Zitat von Karenberg:. Und nun mit ein paar Wochen Abstand hätte man schon einiges anders regeln können. Das sollte doch auch in ihrem Interesse sein, wenn ihr beruflich weiter verbunden bleibt. Doch sie tritt statt dessen nochmal nach. Warum?
Ich sag ja, ich habe schon viele Trennungen gehabt, auch im Umfeld und auch sehr viel gelesen und dann hat man irgendwann alle Varianten Mal gesehen. Klar, es gibt Mischformen, aber oft hat man so ein Grundgefühl.
In meiner Situation, wo ich ja zu allen Aktionen auch Gefühle habe, Mimik und andere Dinge, bin ich ein Stück weit völlig irritiert. Ich sehe klare Tendenzen, die in eine Richtung gehen und dann aber andere Tendenzen, die absolut nicht passen. Dazu natürlich noch meine Emotionen, die mir ab und an den Blick vernebeln.
Ich stimme Dir zu, im Sinne der Projekte und auch Seelenfrieden für die Ex ergibt das Aufrechterhalten der Spannung keinen Sinn. Ich gehe da vielleicht fälschlicherweise von mir aus. Wenn ich eine neue Liebe habe, dann muss ich doch der Ex keine Spitzen geben. So kenne ich sie nicht. Wut oder Frust? Ich habe nichts gemacht, was so viel Wut von außen in sie gebracht hätte. Dann bleiben für mich nur Gefühle in ihr als Quelle.
Ich rate. Wenn sie die Stille mit Gewalt aufrecht erhält, dann ist das wichtiger als rationale Entspannung bei den Projekten. Da ich sie nicht bedrängt habe, also die Kommunikation nicht negativ belastet ist, Orga also kein Problem wäre, geht es um Emotionen, die die Stille in meine Richtung irrational aufrecht erhalten wollen. Als Bestrafung? Zeitspiel, bis ich einknicke? Ja, Gleichgültigkeit gibt es auch, aber bei der Lesart überwiegt sofort Deeskalation wegen Projekten, also kämen Orga-Nachrichten.
Schaue ich auf Schwester "Reden" und Chat "auf jeden Fall anrufen", scheint mir Stille als Werkzeug, bis ich auf sie zugehe, nicht unwahrscheinlich.
Sie hat mir vor 10 Jahren erzählt, dass wenn sie Ärger mit dem Freund hat, sie gemein wird, auf Distanz geht, den Freund offen ablehnt, aber insgeheim will, dass er zu ihr kommt und sie gegen ihren Widerstand in den Arm nimmt.