16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Gast555
Zitat von Urmel_:
Jetzt mal im Ernst, warum findet ihr das alle so heftig? Im Zuge der Trennung ist das doch nur ne kleine Attacke oder bin ich schon so abgestumpft?

Ich finde es respektlos. Kalt-sachlich. Hättest Du Dich fremdverliebt und sie besch... fänd ichs verständlich. Aber in ihrer Position kann ichs nicht nachvollziehen das Korrekte (finanzielles regeln) ganz ohne Kommentar...

Ist sie vielleicht doch stinksauer auf Dich?
Mangel an sozialen Kompetenzen war bisher kein Thema bei ihr, las ich bisher....
Oder ist sie so kalt, dass sie komplett auf business-sachlich umschalten kann?

22.08.2020 17:55 • x 2 #4981

T
Zitat von Urmel_:
Also sie ist abweisend und er nimmt sie dennoch in den Arm.

Es ist ja schon Gewalt, wenn du einer Frau länger als 5 Sekunden auf den Hintern schaust

Ich würde von solchen Problemfällen jedenfalls ganz schnell die Finger und auch alle anderen Körperteile lassen.

22.08.2020 17:56 • #4982

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Hansl
Zitat von AaronB:
Eröffnet das völlige Ausbleiben einer Erklärung nicht gerade das gesamte Spektrum der Spekulation?

Danke.
Ja, ich denke je nach Persönlichkeit kann das wirklich Spekulationsorgien auslösen.

22.08.2020 17:57 • x 1 #4983

Gast555
Zitat von Ebony:
Eines noch, eine unbekannte Frau derartig zu titulieren ..... das ist ein NO GO.

Das war von mir nicht moralisch korrekt. Stimmt.

22.08.2020 17:59 • #4984

E
Zitat von Urmel_:
Ich sag ja, ich habe schon viele Trennungen gehabt, auch im Umfeld und auch sehr viel gelesen und dann hat man irgendwann alle Varianten Mal gesehen. Klar, es gibt Mischformen, aber oft hat man so ein Grundgefühl.

In meiner Situation, wo ich ja zu allen Aktionen auch Gefühle habe, Mimik und andere Dinge, bin ich ein Stück weit völlig irritiert. Ich sehe klare Tendenzen, die in eine Richtung gehen und dann aber andere Tendenzen, die absolut nicht passen. Dazu natürlich noch meine Emotionen, die mir ab und an den Blick vernebeln.

Ich stimme Dir zu, im Sinne der Projekte und auch Seelenfrieden für die Ex ergibt das Aufrechterhalten der Spannung keinen Sinn. Ich gehe da vielleicht fälschlicherweise von mir aus. Wenn ich eine neue Liebe habe, dann muss ich doch der Ex keine Spitzen geben. So kenne ich sie nicht. Wut oder Frust? Ich habe nichts gemacht, was so viel Wut von außen in sie gebracht hätte. Dann bleiben für mich nur Gefühle in ihr als Quelle.

Ich rate. Wenn sie die Stille mit Gewalt aufrecht erhält, dann ist das wichtiger als rationale Entspannung bei den Projekten. Da ich sie nicht bedrängt habe, also die Kommunikation nicht negativ belastet ist, Orga also kein Problem wäre, geht es um Emotionen, die die Stille in meine Richtung irrational aufrecht erhalten wollen. Als Bestrafung? Zeitspiel, bis ich einknicke? Ja, Gleichgültigkeit gibt es auch, aber bei der Lesart überwiegt sofort Deeskalation wegen Projekten, also kämen Orga-Nachrichten.

Schaue ich auf Schwester Reden und Chat auf jeden Fall anrufen, scheint mir Stille als Werkzeug, bis ich auf sie zugehe, nicht unwahrscheinlich.

Sie hat mir vor 10 Jahren erzählt, dass wenn sie Ärger mit dem Freund hat, sie gemein wird, auf Distanz geht, den Freund offen ablehnt, aber insgeheim will, dass er zu ihr kommt und sie gegen ihren Widerstand in den Arm nimmt.

@Urmel_ Was ich persönlich bei dir immer wieder herauslese ist, dass du einfach nicht bei dir bist. Ich persönlich denke, zu dir zu finden, sollte deine Priorität sein.

Ich bin jetzt seit 1 Jahr von meiner Ex getrennt u ich weiß wie schwierig das ist. Selbst nach 1 Jahr noch gibt es immer wieder Rückschläge. Und ich wusste für mich schon 4 Tage nach der Trennung, dass ich sie nicht zurück will.....

22.08.2020 18:01 • x 4 #4985

D
Zitat von Urmel_:
Sie hat mir vor 10 Jahren erzählt, dass wenn sie Ärger mit dem Freund hat, sie gemein wird, auf Distanz geht, den Freund offen ablehnt, aber insgeheim will, dass er zu ihr kommt und sie gegen ihren Widerstand in den Arm nimmt.

Hmmh ...kenn ich auch von mir ....schöner shi t Test ...so unter den Motte ...mal kucken, ob er das Ruder umreisen kann ....

22.08.2020 18:01 • x 2 #4986

E
Zitat von Suscha:

Das war von mir nicht moralisch korrekt. Stimmt.

Richtig, was noch unmöglicher ist, Urmel lässt diese Titel unkommentiert wirken.
Echt, die Frau kann ich immer mehr verstehen;-).

Zitat von Karenberg:
Doch sie tritt statt dessen nochmal nach. Warum?

Unsinn,... die Frau ist konsequent in ihrem Handeln....korrekt!

Zitat von KaiZweiDrei:
Zeichen nicht als das zu benennen, was sie ggf. sind, nämlich Makulatur.

RICHTIG!

22.08.2020 18:02 • x 1 #4987

K
@Urmel_

Zum einen kann ich gut verstehen, dass Du in Deiner derzeitigen Phase in jedem Klimbim ein Zeichen erkennst.
Das ist ein Selbstschutzmechanismus unserer Psyche.
Es sollte dich aber nicht über die Fakten hinweg täuschen und die sprechen bisher doch eine recht eindeutige Sprache.

Ich gebe Dir in vielen Punkten recht, dass Deine Grenzen, Deine Standpunkte und Deine diesbzgl. Integrität mit Deinem Attraktivitätsniveau ggü. Deiner Ex korrelieren. Gleichwohl solltest Du darauf achten, dass sich Dein Gedankenkarusell nicht in einen emotionalen Abwärtsstrudel verwandelt, sondern bestenfalls eine Art Thermik in eine neue emotionale Freiheit mündet.

Daher würde ich vermehrt auch auf neue Aspekte setzen, die ich in meine Überlegungen einbeziehe. Das kann Sport sein,das kann ein neues Hobby sein, das können geistreiche Bücher sein, das kann Yoga, Meditation, u.v.m. sein. Und das sollten auch neue Kontakte, vor allem neue weibliche Kontakte sein.
Insgesamt solltest Du Deinen Emotionen und den Gedanken, die diese fördern, mehr Nahrung geben als die immergleiche Ex-Suppe.
Reflektieren: ja!
Darin verharren: nein!
Ich weiß, wie schwer das ist zu einer Zeit, in der morgens der erste und abends der letzte Gedanke in Richtung der Ex geht.

Abschließend habe ich noch eine Frage an Dich: Es ist für mich unvorstellbar, dass meine Ex nicht genau wüßte, wenn ich in einem Forum 10.000 Beiträge geschrieben hätte, während ich mit ihr zusammen war. Und so sehr wie Du auf Taktik und Spielchen bedacht bist, frage ich mich, wie Du Dir sicher sein kannst, dass sie nicht jeden einzelnen Gedanken von Dir hier mitliest? Oder ist das gar Teil Deiner Taktik (oder wenigstens eingepreist)?

Ach eines noch: Ich bin kein Freund von allzulangen Kontaktsperren. Manchmal haben diese nämlich nur den Zweck, letzte Hoffnungen nicht zu zerstören und Zeichen nicht als das zu benennen, was sie ggf. sind oder sein könnten, nämlich Makulatur.

22.08.2020 18:07 • x 4 #4988

AaronB
Zitat von Ebony:

Richtig, was noch unmöglicher ist, Urmel lässt diese Titel unkommentiert wirken.
Echt, die Frau kann ich immer mehr verstehen;-).

Dem @Urmel_ kann vielleicht gerade auch die Kraft fehlen, gegen jede einzelne Meinung zu argumentieren?

22.08.2020 18:08 • x 2 #4989

T
@Debby
Zitat:
Women f-ck who they want. Men f-ck who they can. Remember that.

Ziemlich pubertäre Vorstellung und auch noch grenzenloses Wunschdenken
das von dir verwendete f-Wort steht bei Männern im aktiv und bei Frauen im passiv.

22.08.2020 18:10 • x 1 #4990

E
Zitat von AaronB:

Dem @Urmel_ kann vielleicht gerade auch die Kraft fehlen, gegen jede einzelne Meinung zu argumentieren?

Ach so, dann plötzlich:-).
Sicher....verstehe.

22.08.2020 18:12 • #4991

Lebengehtweiter
@urmel Wenn sie dir das Geld für den Urlaub zurück übetwiesen hat, was stand da denn als Zweck der Überweisung?

Ist immerhin ein Pflichtfeld.

22.08.2020 18:15 • x 2 #4992

G
Zitat von AaronB:

Ich versuche es mal in Kurzform mit Bezug auf den gegebenen Kontext: sie baut Abhängigkeiten ab, klärt, bereinigt offene Fragen und klären findet nicht notwendigerweise verbal statt, ist im Verhalten aber eher rational und wäre ich mit Deiner Ex befreundet, wäre diese Vorgehensweise mein Rat an sie.
Das hat auch etwas Gutes, sie ist kein Mensch, der fünf Hektar verbrannte Erde hinterlässt, denn dann geht gar nichts mehr.

So sehe ich das auch. Es wird viel zu viel interpretiert, fantasiert und alle Handlungen von ihr versucht zu
deuten und daraus dann Schlüsse gezogen. Ich finde, sie handelt rationell und möchte keine verbrannte Erde hinterlassen. Gleichzeitig macht sie deutlich - ob das stimmt wissen wir alle nicht - ihr geht es sehr gut.

Insgesamt macht sie mit ihrem Verhalten deutlich, Urmel soll in ihrem Leben keine Rolle als LP mehr spielen
und ihr Entschluß steht fest. Zumindest in einem überschaubaren Zeitraum dürfte sich daran auch nichts
(mehr) ändern.

Aus meiner Sicht wird immer mehr deutlich, dass die Beziehung von Urmel_ mit ihr zu Ende ist. Ihre Ver-
liebtheitsphase und der damit verbundene Hormonspiegel wird noch Monate anhalten. Erst dann wird sich
zeigen, ob die Beziehung mit dem Neuen Bestand hat. Ich finde, dieser Drops ist wahrscheinlich gelutscht.

Für Urmel_ heißt das abschließen, sein Leben neu gestalten und organisieren und auf zu neuen Ufern. Urmel,
sie wollte letztlich nicht mehr als LP an deiner Seite sein und hat sich anders orientiert. Das ist nicht schön,
aber die Realität. Das Leben ist kein Ponnyhof und es gehört zu den Risiken des Lebens dazu seinen LP zu
verlieren. Wir alle müssen lernen damit umzugehen. Erst im späteren Rückblick erkennt man meist, es ist
gut so wie es gekommen ist. Und genau das wünsche ich dir.

22.08.2020 18:18 • x 5 #4993

E
Zitat von Ebony:
Das Geld ist überwiesen....es bedarf keines Kommentares, selbsterklärend.

Eines noch, eine unbekannte Frau derartig zu titulieren ..... das ist ein NO GO.
Noch besser, kein Eingrätschen des Urmels....wo er doch diese....und die..... zurückerobern möchte.

Ebony, erstaunlicherweise finde ich deine Kommentare hier überwiegend mal ganz gut.

Mit Schieß die Alte ab wollte ich mich nur mal schlicht der männlichen Sprache bedienen.

Mit No-Go meine ich, dass ich es auch als ein Zeichen schlichten Desinteresses von der Ex interpretieren würde. Und verletzend ist das schon. Denn ich finde schon, dass man als Verlasser (m/w/d) eine gewisse Verantwortung ggü. Ex hat.

Ich kenn ja nun nur hauptsächlich Geschichten unter Frauen. Aber da kommt es auch oft vor, dass es noch so richtig ausgekostet wird, wenn die Verlassene hinterher rennt. Da war ich schon immer anders. Ich war auch mal ganz überrascht als eine Ex von mir, mit der ich nur 3 Monate zusammen war u Schluss gemacht hatte, mich ein Jahr später auf einer Party plötzlich küsste u mir sagte, dass sie mich liebt. Da hab ich sofort ganz klar eine Grenze gezogen, obwohl ich diese Ex trotzdem natürlich mochte u die ist tatsächlich nicht irre.

So und nun kommen wir nochmal zu dem für mich wichtigsten Punkt: Was will man denn selbst? Ich finde weiterhin das ist das 1. was ich für mich herausfinden muss.

Hinzu kommt: Revivals haben bei Urmel ja bisher nie geklappt u es gibt Menschen, die sind der Ansicht: wenn 1 Mal Schluss ist, ist Schluss. Gerade im Alter von ü40 und/oder, wenn man sich was aufgebaut hat, trennt man sich doch nicht mehr, ohne sich das vorher richtig gut überlegt zu haben.

22.08.2020 18:19 • #4994

D
@Tempest ...allein schon, dass du mein Zitat Aufmerksamkeit schenkst ...sag mir genug

22.08.2020 18:22 • #4995

A

x 4