Zitat von Debby:
Ich finde einfach, dass es sich unvollständig anhört ( ich habe mich verliebt ) ...Unvollständig, weil danach ihr schweigen kommt ..in der Kombi höre immer dann unterschwellig ( was sagst du dazu ? Wie reagierst du? )
Und da frage mich, was für zweckt soll es erfüllen, wenn jemand unterschwellig gefühlt sagt (wie reagierst du jetzt auf meine Aussage ? )
Und da stelle ich mir selbst die Frage ...warum sollte ich darüber eine Aussage machen ...da lasse auch lieber den anderen regen stehen ...
Irgendwas wird versucht den anderen etwas in die Hand zulegen ...
Ich bin da ganz bei Dir.
Das passt ja auch zur Provokation mit der SMS.
Bei den vielen Charakterstudien von Urmel in letzter Zeit ist ja auch völlig untergegangen, dass ich vermutlich seit Ende letzten Jahres wieder in eine Depression abgerutscht bin. Das habe ich ja bereits vor der Trennung in mir gespürt, aber habe es auf die vielen Rückschläge der letzten 6 Monate geschoben. Ich habe mein Verhalten in der Partnerschaft also deutlich verändert. Ich habe mich deutlich verändert. Habe mich in mir zurückgezogen, bin weniger aktiv gewesen, weniger auf ihre Bedürfnisse geachtet. Nicht im Sinne, dass ich ein schlechter Mensch oder Freund war, aber eben kein guter und erfüllender Partner. Und ich glaube meine Ex wusste nicht, dass es eine Depression sein könnte.
Ich werte ihre Aktionen eindeutig als "beachte mich!". Und ich kann es auch verstehen.
Und in unserer Situation muss niemand irgendwas. Sie muss sich nicht melden, ich muss mich nicht melden. Und vielleicht tut uns beiden die Zeit gut, mal über alles nachzudenken. Ich weiß schon, dass ich rüberkomme, als wäre es mir ein Stück weit egal. Ich weiß aber auch, dass sie die Sache ebenfalls nicht gut durchgezogen hat. Man könnte sagen, dass wir beide jetzt unsere Fehler in der Beziehung gut vor Augen gehalten bekommen und das ist gut so.
Ich weiß nicht, ob es einen Weg aus der Sache gibt. Ich weiß aber, dass beide derzeit extrem vorsichtig sind, keine weiteren Fehler zu machen.
Ich bin sehr verletzt. Und ich glaube, dass ich noch so verletzt bin, dass ich von mir aus kein Treffen anstoßen kann. Nicht, weil ich nicht wollen würde, sondern, weil ich nicht kann. In der jetzigen Situation wäre sie in der deutlich besseren Lage, irgendwas zu machen. Ich habe über Chat mit Bestis Mann Gesprächsbereitschaft signalisiert. Ja, das ist kein Anruf, aber ich habe auch nicht getrennt. Und dennoch hat sie durch den Chat deutlich mehr Wissen, als sie es vorher hatte.
Alles nicht so einfach. Aber, auch alles noch nicht so alt. Wir denken aktuell noch in Wochen!