×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

6rama9
Zitat von Nopain:
Ich könnte ja bei den Bienen und Blüten anfangen zwinkern

Ich dachte mir schon, dass du nix konkretes benennen kannst. Bienen und Blumen als Beweis der naturgegebenen, unterbewussten Manipulation... Sehr dünne Beweislage. Mehr gibt es nicht?

#4501


N
Zitat von Knutuschi:
Deine Kontrolle ist nur ein Gedanken Konstrukt ausgelöst von Deiner Panik. Du hattest nie Kontrolle und wirst nie welche haben. Du hast ja nichtmal die, dass Du mit diesem konfusen Gedankenspielen aufhören könntest.

Findest es nicht etwas überheblich darüber zu urteilen ob die Art und Weise wie Urmel damit umgeht, ihm alleine überlassen ist?

x 1 #4502


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


T
Zitat von 6rama9:
Mehr gibt es nicht?
Kaffee

x 3 #4503


E
Zitat von 6rama9:
Kollektives erlernen bestimmter Verhaltensweisen? Kann durchaus sein, halte ich bei der vorherrschenden Vielfalt von Persönlichkeiten dann aber eher für eine billige Verallgemeinerung.

Ich habe nichts von kollektiver Verhaltensweisen geschrieben. Du und @Nopain auch nicht.


Zitat von Nopain:
Das Problem an "eurer" Fraktion ist, dass ihr mit dem Wort Spielchen, verspieltes, bewusstes und etwas schrecklich manipulatives Verhalten verknüpft. Und ein bisschen socially brainwashed...aber nun ja. Ich nenne so etwas immer mediales Schulbladendenken

Zitat von 6rama9:
Wenn es nicht bewusst ist, ist es auch kein Spielchen, sondern natürliches Verhalten. Der Begriff wäre dann völlig deplatziert, suggeriert er nämlich bewusstes Verhalten.

Da war eurer Gespräch. Du hast eine verallgemeinernde Antwort gegeben und ich habe deinen Worten "Unbewusst" und "natürliches Verhalten" wiedersprochen. Warum Du jetzt kollektives Lernen mit einbeziehst ist mir nicht ganz klar geworden. Macht aber auch nichts. Kuss geben
Wir lernen im übrigen im Kollektiv. Auch Verhaltensweisen. zwinkern

x 3 #4504


N
Zitat von 6rama9:
Ich dachte mir schon, dass du nix konkretes benennen kannst. Bienen und Blumen als Beweis der naturgegebenen, unterbewussten Manipulation... Sehr dünne Beweislage. Mehr gibt es nicht?

Ernsthaft jetzt?
Wenn du mit einer Frau flirtest Rama, dann benutzt du zum einen Worte (für die bewusste Kommunikation) und du benutzt deine Körpersprache (für die unterbewusste Kommunikation). Oberflächlich redet ihr übers Wetter während du, mit deiner Körpersprache, Annäherungsversuche startest. Letzteres registriert sie bewusst, es arbeitet aber unterbewusst in ihr. Sprich sie gewöhnt sich an deine Nähe, während sie (im besten Fall) weiter denkt, dass ihr deine Nähe gefällt.
Das wäre so eine unterbewusste Manipulation.
So und da du das anders siehst darfst selbst gerne Mal Beispiele für deine Argumentation voranbringen und nicht nur meckern Smile

x 2 #4505


K
Zitat von Clara_:
Und schon bist du Opfer, weil halt doch Frau und das auch noch trotz meiner Ansage!


Bist Du Urmels weibliches Alter Ego? Glücklich Ach nein, sorry. Wer oder was auch immer Du bist, aber ganz sicher keine Frau zwinkern


Zitat von Urmel_:
Wenn das auffliegt, dann könnte man ohne Beziehung darstellen und im ganzen Umfeld samt Familie die Lachnummer sein.


Diesen (und andere) Glaubenssätze würde ich mal stark überdenken. Warum sollte man, weil man ohne Beziehung ist, eine Lachnummer sein? Warum denkst Du, nichts wert zu sein, wenn Du keine Beziehung hast? Warum geht es gar nicht um diese eine Frau, die zwischendurch sogar immer wieder als Die bezeichnet wird, sondern darum, überhaupt irgendeine Beziehung zu haben?
Woher kommt diese Denkweise?

Die ist höchst ungesund und auch gefährlich, denn sie macht Dich emotional abhängig. Und ein emotional abhängiger Mann ist tatsächlich eine Wurst - ganz egal, ob er abends auf dem Sofa abhängt oder jeden Abend Sport treibt, das hat damit nämlich gar nichts zu tun.

Aber emotionale Abhängigkeit ist der Beziehungskiller Nr 1. Und da kommst Du auch Deiner Ex gegenüber nicht raus, selbst wenn Du Dich zehn Jahre nicht bei ihr meldest.

Dieser Eindruck bleibt für immer. Ich weiß das, weil ich mit so jemandem verheiratet war und ich es sogar heute, fünf Jahre später, immer noch spüre, wenn ich ihn sehe. Keine Strategie der Welt kann dieses Gefühl vernichten, solange Du es nicht in Dir selbst wirklich vernichtest. Und da helfen keine Strategien, wie man mit den dazugehörigen Ängsten rational umgeht, oder wie man eine Frau strategisch bestmöglich halten kann, um ja nicht verlassen zu werden, oder versucht, die höchst manipulativen Strategien der Frauen rational zu durchschauen (der De*ler sitzt eh IMMER am längeren Hebel zwinkern.

Da muss man an den Kern. An den Selbstwert.

x 8 #4506


C
Zitat von Kaetzchen:
Bist Du Urmels weibliches Alter Ego? Ach nein, sorry. Wer oder was auch immer Du bist, aber ganz sicher keine Frau


Dass ich keine Frau wäre höre ich zum ersten Mal, eine besondere Frau kam da schon öfter vor (so im echten Leben halt). zwinkern

x 2 #4507


T
Zitat von Clara_:
, eine besondere Frau kam da schon öfter

Willkommen im Club! boese Birthday
umgang-mit-alpha-frau-t54379.html

x 1 #4508


E
Zitat von Fanta1:
Um als stark, überlegen, männlich zu gelten ?

? Ein Typ, der fantasiert, lieber im Quark sitzt, sich die Schulter klopfen lässt, armer Junge.
Sich selbst gefällt sich in Fantasien zu flüchten...ein defektes Bike sei ein Zeichen? Das ist für mich wirklich schon Bernd das Brot;-).
Hier im Faden kann ich vielleicht 10 % der Kommentare nachvollziehen, die anderen ranken sich um die Märchenstunde;-).
Die Frau ist raus.... 2 Möglichkeiten....Akzeptanz...oder sofort eine Unterhaltung einfordern und zu Wort bringen, dass dieser Abgang auf Deutsch Sch.... war. Worte hin und her...Resultat?
Aber..... Abschluss gefunden.
Worauf ich noch warte...ja, Leute, habe jetzt den wahren Therapeuten gefunden. Endlich!

#4509


Urmel_
Moin!

Herrliches Wetter! Nur ein wenig warm.

Heute geht es mir schon etwas besser. Schlimm, dass es immer zwei Schritte nach vorn geht und dann auch wieder einen zurück. Manchmal auch drei zurück. Das bringt einen ganz schön aus der Ruhe.

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich wieder auf den Beinen stehe und es dabei geschafft habe, nicht zu verbittern oder mein Selbstvertrauen zu verlieren. Leider bedarf das viel Kraft aus mir selber. Das ist anstrengend, wenn man eh gerade emotional angeschlagen ist.

Die Menschen hier im Thread, die ihre eigenen Probleme auf mich spiegeln kann ich als Rat mit auf den Weg geben, dass da bei der eigenen Heilung an irgendeiner Stelle gestoppt wurde. Ist man in so einem Zustand, kommt man nicht aus der Handlungsweise heraus, eigene unverarbeitete Anteile auf andere Menschen zu projezieren. Ich wünsche euch die Kraft und den Mut, da mal hinzuschauen. trost spenden

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nach der Geschichte hier entweder ne deutlich bessere Beziehung mit meiner Ex habe oder eine deutlich bessere Beziehung mit einer anderen Frau. Dafür muss ich aber erst ganz abheilen. Das kann durchaus Monate und Jahre dauern. Was solls, ich kann es eh nicht ändern.

x 5 #4510


T
Zitat von Ebony:
, die anderen ranken sich um die Märchenstunde;-).
Urmelinchen wollte ja ein Buch schreiben. Außerdem wollte sie viel öfter, als er.
Aber kann man das so schreiben?

Zitat von Ebony:
Märchenstunde;-)
Zitat von Tempi:
- nennt sich Kundenbindung

..oder Sommerloch

x 1 #4511


T
Zitat von Fanta1:
Das kannst du, das kann ich, das können andere noch 100 Mal posten, Urmel wird darauf NICHT eingehen. Er ignoriert solche Beiträge schlicht, er tauscht sich am liebsten mit " Gleichgesinnten" aus, die seiner Meinung nach intelektuell ( auf diesen ganzen theoretischen Beziehungs-Quatsch bezogen) auf seiner Wellenlänge sind und möglichst seine Meinung vertreten.


"Guter Mann" kann ich dazu nur sagen. Er weiss was Abgrenzung und Souveränität des ICHs sind. Davon sollte es mehr Menschen geben. Btw, ich vertrete seine Meinung nicht, sondern gebe ihm auch Kontra - das aber auf eine wertschätzende Art und Weise. Was du im gesamten ersten Absatz machst (und er vermutlich eben die Abgrenzung in deine Richtung praktiziert), ist einfach Abwertung auf Basis DEINER Wahrnehmung und teils auch Unterstellungen.
Btw, ich unterhalte mich auch am liebsten mit den Menschen, die mir intellektuell (viermal L xD ) was geben können. Was sollte ich mit einem Pietro Lombardi-Typen über die Schwere des Seins oder auch die Covid-19 Ausbreitung reden? Das wäre für mich Zeitverschwendung.

Zitat von Fanta1:
Wir anderen sind Unwissende, Naive, Ungläubige, beziehungstechnisch leicht unterbelichtet.


....weiter geht die Abwertung. Toll finde ich auch immer diese ominöse Gruppenbildung mit dem "Wir", die nur den Zweck hat, seine eigenen Wahrnehmungen und Empfindungen mit Phantomen zu koppeln und somit der eigenen Aussage vermeintlich mehr "Schwere" geben zu wollen.

Zitat von Fanta1:
Auch wenn das so nicht ausgesprochen wurde und ich quasi diese Worte nun selbst so auslege, so kommt es einfach rüber.


Ja, offenbar ist deine Empfindung so. Frag dich mal warum du dich selbst - OHNE Urmels Zutun - so siehst und was dich da triggert. Der Schlüssel liegt da bei dir, nicht bei ihm. Es kommt BEI DIR so rüber, was du im ersten Teilsatz aussagst, dann aber gleich negierst.

Zitat von Fanta1:
immer so leicht überlegen mit dieser " ach Gottchen, was wollen DIE mir denn erzählen...."-Attitüde... daher schreibe ich hier nicht mehr allzu viel, da ich weiß, dass das was ich schreibe, nicht wertgeschätzt wird.


Frage: Warum sollte Urmel dir Wertschätzung entgegenbringen, wenn du Abwertung für ihn übrig hast? Leicht kontraproduktiv, oder?

x 5 #4512


K
Zitat @Urmel_
Zitat:
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nach der Geschichte hier entweder ne deutlich bessere Beziehung mit meiner Ex habe oder eine deutlich bessere Beziehung mit einer anderen Frau. Dafür muss ich aber erst ganz abheilen. Das kann durchaus Monate und Jahre dauern. Was solls, ich kann es eh nicht ändern.


es braucht dazu immer auch das Gegenüber....und auch eine "deutlich bessere Beziehung zur Ex"
heißt ja nicht, dass ihr wieder zusammenfindet. Dass zu einer Ex auch eine Beziehung entsteht, auch wenn es beim "Ex" bleibt, passt doch viel eher in das Konzept, "abheilen" lassen zu können, als zu
einer Ex in Konfrontation zu gehen/zu bleiben. Den Weg bestimmst DU, ob überhaupt, und wenn ja, wann du "abheilen" kannst/willst. Nur darauf hast du Einfluss - egal was von Seiten deiner Ex kommt, bzw. nicht (mehr) kommt. Und wenn deine Ex NEIN sagt: "Es kommt nix, es gibt nix mehr!" ...dann ist
das eben so. Das heißt jetzt nicht, zuvor nicht doch noch um sie gekämpft zu haben, nicht alles versucht zu haben. Die Akzeptanz eines NEIN, ist schwierig. Das NEIN kann als IHRE Entscheidung angenommen werden....oder ggf. als (weitere) Niederlage empfunden werden. Das bestimmst allein du, als was ein NEIN bei dir ankommt und aufgenommen wird.

Es geht ja auch um Respekt, Anstand, Achtung deiner Ex gegenüber....und auch dir selbst gegenüber. Wie willst du sonst "abheilen" können!?

x 2 #4513


S
Zitat von Kaetzchen:
Bist Du Urmels weibliches Alter Ego? Ach nein, sorry. Wer oder was auch immer Du bist, aber ganz sicher keine Frau


Ich tippe auf Frau aber leicht einen im Tee... Geburtstag

#4514


Forenleitung
Die Diskussion darüber ist im öffentlichen Forum nicht zuträglich, führt zu Offtopic und zwangsläufig zu Auseinandersetzungen. Wie bekannt, entsprechende Mitglieder melden. Es werden täglich in vielen Themen Nutzer ausgeschlossen, welche mit ihren Beiträgen gegen die Forenregeln verstoßen oder keine hilfreichen Beiträge verfassen können / wollen.

Die vorangegangen Beiträge werden noch gelöscht. Danach bitte wieder zurück zum Thema.

Danke

Viele Grüße

x 1 #4515


A


x 4