, sehr vielen Teilnehmern hier ja nicht verstehe ist, warum er überhaupt in irgendeiner Form in deinem Trennungsforum kritisiert wird, nur weil es gerade nicht ins eigene Kastendenken passt? Denn egal was von ihm kommt, ergibt im Vergleich zum Großteil hier auch noch Sinn. (Sorry!)

Ich fasse mal zusammen:
Er befindet sich Anfang Woche 6 der etwas eigenartigen Trennung und zerlegt seine Beziehung, speziell das Ende, gerade bis ins kleinste Detail (am besten schreien hier nur die ohne eigenem Thema auf, denn sonst schau ich bei euch mal nach wie lange ihr so am Grübeln wart!), so what? Nebenbei macht er das einzig Richtige, nämlich nichts! Warum? Weil er für ein Gespräch noch zu labil ist und erst recht sucht man kein Gespräch zu einem Menschen der einem Verliebtheit an den Kopf schmeißt die nicht auf euch bezogen ist! Zumindest die, die stark genug sind.

Was soll er also anderes machen, außer zu heilen und maximal mit Würde rausgehen? Die Zeit wird alles andere regeln.

Was genau ist denn nun das Problem hier? Die Feststellung, dass euer Hero auch nur ein Mensch ist, aber dennoch nicht einknickt, weil er absurderweise das lebt was er hier auch noch predigt und ihr das auch noch feiert (außer es betrifft ihn selbst versteht sich)?

Die Gedanken sind frei, Emotionen allerdings zu zügeln und das ist die Kunst!

12.08.2020 23:13 • x 7 #4489


E
Zitat von Keule:
Die nicht gleich Next rufen und weiter machen, sondern dem Menschen den man liebt selbst jetzt irgendwie die Hand hin hält bis er seinen möglichen Fehler feststellt? Welch größeren Beweis der Zuneigung gibt es denn? Seinem Ex Partner zu signalisieren: Hömma du Bratze, dat ist grad großer Käse den du da fabrizierst, aber du bist auch nurn Mensch. Menschen sind manchmal blöd, aber ich liebe dich. Wenn du mal wieder klar kommst können wir reden was wir draus machen.


Sie hat aber den Nächsten schon am Start.
Warum hier eine Hand hinhalten? Sie hat entschieden, das muss respektiert werden.
Was heisst, wenn du mal wieder klar kommst?
Sie ist klar....hat sich anderweitig orientiert, hier wird diese Tatsache ignoriert.
Oder als Bagatelle gesehen.
Jemanden wie dieses Urmel tauscht man nicht aus....sie muss nur mal klar kommen, dann kriecht sie 100 %ig zurück?
Alles Spiele?
Kollektiver Konsum..... aber keinesfalls realistische Sichtweise auf Offensichtliches ist das hier.

12.08.2020 23:44 • #4490


S
Zitat von Nopain:
Ich mag deine Art Rama also verstehe es nicht persönlich. Ich habe gerade geschrieben, dass das Problem schon bei der Auslegung des Wortes Spielchen besteht. Wenn der Urmel oder ich so was schreiben meinen wir eher das zwischenmenschliche Spiel. Neutral. Du verstehst was kindisch, schreckliches...einfach negatives. So nach dem Motto man wolle unterstellen alles sei ein geplantes Spiel (was natürlich theoretisch auch im Bereich des Möglichen liegt)
Frauen manipulieren genauso wie es Männer tun können. Es findet aber aus unterschiedlichen Gründen statt. Zumindest am Anfang. Das ist ein Urprozess den 150 Jahre (oder mehr) Hollywood und co nicht einfach wegwischen können. Was meinst denn warum solche Foren so einen zualuf haben. Die meisten verstehen den Widerspruch einfach nicht. Verständlicherweise. Aber er bildet sich definitiv nicht aus Pop-Idealismus. Und dem scheinst du mir zu entsprechen



Geht doch mal bei der Hitze 12 Stunden an der frischen Luft körperlich arbeiten und das mehr als 3 Tage.
Dann wird das alles besser. Keine manipulativen Bedürfnisse mehr. Das garantiere ich sogar.

13.08.2020 00:04 • x 7 #4491


E-Claire
Zitat von Urmel_:
Bitte nicht die Schülerinnen der 8. Klasse unterschlagen, die die Basics drauf haben und total hektisch werden, wenn die Standards offen besprochen werden. Die werden dann nämlich bissig, weil sowas nicht offen gesagt werden darf. Danke.


An welcher Stelle? An welcher Stelle ist das ok? An welcher Stele ist es als Mann mit 40+ zu sagen daß 14jährige wissen, was sie tun, an welcher Selle, wenn es deine Tochter oder Stieftochter wäre, ist das jemals ok.

An welcher Stelle machst du hier Woody Allen oder Roman Powlansky brauchbar, Nur weil eine Frau sich getraut hat, Urmel im Regen stehen zu lassen. An welcher Stelle sind Mädchen F.lowers for your di** vases, #hannahgadsby und ja ich hab mir deine videos angeschaut, Du nicht meine. schau einfach nur #nanette

An welcher Stelle ist es ok, Schülerinnen einer 8. Klasse, als Beispiel für Frauen sind halt so, brauchbar zu machen. ?

Du glaubst echt, daß Schülerinnen der 8 Klasse schon wissen, wie sie Männer beeinflussen können?
NEIN!

Die Basics drauf haben, wow. Schülerinnen der achten Klasse sind 14 oder 15.

Einfach nur NEIN.

14 oder 15jährige Mädchen, egal was sie tun, dienen nicht männlichem Ego und falls Du es noch immer noch nicht gecheckt hast, dann benenn doch mal die Musen von Polanski oder Picasso. Ach kennst die Namen nicht, die niemand kennt, frag dich doch mal warum.


Einfaches nein, nur weil irgendwann mal galt, daß Mädchen sich dem männlichen Schöpfungsmythos unterzuordnen hätten einfach nur nein. Niemand kennt ihre Namen, was ja nichts weiter zählt, es sei denn Du warst ihr Vater, richtig?

Einfach nein.

Du erzählst echt öffentlich, daß es deren schuld wäre, gestandene Männer zu verführen?

Und ja du bist im Liebeskummer und ja Du bist der Urmel etc, alle finden dich toll, niemand traut sich zu sagen, sag mal, nicht dein Ernst.

Urmel, Du glaubst echt, weibliche Verhaltensmuster nachweisen zu wollen, angeblich, welche die wir nie zugeben und machst dafür 14jährige brauchbar.
Nö. Einfach nö.

Einfach ganz großes NEIN!

Schau Hannah Gadsby und hab Empathie für alle Väter die eine Tochter haben, weil es ja offensichtlich nicht reicht, für die Frauen Empathie zu empfinden.

ABER

EINFACH NEIN

13.08.2020 00:05 • x 18 #4492


S
Zitat von Urmel_:
Ach stimmt. OK, dann nächstes Mal flehen und betteln, wenn ich betrogen wurde.

Jesus...


Neh dann machste da nen Haken dran und gut ist.

13.08.2020 00:06 • x 4 #4493


E
Zitat von Urmel_:
Bitte nicht die Schülerinnen der 8. Klasse unterschlagen, die die Basics drauf haben und total hektisch werden, wenn die Standards offen besprochen werden. Die werden dann nämlich bissig, weil sowas nicht offen gesagt werden darf. Danke.

Und selbst die aus der Oberstufe werden nervös, wenn ein Mann andeutet, dass es Next Level Game bei den Frauen gibt.

Beispielsweise sowas wie, dass zwei Damen vor einer Trennung Situationen beim Mann präsent machen, die eine schlüssige Geschichte ergeben, an Hand dessen er sich nach der Trennung seine eigene Horror Story basteln kann. Im Schmerz eines Mannes viel Spielraum für Kopfkino mit auf den Weg zu geben, ist meisterlich. Nicht auszudenken was passiert, wenn man zu hoch pokert und der Ex den Braten riecht. Und man dann glaubt, dass man einfach noch Mal nachlegen muss, nachjustieren, weil es beim ersten Mal nicht sauber geklappt hat, aber an sich nur immer mehr Hinweise hinterlässt. Wenn das auffliegt, dann könnte man ohne Beziehung darstellen und im ganzen Umfeld samt Familie die Lachnummer sein.


Sorry, aber dieser Beitrag ist an Frauenverachtung und S.ismus echt nicht mehr zu überbieten.

Die Blume, die hier gestern einen Besuch abstattete, hatte im Kern schon echt recht mit dem was sie schrieb.

Ich freue mich für jede Frau, die nix mit dir zu tun haben muss.

13.08.2020 00:35 • x 8 #4494


E
Urmel stilisiert sich zum Opfer selbst 14-jähriger Lolitas bzw. fühlt sich offenbar nicht mal denen gewachsen. Wie armselig ist das denn bitteschön?

13.08.2020 00:41 • x 5 #4495


E-Claire
Zitat von zebra2020:
Sorry, aber dieser Beitrag ist an Frauenverachtung und S.ismus echt nicht mehr zu überbieten.


Danke Dir, ich hatte kurzzeitig das Gefühl, ich wär allein, was mich trotzdem nicht davon abhielt, meinen Beitrag zu schreiben.

Einfach nur NEIN.

13.08.2020 00:55 • x 5 #4496


E
Spoiler / Trigger

Zitat von E-Claire:
An welcher Stelle sind Mädchen F.lowers for your di**


Uah, das is n ganz fieser Satz
Da wäre der trigger/spoiler Button gut gewesen.

13.08.2020 05:54 • #4497


K
Zitat von Urmel_:
Wenn Kontrollverlust ein reales Problem wäre, dann hätte ich sie nie alleine auf die Piste gelassen und vor allem in der Trennung, in den ganz schlimmen Phasen, hätte ich den Ängsten (Kontrollverlust) nachgegeben und hätte angerufen.

Habe ich aber nicht. Also keine Sorge.


Ach so ein *beep*. Alles hier geht nur und ausschliesslich darum, dass Du Dir in Deiner Birne Kontrolle vorgaukeln willst weil Deine kleinkindliche Angst vor einem echten gefühlten Kontrollverlust Dich dazu zwingt und Du dieser vollkommen ausgeliefert bist. Das nimmt mittlerweile wahnhafte Züge an.

Deine Kontrolle ist nur ein Gedanken Konstrukt ausgelöst von Deiner Panik. Du hattest nie Kontrolle und wirst nie welche haben. Du hast ja nichtmal die, dass Du mit diesem konfusen Gedankenspielen aufhören könntest.

13.08.2020 06:55 • x 3 #4498


Fanta1
Zitat von Ebony:
Der TE ist ein über 40 jähriger Mann?
Das ist kaum zu glauben;-).
Nochmal....Frau orientiert sich anderweitig...ist verliebt....
Was daran wird nicht verstanden?
Diese ganzen Fantasiegeschichten, die sich um diese Tatsache ranken, sind romanverdächtig.
Real ist die Frau weg,... Ende.

Das kannst du, das kann ich, das können andere noch 100 Mal posten, Urmel wird darauf NICHT eingehen. Er ignoriert solche Beiträge schlicht, er tauscht sich am liebsten mit Gleichgesinnten aus, die seiner Meinung nach intelektuell ( auf diesen ganzen theoretischen Beziehungs-Quatsch bezogen) auf seiner Wellenlänge sind und möglichst seine Meinung vertreten. Wir anderen sind Unwissende, Naive, Ungläubige, beziehungstechnisch leicht unterbelichtet. Auch wenn das so nicht ausgesprochen wurde und ich quasi diese Worte nun selbst so auslege, so kommt es einfach rüber. Immer so leicht überlegen mit dieser ach Gottchen, was wollen DIE mir denn erzählen....-Attitüde... daher schreibe ich hier nicht mehr allzu viel, da ich weiß, dass das was ich schreibe, nicht wertgeschätzt wird. Ich möchte aber mal ein Gedankenspiel einwerfen, vielleicht erreicht dich das irgendwie, Urmel, weil es deine Art mit der Trennung umzugehen, nochmal hinterfragt, ohne deine felsenfeste Überzeugung zu widerlegen.

Ich überlege jetzt mal, Urmel, was wäre, wenn du mit deinen ganzen Theorien Recht hättest: nehmen wir an, Ex spielt wirklich Spielchen, ist in Wahrheit längst nicht über dich hinweg und hat dir die Zeichen geschickt, die du glaubst, eindeutig und unzweifelhaft erkannt zu haben. Und nehmen wir an, sie kommt tatsächlich von sich aus zurück oder sucht den Kontakt. Du sagst selber, das ist ein Prozess, der kann Monate dauern, in einem Fall bei dir sogar drei Jahre. Jetzt frage ich mich, ist es wirklich besser, monate- oder jahrelang zu leiden, in Ungewissheit zu leben, den Kopf nicht wirklich frei zu haben,nur um nicht als Loser oder Weichei da zu stehen. Um als stark, überlegen, männlich zu gelten ? Um eine mögliche Anziehung bei der Ex zu steigern ? Ist es das wirklich wert ?

Nehmen wir an, du tust das was dir völlig gegen den Strich geht und nehmen wir an, es läuft als worst case so, wie du denkst: du meldest dich bei der Ex, bittest um eine Erklärung für diesen unwürdigen Abgang und tastest ab, ob überhaupt noch Gefühle bei ihr vorhanden sind. Und nehmen wir mal an, alles entwickelt sich haargenau so, wie du es vorhersiehst: Ex ist leicht genervt, erteilt dir mehr oder weniger eine Abfuhr, serviert dich ab, du verlierst an Attraktivität ihr gegenüber, keine Chance mehr auf Neuanfang. Dafür hast du aber sofort Sicherheit, weißt, dass du in Bezug auf diese Beziehung unverzüglich Abschied nehmen musst und keinerlei Gedanken mehr auf irgendwelche Zeichen verschwenden solltest und kannst auf der Stelle anfangen, in den ganz großen Schmerz reinzugehen, der einer Heilung immer voraus geht. Ich wäre denke ich so sehr an einer schnellen Heilung und Wiederaufnahme meines normalen Lebens interessiert, dass ich niemals monate- bzw. jahrelang meinen Heilungsprozess hinauszögern würde, nur um mein Gesicht zu wahren.

13.08.2020 06:58 • x 7 #4499


T
Zitat von Knutuschi:
Das nimmt mittlerweile wahnhafte Züge an.

Deine Kontrolle ist nur ein Gedanken Konstrukt ausgelöst von Deiner Panik. Du hattest nie Kontrolle und wirst nie welche haben. Du hast ja nichtmal die, dass Du mit diesem konfusen Gedankenspielen aufhören könntest.
Moin!
Sehr wahr geschrieben und ich denke, dass das fast jeder schon einmal durchgemacht hat.
Also, mein On/Off-Kack, der mich 08/'15 = hier aufschlagen ließ, der hatte mich in manchen Momenten auch in den Wahn getrieben. 2 Leute, die am Telefon oder sich gegenüberstehnd flennen..
NIE WIEDER! diese Abwärtsspirale. Danke.

Urmel - der Macher.
Urmel - jetzt geknickt.
Lass Dich trösten von Deinen Fans.

LEBEN GEHT WEITER!

13.08.2020 07:03 • x 2 #4500


A


x 4