Zitat von Clara_:Und schon bist du Opfer, weil halt doch Frau und das auch noch trotz meiner Ansage!
Bist Du Urmels weibliches Alter Ego?

Ach nein, sorry. Wer oder was auch immer Du bist, aber ganz sicher keine Frau

Zitat von Urmel_:Wenn das auffliegt, dann könnte man ohne Beziehung darstellen und im ganzen Umfeld samt Familie die Lachnummer sein.
Diesen (und andere) Glaubenssätze würde ich mal stark überdenken. Warum sollte man, weil man ohne Beziehung ist, eine Lachnummer sein? Warum denkst Du, nichts wert zu sein, wenn Du keine Beziehung hast? Warum geht es gar nicht um diese eine Frau, die zwischendurch sogar immer wieder als Die bezeichnet wird, sondern darum, überhaupt irgendeine Beziehung zu haben?
Woher kommt diese Denkweise?
Die ist höchst ungesund und auch gefährlich, denn sie macht Dich emotional abhängig. Und ein emotional abhängiger Mann ist tatsächlich eine Wurst - ganz egal, ob er abends auf dem Sofa abhängt oder jeden Abend Sport treibt, das hat damit nämlich gar nichts zu tun.
Aber emotionale Abhängigkeit ist der Beziehungskiller Nr 1. Und da kommst Du auch Deiner Ex gegenüber nicht raus, selbst wenn Du Dich zehn Jahre nicht bei ihr meldest.
Dieser Eindruck bleibt für immer. Ich weiß das, weil ich mit so jemandem verheiratet war und ich es sogar heute, fünf Jahre später, immer noch spüre, wenn ich ihn sehe. Keine Strategie der Welt kann dieses Gefühl vernichten, solange Du es nicht in Dir selbst wirklich vernichtest. Und da helfen keine Strategien, wie man mit den dazugehörigen Ängsten rational umgeht, oder wie man eine Frau strategisch bestmöglich halten kann, um ja nicht verlassen zu werden, oder versucht, die höchst manipulativen Strategien der Frauen rational zu durchschauen (der De*ler sitzt eh IMMER am längeren Hebel

.
Da muss man an den Kern. An den Selbstwert.