Zitat von AaronB:
Ich versuche es mal in Kurzform mit Bezug auf den gegebenen Kontext: sie baut Abhängigkeiten ab, klärt, bereinigt offene Fragen und klären findet nicht notwendigerweise verbal statt, ist im Verhalten aber eher rational und wäre ich mit Deiner Ex befreundet, wäre diese Vorgehensweise mein Rat an sie.
Das hat auch etwas Gutes, sie ist kein Mensch, der fünf Hektar verbrannte Erde hinterlässt, denn dann geht gar nichts mehr.
So sehe ich das auch. Es wird viel zu viel interpretiert, fantasiert und alle Handlungen von ihr versucht zu
deuten und daraus dann Schlüsse gezogen. Ich finde, sie handelt rationell und möchte keine verbrannte Erde hinterlassen. Gleichzeitig macht sie deutlich - ob das stimmt wissen wir alle nicht - ihr geht es sehr gut.
Insgesamt macht sie mit ihrem Verhalten deutlich, Urmel soll in ihrem Leben keine Rolle als LP mehr spielen
und ihr Entschluß steht fest. Zumindest in einem überschaubaren Zeitraum dürfte sich daran auch nichts
(mehr) ändern.
Aus meiner Sicht wird immer mehr deutlich, dass die Beziehung von Urmel_ mit ihr zu Ende ist. Ihre Ver-
liebtheitsphase und der damit verbundene Hormonspiegel wird noch Monate anhalten. Erst dann wird sich
zeigen, ob die Beziehung mit dem Neuen Bestand hat. Ich finde, dieser Drops ist wahrscheinlich gelutscht.
Für Urmel_ heißt das abschließen, sein Leben neu gestalten und organisieren und auf zu neuen Ufern. Urmel,
sie wollte letztlich nicht mehr als LP an deiner Seite sein und hat sich anders orientiert. Das ist nicht schön,
aber die Realität. Das Leben ist kein Ponnyhof und es gehört zu den Risiken des Lebens dazu seinen LP zu
verlieren. Wir alle müssen lernen damit umzugehen. Erst im späteren Rückblick erkennt man meist, es ist
gut so wie es gekommen ist. Und genau das wünsche ich dir.