Nopain
- 227
- 349
Nopain
Zitat von Arnika:Geh bitte! Nebenbuhler räumt man aus dem Weg und überlässt ihnen nicht schweigend das Feld. Natürlich kann mann Frau auch verführen, auch wenn diejenige sich zurückzieht. Da muss man halt über seinen Schatten springen - den Kampf antreten und gegebenenfalls eben eine Abfuhr einstecken. Passiert.
Aber hier passiv alle möglichen Dinge zu analysieren, die passieren oder nicht passieren und abwarten, bis das holde Objekt der Begierde anruft und zurückerobert, ist doch eigentlich genau das, was bei euch als typisch weiblich gilt. Während der Mann angeblich so aktiv zur Tat schreitet und verführt. Also wie denn nun?
6rama9
Zitat von Nopain:Arnika, wie soll Urmel die Frau, die ihn für nen anderen Typen verlassen hat, jetzt anfangen zu verführen? Das geht doch überhaupt gar nicht. Sie trennt sich doch gerade weil ihre Gefühle für Urmel nicht mehr ausreichen. Wenn er jetzt anfängt zu verführen passiert genau das Gegenteil von dem was du der Theorie der Anziehung unterstellst weil du sie rational gar nicht verstehen kannst. Und zum Thema Alpha. Das ist ein Begriff der besonders von der Anti-Fraktion in diesem Kontext ins boot geschmissen wird. Wie lässt man sich als Alpha nicht in Konkurrenz setzen? In dem man(n) Selbstwert erkennt und eben nicht auf dieses Spielchen (was es in der Realität nicht ist, sondern ein agieren nach Emotionen) einlässt. Wenn sie meint der neue ist besser ja dann...have fun.
Keule
Zitat von 6rama9:Es geht hier um's Kämpfen vs passivem Abwarten. Laut dir und Urmel ist passives Abwarten ohne jede Kommunikation die mächtigste Waffe. Nach Meinung einiger anderer (inklusive mir) ist das ein Trugschluss und ein authentischer Liebesbeweis wäre die weit mächtigere Waffe als gespielte Gleichgültigkeit.
Für mich geht es in Beziehungen niemals um das Gewinnen, sondern immer um Gemeinsamkeit.
Nopain
Zitat von 6rama9:Es geht hier um's Kämpfen vs passivem Abwarten. Laut dir und Urmel ist passives Abwarten ohne jede Kommunikation die mächtigste Waffe. Nach Meinung einiger anderer (inklusive mir) ist das ein Trugschluss und ein authentischer Liebesbeweis wäre die weit mächtigere Waffe als gespielte Gleichgültigkeit
Olivier88
Zitat von Nopain:Hey Rama,
ja das weiß ich schon. Aber was soll denn das kämpfen immer? Das ist doch nicht Hollywood oder irgendein ein Kuschel-Rock Song. Sie hat den neuen und oder die Trennung vollzogen weil ihre Gefühle nicht mehr ausreichten für Urmel. Habt ihr noch nie verlassen? Jetzt stellt euch doch Mal vor der Ex den ihr verlassen habt fängt an zu kämpfen. Sprich er akzeptiert die Trennung nicht. Respektiert den Wunsch nach Trennung nicht. Das baut Druck auf. Macht den Verlassenen kleiner und kleiner. Und mich als verlasser nervt es nur noch, wo meine Gefühle ja eh schon runter gegangen sind.
Ihr dürft das was in einer Anbahnung einer Beziehung passiert nicht beim Gegenteil (der Trennung) machen. Das sind zwei gegensätzliche Dinge. Und genau so gegensätzlich müsst ihr dann auch agieren
Nopain
Zitat von Olivier88:Es gibt Frauen, bei denen mag das funktionieren. Es gibt ja auch Männer, bei denen funktioniert das Eifersüchtig machen. Bei Urmel nicht. Und vielleicht funktioniert das wiederum bei seiner Ex nicht, was er macht. Was sagt uns das wohl?
kuddel7591
Keule
Zitat von kuddel7591:Da hat @Arnika etwas angesprochen, was sie an dem misst, was @Urmel_in seinen Plädoyes immer schon propagierte....und jetzt holt @Urmel_ genau DAS ein - das eben NICHTS so funktioniert (hat), wie @Urmel_ ist immer zu posten wusste, wenn es um ANDERE Menschen ging.
Daran hat - so meine Auffassung - @Arnika die Plädoyes von @Urmel_ festgemacht und aufgezeigt,
dass es einen Unterschied darstellt, von außen etwas zu analysieren, oder ob man selbst - hier @Urmel_ - die Bezugsperson ist. Die Normalität hat Boden unter die Füße bekommen...und die hat @Urmel_ jetzt zu spüren bekommen. Daraus wird er seine Schlüsse ziehen, indem er umzudenken versucht....egal ob er zur Ex zurückfindet, sie zu ihm zurückfindet. Nicht die Ex wird umzudenken haben - egal was passiert.
Debby
Debby
Keule
Arnika
Zitat:Da Du die Frau nicht verändern kannst, den Typen nicht verändern kannst (geh auf keinen Fall den Weg im Leben, in dem Du Konkurrenz schmälerst, den Weg gehen die Frauen bei der weiblichen Konkurrenz, Dir als Mann fügt das nur Schaden zu, denn so gibst Du Konkurrenz durch Aufmerksamkeit Wert, was die Anziehungskraft solch eines Mannes noch zusätzlich anhebt), bleibt als Variable nur Du selbst über.
Und da würde ich den Weg vorschlagen:
Männer verführen, Frauen binden.
Und der Weg raus aus dem Schlamassel, der einzige, der Dir vieleicht mehr ANziehungskraft bringt ist, in dem Du demonstrierst, dass Du miot der Trennung umgehen kannst. Das heißt nicht, dass Du nicht traurig bist, aber Du stellst jetzt das Binden (Beziehungsgespräche, Trauerkloß) ein, bringst Dein Leben nach vorne und lässt sie ihr Ding machen. Wenn Du in Dir ruhst, andere Frauen auf Dich aufmerksam werden, dann wird auch sie wieder neugierig. Ganz ohne Dein Zutun, denn Frauen sind besser als die CIA, vertrau darauf.
Ist der Weg einfach? Nein. Ist der Weg kurz? Nein. Aber den Weg zu gehen heißt, dass Du als Mann den Stier bei den Hörnern nimmst. Sowas gefällt Frauen in uns Männern.
Sohnemann
Olivier88
Zitat von Nopain:Ja mei. Ihr versteht es einfach nicht ne. Der urmel spielt kein Spielchen. Wurdet ihr noch nie verlassen. Habt ihr dann nicht auch im Anschluss alles auseinander analysiert, Mal mehr Mal weniger. Was denn los mit euch? In erster Linie dient dieser Weg ihm selbst. Niemanden sonst. Ein eventuelles (was ich in Urmels Fall für unwahrscheinlich halte) EB wäre nur eine Randerscheinung. Er macht das nicht damit sie zurück kommt. Aber es wäre ein Weg. Klar wünscht er sich aktuell seine Ex hier und da noch zurück ist doch normal.
Ansonsten @Olivier88 und alle anderen macht doch Mal einen Vorschlag. Werdet Mal konkret und macht nicht nur einen auf anti weil ihr das nicht verstehen könnt. Das habt ihr nämlich alle gleich. Anti ja. Konkret nein.
Debby
Zitat von Arnika:Bei Urmels These ist er der, der passiv ist und bleiben will, so oder so. Zumindest, wenn irgendeine Konkurrenz am Horizont erscheint
Zitat von Arnika:t. Was aber, wenn es umgekehrt ist? Wenn Frau verführt und Mann bindet. Dann ist die Frau, wie ja in den meisten gängigen Weisheiten, diejenige, die durch Verführung Aufmerksamkeit etc bekommt,