Zitat von Urmel_:Oh weh. Ich kann Dir versichern, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Das ist ein großer Sprung für die Stärke Deines Ichs gewesen, auch wenn es sich bestimmt mitunter ganz anders angefühlt hat.
Joaaaahh - 6 Jahre seither alles hinterfragt, Frauen in einem Topf geworfen, mich bejammert, über die Welt geklagt, nur Frust und Wut - und die war zeitweilig grenzenlos und ging bis ans Ultimo.
Ich hab´ unheimlich lange gebraucht, das überhaupt zu
erkennen.
Von Verarbeitung spreche ich noch nicht mal, die ist im Gange.
Meine Schwäche ist : Wenn ich jemanden in mein Herz lasse, so wie einst meine geschiedene Frau und deren Kinder, dann mit Haut und Haaren, das wird ein Teil meiner Selbst. Mit allen drum und dran, da wird fast alles verziehen, immer geliebt, immer geholfen. Das war "mein Weltbild".
Und als dieses Weltbild unterging, da bin ich selbst untergegangen - und habe es mir eingeredet, alle Frauen sind shice, alles bi.... na ja, Du weißt es ja noch. Ratschläge annehmen wollte ich, konnte ich aber nicht - weil mir mein engstirniges Weltbild das alles selbst verbaut hat. 6 f...c...ing years lang.
Ich musste wohl dermaßen viele A.-Tritte und verbale Entrüstungen, Beschimpfungen und was weiß ich nicht alles mitnehmen. Die meinige Leidensfähigkeit ist sehr groß, die Dauer, zu selbst reflektieren und dann mal richtige Gedankengänge zu finden, das dauert bei mir sehhhhhhhhhhhhhhhr lange.
Du bist da, denke ich, ganz anders und ich hoffe und wünsche Dir, dass Du nicht so ein ewig jammernder Mann sein wirst, wie ich es die letzten 6 Jahre war. Ich bin auf dem Weg in dieses reale Leben, in diese neuen Gesellschaftsformen usw. DU bist viel weiter, Du wirst es anders und sicherlich besser machen und nur das zählt. Was auch immer Deine Freundin bewogen hat, zu gehen. Sie hat ihren Anteil daran und Du wirst eines Tages wieder Glück finden, vermutlich viel eher als ich und andere Foris hier!